AW: Rane Serato Scratch Live??
Antivir, zummindest die versionen die ichkenne, aber der erste eindruck ist ja der ausschlagebende, ist das es viel zeug als virus erkennt oder erkannt hat was garkeine war. Es gab vor ner weile mal paar pc spiele die einen beipackzettel hatten das diese und jene virensoftware das programm als virus identifizieren obwohl es keiner ist ... danke, tschüss auf wiedersehen.
Norton Home/Pro ist genau der gleiche Käse, grafisch aufgewertete Software ... die aber Leistung bringt ... mich als Experten (Selbständig und erfolgreich in EDV und Server Beartung/Pflege) allerdings fürchterlich abnervt.
Aus beruflichen gründen hab ich ein Domänennetzwerk zuhause stehen und da läuft Norton Antivirus Corporate v10 Server drauf. Von der Virenprüfung auf den Clients merkt man ausser einem gestartete Dienst nichts ... und das z.b. verseuchte Virenanhänge, insofern sie am server vorbei kommen, beim öffnen der mail verschwinden ... thats it. Kein Tray icon, keine Message wenn man sie nicht möchte nichts ... Etwas was mich nervt muss mich nicht auch noch informieren.
Es ist halt immer etwas schwierig, wenn man etwas will ... aber nichts für ausgeben möchte ... dann muss man halt auch abstriche machen.
Das ist wie mit SSL und DJD ...
Norton Antivirus Corporate ist auch schweineteuer ... und nicht ohne Grund.
Ist neben 2-3 anderen die beste Server-Client lösung die ich bislang benutzt und eingesetzt habe.
grüße ...