AW: Rane Serato Scratch Live??

rfx schrieb:
Also Fehler da, Fehler weg und das nervt halt.

Hm??? Fehler weg = gut!!!

rfx schrieb:
Das ne CD im Läppie nicht als Crate erscheint is denk ich normal.
Du hst sie ja vorher nicht in das "virtuelle Plattencase" gezogen.
Wenn Du dies tust erscheint die CD als solche.

Doch das MUSS gehen. Das ist ein Feature von SSL. Wenn man ne Audio-CD einlegt, werd sie als Crate aufgenommen, damit man auch diese Tracks spielen kann!!!

Bei mir klappt das mit ner Audio CD wunderbar... Auch eine Daten CD wird sofort richtig erkannt...

Hm... Ich hab AnyDVD installiert, um einen evtl vorhandenen Kopierschutz zu blocken/umgehen... Mal ohne versuchen!

Sowas kommt mir doch nicht auf meine SSL Maschine :rolleyes: Wehe wenn so ein "Zusatztool" mal nen Absturz verursacht...

Bei mir schon. Wie viele CDs haben nen Kopierschutz der Windows nur den Datenlayer sehen lässt, oder Software installieren will? Das möchte ich damit umgehen. :)

dann rippe ich die Discs mit meinem Rechner und schieb die MP3s über's LAN auf's Läppi ;)

Santa schrieb:
dann rippe ich die Discs mit meinem Rechner und schieb die MP3s über's LAN auf's Läppi ;)

EXAKT oder nehme ne DVD-RW und mache daraus immer ne multi session wenn ich was brauche immer drauf damit... hab bei mir aufm notebook nämlich nichtmal lan bzw. wlan geräte und treiber drin...

Ja klar... Mach das mal im Club wenn da einer mit ner CD kommt...! Soll ich denn immer erst Heim laufen, rippen, und dann auflegen? HUHU!?!?

Im Club will ich keine CDs rippen, da bin ich i.d.R. mit Auflegen beschäftigt
=> zu Hause rippen...

Argument zählt nich ;)

HALLO!?!?! Es sind ja ned meine CDs... Ey man! Meist die von Gästen/Bekannten :eek: "Zählt ned, weil ich das ned so mache" is ja au dumm...

ok, ich kenne deine Aufleg-Gewohnheiten ja nicht :D
Bei uns ist's jedenfalls so dass Leute ab und an ankommen "hey, spiel mal xY" - aber nicht "hier haste ne CD, spiel die mal"

Wenn das bei dir so ist - ok

Wir (Ich? :D) sind dafür bekannt, dassmer son Shice machen... Aber ich sag mal so: Vor SSL ging eh nur Vinyl, und von daher sind die meisten die kommen Bekannte (von nem Bekannten der wen kennt, der .... bla bla bla ;) ) und dann passt das.

Wir haben aber auch schonmal ne "B.Y.O.M. - Bring Your Own Music" Party geschmissen. Da war die Auflage der DJs, keine eigenen Tunes zu spielen. Das war lustig. Von Bob Marley über Looptroop zu Iron Maiden bis Beginner... Man war das ne Sause... keiner kannte die Tunes die vor einem aufm Deck lagen und man konnte kaum mixen... Die Leutz gingen aber ab wie Junkies ohne Stoff! :D

FDW schrieb:
HALLO!?!?! Es sind ja ned meine CDs... Ey man! Meist die von Gästen/Bekannten :eek: "Zählt ned, weil ich das ned so mache" is ja au dumm...
lol das machst du net wirklich oder?

"HEEE DJ spiel mal lied 5 oder 7 von der CD, is voll geil!!!!" :p :D

FDW schrieb:
Wir (Ich? :D) sind dafür bekannt, dassmer son Shice machen... Aber ich sag mal so: Vor SSL ging eh nur Vinyl, und von daher sind die meisten die kommen Bekannte (von nem Bekannten der wen kennt, der .... bla bla bla ;) ) und dann passt das.

Wir haben aber auch schonmal ne "B.Y.O.M. - Bring Your Own Music" Party geschmissen. Da war die Auflage der DJs, keine eigenen Tunes zu spielen. Das war lustig. Von Bob Marley über Looptroop zu Iron Maiden bis Beginner... Man war das ne Sause... keiner kannte die Tunes die vor einem aufm Deck lagen und man konnte kaum mixen... Die Leutz gingen aber ab wie Junkies ohne Stoff! :D

Ich spiele aber sicher ned mittem in meinem Set "Ouh I Did It Again" oder son Müll... Das macht schon Sinn bzw s.o. ;)

Ne aber ich find das teilweise sehr lustig und Spaß macht es auch. Neulich war ich in ner sehr kleinen Butze, und da waren da 4 Typen die mich gefragt hab, ob ich mal ihre eigenen (!) Raps spielen kann. Das war auch mal sehr nice. Natürlich kann da ned son besoffener Vollspack kommen "Öhhh mach mal". Aber die Jungs haben nett gefragt und da dacht ich mir: Schaden kanns ned ;)

Also ich find das schon krass... Ich würd das nie machen sowas... Bist ja echt mal hammer drauf...

Sag bescheid wenn Du das nächste mal irgendwo spielst...

Ich mach dann ne CD fertig... Bearbeite ein lied so, dass es normal anfängt und Du keinen verdacht schöpfst... Und irgendwann mitten im Lied kommt dann einfach total der ****** nur um dich in die Pfanne zu hauen :D

Mal ohne Witz, Du bist echt krass :)

DJHotride schrieb:
Also ich find das schon krass... Ich würd das nie machen sowas... Bist ja echt mal hammer drauf...

Mal ohne Witz, Du bist echt krass :)

ACK :)

Kennt ihr von Madonna "What the fcuk do you think you are doing?"

Wie ich schon gesagt hab... Angefangen hats mit Vinyl... (Ihr könnt gerne nen Dubplate schneiden für mich :D) Man achtet ja schon etwas drauf wer da was gespielt haben will! Zudem mach ich das nur im Club oder bei meinen eigenen Gigs. Inner Disse würd ich das nie machen. Naja bis jetzt lief das gut. :cool: Ich lad euch dann gerne ein!

Ääääh, wasn ACK?

ACK | „Acknowledge“ | „Zustimmung“ (siehe ACK (Signal)) :D

Aha

Müsster nach Kassel kommen. Gerne gerne. Suche immer DJs :D
Pennen geht bei mir :) Rest bekommer schon hin!

Was für Musik darf ich erwarten? :cool:

Also ich leg so die Black Schiene auf... Black, R'n'B, HipHop, Soul, Dancehall, Reggaeton...