Ein paar Fragen an die alten SSL Hasen:
Euqi:
MacBook 2,1 Ghz C2D (das alte, olle Plasteteil)
2 GB RAM
SSL 2 (V. 2.2.2)
TCV
Fragen:
1) Die CPU Last ist schon enorm hoch. Ist der USB Buffer unter 8 eingestellt, ist die CPU Last zwischen 20 - 40 %. Ich kenne von Traktor Scratch Pro Lasten zwischen 10 - 14%. Bzw. Das Neue 2er brauch ein wenig mehr und verursacht ab 40% CPU Last einen Drop Out. Trotz allem, selbst auf niedrigster Einstellung freut sich zwar mein Lüfter, aber keine Drop Outs. (top!) Aber, ist das normal? Ich dachte, dass SSL sehr sparsam sein soll und nu ist die Last sogar höher als bei TSP?!
Specs. sprechen auch von min. C2D mit 2,2 Ghz, wow.
2) Welchen Sinn hat der Absolutmodus? Wenn ich den REL mit "needledrop to absolute modus" (oder so ähnlich) benutze, hab ich doch exakt das selbe Verhalten, außer dass ich die Symbole für die Loops sehe.
3) Kann ich irgendwo einstellen, was im Deckfenster zu sehen ist? Also BPM (mit/ohne Kommastelle), Artist, Album etc. Bei Traktor kann man das fein seinen Bedürfnissen anpassen. In einer Ansicht sieht man den BPM Wert mit Kommastelle, aber nur in der einen (ganz rechts in der Auswahl). Kann ich das irgendwo einstellen?
4) Kann ich Tracks wie in iTunes und Traktor mit Sternchen bewerten oder muss ich die stattdessen in Crates sammeln? Sind Crates sowas wie Playlisten?
Sorry für diese Fragen aber ich nutze seit nun 3 Jahren TSP. Nun gebe ich Serato eine Probezeit.