Könnte Funktionieren. Allerdings is mir das Kaoss Pad 3 doch einwenig zu teuer und das Mini hat meines Wissens ja keinen Midi-Anschluss. :S

Redsound Soundbite Micro gibts (im Ausverkauf) für 59 Euro.
Vorm Kauf das Prinzip anschauen & begreifenen & schon klappt das. :)

Sieht nach den aus, wonach ich gesucht hab. Allerdings wäre mir so etwas als Software lieber. Achja, was isn das für ein Midi-Anschluss? Ich kenn nur diese: http://musikality.net/wp-content/uploads/2009/01/midi_cable.jpg

Soweit ich mich erinnere ging das von Mini USB auf Standard DIN MIDI.
Als Software könnte es das auch geben ... nur wie bekommste das Signal aus SSL dahin? Virtual Audio Cable*? Und wie die Clock zur Maschine Software? LoopBe? MIDI Yoke? Im Prinzip geht das alles, ist nur nicht ganz so einfach und Du baust Dir halt Stolperfallen ein. Über Hardware ist allerdings auch ein übles Kabelgewirr.

* sofern das überhaupt was mit den SL-Box Channels anfangen kann.

Soweit ich mich erinnere ging das von Mini USB auf Standard DIN MIDI.
Als Software könnte es das auch geben ... nur wie bekommste das Signal aus SSL dahin? Virtual Audio Cable*? Und wie die Clock zur Maschine Software? LoopBe? MIDI Yoke? Im Prinzip geht das alles, ist nur nicht ganz so einfach und Du baust Dir halt Stolperfallen ein. Über Hardware ist allerdings auch ein übles Kabelgewirr.

* sofern das überhaupt was mit den SL-Box Channels anfangen kann.

Master 2 Mischpult an Laptop anschließen, durch Programm laufen lassen und dann mit einen USB to Midi Kabel an Maschine anschließen.

Ich glaub ich hab da was gefunden: http://rbytes.net/software/midiclock-review/
Werds mal ausprobieren sobald ich meine Maschine wieder hab.

Master 2 Mischpult an Laptop anschließen, durch Programm laufen lassen und dann mit einen USB to Midi Kabel an Maschine anschließen.

Ich glaub ich hab da was gefunden: http://rbytes.net/software/midiclock-review/
Werds mal ausprobieren sobald ich meine Maschine wieder hab.

So langsam sollten wir unseren Dialog hier ausgliedern, da es nur noch am Rand mit SSL zu tun hat. :)
Ohne Dir den Mut nehmen zu wollen, mit dem Programm wird das nicht gehen. Das generiert - soweit ich das sehe - keine MIDI Clock aus Audio, sondern aus nem Tap oder MIDI In. Dazu kommt, dass Maschine Hardware nur der Controller ist. Somit ist das USB 2 MIDI Kabel nicht zwingend notwendig, da Du eh mit MIDI Yoke operierst und so gleich zwischen den Programmen aufm Rechner (SSL, Maschine Software) verbinden kannst.

So langsam sollten wir unseren Dialog hier ausgliedern, da es nur noch am Rand mit SSL zu tun hat. :)
Ohne Dir den Mut nehmen zu wollen, mit dem Programm wird das nicht gehen. Das generiert - soweit ich das sehe - keine MIDI Clock aus Audio, sondern aus nem Tap oder MIDI In.

Stimmt leider. Nur kann ich echt kein anderes Programm finden :/

Dazu kommt, dass Maschine Hardware nur der Controller ist. Somit ist das USB 2 MIDI Kabel nicht zwingend notwendig, da Du eh mit MIDI Yoke operierst und so gleich zwischen den Programmen aufm Rechner (SSL, Maschine Software) verbinden kannst.

An Midi Yoke hab ich garnicht gedacht. Aber das wär natürlich die leichtere möglichkeit.

Hat irgendeiner von euch bereits mit der SL3 etwas aufgenommen und mir zu meinem Post auf der vorherigen Seite sagen ob ich eetwas falsch gemacht habe?!?

So wie ich es verstanden habe, hast du garnicht mit der SL 3 aufgenommen.
Du solltest die Tuts bzgl. recording ansehen und dich Schritt für Schritt in die Materie einlesen. Aufnehmen kann jeder. Richtig nur wenige.

So wie ich es verstanden habe, hast du garnicht mit der SL 3 aufgenommen.
Du solltest die Tuts bzgl. recording ansehen und dich Schritt für Schritt in die Materie einlesen. Aufnehmen kann jeder. Richtig nur wenige.

Sondern? Kannst mir evtl. nen Link für nen Tut schicken?!?

Wenns zu leise ist.. macht man lauter.

Ansonsten einfach ausprobieren. Ich hab schon an SL3, 68 und vci300mk2 und auch mal mit 2*SL1 (2. an seperatem Rechner) Sets aufgenommen und war eigendlich immer zufrieden. Einmal den Pegel eingestellt, ausprobiert und dann loslegen.

Ansonsten, schauen, dass der Rechner genügend Reserven hat, alles abschalten was man nicht braucht... also alles was man auch normal beachten muss. - Aber ich denke, ich erzähl dir nix neues.

Vinyls selbst hab ich noch keine so aufgenommen, Aber in den Sets waren meist auch mal ne normale Platte oder CD dabei.

Hallo liebe DJ-Community,
ich hab da so ein kkleines Problem...
Ich habe sl1 und habe mir die testversion von ableton live 8.2 runtergeladen, um the bridge auszuprobieren. Nur will the bridge nicht funktionieren. Das ding is, dass ich mir das schonma runtergeladen hab und es damals funktioniert hat, innerhalb der 30 tage die man ableton uneingeschränkt nutzen kann. So wie ich es verstanden habe, kann man nach den 30 tagen keine projekte mehr exportieren, aber the bridge müsste ansich ja noch funktionieren. Naja jetzt sind die 30 tage schon längst rum und es funktioniert irgendwie nicht. Weiß jetzt nicht ob es daran liegen könnte, oder ob ich etwas nich berücksichtigt hab.
Also in scratchlive müsste the bridge unter plugins ja eigentlich angezeigt werden, aber das tuts nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Schonma danke im Vorraus..

Ich kann bestätigen, dass The Bridge auch nach der Testphase von Ableton Live funzt.
Welche SL Version hast du denn?
Gebraucht wird mind. 2.1.1
Aktuell sind 2.2.2 (für SL 2 & SL 4) und 2.2.0 (für alle anderen).

Ich versteh noch nicht so richtig, wie das mit Serato Scratch live ist. Jeder erzählt was anderes...

Also man kann sich die Software von der Herstellerseite konstenlos downloaden und muss sich dann extra Hardware dafür kaufen? Und ohne hardware ist das Programm im gegensatz zu Traktor nicht nutzbar?

Also mann muss sich die Hardware kaufen und das Programm dann von der Seite laden.
Ohne die Hardware startet SL nicht!

Richtig, auch als einfacher music-player nutzbar - aber eben nur wie ein einzelner 08/15 software-mp3-player.

Habs mir mal geladen. Sieht ja nicht so besoners gut aus vom Design her etc.

Geschmackssache, bling-bling gibt es bei den Mitbewerbern!
Die Vorteile des minimalen Design begreift man allerdings erst wenn man mal das volle Programm "gesehen" hat. ;)