AW: Rane Serato Scratch Live??

Zur Info: Aufm HR läuft grad JETZT die Clubnight mit nem DJ der SSL nutzt :cool:

leute wo kann ich mir am sichersten rane serato scratch hollen ???
Wolte es mir aus der USA (am besten wäre Canada da meine Eltern da grad sind und die es mir mitbringen könnten) hollen.

Evt könnt ihr mir helfen und mir paar vertrauenswürdige und billige shops nennen für rane serato. Was würd mich das kosten ???

mfg
djseven

DJ SeVen schrieb:
leute wo kann ich mir am sichersten rane serato scratch hollen ???
Wolte es mir aus der USA (am besten wäre Canada da meine Eltern da grad sind und die es mir mitbringen könnten) hollen.

Evt könnt ihr mir helfen und mir paar vertrauenswürdige und billige shops nennen für rane serato. Was würd mich das kosten ???

mfg
djseven

alles, was ausland ist und nicht persönlich mitgebracht wird, ist unsicher, kann verloren gehen und du kommst da nicht so schnell hinterher. ergo: in D kaufen.

und billig kannste im prinzip knicken. das sind waren, die wie manch anderes überall das gleiche kosten, SSL also etwas über 650.

billiger gibts das nur, wenn man sich eins hier ausm forum oder ein gutes gebrauchtes von ebay ergattert.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe mein serato in deutschland für 600 euronen erhalten.
:D

bei amptown

DJ SeVen schrieb:

Thomann.de - Preis: 666€ - Versand: 0€ - Garantie: 3 (!) Jahre

CoarseBeat schrieb:
und konnte man einen ungefakten live Absturz bewundern? :D :p

Leider nein. Aber eine komplett verbogene Vinyl. Er hat sich immer gewundert wasrum seine Nadel am skippen is :D

Habe bei Rane mal auf die HP geschaut aber keinen Hinweis gefunden.

Welche Auflösung an wav-Dateien kann das Serato abspielen? Nur 44,1kHz mit 16bit oder auch 96kHz mit 24bit?

Ich kann, sollte es keiner wissen, es gerne für dich mal testen.

Dauert aber evtl noch 1 - 2 Tage... Bin grad total platt und hab meine TTs und alles noch nicht wieder aufgebaut nachm Gig!

Stell deinen Mixer mal an Line und ned auf Phono :D :cool: :D

Sach ich ja... Der MP3-Sound kommt natürlich über die LINE und ned THRU! :D

So... Quadposting :D

Ich hab mein Zimmer etwas "umgebaut" und mir ne schöne DJ-Ecke gebastelt mit Pult usw... Jetzt ist mit eben durch unsanftes streifen des Tonarms aufgefallen, dass ich ja jetzt dieses "Klicken" hab, wenn ich auf den Tonarm trommel... Wie die bei Scratchworx (oder wie au immer... Die mit dem Video da! SSL-FS2-CDX...). Komisch, oder???!??

Wozu trommelt man denn auf seinem Tonarm? Das gute Stück...

hej leute... ich such mir schon n wolf.

Kann mir jmd sagen was für laptop bags für digital dj ganz cool sind? Ich finde immer nur die Magma bag.. aber ich weis das es schöndere gibt!

Wäre echt cool wenn ihr mir sagen könnt wo cih was finde :)

peaz

Das hätte Dir die Suchfunktion auch gesagt... Eigentlich brauchste dafür keinen von uns ;)

https://www.deejayforum.de/dj-tools/35986-laptop-bag-fuer-digital-dj-s-von-magma.html

Für alle die einen "scheinbaren" Leistungseinbruch seit der 1.6er sehen, hier ein Auszug aus dem SSL Forum:
DJHotride schrieb:
Hi!

I've noticed that the Wave Forms in 1.6 are radicaly slower than in 1.5...

Also the whole Workflow and the Dynamic of the System aren't so perfect as before...

Anyone noticed the same performance issues?
Zach S (Rane Moderator) schrieb:
This is a known issue that is being worked on.
Don't worry, this issue won't affect the audio performance at all.

Joar.... Hab ich da schon gelesen. :D Musste auch gleich mal Senf dazugeben ;)

Habs gesehen, ja ;)

Naja schön zu hören, dass es nicht nur bei mir und dir so ist... Und vor allem dass das Problem gefixt wird...

Ich hoffe schnell... Mich stesst das schon! Vor allem gehts mir @Home schon aufen Sack... Wie is das dann erst Live? Ich hab immer etwas Angst, dasses komplett abspackt, wenn die WAVEs anfangen zu stottern :( In diesem Fall, war der neue Programmcode wirklich eine Verschlimmbesserung!

Ist denke der Grund ist der Verbesserte Abtastalgo der Timecodes... Der verbraucht sicher mehr Leistung jetzt... Nun müssen sie die Waveforms wieder optimieren...

Ich hatte seit dem ersten Tag SSL noch NIE einen Absturz egal welche Version... Ich würd mich schwer wundern wenn Dir das passiert...

Die Jungs verschlechtern teilweise einige Passagen im Code aber das komplette Produkt ist und bleibt absolut STABIL... Das ist denen schon sehr wichtig und das find ich auch gut so... Nichts ist schlimmer als plötzliche Stille...

Ne... die haben den Promgrammcode von den WAVEs und dem Bietmatsch verändert! Darum zickts jetzt etwas rum! Soll weniger Rechenleistung verbrauchen... Aber wie man sehen kann, ist es ned wirklich gelungen.

Ich hab bis jetzt auch nur EINEN Absturz gehabt, und der war provoziert, indem ich die SL1-Box entfernt hab, und dann in der Playlist ganz schnell immer und immer wieder SHIFT+RECHTS, RUNTER, SHIFT+RECHTS, RUNTER, SHIFT+RECHTS, RUNTER, SHIFT+RECHTS, RUNTER usw... gedrückt hab. Dann werden die Songs immer in den Player geladen und da sie nicht abgespielt werden, ist es für SSL dann einfach mal zuviel! Wie gesagt... War Absicht! Beim normalen Mixen lief immer alles glatt! Noch keine Hänger o.ä.. Einmal ne verdreckte Nadel... Das wars.

FDW schrieb:
Ne... die haben den Promgrammcode von den WAVEs und dem Bietmatsch verändert! Darum zickts jetzt etwas rum! Soll weniger Rechenleistung verbrauchen... Aber wie man sehen kann, ist es ned wirklich gelungen.

Wahrscheinlich ist es sehr wohl gelungen aber nun fressen die Teile wahrscheinlich zu wenig Leistung, als dass sie noch 100% flüssig dargestellt werden ;)

Joar... Aber davor hats gefunzt und es lief alles! Se hättens echt lassen können :(

Ich muss sagen, ich benutz die 1.5 weil mein buddy mit der 1.6.1er schwierigkeiten hatte ... ich bin froh :)

ich muss nicht immer der 1. sein wenns um neue software geht.

grüße ...