AW: Rane Serato Scratch Live??

Lass Dich auf der Vahrenwalder Str. nicht überfahren :D

Lege zu Hause auf über meine HiFi - Anlage auf, wunderbar :)

SirSvenMiles schrieb:
So erstmal zu media markt schauen ob es da was gibt in meinem Preissegment.

Je nachdem was Du schon zu Hause hast und wieviel Du noch investieren musst, reicht auch ein hochwertiges Lautsprechersystem für deinen PC... Wenn Du z.B. schon ne gute Soundkarte eingebaut hast kommt da auch jede Menge BUM BUM raus... Diese Systeme haben sich in den letzten Jahren stark verbessert und halten teilweise mit teuren Souround Systemen locker mit...

Zieh das also auch in betracht, wenn Du momentan stark auf die Kohle schauen musst...

PS: Willkommen in der SSL Gemeinde :cool:

Joar also wenn die Soundkarte stimmt, kommst bei PC-Boxen aber eh nicht im www.teufel.de rum! Für den Preis bekommste Hammer Anlagen.

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1044.cfm (USB, bauchst keine Soundkarte. Ist ehr für Lappis gedacht)

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm (Das "kleine"! Preislich unschlagbar. Da ist jedes Creative-Set Babybrei gegen)

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm (Ewas großer. Besserer Center zum DVD gucken und FB! Das hab ich)

Ich empfehle letzteres. Lassen sich auch wunderbar in Strereo- (!) und Surround-Verstärker anschließen! Überlegs dir.

ps.: Und die bekommste NICHT im Media Markt ;)

SirSvenMiles schrieb:
Wenn ich das SSL mit dem Netzteil benutze kann ich auch normale vinyls durchjagen . Richtig ???

Ist ja wohl ein Unding , kein Netzteil mit zuliefern .!!!!!!!!!!

Richtig. Für den Preis ist das ein Unding!

d:cadent schrieb:
komm, wir legen zusammen und machen daraus en ssl forum ;) hey fdw, bin übrigens nach alnger wm-abwesenheit zurück im forum *g*

Ich komm erst morgen wieder :D :cool: :rolleyes:

Macht mir doch keine Angst !!!!!!!!!!

Hab aber nur so eine Audigy Karte . Aber was hat denn der Pc damit zutun .
Der Sound geht doch ausm Mischer in die Endstufe /Aktiv Boxen .

Ich brauche 2 Boxen die ich an eine Endstufe anschliessen kann .

Für den Pc benutze ich so kleine Boxen von Medion 5.1 ( aber auch nur stereo ) Aber ich will ja vom Pc meine Beats über den Mischer abspielen. Und dadür reichte eigentlich die Audigy von Soundblaster. Nur eben die Medion Boxen nicht , die sind mir ab einer Lautstärke von vielleict 20 % Kreus und Quer durch den Raum gehüpft :).

Aber solangsam glaube ich das ich mit den Zwei Hifi boxen auch net zufrieden sein werde. Was soll ich nur machen ;Heul;;Schnief;augenwischen ; man ich glaube ich werde sparen und sparen biss ich mir etwas besseres gönnen kann.
Zur Auswahl stehen dann also :

Nubert Boxen mit sub
Syrincs M3 220.

Ahhhhhhhhhh aber früher haben sich meine Hifi Boxen auch ganz gut anghört. och man was mach ich nur .
Hat einer von euch ne Ahnung wie shice das ist wenn du mit vollem elan 2 wochen dein Schnuckliges Reich baust . Mit laminat und versängtem Mixer etc. das SSL lag 1,5 Wochen bei mir in der Firma weil ich mir sagte brauchst noch nicht baust ja noch um . Das ganze Geld ist jetzt in Holz usw. geflossen.

Naja alles ziemlich offtopic aber was solls ???? Sollte mal lieber einer einen neuen Thread für Serato Scratch Loive machen :)

Sven

Bitte Bitte Bitte lasst uns Dritter werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr wollt dem Jungen nicht echt ein paar Laptop-Lautsprecher andrehen?! :rolleyes:

Kauf Dir ein paar schöne aktive Nahfeldmonitore. Wenn's Geld net reicht, dann spar etwas. Ich (und einige andere User hier) nutze die Samson Resolv 65a. Paarpreis 295 Euro! Die haben ordentlichen Bums und sehr geilen Sound.

Also die Audigy ist eine sehr sehr gute Karte. Ist deine 5.1 oder noch älter? :confused:

Du kannst ja auch den Mixer an Stelle der Endstufe in den PC gehen lassen und dann kannste der Teufel-System nutzen. Oder wie gesagt, Teufel direkt an die Endstufe. Geht auch sehr sehr gut! Was haste für ne Endstufe?!

FDW schrieb:
Also die Audigy ist eine sehr sehr gute Karte.

Zum Zocken ist es eine gute Karte. Aber net wenn es um Musik geht...

Die Audigy-Karten sind das beste was du am Mark bekommst "für normale User"!
Klar ist das kein Studioequip, aber evtl willer auch mal spielen ;)

Hast du dir die Teufelsysteme mal angeguckt? Von wegen "Lappitweeter"! :D

Also, Teufel ist schon - was Boxen und Sound betrifft - eine renommierte Marke.

Allerdings: Audigy - naja: Zockerkarte. Für guten Klang brauchst Du dann wohl eine Karte, die hoch auflöst und viele Samples pro Sekunde holt, wenn's dann auch noch ein Vinylemulator sein soll: low latency.

t.i.m. schrieb:
Ihr wollt dem Jungen nicht echt ein paar Laptop-Lautsprecher andrehen?! :rolleyes:

Ne wir reden hier auch nicht von 29EUR Notebook Lautsprechern vom LIDL um die Ecke....

Es ging einfach nur darum, dass er schrieb, er habe nicht wirklich genug Kohle zur Zeit um sich den kompletten Schnick Schnack zu leisten...

Viele Leute (auch ich) haben z.B. ihre DJ Anlage sowieso über nen Line In vom PC laufen, da man hier direkt mal seine Mix Sessions digitalisieren und Mix-Tapes produzieren kann...

Bevor er sich für 100EUR irgendwelche Jaytec "aktiv Monitore" (ich schreibs bewusst in Anführungsstriche) holt, kanner sich auch ein Teufel System für 149EUR kaufen! Für den Preis wird er nämlich sicher nichts vergleichbar gutes bekommen... Das ist nämlich was die Leistung dieses Systems angeht ein absoluter Kampfpreis... Nicht umsonst sahnt(e) Teufel damit ein Award nachm anderen ab...

Du brauchst mir jetzt auch nicht erzählen, dass es durchaus viel hochwertigere, auch nicht allzu teure, aktiv Monitore gibt! Das weiß ich! Wir reden hier aber von 150EUR... Das ist im Lautsprecher Genre ein Tropfen auf den heißen Stein... Da bekommt er bei Teufel aber richtig viel für sein Geld...

So Und Nicht Anders! Genau So Ist Es!

t.i.m. schrieb:

Kauf Dir ein paar schöne aktive Nahfeldmonitore. Wenn's Geld net reicht, dann spar etwas. Ich (und einige andere User hier) nutze die Samson Resolv 65a. Paarpreis 295 Euro! Die haben ordentlichen Bums und sehr geilen Sound.

Auf so eine Antwort habe ich gewartet .
Supi hab zwar schonmal nachgefragt aber jetzt habe ich es von 5 verschiedenen gehört . Also soll es die Samson sein .

Danke Jungs jetzt kann ich bald die Raveland Box meinem Nachbar wieder geben :) ; Brech; entsetzt sei ; man sind die schlecht . Da tun einem ja die Ohren weh :)
Kein wirklicher Klang genuss.

Hoffe der Klang vom serato wird durch die Aktiven ne spur Besser als die ollen Ravelandboxen .

Na aber sonst bin ich ja wohl voll zufrieden was ich mir da gegönnt habe.

MHmmmm heute Nacht gibt es wieder HR3 Cluhbnight mal sehen wer heute kommt .
Schaut ihr das auch wenn ihr nicht gerade auflegen oder rocken geht ??????????(Oder um 1:30 andere sportliche Aktivitäten betreibt )

Bitte lasst uns dritter werden

SVen

:)

Gute Entscheidung.

Und wenn nicht schicke ich das Paar zurück .

Danke nochmal für die Antworten .

Aber dann doch nochmal ne Frage :

Wie empfindet Ihr die Klang unterschiede zwischen Echt Vinyl und SSl ???

Hat der Klang was damit zutun in welchem Format ich es abspiele ???
Wo Audio ja bestimmt die Beste ist .

Fussball na noch 0:0

cu
bis denne
sven

SSL emuliert dir vinyl klang...

der klang kann natürlich nicht besser sein wie die von deiner Datei...

as knacksen der platte wird aber mit aufgenommen wenn ein paar fehker drauf sind oder?

na viele leute moegen doch auch das knacksen einer vinyl wenn es mal vorkommt.
nun da wollte ich fragen ob mann das ueberhaut hört, wenn mal ein fehler auf der timecodevinyl ist.

Wenn Du ein Vinyl rippst und Du die vorhandenen Knackser nicht entfernst, dann werden auch in der Datei gespeichert.

Wenn Kratzer oder Dreck auf dem Timecode-Vinyl sind, dann merkst Du davon nichts, außer das Dein Signal schlechter ist.

CoarseBeat schrieb:
hä?? blick grad net was du meinst...
Mein reden. Ich blicke hier vieles ned, was machne leute schreiben! :rolleyes: :D :rolleyes:

N8! Bis Morgen (also quasi Heute wenn ich wieder aufwache...)!

tom beltor schrieb:
as knacksen der platte wird aber mit aufgenommen wenn ein paar fehker drauf sind oder?

wenn die timecode einen knackser hat, sollte das nicht zu bemerken sein, da wird nur das signal am rechner schlechter.
ich hab auf der einen platte einen kleinen sprung drin, da muss ich jeden track an der stelle etwas nachschieben.

Hab ich auch auf einer Platte. Da ist die Nadel immer genau eine Rille weitergesprungen. Hab dann nen paar mal absichtlich "drübergescratcht" und nu gehts wieder :) :D

sind SSL Vinyls so teuer oder warum gönnt hr euhc keine neune wenn die alten fertig sind?!