Itch läuft aber auch nur mit einem entsprechenden Controller und der kostet auch wieder Geld...:D:d

Ja aber nichtma ansatzweise so viel wie ne SL BOX und ist zum spielen genau richtig. Wer das Geld dafür nur über hat...... ich verkneifs mir lieber....

kann die SL4 4 decks mit nur 2 timecodegebern steuern?
generell sind die ins frei belegbar, aber werden sie gesperrt, sobald schon ein deck drauf zugreift? bei 2 rechnern isses klar, sonst gibts konflikte. aber mit einer kiste?

Ich rate mal (leider auch nur SL 1 :( )...

Man spielt mit Deck 1+2 mit 2 TTs
Man schaltet Deck 1 auf INT
Stellt den Input von Deck 1 auf "off"
Stellt Deck 3 von INT auf ABS/REL
Stellt den Input von Deck 3 auf "input 1"

Diese Videos könnten helfen:
Serato:
http://www.youtube.com/watch?v=b26Ciw1Qmk8&feature=player_embedded#at=34
Konnix:
http://www.youtube.com/watch?v=__hb12_2hpE&feature=channel_video_title

die videos hab ich schon durch. wird wohl nur durchn request bei serato zu lösen sein.

manuelles umschalten wär ja mist.
ich wär für focus decks (linker auf 1 und 3 und rechter 2 und 4). und wenn der focus wechselt, dann pitch bzw überhaupt die bewegung mit abholmodus, fertig ist der nahtlose übergang.

wie isses n bei TS?

Ich kann bestätigen, dass The Bridge auch nach der Testphase von Ableton Live funzt.
Welche SL Version hast du denn?
Gebraucht wird mind. 2.1.1
Aktuell sind 2.2.2 (für SL 2 & SL 4) und 2.2.0 (für alle anderen).

Ich hab die neueste Version von SL1, aber irgendwie erkennt serato nicht, dass ich Ableton habe. Also es wird nicht unter Plug-In angezeigt, auch wenn ich beides laufen habe..

SL 1: €429
SL 2: €499
SL 3: €728
SL 4: €899

Denon DN-HC5000: €444
Novation Twitch: €469
Numark V7: €669 (Stück)
Vestax VCI-300 MKII: €759
Allen & Heath Xone: DX: €799
Numark NS6: €999
Pioneer DDJ-S1: €1299
Numark NS7FX: €1499

So eine Übersicht ist echt mal gut :)

Machen also 8 ITCH-Controller.

Davon...
...2 günstiger als die SL 1 & SL 2
...3 günstiger als die SL 3
...und immerhin 5 günstiger als die SL 4

Jeder Itch Controller ist ja wohl günstiger als eine neue SL...
...?

P.S.: Jemand muss mal den Link für A&H fixen. Ist ja schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Hey hab ein Problem und zwar geht es darum das ich ein Standbild bzw. eine Tastatur und Maussperre bekommen habe gestern Nacht beim Auflegen, dass ist mir aber nicht zum erstenmal passiert. Ich musste mein Laptop neu starten mittem beim auflegen und dann ging es wieder. (sehr ärgerlich)
Ich weiss nicht woher das kommt, vielleicht war der Mac kurz in Ruhezustand was ich nicht glaube...
Hat jemand eine antwort darauf ?
Teschniche Daten:
Pio DJM 800
Tehnics 1210
Serato SL 1

Hm?

Komisch, hatte gestern auch ein Problem, dass SSL nicht richtig funktioniert hat

und zwar hatte ich Deck 2 (rechts) am Laufen und wollte mit Deck 1 beatmatchen, starte meinen CDJ400, aber im SSL bewegt sich die Musik ganz langsam rückwärts.

Bevor doofe Kommentare kommen, der CDJ lief vorwärts, und ich habe alle Modi ausprobiert, im Abs. und Rel. Modus gab es das Problem :/

Problemlösung, SSL beendet neu gestartet und weiter gings

Ab und an muss man halt einfach mal neu starten, da wird stumpf ein Treiber nicht richtig initialisiert oder eine Zuweisung unpassend ausgeführt worden sein.

Was ich auch schon hatte:
Das mit dem Standbild. Grund war einfach ein mieses USB Kabel. Kabel Schrott, also ist SSL eingefroren. Seitdem guck ich drauf das die USB Kabel vernünftig sind.

Hilfe benötigt, SSL schaltet Mod um

Hallo,

ich habe SL2 neu, mir ist aufgefallen, das mehrmals die Software während des Liedes den Modus gewechselt hat, ohne das ich etwas getan habe.
Eingestellt> Relative Mode, gewechselt in Internal Mode.

Das ist doch bestimmt nicht normal

Timecode CD sind drin, Box auf CD eingestellt.

Hat einer von Euch da eine Hilfestellung, bzw. eine Lösung

Danke.

das passiert automatisch bei den vinyls, wenn du ans ende der 10/15 minuten spur kommst. vllt ähnlich bei den cd spuren. sonst würden lange tracks stoppen, bevor sie zu ende sind

Hilfe benötigt, SSL schaltet Mod um

Fehler gefunden, 15 min waren abgelaufen.

Aber das blaue USB Kabel ist entweder schlecht oder die USB des MacBook Pro, bei leichter Berührung fällt ein Kanal aus.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und kennt eine Lösung.

Lösung steht sogar hier auf der Seite, im Ernstfall anderes USB Kabel kaufen.

Aloha,

weiß jemand ob es irgendne Art externen Ersatzcontroller für die Steuerung der Liederauswahl für Scratch Live gibt??!

Hintergrund: will meinen TTM 57 gegen DJM 800 tauschen, bloß die ganzen Lieder übers Touchpad bzw. Tastatur zu laden is irgendwie zu umständlich auf Dauer zumindest.
Gibts irgend nen Ersatz für die Endlosdrehregler des TTM 57?

Btw. ich hab auch das AKAI LPD 8 aber da is kein endlosregler dran ... hat jemand ne Idee. Ach ja und über Vinyl Tracks selektieren find i auch kacke.

Ach ja falls jmd Lust hat zu tauschen PM an mich =D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Traktor Kontrol X1 - Top Gerät!

Autsch, das tut weh!

ja ich weiß ... ich hab auch lange überlegt:rolleyes:, aber find den 800er irgendwie handlicher (btw ich will jetzt hier nicht ne Diskusion drüber starten welcher besser is ... gibt ja schon genug)

Danke für die Tips: der DENON DN-HC 1000 S sieht ziemlich interessant aus

Nimm des DJM - Ralle hat keine Ahnung, 800 klar > 57sl!

:d