AW: Rane Serato Scratch Live??

also ich hab auch ein paar Vinyls gerippt am Anfang, aber das bringts einfach nicht. War auch mit der Qualität nicht so zufrieden, ein Digitalertrack vom Master ist halt einfach besser. Und nach nem halben jahr ist ein großteil der vinyls eh nimmer aktuell also war das rippen dann "fürn arsch", bis auf ein paar ever greens vielleicht.
Was ich neu kauft ist zu 98% digital, also nix mehr mit rippen und so :)

mh, naja. Die Gründe leuchten natürlich alle ein. Zumal ich eh noch ne amtliche Soundkarte kaufen müsste, bevor ich die alle rippe, weil mit OnBoard ist's ja fürn Popo :D

Also ich hab so gut wie alle 12" digitalisiert - hab ja au ne supi Soundkarte. Den Rest brauch/will ich ned oder hab ich andersweitig als MP3 bekommen.
Ich rippe jetzt fast nur von CD was Black/RnB/HipHop angeht... Geht schnell und einfach.
Bei Reggae und Dancehall bin ich weiter auf Vinyl (meist 7") angewiesen! Da ich da aber maximal 10 Stück/Monat kaufe, sind das also nur 20 Tracks...
Die Arbeit mache ich mir.

Z.Zt. hab ich nur son shice Brummen was am PC ankommt. Hab mein Zimmer umgeräumt und nu is das Kabel nen bissel lang. Naja... Wird der TT halt zum PC geschleppt :D

Santa schrieb:
WAS? Vinyl vertickern? NEVER

Doch doch. Die "Otto-Normal-Sampler" verticke ich auch. Besondere Platten verkaufe ichnatürlich nicht. Hab die ein oder andere Rarität. So dumm bin ich au ned ;)

Zuletzt bearbeitet:

so, bin grade mal meine platten durchgegangen - gibt ganz genau 20% meiner Platten in MP3-Stores zu kaufen...

Santa schrieb:
so, bin grade mal meine platten durchgegangen - gibt ganz genau 20% meiner Platten in MP3-Stores zu kaufen...

entweder du spielst einen extremst seltenen Sound (was ich nicht glaube) oder du hast einfach zuwenig zeit in die suche investiert, inzwischen kriegt man fast alles irgendwo...

Was ist, wenn euer pc gestohlen wird ?, was ist wenn ein virus eure mp3s schrottet ? was ist wenn eure sicherungskopien bei nem brand untergehn ?

DANN KÖNNTS IHR WENIGSTENS SAGEN. ICH HABE NICHTS VERLOREN ! :D

(ist ja auch nichts materielles verschwunden sozusagen, außer der pc / festplatte usw)

Ich behalte weiterhin meine Vinyls und werde auch weiterhin vinyl kaufen. Ich brauche was zwischen den händen, damit ich stolz darauf sein kann und es auch lieben kann :)

mp3s hat jeder.

also santa : weiter mit dem vinyl sammeln !

@ kosty

OT bla blubb. :rolleyes: hier gehts um serato und nicht um irgendwelche VS-diskussionen.
ich hab nix gegen dein vinyl. jeder wie er will. zumal technics einfach sexy sind.
aber das medium an sich wird mit der zeit teurer werden, die zahl der umsteiger wird immer größer und seit jahren gibt es keine neuen pressen - es können nur weniger werden.
klar hat jeder mp3s - aber was für welche?

was ist wenn ein brand deine platten zerstört?
selbes argument, du legst dir die flinte da selbst auf die brust.

und welcher DJ hat seine musik ausschließlich 1-fach auf dem notebook?
es wird immer von der stationären kiste synchronisiert.
da kann ich also meinen laptop geklaut kriegen - keine tracks fehlen.
lass mal jemanden deine raren platten klauen. dann isses essig. manche sachen sind für immer weg.

für HDD crashs hab ich auf der basiskiste 2 physische festplatten.

weiter mit serato im text.

Zuletzt bearbeitet:

Danny_DJ schrieb:
@ kosty

OT bla blubb. :rolleyes: hier gehts um serato und nicht um irgendwelche VS-diskussionen.
ich hab nix gegen dein vinyl. jeder wie er will. zumal technics einfach sexy sind.
aber das medium an sich wird mit der zeit teurer werden, die zahl der umsteiger wird immer größer und seit jahren gibt es keine neuen pressen - es können nur weniger werden.
klar hat jeder mp3s - aber was für welche?

was ist wenn ein brand deine platten zerstört?
selbes argument, du legst dir die flinte da selbst auf die brust.

und welcher DJ hat seine musik ausschließlich 1-fach auf dem notebook?
es wird immer von der stationären kiste synchronisiert.
da kann ich also meinen laptop geklaut kriegen - keine tracks fehlen.
lass mal jemanden deine raren platten klauen. dann isses essig. manche sachen sind für immer weg.

für HDD crashs hab ich auf der basiskiste 2 physische festplatten.

weiter mit serato im text.

es ging darum, die vinyls zu verkaufen, nachdem man die mp3 hat.

warum behälts ihr nicht einfach beides ? (einfach aus kosten gründen ?!? platzmangel ?)

ich hab meine schätze auf vinyl + auf mp3 und werde die vinyls nicht abtreten.

so. damit ich was zum thema beitrage.
habe mein letztes set mit 1.6.2b gespielt. die waveforms haben geruckelt wie sau, track hat manchmal beim scratchen geskippt. obwohl nadel nicht gesprungen ist.
ich verwende serato am mac.

Kauf dir nen Windows Notebook und Du hast keine Probleme... :D Die aktuelle BETA2 rennt bei mir besser denn jehe... Ich bin mit der Arbeit der Jungs wunschlos glücklich...

Mal im Ernst... Im Serato Forum steht verdammt viel über irgendwelche Abstürze und ohne wieder irgendwem auf den Schlips treten zu wollen: Ständig sehe ich irgendwelche MAC Error Logs :(

SSL war ja nicht von Beginn an mit dem ganzen MAC und Intel und blala Schnick Schnack kompatibel und ohne den MAC DJ's hier irgendwelche Illusionen nehmen zu wollen, das wird noch einige Versionen dauern bis das System auf beiden Platformen reibungslos rennt...

Zuletzt bearbeitet:

DJHotride schrieb:
Kauf dir nen Windows Notebook und Du hast keine Probleme... :D Die aktuelle BETA2 rennt bei mir besser denn jehe... Ich bin mit der Arbeit der Jungs wunschlos glücklich...

Mal im Ernst... Im Serato Forum steht verdammt viel über irgendwelche Abstürze und ohne wieder irgendwem auf den Schlips treten zu wollen: Ständig sehe ich irgendwelche MAC Error Logs :(

SSL war ja nicht von Beginn an mit dem ganzen MAC und Intel und blala Schnick Schnack kompatibel und ohne den MAC DJ's hier irgendwelche Illusionen nehmen zu wollen, das wird noch einige Versionen dauern bis das System auf beiden Platformen reibungslos rennt...

Hab selber auch nen Windows Laptop und der ist mir zu unsympatisch und unhandlich zum auflegen.

1.5 läuft perfekt auf meinem powerbook und so n intel schaaß hab ich auch nicht und werd ich in nächster zeit auch nicht zulegen.

1.5 läuft auch perfekt auf nem IntelMac...Ab 1.6 wurden die Waveforms "blöd"...Aber was interessieren die mich?

Schon garkein Grund, mir so'n hässlichen WinDOOF-Teil zuzulegen... :rolleyes::D

Komischerweise sind ab 1.6 die WaveForms im Windows besser als jemals davor...

Wir machens einfach so: MAC User verzichten auf die Wave Forms und freuen sich über die tolle Form ihres MacBooks und wir Windows User haben ein voll funktionstüchtiges, stabiles und schnelles Programm und schähmen uns weil unser Notebook nicht weiß ist und nen leuchtendes Symbol hat ;)

Mein Notebook ist auch nicht weiß ;)

Und ich wüsste auch nicht, warum mein SSL nicht stabil läuft :confused:

*Tüte Chips holt*

*Bier holt*

*hinsetzt*

*zuglotzt*

:D

t.i.m. schrieb:
Mein Notebook ist auch nicht weiß ;)

Leuchtet Dich aber im dunkeln an ne? :D :rolleyes:

@ Madman:
So ähnlich sehen meine Vorbereitungen auch gerade aus :)

Jedes Notebook leuchtet einen im Dunkeln an...Oder hat Deins etwa keinen Bildschirm?

*in chipstüte greift*

*lustig macht*

:D

Das schon aber meins blendet meinem Gegenüber nicht mit nem vergammelten Apfel in die Augen... :D

Stimmt...Aber selbst wenn, schaut ja eh keiner hin bei der hässlichen Kiste :D

Naja wenn die Menge dadurch nur ansatzweise besser feiern könnte weil vor mir ein Apfel leuchtet, würd ich es mir überlegen mit dem Umstieg...

So lange behalte ich aber mein hässliches, stinkendes und mit dem teuflischen Microsoft Windows ausgestattetes Notebook...

Viel Spaß dabei... ;)

Ich bin immer zur Falschen Zeit hier :(

Also bei mir läuft 1.6.2b2 perfekt und die WAVEs laufen ohne Probs. Hab alle Stunde mal nen Dropout... Liegt aber ehr am Rechner oder evtl TrueCrypt. Muss ich mal genauer gucken. Hat aber keine Auswirkungen.

Ansonsten läuft meine "Dose" wie es besser nicht sein könnte. Schaumer mal... Aber nur für Serato sehe ich auch keinen Grund nen Apfel zu kaufen! (Auch wenn se schön sind :) )

t.i.m. schrieb:
Schon garkein Grund, mir so'n hässlichen WinDOOF-Teil zuzulegen... :rolleyes::D

Da gibts au sehr hübsche.

vAn kOsTy schrieb:
Was ist, wenn euer pc gestohlen wird ?, was ist wenn ein virus eure mp3s schrottet ? was ist wenn eure sicherungskopien bei nem brand untergehn ?

Was ist wenn dir einer deine Cases klaut? Was ist wenn dein Haus brennt? Was ist wenn Hochwasser kommt? blaaaaa blaaaa blaaa :rolleyes:

FDW schrieb:
Was ist wenn dir einer deine Cases klaut? Was ist wenn dein Haus brennt? Was ist wenn Hochwasser kommt? blaaaaa blaaaa blaaa :rolleyes:

Dann zahlts wenigstens die Versicherung. Wie schauts da mit Mp3s aus ? wenn du keine Sicherungskopien hast ?

Hab ich gesagt ich hätte keine? :confused:

vAn kOsTy schrieb:
Dann zahlts wenigstens die Versicherung. Wie schauts da mit Mp3s aus ? wenn du keine Sicherungskopien hast ?

Hast Du immernoch Rechnungen die Du der Versicherung vorzeigen kannst. Da kannst Du eher etwas nachweisen, als wenn Deine Vinyls wegkommen und Du nicts mehr in der Hand hast.