AW: Rane Serato Scratch Live??

Also ich hab keinen Import! Habs in D von nem Händler gekauft.
Ich würd halt gern mal wissen, ob die ne 1.5er-Anleitung haben auf Deutsch.
Ich mache das hier ned für jeig oder so... Er hat mich nur auf die Idee gebracht...

Ja, Blablablubb vom Lukas!

Kenne ich, hat mir auch sowas geantwortet. Gab dann einen User der mir es eben ganz lieberweise gescannt hat und als PDF mir zur Vefügung gestellt hatte.

War aber damals noch die 1.3

Vllt. ist ja ein User mit 1.5 bereit ähnlich zu verfahren, wäre nett :)

Grüße

hyline

ProAudio schrieb:
Hallo Felix,
wie ist Deine Adresse? Wir schicken Dir eine aktuelle raus.
Ansonsten hast Du die Möglichkeit unter Tool-Tips (in der Software oben mit Fragezeichen zu sehen) alle Funktionen Deutsch erklärt zu bekommen.
Grüsse, ...

Jo... Ich scann sie euch! :)

besser aber nur per PN den Link verteilen, man weiß ja nie! THX! :)

looooool, liest wohl mit :D

FDW schrieb:
Jo... Ich scann sie euch! :)

Mir auch? Büdde büdde....

Ich habs übrigens auch nicht aus Import, sondern von einem Händler in der Schweiz...wo ich wohne.

Jo... klar. Ich sach HIER wenn ich se hab, und ihr meldet euch dann... ganz einfach. :eek:

Faule Säcke!!! Lernt Englisch!!! :)

Für 666€ kann ich doch ne Anleitung erwarten :D :)

DJHotride schrieb:
Muss er eben nicht... Das ist ja das schön durchdachte daran...

Erstmal kannst Du unter Setup die "Vinyl Scroll Speed" einstellen. Das ist sehr sinnvoll, da die Standard Einstellung nach meinem Geschmack viel zu sensibel ist. Heißt: Je niedriger die "Scroll Speed", desto weiter musst du dein Vinyl drehen damit einen Track vor bzw. zurück gesprungen wird.

Bist Du dann auf einem Track gelandet, der auch gespielt werden soll machst Du folgendes:

Nadel hoch, Nadel an den Anfang der TCV, und schon wird der Track sowohl in den Player geladen als auch abgespielt...

Tastatur und Maus kannste bei einem solchen Vorgehen also komplett zur Seite legen...

Supererklärung, hat geklappt!

Komischerweise hat es manchmal auf internalmode gestellt... :confused: ohne dass ich dem PC auch nur in die Nähe gekomen wäre, nur über Rille...komisch.

jeig

P.S. Effektiv, wenn man den Scroll speed nicht runterschraubt, "fliegt" man durch die Songs... :D

jeig schrieb:
P.S. Effektiv, wenn man den Scroll speed nicht runterschraubt, "fliegt" man durch die Songs... :D

Man soll ja auch die Nadel nicht in die Auswahlrille setzen und dann die Platte einfach laufen lassen, sondern langsam von Hand bis zum gewünschten Track drehen. ;)

Geht immer in internal, wenn du noch ein Stück vom Rest der 10Minuten TC erwischst

so schauts... Also immer mitten rein in "Track 2"!
Und um die Crates zu wechseln in die Auslaufrille gaaaanz innen ;)

Zuletzt bearbeitet:

hab ich eigentlich schonmal gesagt, wie geil ich SSL finde? :D

Wenn ich nur nicht noch so viele Platten digitalisieren müsste :(

Jo...Digitalisieren habe ich auch aufgegeben. Davon wird man ganz dösig inne Birne...

Die Platten, die es bei mp3 stores gibt für nen 5er oder so bei ebay verticken, den guten Mix bei Beatport und co für 1,50€ runterladen und sich über die Zeit und den Stress, den man statt Digitalisieren gespart hat, freuen ;)

WAS? Vinyl vertickern? NEVER

klaustopher schrieb:
Die Platten, die es bei mp3 stores gibt für nen 5er oder so bei ebay verticken, den guten Mix bei Beatport und co für 1,50€ runterladen und sich über die Zeit und den Stress, den man statt Digitalisieren gespart hat, freuen ;)

You're absolutly right man! :)

Wollt ihr euch echt von den liebevoll gesammelten Vinyls trennen? :eek:

Ja...Genau...Interessiert doch niemanden. Was soll ich Stunden um Stunden damit verbringen, diese schweren Staubfänger zu überspielen...Nene...

was hab ich fürn schwein, dass ich nur 180 stk hatte.
ich hab jetzt über 350 tracks digitalisiert und entknackst.

die anderen hab ich vertickt und gekauft als mp3.

übrigens sind die labels manchmal so faul und dreist, den portalen nur vinyl rips zu senden. die sind nicht normalisiert und knacken. zumal sicher nur mit ner DJ nadel gerippt.

ich hatte mal so nen fall, da war die platte verkauft und ich hab das mp3 gekauft, was nur ein rip war.
ich hab kurzerhand meine eigene aufnahme (ich hab alle platten aufm pc und hab vorm bearbeiten dann geschaut, welche ich verkaufen kann und dann erstmal keine hand anlegen muss) schnell entknackst und die klang dann besser als der kauf.

ich hab sozusagen da die lizenz, dass ich meinen vinyl rip behalten durfte.
aber auch bei wenigen anderen sachen, die ich nie analog besaß, gabs ne mp3 überraschung. da hört man dann gesabbel, was durch die nadel mit reinkam.
sind aber nur die allerwenigsten (1%)

ich kauf auch nur absolute raritäten und altes auf platte ein.
demnächst wird mit ner ortofon hifi nadel mit richtig gutem sound aufgenommen.
ansonsten digital only. direkt vom produzenten auf meine teller.

Naja gut, aber kommen bei dir keine Gefühle hoch wenn du dir deine Vinyl-Sammlung anschaust und dir vorstellst, dass da dann "nichts mehr" ist?

Irgendwie hängt ein Stück von mir an den Platten. Wenn ich drandenke, dass ich einige im tiefsten Winter durch die Kälte geschleppt habe, nachdem ich mehrere Stunden im Plattenladen gewühlt habe...

Nein...Solche Emotionen gibt es nur bei ganz wenigen Platten. Der Großteil kommt weg.

mh... naja, ich hab bislang auch "nur" 170 - 180 Platten. Aber die einfach so weggeben, ich weiß nicht. Hab ich mich doch über jede einzelne gefreut wie ein Schneekönig, als der Postbote sie gebracht hat.

Zudem ists so, dass die MP3-Stores eh den Großteil meiner Platten garnicht hat (D'n'B) - sind vll. 20% die ich kaufen könnte