AW: Rane Serato Scratch Live??

Nun, das kann ja dann auch nur Problem der Chipsätze sein, zumal ja das USB-Interface immer gleich angesprochen werden sollte (sonst wäre es ja kein Standard).

Zudem müsste es heißen: der Chipsatz hat Probleme mit USB, nicht: das Produkt XY (@USB) hat Probleme mit dem Chipsatz.

Naja... Wie mans nimmt. Es kann ja einfach sein, dass das Produkt sich nicht genau an den Standard hält, und der ein oder andere Chipsatz es zu genau nimmt...!

Ich glaub bei SSL liegt es an der Spannung und mache Chipsätze die nicht immer von Anfang an liefern.

Solche Probleme hat nicht nur das SSL Interface... Ich kenne das z.B. auch von Bluetooth Sticks...

Habe schon zwei PC's erlebt bei denen man den Stick auch erst einmal raus und wieder rein stecken musste...

Kann man scheinbar nur als Mainboard Hersteller entgegen wirken...

Maya44USB hat das Prob bei WinXP auch! (Bei 2000 musste sogar immer Treiber neu installieren... :confused: )

Kennt einer von Euch günstige Rekorder a lá M-Audio Microtrack? 419 Euro sind doch sehr happig.

Hallo Gemeinde. Ich stehe grade auch kurz davor mir SSL zuzulegen. Habe da aber noch ne kleine Frage, die mich seit Tagen beschäftigt.

Wir legen im Club i.d.R. zu 3. auf, mein Cousin, Kumpel und ich. Cousin will sich nun auch SSL kaufen und damit ebenfalls im Club legen.
Meistens haben wir keine Reihenfolge wann wer dran ist, sondern eben b2b oder wie man grad lustig ist.
Aber wie macht man das am intelligentesten mit den MP3s? Angenommen ich richte mir in SSL zu Hause n Set, mein Cousin ebenfalls. Wie organisieren wir das dann im Club? 2 Läppis mitschleppen und jedes Mal umstecken is ja irgendwie panne. Aber wenn ich meine mp3s auf ner ext. Platte mitschleppe und die bei ihm anstöpsle, ist ja mein Set nachher nicht mehr bei ihm in SSL vorhanden.

Gibt's da irgend ne Idee, wie man das lösen könnte?

Musste die Crates vorher beim Kumpel auf'm Laptop erstellen.

hmm... voll schlecht. Aber gut, muss ich halt 2std. früher zu ihm gehn :rolleyes:
Das soll mich jetzt nicht vom Kauf von SSL abhalten :D

Meines Wissens werden nur die Crates/MP3s von externen HDDs übernommen und eingebunden. ALSO: Ein Crate erstellen wo man die Tunes fürn Gig reinpackt. Kann man ja dann wieder löschen! Und ne 2.5"HDD is ja ned groß!

Ich find das mit zwei Lappis aber auch OK. Spielt man halt mal 3-4 normale Tunes und dann geht das... Ich nutze halt am liebsten "mein" SSL!

Das Problem ist, dass er die Tracks auch auf seinem Laptop haben muss, damit die Crates gespeichert bleiben.

Sonst könntest Du Dein Crate auch bei Dir erstellen und dann die Crate-Datei auf sein Laptop spielen.

dennoch is Laptop umstecken panne. grade wenn'd back2back auflegst kannst dem ja nicht mitten im Mixen den Laptop unter den Fingern abstöpseln ^^

Nun in Anbetracht der Tatsache, dass man wohl hochqualitative Recorder haben will, kann man - gerade bei dem mobilen Einsatz - auch mal tiefer in die Tasche greifen - nichts desto trotz passt mir der Preis von 400 Flocken auch nicht ganz in den Kram.

Dennoch liebäugele auch ich mit dem 2496er: mit ihm kann man und unabhängig vom Rechner schnell und unkompliziert Sets aufzeichnen.

Einfach die Tracks die Du spielen willst auf eine CD brennen und dann von der CD ins SSL ziehen.

t.i.m. schrieb:
Das Problem ist, dass er die Tracks auch auf seinem Laptop haben muss, damit die Crates gespeichert bleiben.

Sonst könntest Du Dein Crate auch bei Dir erstellen und dann die Crate-Datei auf sein Laptop spielen.
dass die Tracks auch auf seinem System sein müssen ist ja klar. Ginge es aber nicht, dass ich die ext. Platte bei mir im System z.B. als Laufwerk "z" einbinde und bei ihm ebenfalls? Die Dateistruktur (Pfad usw.) ist dann ja bei ihm gleich wie bei mir - blickt SSL das dann nicht, wenn ich meine crate-datei bei ihm importiere?

XunnD schrieb:
Nun in Anbetracht der Tatsache, dass man wohl hochqualitative Recorder haben will, kann man - gerade bei dem mobilen Einsatz - auch mal tiefer in die Tasche greifen - nichts desto trotz passt mir der Preis von 400 Flocken auch nicht ganz in den Kram.

Dennoch liebäugele auch ich mit dem 2496er: mit ihm kann man und unabhängig vom Rechner schnell und unkompliziert Sets aufzeichnen.

Ja...Das Teil ist echt gut. Nur ist der Preis es eben auch. Ich bin mir auch sicher, dass es das Geld wert ist, aber des is momentan eben net drin...

Also wenn man ne externe hdd nimmt, dort die mp3s drauf sind, werden auch die crates dort gespeichert. also kann er die einfach mitnehmen. wo is da das problem?? das geht doch alles automatisch...

danke, das wollte ich wissen. Hab' darüber bisher noch keine Infos gefunden - wenn das so easy ist bin ich ja beruhigt :)

Die Crates werden aber nicht automatisch auf der ext. Platte gespeichert. Die Crates sind im Serato-Ordner auf (üblicherweise) C:.

NEIN!

Alle MP3s die auf C sind werden die Crates in Eigene Dateien\Scratch Live\ gespeichert

Alle MP3s die auf anderen Platten D, E, F usw... sind werden die Crates unter \.Scratch Live\ gespeichert!!! (Versteckter Ordner auf der jeweiligen Platte.) SSL merkt wenn eine externe HDD angesteckt wird, und added die Crates (somit die MP3s) dieser HDD automatisch.

Gut...Anderes Betriebssystem, andere Sitten :D

Ob dus glaubst oder ned... Ich könnte auch meine böööse externe HDD an deinen Mac ballern und es würde laufen! :p :p ;) :p :p
Ist unter MacOSX nicht anders!

ähm, FDW - ich nehme an du redest grade von OS-X (/.ordner/), ich habe aber (leider nur) ein x86-Laptop zur Verfügung :)

Sorry ich meine Windows... Shice auf / und \ :D

okay, alles klar - supi :)
Dann hoffe ich nur noch, dass mein Finanzierungsantrag klar geht. Weil Läppi UND SSL hab ich grade nicht bar Kralle ;)