Bin ich blind?

Wo bekomme ich die Treiber für die SL4 Box?

Hab heute meine Lieferung bekommen.
SL 2.2.2 schon von der Serato Homepage gezogen alles vorher analysiert, aber das Interface wurde erst nach Neuinstallation von der CD in Scratch Live erkannt.

Alle meine anderen Programme erkennen das Ding überhaupt nicht, ausserdem geht der Aux-Ausgang für den Sampler nur auf dem linken Kanal :(

Gibts den Treiber irgendwo zum Download?
Auf der CD sind wenn ich auf meinem MacBook Pro den Paketinhalt anzeigen lasse auch ein Paar unterschiedliche SL4 Dateien. Wie heißt der Treiber?

Les mal was ich geschriben habe ;)
Version von der Serato Homepage hat keinen Treiber für SL4 und die CD Version ist neuer. Build 22236.

In Scratch Live gehts, in allen anderen Programmen nicht.
Hoffe es liegt nicht am MacBook.

Sorry hab ich überlesen, dass es schon mit SSL funktioniert....

Nächster Tipp den ich hätte wäre hier der Artikel von djtechtools.com klick

Im Artikel geht es um die Asio-Treiber für SL3 und 68er, die es nur als Beta-Treiber im Serato-Forum zum Download gibt. Könnte mir gut vorstellen, dass dort auch der SL4 Treiber zufinden ist oder dieser sogar identisch zum Treiber für den 68er ist. Leider kann ich nicht selbst nachgucken, da ich nicht im Serato-Forum angemeldet bin...

Aloha,

weiß jemand ob es irgendne Art externen Ersatzcontroller für die Steuerung der Liederauswahl für Scratch Live gibt??!

Hintergrund: will meinen TTM 57 gegen DJM 800 tauschen, bloß die ganzen Lieder übers Touchpad bzw. Tastatur zu laden is irgendwie zu umständlich auf Dauer zumindest.
Gibts irgend nen Ersatz für die Endlosdrehregler des TTM 57?

Hi, also ich starte keine Diskussion, sondern nur mal so kurz erwähnt, warum 800 wenn der DJM 900er raus gekommen ist? :)

Zum Traktor Kontrol X1 hab ich mal ein Video gesehen, dort konnte man die Trackauswahl machen und auch Cue-Points anwählen (vielleicht auch setzen), dadurch sollten auch Loops möglich sein.
War aber alles mit Traktor Scratch gemacht, wobei denke ich mal dass auch über midi bei SSL funzt.

hab ich schon probiert aber da tut sich trotzdem nichts...

Mal ganz blöd gefragt, ihr redet immer von SSL & Live, wenn man das verbinden will braucht man doch zusätzlich The Bridge, ist das auch installiert?

Treiber für die SL4, bzw. Freigabe für andere Programme fehlt mir noch immer.
Das Problem mit dem einseitigen Aux-Ausgang liegt aber schonmal an meinem MacBook, da passt irgendwas mit den USB-Hubs oder Core Treibern nicht.
Nach Neuinstallation gehts solange bis ich irgendwo ein Kabel ziehe oder umstecke, danach geht auch bei anderen Interfaces nur ein Teil der Ausgänge, egal welche USB-Kabel oder Interface.

Aloha,

weiß jemand ob es irgendne Art externen Ersatzcontroller für die Steuerung der Liederauswahl für Scratch Live gibt??!

Hintergrund: will meinen TTM 57 gegen DJM 800 tauschen, bloß die ganzen Lieder übers Touchpad bzw. Tastatur zu laden is irgendwie zu umständlich auf Dauer zumindest.
Gibts irgend nen Ersatz für die Endlosdrehregler des TTM 57?

Btw. ich hab auch das AKAI LPD 8 aber da is kein endlosregler dran ... hat jemand ne Idee. Ach ja und über Vinyl Tracks selektieren find i auch kacke.

Ach ja falls jmd Lust hat zu tauschen PM an mich =D

Hol dir die Novation Dicer, die kannste auch so programmieren das du damit Trax raussuchen kannst ;-)

Hi, also ich starte keine Diskussion, sondern nur mal so kurz erwähnt, warum 800 wenn der DJM 900er raus gekommen ist? :)

Zum Traktor Kontrol X1 hab ich mal ein Video gesehen, dort konnte man die Trackauswahl machen und auch Cue-Points anwählen (vielleicht auch setzen), dadurch sollten auch Loops möglich sein.
War aber alles mit Traktor Scratch gemacht, wobei denke ich mal dass auch über midi bei SSL funzt.

Mal ganz blöd gefragt, ihr redet immer von SSL & Live, wenn man das verbinden will braucht man doch zusätzlich The Bridge, ist das auch installiert?

Sorry wenn ich das so sage aber der ganze Post ist ein reinster Epic Fail, bitte nochmal mit der Materie vertraut machen.

das braucht man nicht zu installieren. das ist eine funktionalität innerhalb beider programme, die diese ab 8.2.1 und 2.1 selbst mitbringen.

man muss es beim ersten anschalten nur kurz aktivieren

Sorry wenn ich das so sage aber der ganze Post ist ein reinster Epic Fail, bitte nochmal mit der Materie vertraut machen.

Meinst du SSL, Ableton oder Pioneer??

Weil bei SSL finde ich diesbezüglich kein Fehler in meinem Post. Die Pioneer Mixer sind mir auch egal und Ableton habe ich nicht einmal, und interessiert mich auch nicht :p

Der 900 macht für einen Serato User einfach keinen Sinn weil der nur für Traktor zertifiziert ist, also kann man auch getrost zum DJM 800 greifen wenns denn so eine Schüssel sein soll.

Und die Brücke ist kein eigenständiges Programm sondern nur ein Plugin welches sich automatisch einschaltet sobald man beide Programme parallel laufen hat (ab den richtigen Versionen).

Und das das mit dem X1 funktioniert ist ja klar, wie mit jedem anderem Midicontroller halt auch :p

Der 900 macht für einen Serato User einfach keinen Sinn weil der nur für Traktor zertifiziert ist, also kann man auch getrost zum DJM 800 greifen wenns denn so eine Schüssel sein soll.

Und die Brücke ist kein eigenständiges Programm sondern nur ein Plugin welches sich automatisch einschaltet sobald man beide Programme parallel laufen hat (ab den richtigen Versionen).

Und das das mit dem X1 funktioniert ist ja klar, wie mit jedem anderem Midicontroller halt auch :p

Ich glaube, Du hast zu wenig Sex!!! Du wirkst so gereizt........................

:d:d:d:d:d

du vergisst dabei aber dass der 900er anscheinend um einiges besser klingt als der 800er, sowie die neuen colour fx, den x strip etc... ;)

was ausser besserer klang oder zusatzfunktionen soll sonst ein kaufgrund sein:confused: grade das klangargument und verarbeitung sind ja die (von dir bekrittelten) rückschritte vom 57er dont?

dann könntest du ihm auch einen gebrauchten 500er empfehln...

Jo aber was soll er mit nem Interface das er nicht benutzen kann?!
Hauptsache 500 Euro mehr bezahlt .. Ihr könnt ja mit euerm Geld machen was ihr möchtet aber ich finde man kann es sinnvoller anlegen.

x1701
Hatte ich überlesen mit dem USB Kabel

Immer noch Problem mit USB Kabel obwohl gegen hochwertiges 5 Sterne Kabel getauscht. Ein Kanal fällt immer mal von alleine aus. USB Port, der am entferntesten vom Stromanschuß ist. Hat jemand das gleiche Problem und noch nee Idee.

da hast du natürlich auch wieder recht ;) vom preis war halt grad keine rede, also ging ich mal dreist in der annahme er hats :d

was ausser besserer klang oder zusatzfunktionen soll sonst ein kaufgrund sein:confused: grade das klangargument und verarbeitung sind ja die (von dir bekrittelten) rückschritte vom 57er dont?

dann könntest du ihm auch einen gebrauchten 500er empfehln...

WAS?! ich wusste nicht,dass ich in Sachen Verarbeitung und Klangqualität bei nem 800er Kompromisse machen muss :confused: Mhmmm muss wohl erstma mich noch ein bisl mehr belesen hier!!

Im Gegensatz zum 800er fehlt ja beim 900 auch die Harmonic Mix Funktion, kann mir jemand sagen ob das ein verzichtbares Feature ist oder arbeiten DJs viel mit dieser Funktion? Bislang hatte ich beim 57er nicht viel damit zu tun ;)

harmonic mixing is nur vonnöten, falls man melodische elemente übereinander legen will, die harmonieren sollen. macht aber so ziemlich niemand. dafür gibts ja unmelodiöse intros und outros

Mein Tip ist: behalt den Rane, ich versteh nicht was am Pioneer besser sein soll. Da du nen zweikanäler hast, gehe ich einfach mal davon aus die reichen 2 Kanäle.

Ich verspreche dir du wirst es irgendwann bereuen.

Um was gehts dir bei dem Tausch denn speziell? Möchtest du einen Mischer haben ohne Interface und eine zusätzliche Seratobox?!