AW: Rane Serato Scratch Live??

Guckst du HIER für Quelle... Vor allem TIM ;)

Windows

Boot: C:\Dokumente und Einstellungen\**USER**\Eigene Dateien\Eigene Musik\ScratchLive\

Alle anderen HDDs: Versteckte Ordner anzeigen und man kann einen ".ScratchLIVE"-Ordner sehen!

Edit: So bin weg! N8!

Zuletzt bearbeitet:

Wieder was dazugelernt. Najo...Mir eigentlich auch egal wo sich diese Crates befinden, da ich eh nicht damit arbeite.

Hab es nur kurzzeitig gemacht und dabei nur den Ordner im ScratchLive-Folder entdeckt.

Asche auf mein Haupt. Auf das wieder Haare wachsen :D

Ich hab ne antwort auf meine Frage zu den Beatmatching displays bekommen.

Ich hab übrigens mal nachgefragt, wie das mit dieser vinyl sound emulation ist. ob meine gerippten vinyls doppelt nach vinyl klingen, wenn alles vorher nochmal ein processing erfährt.

antwort:
Hi Danny,

You will be able to customize the interface in a future version, but it is a major change, and I can't give you a date sorry.

As for the vinyl sound, SSL does not process the sound to make it sound more like vinyl, but what it does do is emulate very closely the sound of scratching, so that it sounds like vinyl when you are scratching. So, ripped vinyl does not sound twice like vinyl.

Thanks,
Sam

Klingt also, als ob das nur beim scratchen arbeitet und sonst nicht. das wäre gut.

Des weiteren gingen folgende fragen raus:

Danny_DJ schrieb:
When does FLAC support come?

When do customizable shortcuts (with the option to have some functions set to "no shortcut") come?

I have another idea: at present we are able to display album of a track when it is selected in the library. The sense of it is to compensate the loss of real vinyl covers for orientation.
But it doesn't help very much to get faster trough the library because I only can see it if I selected the file.
Could you integrate an optional column "album art" which makes the library chart appear like in beatport? that helps very much.

Displaying the art within the library leads to less lines per page - The lines become larger. So I would offer it in 3 scales to get the best personal compromise between total overview and optical recognition. Small, medium, large.

The small one could have this size:
http://picserver.student.utwente.nl/view_image.php/GUK81648FR9O

And the large one this:
http://picserver.student.utwente.nl/view_image.php/069M0WTU304S

Medium is between it.
So the user should have the option between displaying or not (by just adding a column like the other columns) and in the options dialog there should be a minifader "album art size when displayed" with the 3 settings.

This would nearly fully eliminate the only disadvantage of a digital vinyl system.

Please think about it. We at www.deejayforum.de (over 11000 users) have a big thread about serato and would receive it with cheers.

Sehr nice. Das mit dem Vinyl-Scratch-Emu hab ich mir schon fast gedacht. Ich denke einfach beim schnellen Drehen der Platte wird da was gewurschtelt!

Danny_DJ schrieb:
We at www.deejayforum.de (over 11000 users) have a big thread about serato and would receive it with cheers.

;) ;) ;)

Was denn? :D Werbung muss sein... Erst recht bei so einem Stammtisch hier...

Richtich. Schaumer mal, ob so bald nen SAM reggt ;) :D

wähähä, mein Finanzierungsantrag wurde abgelehnt... Ich hasse es Schüler zu sein *mist*

Doch Papi anbetteln :(

Haste ne Bank gefragt, oder was °O

nö, warum denn?
Wollte ihn auf 4 Jahre finanzieren => 17eu/Monat
dazu dann Sonderzahlungen, wie ich grad Geld hab'
jetzt sofort 200euro, in 5 Wochen nach meinem nächsten Kundenauftrag nochmal 200euro und die restlichen 200 dann bis Ende des Jahres

edit:
FDW schrieb:
Haste ne Bank gefragt, oder was °O

jein - indirekt :D
Wollte bei deejayladen.de über die Comfort-Card finanzieren. Beim Antrag bei "Beruf" kann man ja sogar Schüler / Student auswählen *narf*

löl Aso... Ne aber bei "nur" 666€ (Thomann.de, gibts au gleich 3 Jahre Garantie dazu :D ) würd ich doch dann lieber (Groß-)Eltern einspannen! :)

mja... nuja - prinzipiell geb' ich dir Recht. Ich "leihe" mir aber eigentlich von Bekannten/Verwandten nur dann Geld wenn ich 10000%ig weis, dass ich es binnen Zeitraum X (max. 8 Wochen) sicher zurückzahlen kann.

Ist halt so, dass ich meine Sachen lieber selbstständig auf meine Kappe regele als von anderen Geld zu betteln. Hab' ich schon sehr früh gelernt "wenn du was kaufen willst - geh' arbeiten"

Joar... ich hab mir mein SSL finanziert, indem ich alle möglichen Shice bei eBay verkloppt hab. Ging sau gut :D :D :D

ja, habe auch grade meine geliebte EOS 300D mit dickem Zubehör (Objektive, Batteriegriff, Akkus, Speicherkarte) in Ebay. Aber davon mus ich das Notebook bezahlen weil ich vor nem Jahr in grenzenloser Dummheit mein iBook vertickert hab' :D

Boar die gute EOS... Wollte schon immer so ne Digi-Spiegel-Reflex haben, aber is so teuer alles...

Das mit dem iBook is natürlich doof... Und was willste jetzt fürn Lappi kaufen? MacBook? Windows-Rechner?

für n MacBook reicht die Kohle leider hinten und vorne nicht. Und ich glaube ich würde das dann eh nicht jeden Monat mit in den Club schleppen wollen :D

Habe n Thinkpad T40 im Auge. Mit Centrino 1,5Ghz und 1GB RAM ist's eigentlich fast schon überdimensioniert - aber da ja SSL drauf laufen soll... Naja, passt schon :D

Sommerferien 5 Wochen arbeiten, davon gibt's dann endlich die EOS 20D. Die 300D reicht inzwischen für mich nimmer - jetzt wo langsam die Kundenaufträge kommen ;) Aber die 300er war echt n Top Gefährte, kann ich eigentlich echt nur empfehlen.

Ja ich hatte mal nen Auge auf die 350D geworfen. Aber es lohnt sich für mich nicht. Was machst du denn damit?

Zum Thinkpad: Alles was ich grad über Google gefunden hab, kostet über 2300€... Nen MacBook 992€... hmmm??!???!

Ich kann grad den Fujitsu Siemens Amilo empfehlen! Sau guter Preis.

Zuletzt bearbeitet:

also, durch die EOS300D, die ich damals recht günstig bekommen habe, fing ich überhaupt erst an zu fotografieren. Inzwischen fote ich eigentlich regelmäßig bei uns im Club, vor allem wenn wir auflegen. Zudem auf Messen (vorrangig Erotik-Messen ;) ). Neulich war ich bei ner Energie-Konferenz und Gala-Abend foten mit anschließender Erstellung einer Broschüre und eines Foto-Buches :)

Aber Großteils ist's eigentlich nur zum Spaß - Hobby halt. Wenn man aber ein Mal ne Spiegelreflex in der Hand hatte kann man sich nie mehr mit so ner kompakt-Knipse anfreunden ;)

Die 350D ist mir von der Haptik total strange, viel zu kleines Gehäuse für meine großen Hände :D

Das Thinpkad würd' ich dann auch gebraucht mit 1Jahr Garantie kaufen, liegt dann bei um die 600Euroz. Thinkpad deshalb, weil die Dinger einfach total robust verarbeitet sind - mit dem Dingens könntest wohl sogar n Nagel in die Wand kloppen => optimal für on-the-road

Edit: und als Geek wollt ich sowas überhaupt schon immer mal besitzen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Naja ok... IBM is ja nur leider nun Lenovo... Und das ist mist!
Solang aber noch IBM druffsteht isses OK ;)

Ich hab selber noch ne Minolta. Ist aber eben keine Digi. Mache sehr gerne Fotos. Nur ist mir das einfach zu doof immer die Fotos entwickeln zu lassen, und dann einscannen usw...! Von daher wird es immer weniger. Aber hast schon recht: Wenn man einmal ne gute (D)SR inner Hand hatte, will man keine kleine Knips mehr haben...! :) :D

Evtl staube ich mal günstig was bei eBay ab... Ne D50 würde mir au schon reichen. Die is ja au ned so teuer!

Bekommst du Geld für das Knipsen? Also jetzt im Sinne von "Lohnender Arbeit" wenn du so auf Messen bist?!?

Naja, ne D50 würd' ich nich kaufen - allgemein würd ich nix anderes als Canon kaufen, weil die ham mich überzeugt (aber ist warsch. n ähnlicher Glaubenskrieg wie Win vs. Mac vs. Linux) - aber lassen wir das :)

Bzgl. der Vergütung für meine Bilder - es kommt drauf an für wen ich fote.
Wenn ich im Club bin is das für umme.
Auf der Konferenz gab's natürlich Geld. Auf Messen fotografiere ich vorrangig für mich und biete die Bilder später auf den "passenden Seiten" im Netz an - manchmal werden ein paar gekauft.

FDW schrieb:
Stimmt!

Aber schön dassmer dir helfen konnten :D

Hi, Stammtisch
hab mal wieder, sagen wir ein Problemchen.
Wie ich Euch kenne bekomm ich ne Polaroidantwort.
Ich hab seit längerem versucht die Playlist vom letzten Set zu speichern
hat nie funktioniert (sicher Fehlbedienung) hab auch keinen Wert drauf gelegt, aber letzten Samstag hat SSL dies komischerweise von selbst getan, jetzt frage ich mich was war da anders.
Muß man da irgenwo ein Häckchen klicken oder so,n tralala

Zuletzt bearbeitet:

Haste seit dem letzten Mal ein update gemacht? Sprich war es damals als es nicht ging noch z.B. die 1.5er und Du arbeitest jetzt aber mit der 1.6er oder so???

Jo, update erst 1.5 und hab jetzt die 1.6.1 am Start.

Dann liegts evtl daran. Leider nutze ich diese Playlistfunktionen ned, da ich immer "on the fly" entscheide was ich spiele... kommen immer so viele Wünsche, da gehts eh ned annerst:D

Ach ich hab übrigens auch mal nen Problem:
Wenn ich ne Audio-CD einlege, merkt SSL das nicht. Wird nicht als Crate angezeigt! Ich muss SSL neustarten, damit es funzt. Und das ist ja nicht der Sinn... :confused:

Sicher, ich entscheide auch spontan zur aktuellen Mugge und mir nützt es nicht Traks von vor vier Wochen in der selben Reihenfolge zu spielen
Nur ein Problem es funktioniert etwas was vorher nicht funktioniert hat.

Also Fehler da, Fehler weg und das nervt halt.
Solltet Ihr ne Lösung haben, bitte antworten

Das ne CD im Läppie nicht als Crate erscheint is denk ich normal.
Du hst sie ja vorher nicht in das "virtuelle Plattencase" gezogen.
Wenn Du dies tust erscheint die CD als solche.

38 Komma 6 Grad, wird am WE sicher volle Buden geben ;-)

Zuletzt bearbeitet: