AW: Rane Serato Scratch Live??

Gibts überhaupt in Richtung Black Music und R'n'B mittlerweile was vergleichbares wie das echte Vinyl??? Da gibts nicht ganz so viel auf MP3 wie für die Elektro Freunde unter uns, oder???

Ich mein damit nicht so 0815 Titel, die irgendwann früher oder später in den Black Charts landen sondern eher Remixe und Party Breaks...

Eben alles das, was es im Black Bereich NUR auf Vinyl gibt soweit ich weiß...

Gibt es da mittlerweile Shops die hier Lücken erkannt haben???

Ich denke das wird es auch in Zukunft nicht geben. Dabei handelt es sich ja meistens um Bootlegs und Whitelabel.

Die kriegen wir Elektroniker auch net :(

Genau das isses... Was im Black "Mainstream" is, kannst bei alle bekannten Shops kaufen, was dort Whitelable is nur auf Platte.
Ich denke so ist es bei JEDER Musikrichtung, nur fällt es dort nicht so auf!
Ka wie ich das jetzt sagen soll, aber (zumindest habe ich das Gefühl) ist Black immer Mainstream und Elektro nie. Versteht ihr? Jedes schice Black-Lied kommt in die normalen Single-Charts. Bei anderen Musikrichtungen isses ned so...!

ps.: Hab grad 2 Stunden mit FS2 aufgelegt! Review kommt :p

FDW schrieb:
Jedes schice Black-Lied kommt in die normalen Single-Charts. Bei anderen Musikrichtungen isses ned so...!

Wird wohl daran liegen, dass MTV und VIVA elektronische Tanzmusik komplett aus Ihrem Programm gestrichen haben.

Genau das isses ja! Mag zwar Elektronik-Mukke ned so, aber es stimmt nunmal!

Dafür hat E-Musik aber auch ein härteres Leben...

Meins is auch hart ;) - 2 Stunden FS... *würg*

Mal ne Frage:

Wenn ihr SSL einfach nur öffnet (beide Decks mit Song), habt ihr dann auch ~50% CPU-Last? :confused: :rolleyes: Meins läuft hier nun 2 Stunden ohne ne Platte zu drehen, und der CPU rackert :(

Zuletzt bearbeitet:

t.i.m. schrieb:
Ich denke das wird es auch in Zukunft nicht geben. Dabei handelt es sich ja meistens um Bootlegs und Whitelabel.

Die kriegen wir Elektroniker auch net :(

Das ist doch mal voll die Marktlücke... Es wäre doch viel einfacher sowas auf dem elektronischen Weg zu vertreiben als Whitelabel und Bootleg Pressungen in geringen Stückzahlen zu produzieren usw....

Obwohl dann hätte jeder Otto die Songs auf seinem MP3 Player weil dann keiner mehr den Umweg über nen Turntable gehen muss... Egal vergessen wir das einfach schnell wieder und kaufen weiter Vinyl... :p

Naja... Teilweise gibts das ja schon direkt beim Lable/Künstler! Meist kostenlos. Aber es kann echt gern so bleiben. Da haste im Club wenigstens noch nen kleinen WOW Effekt wenn du mal nen Remix oder so spielen kannst, der ned im Esel rumdümpelt! :cool:

Wobei auch das teilweise nicht mehr der Fall ist... Ich hab manchmal nicht schlecht gestaunt welche Remixe es im Netz gibt... An so Stellen frage ich mich von welchen leuten sowas wohl ins Netz gestellt werden muss...

Nene... Ich sag ja ned dasse schlecht sind. Nur dann kenntse jeder!
Wenn du was hast, wasses nur auf Platte gibt, haste immer nen As im Ärmel.
Ich merks momentan grad bei meinem "Bad Boys Booty". Die Leute fahren richtig drauf ab. Da hockt keiner mehr anner Bar ;)

DJBegger schrieb:
Hi Leutz!

Hab letztes Wochenende in ner Disco bei uns gesehen, dass da nahezu ausschließlich mit der o.g. Software, natürlich mit Timecode-Vinyls und Technics-TTs aufgelegt wird. Hatte mich neben den DJ gestellt und mir die ganze Sache mal angesehn, macht echt nen ordentlichen Eindruck das Ganze. Hat jemand Erfahrungen mit der Software?? Weil immer die neuesten Platten kaufen is nich drin für nen Hobby-DJ und mp3-CD-Player -als Erweiterung ja in Ordnung, aber keiner vermittelt meiner Ansicht nach echtes Vinyl-Feeling, außer der Numark CDX, aber 2 Stück davon schlagen auch mit 2 Mille zu buche. Da bekomme ich die Rane-Software und ein aktuelles Notebook für. Aber naja, wollte eigentlich nur wissen, ob da jemand mit Erfahrung hat!?

mfg DJBegger

ich war letzens in Hamburg auf eine Benefiz Hip Hop Party wo unter anderem auch Samy mit DJ Mixwell aufgetretet ist,und ich durfte auf Bühne und stand bissl bei Mixwell der auch mit Serato aufgelegt hat.Das ist schon empfehlenswert.Habe selber mal Final Scratch gehabt und muss sagen das Serato da sehr viel ausgereifter ist von der Bedienung und vom Sound.

Jetzt gehts wieder los hier... :cool:

Naja... ich werd die Tage hier mak nen Vergleichstest schreiben zu fs2! Evtl auch direkt ins Testgelände! :)

JAA hier gehts wieder los, eigentlich dachte ich das dieses Thema durch ist aber das dann wieder ein N00b kommen muss und stichelt... :rolleyes:

Also vom Sound kann ich ned sagen, ist mir auch egal. Der ist mir ned so wichtig, da eh keine Disse ne Referenzanlage hat!
Aber die Bedienung finde ICH auch bei SSL besser.
Es kann ned viel, aber es reicht.
Das FS2 (ich glaub war Traktor3) mit dem ich ne Session gemacht hab, war total überladen, langsam und unübersichtlich! :(
Der Typ meinte man kanns umstellen, aber naja... ;) WARUM MACHTERS NED? Ich meine das Teil lief auf nem MBP/WinXP und hatte ne saumäßige Latenz! Der Mac is top aktuell was Leistung angeht, aber es gibt dennoch ned mehr her.......
Ich mag halt nunmal SSL mehr. Basta!

Zuletzt bearbeitet:

Joa wenn man Traktor3 benutzt muss man siuch das soi customizen das man alle kontrolls die man braucht und haben will da hat. Wenn man auf minimales design und können steht sollte man man beim standard Traktor FS2 bleiben das nicht viel mehr wie SSL ;)

Oder man kauft SSL :p

ps.: Guck dir mein Edit nochmal an!

Mein SSL spinnt mittlerweile vom allerfeinsten...

Hahaha alle FS2 User die sich jetzt freuen... NIX DA LEUTE... Es liegt NICHT am SSL...

Ich sag euch kauft euch NIEE das Shure M44-G System!!! Hab das jetzt vielleicht ein bis zwei Monate und es ist absolut abgenutzt... Ich kenne kein System, dass sich so rasend schnell abnutzt wie dieses...

Springt mittlerweile ständig aus der Rille... Signal wird immer schwächer und somit ungenauer... SSL kommt immer weniger klar und kann die Position nicht mehr richtig tracken... Alles fürn Arsch...

Als ich das System neu geholt habe, war ich voll begeistert... Perfekte Eigenschaften, selbst beim Scratchen und das bei nur 1-1,5g Auflage...

Werd mir wohl demnächst die Q-Berts bestellen....

DJHotride schrieb:
Mein SSL spinnt mittlerweile vom allerfeinsten...

Hahaha alle FS2 User die sich jetzt freuen... NIX DA LEUTE... Es liegt NICHT am SSL...

Ich sag euch kauft euch NIEE das Shure M44-G System!!! Hab das jetzt vielleicht ein bis zwei Monate und es ist absolut abgenutzt... Ich kenne kein System, dass sich so rasend schnell abnutzt wie dieses...

Springt mittlerweile ständig aus der Rille... Signal wird immer schwächer und somit ungenauer... SSL kommt immer weniger klar und kann die Position nicht mehr richtig tracken... Alles fürn Arsch...

Als ich das System neu geholt habe, war ich voll begeistert... Perfekte Eigenschaften, selbst beim Scratchen und das bei nur 1-1,5g Auflage...

Werd mir wohl demnächst die Q-Berts bestellen....

Ich will dir jetzt nichts vorwerfen, aber vielleicht ist dein system nicht richtig kalibriert.

du hast sicherlich eine platte, wo auf einer seite nichts drauf ist.
lass mal das system darauf laufen.

überlicherweise driftet die nadel sofort in die mitte (label).

jetzt stellst du antiskating + auflagegewicht + tonarm höhe so ein, dass die nadel genau in der mitte der platte bleibt.

dann ist das system perfekt kalibriert, nadel bombenfest in der rille und der sound am Höhepunkt seines Könnens angelangt ;)

hab allerdings die erfahrung, dass die ortofon nadeln einen besseren output als meine AT95e haben.

Ich lass mir auch nix vorwerfen :D Weil ich meine Plattenspieler nicht erst seit heute habe ;) Und schon mehr als ein System kalibriert habe...

Irgendwer hier im Forum hat mich deswegen auch schonmal angeschrieben... Weiß nur nicht mehr wer das war... Das soll wohl am System liegen...

Fakt ist die Nadeln sind zwar wirklich top und absolut schonend zum Vinyl... halten aber mal so GARNIX aus... Nach 2 Monaten heimgebrauch muss ein System eigentlich noch laufen wie neu :(

Hm... Meine M44-7 sind auch ned der Brüller. Geile Signal-Qualli und Rillenfestigkeit. Nur die sind nach 10 min so voll Staub, dass SSL nixmehr versteht :( Werde auch wieder zurück zu Ortofon wechseln wenn die Nadeln am Ende sind! Habs ja erst rund 3 Wochen!!! :mad: