AW: Rane Serato Scratch Live??

dafür scheinen FS platten länger zu halten... so Probleme das nadle springt etc. gibts da nicht... :p

~20€! Also etwas günstiger als die für FS2.

Aber ich sach mal so: "B-Seite" ist das Zauberwort :D ;)

Edit: Ich bin sooooooooooooo langsam... :(

Übrigens haben meine FS2-Platten echt sehr viel länger gehalten als meie SSL jetzt. Da ist ja eine Seite schon im Arsch nach nen paar monaten :mad:

-------------------

Grad gefunden:

Passt hier ned gaaaanz, aber fans extrem lustig wo hier doch der ein oder andere Apple-Fan aktiv ist...

Der Retro-Ipod:

87126125_3aed9af5d6.jpg

Zuletzt bearbeitet:

+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++

Scratch LIVE version 1.6.1 FINAL

Version 1.6 added support for the TTM 57SL, and ships with the 57SL. This version is 1.6.1, and is the first of many 1.6 sub-releases - this release focuses mainly on bug fixes.

Version 1.6.1 fixes bugs introduced in version 1.5, we recommend that everyone using 1.5 or 1.6 upgrades to version 1.6.1

Changes
- Center on selected song option
With this option on, scrolling up and down in your library holds the selected track in the middle of the library panel.

- Optimizations for scrolling through library giving better performance when scrolling.

- Fixed bug where crash can occur when writing tags on fat32 filesystems (mac)

- Fixed bug where minimizing then maximizing the window on mac wouldn't product the correct results if the dock is not set to autohide

- Fixed bug where if you drag a folder into scratch live, the songs are added with an incorrect trailing slash in their path - producing duplicate song entries in the database.

- Improved vinyl tracking algorithm (don't throw away those old control records!)

- Adjust loops with vinyl option in setup screen
If you turn this off, vinyl stays controlling playback: you can only adjust the loops with the keys
(does not apply to the MP 4)

[...]

Guckst du hier

Benutzt jemand MP3 Gain beim normalisieren für Serato?

Was ist denn da ein guter dB Wert zum einstellen?

Ich hab 91dB weil sonst die meisten MP3s angeblich Clippen. Geht recht gut bei mir. Reicht auch fürn MP3-Player usw... Ich glaub Hottie oder so hats auf 95dB.
Aber wie gesagt bei mir Clippen dann alle Songs und 91 schickts bei SSL bei mir genau auf den ersten gelben Punkt. :) Passt

Ich nehm dafür mittlerweile den Media Monkey... Dem gebe ich 95db an und schalte den Clipping Schutz an...

PS: "- Improved vinyl tracking algorithm (don't throw away those old control records!)" << klingt spannend...

Zuletzt bearbeitet:

Ja... Ich hab vorhin voller Staunen in meinem Setup durchgängig 100% auf beiden Decks gehabt, ohne Nadel oder Vinyl zu reinigen! Ist echt sehr nice!
Zudem haben sie ja schonmal gesagt, die versuchen den unfixbaren Sticker-Drift zu fixen ;) :D Das wird u.a. dazu beitragen denke ich mal.

FDW schrieb:
Ja... Ich hab vorhin voller Staunen in meinem Setup durchgängig 100% auf beiden Decks gehabt, ohne Nadel oder Vinyl zu reinigen!

WHUUUUUT??? Echt jetzt? Die Jungs sind der Hammer!!! Hab mein Notebook gerade nicht angeschlossen... Spiele wie so oft Songs ein ;)... Hoffe ich werd da irgendwann auch mal fertig mit...

Zuletzt bearbeitet:

Jaja... Ich habs aber erst realisiert, als dus hier nochmal geschrieben hast! Ist schon klasse!!! :eek: :eek:

Ist die Argumentation, dass FS Vinyls länger halten wohl jetzt auch dahin :D Jetzt sind die SSL Teile nicht nur billiger, sondern halten auch genauso lang :cool:

was war das jetzt grade? die Signal Qualität ist jetzt ein ganzes tsück besser oder wie? hba ich das so richtig verstanden?

Man hat den Algo zur Abtastung verbessert bzw. erneuert... So Sind z.B. Timecodes die bei ner 1.5er schon eher schlecht liefen (weil schon oft benutzt und abgenutzt) teilweise mit dem neuen/verbesserten Algo der 1.6er wieder TOP... Sprich es ging nie darum, dass die Vinyls so schnell abnutzen sondern der Algo war noch nicht optimal... Scheinen damit wieder einen guten Schritt nach vorn gemacht zu haben...

Das und das veränderte Scrolling machen für mich die 1.6er zu einem must-have... Alles andere was da verbessert wurde geht sonst eigentlich nur die TTM 57SL User was an...

Zuletzt bearbeitet:

In allen Punkten unterschrieben. :)
Das Teil ist wirklich ein Must-Have vom aller Feinsten.
JEDER, Wirklich jeder sollte es installieren.
Sie schreiben ja auch, dass man auf jeden Fall updaten soll, da ein paar Bugs beseitigt wurden! Neue Features hin oder her.

Am 22ten werde ichs im Einsatz testen. Schaumer mal. :cool:

So ich gehe mal weiter digitalisieren!

die 1.6 ist doch aber noch keine final und noch beta, richtig? wer damit öffentlich crasht, ist selbst schuld.

ich hab die 1.5 noch nichtmal richtig ausgetestet.

@hotride: was fürn scrolling meinste? das in der library der markierte track einfach mitscrollt, egal, wo man grad sucht?

wie ist das von nutzen in der praxis?

weitere frage: wann kommt endlich abschaltbares beatmatching und tempodisplay? ich will nur waves!

und die vinyl emulation soll auch abschaltbar sein. ist die hard- o. softwarebasiert?

danny, der lanzenbrecher (https://www.deejayforum.de/digitale...ts-dn-d4500-dn-d6000-oder-fs2.html#post444714)

nein, 1.6 is ne final. Demnächst wird es noch paar Änderungen geben und die 1.6.2 releast.

Das scrolling heisst, dass die "Cursor" Position in der Mitte fixiert wird. Also, die farblich hinterlegte Platte bleibt in der Mitte

aso warscheinlich habe sie einfach die Anzeige von der SignalQualität um n paar Prozentpunkte erhöht*GGG* :p

jenz schrieb:
nein, 1.6 is ne final. Demnächst wird es noch paar Änderungen geben und die 1.6.2 releast.

Das scrolling heisst, dass die "Cursor" Position in der Mitte fixiert wird. Also, die farblich hinterlegte Platte bleibt in der Mitte

das weiß ich ja, was es macht. aber ich will den praktischen nutzen kennen

CoarseBeat schrieb:
aso warscheinlich habe sie einfach die Anzeige von der SignalQualität um n paar Prozentpunkte erhöht*GGG* :p

Heissen die Native Instruments? :D :) :D

Ich werds gleich mal mir meine alten Vinyl durchtesten! Die war immer bei rund 40%!

Danny_DJ schrieb:
die 1.6 ist doch aber noch keine final und noch beta, richtig? wer damit öffentlich crasht, ist selbst schuld.

Ne is Final. Und selbst RC1 und RC2 sind bei mir supi gelaufen!

Danny_DJ schrieb:
ich hab die 1.5 noch nichtmal richtig ausgetestet.

Tja... Da kann i au nix für!

Danny_DJ schrieb:
@hotride: was fürn scrolling meinste? das in der library der markierte track einfach mitscrollt, egal, wo man grad sucht?

Wenn man durch die Files scrollt, geht der Balken nicht nach oben oder unten, sondern hält sich mittig!

Danny_DJ schrieb:

Mehr Überblick. Find ich sehr gut!

Danny_DJ schrieb:
weitere frage: wann kommt endlich abschaltbares beatmatching und tempodisplay? ich will nur waves!

Frag die. Wenns noch nie ein vorgeschlagen hat, wirds au ned kommen!

Danny_DJ schrieb:
und die vinyl emulation soll auch abschaltbar sein. ist die hard- o. softwarebasiert?

Ehr Software. Der Chinakracher kann doch garnix :D

Danny_DJ schrieb:

Felix der Als-erster-antworter! :eek:

CoarseBeat schrieb:

Ich wusste dass ein FS2 User sowas behaupten wird :D

Danny_DJ schrieb:

Das Scrolling wo der gewählte Track IMMER mittig bleibt, es sei denn Du bist ganz oben bzw. ganz unten in deinem Crate... Der Nutzen heißt für mich bessere Übersicht und davon sehr viel :D

Zuletzt bearbeitet:

Man lese das Wort "wenn" und deute es richtig! :D

In dem Forum sind über 50000 Beiträge die ich noch nicht gelesen hab.
Und ich habe nicht wirklich vor, dies jemals zu tun :)

FDW schrieb:
Man lese das Wort "wenn" und deute es richtig! :D

In dem Forum sind über 50000 Beiträge die ich noch nicht gelesen hab.
Und ich habe nicht wirklich vor, dies jemals zu tun :)

nö das nicht, aber einfach mal die feature suggestions lesen. die haben die SSL mods (*stichel*) super übersichtlich zusammenklamüsert

Auch hier sei die Frage erlaubt, was der Nutzen davon wäre? Performance sparen??? So wenig wie SSL schon braucht... Ich bitte Dich! Willste dass es irgendwann noch auf nem P90 läuft? :D

Und komm mir nicht mit Übersicht, das Scrolling wollts Du auch nicht :D

@Danny: Hab ich auch... Teilweise... Also diese TOP3 da... ;)

Was mir eben mal aufgefallen ist: Seit 1.6RC1 hatte ich nie mehr den "Fehler" mit der fehlenden SL1-Box. War bis jetzt bi jedem Start immer sofort da! Nice! :D

EDIT:
So ich hab grad mal meine alte Platte und mein altes System (DJ-s) ohne Einstellen usw aufn TTs geschraubt und ab gings...
Was kommt: Zwischen 96% und 100% wo ich sonst um die 40% - 60% hatte. HAMMER! HAMMER!
Mit dem "neuen" Shure M44-7 sinds durchgängig 100%! GEIL!

Zuletzt bearbeitet: