AW: Rane Serato Scratch Live??

Ich nutz die normalen Kabel. Det reicht digge aus.

Also ich benutz bisher auch nur die normalen Kabel... Sahen für mich von der ersten Sekunde zwar sehr "billig" aus, war aber bis jetzt zu geizig 4 hochwertige zu holen :D

Hab heut mal wieder ein paar Stunden das SSL gequält und muss sagen: Die Wave Forms sind mal verdammt träge mit der 1.6.1er....

ich denke, alles wird immer maximal besser von version zu version?

was heißt träge? haste das mal im ssl forum erzählt?
hast du auch die gleiche skalierung genommen?
ich nehm immer den geringsten zoom (größte entfernung zur form)

Hab nix an Skalierung verändert... Hab schon mit der Bildwiederholrate im SSL gespielt aber hilft alles nix... Die laufen einfach nicht mehr so flüssig wie früher...

Genau das habe ich ja auch schon gesagt! Ist bei mir nicht anders.
Problem: Auch die umbenannte 1.5er-exe macht es jetzt kein bissel besser :( :( :( Shice

Des habe ich bei mir noch net so beobachtet. Komisch...

Naja... Vom Feeling her ist es irgendwie gleich... Es kommt mir nur so vor als käme die Waveform nur nicht mehr so schnell nach...

Jo... Und ich habe das Gefühl, dass die Bietmatsch-Anzeige sau ungenau ist... Aber derbe! :(

Das kann ich net behaupten. Bei mir ist die 100%ig (unnütz). ;)

Update Junkies :D

Bei mir läuft immer noch 1.3 und ich sehe kein wesentlichen Grund ein Update machen zu müßen.

Grüße

hyline

P.S.: Wegen den Kabeln, wenn ich wieder flüßig sein sollte, werde ich schon diese Chinakabel in die Tonne feuern.

t.i.m. schrieb:
Das kann ich net behaupten. Bei mir ist die 100%ig (unnütz). ;)

Sehe ich genauso... Diese Anzeige nutze ich mal überhaupt nicht... Aber dieses träge Verhalten geht mit echt aufn Sack.. :(

hyline schrieb:

Bei mir läuft immer noch 1.3 und ich sehe kein wesentlichen Grund ein Update machen zu müßen.

Spätestens mit der 1.6.1 sollte man aber wegen des erneuerten Timecode Algos updaten...

Ist es vielleicht gerade deswegen so, dass jetzt mehr Rechenleistung benötigt wird???

Najo...Wenn 1.3 bei Ihm stabil läuft, hat er ja kein Grund, ein Update durchzuführen.

Wenn er aber nicht allzu bald neue Timecodes kaufen will sollte er es spätestens dann mal tun.. ;)

Sprich nicht in Rätseln, Bitte.

hyline schrieb:

Bei mir läuft immer noch 1.3 und ich sehe kein wesentlichen Grund ein Update machen zu müßen

Sehe EINEN wesentlichen Grund meine Frage wiederholen zu müssen.
Hat jemand von Euch schonmal die Playlist von seinem letzten Gig erfolgreich gespeichert. Wenn ja wie und wenn geht nich zerreden.
Version 1.6.1 mit ohne anderen als den mitgelieferten Kabeln

Zuletzt bearbeitet:

P.S.: Wegen den Kabeln, wenn ich wieder flüßig sein sollte, werde ich schon diese Chinakabel in die Tonne feuern.[/QUOTE]

Bevor wir alles was aus China, Taiwan etc. kommt in die Tonne feuern, sollten wir erstmal die "Markenware" aufschrauben, wir werden entsetzt sein.
Habe zugegebner Maßen auch eine Markenmake mußte aber feststellen das leider nicht immer drin ist was drauf steht.
zB Update Kit SSL, 2 TC und ein Chinanetzteil mit einem selbstgedruckten Label Aufschrift RANE eigentlich der Hammer weil 70,00 €
Da sollten wir Verbraucher uns der Macht der Käufer einig sein!

Zuletzt bearbeitet:

Da hat man dann aber trotzdem die Sicherheit im Falle einer Gewährleistung. Einfach auf Grund der Tatsache, dass man von Rane "zertifiziertes" Equipment benutzt hat.

Wenn dann mal was kaputt geht, kann der Hersteller sich nciht quer stellen ;)

schratchlive.net schrieb:
- Improved vinyl tracking algorithm (don't throw away those old control records!)

Also isses doch egal ob alte oder neue TC's?!

t.i.m. schrieb:
Da hat man dann aber trotzdem die Sicherheit im Falle einer Gewährleistung. Einfach auf Grund der Tatsache, dass man von Rane "zertifiziertes" Equipment benutzt hat.

Wenn dann mal was kaputt geht, kann der Hersteller sich nciht quer stellen ;)
Somit bedeutet ZERTIFIZIERT
"durch Kinderarbeit billig hergestelltes Produkt aus fern Ost mit Garantieübernahme eines in westlichen Industriestaaten ansässigen Büros"
Danke

:rolleyes:

Was es bedeutet ist doch zweitrangig. DU bist auf der sicheren Seite. Bei Equipment, dass ca. 700 Euro kostet, kann man nicht sicher genug gehen.

t.i.m. schrieb:
:rolleyes:

Was es bedeutet ist doch zweitrangig. DU bist auf der sicheren Seite. Bei Equipment, dass ca. 700 Euro kostet, kann man nicht sicher genug gehen.
Sicher weil ERSTRANGIG wird es erst dann wenn Dein Clubchef Leute auf 160 € Basis beschäftigt , denke Du weisst auf was ich hinauswollte.
Defakto werden wir als Konsumenten bezüglich Markenqualität vorgeführt jeder weiss es keiner tut etwas, a la Frankreich. Ok vergessen
Keiner weiß also wie man die verf... Playlist speichert.

Nein, ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst.

t.i.m. schrieb:
Nein, ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst.
Wir kaufen Sachen die sicher funktionieren, wir kaufen SSL, Rodec, Technics
Air Max von NIKE, NEXO aus France also teuer und gut.
Nur vielfach werden diese Produkte billig, sehr billig bezüglich der Lohnkosten hergestellt. Einige wenige verdienen sich dumm und dä... daran und reichen diesen Spareffekt nicht weiter.
Was tun wir, ja wir diskutieren ob es schicklich ist mit Chinakabeln herumzufahren oder Teile in USA zu bestellen. Nich quatschen machen
die Großen da draussen haben doch auch keine Skrupel!
Sicher isses geil wenn ein 18" Precision device knallt, der 1210er mit ner geilen Nadel seine Kreise dreht und Rodec klingt auch sehr sehr geil.
Nur müssen wir auch den Preis für hochwertiges Equipment dem Veranstalter weiterreichen, aber auf wessen Kosten tun wir dies?
ubrigens meine Frage steht noch