Viel zu digital wenn Ihr mich fragt. Scratch Live sollte (DJ-Ehre-mässig) echt nur dazu dienen, den Plattenkoffer nicht immer mitnehmen zu müssen - oder durch den Zoll zu schmuggeln :)

Ja, netter Einwand von Dir, aber irgendwie muss man ja wenigstens die Tracks aussuchen und aufs Deck legen können sowie die verschiedenen Modi auswählen können, oder wie machst Du das?

Entweder man macht das per Tastatur oder Maus, was ich persönlich irgendwie unpraktisch finde, oder man stellt sich solche Controller hin, die dat Dingen auf Knopfdruck laden können.
Das hat doch nichts mit Digital zu tun, den Rest musst Du ja eh noch mit den Platten machen, es gibt ja keine Kontrolle der Tracks, es werden eben nur die Funktionen etwas besser gehandhabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sehe ich das auch.....

Sonst kriegt man ja immer nen krummen Rücken, wenn man sich immer zum PC vorbeugen muss und dort dann nächsten Track aussuchen muss, Loop einstellen will oder was auch immer ^^

Den Dicer find ich fürs Geld auch etwas überteuert, für die Hälfte würde ich das eher angemessen finden.

Das denon Ding hab ich mir auch schon angeguckt, ist im Prinzip das was ich suche, nur wenn ich irgendwann (vllt) mal auf SL3 mit 3 Decks umsteige, passt das ja nicht mehr so ganz, weil der ja schon "fest" für 2 Decks konstruiert wurde....

Der Djtechtools Midi-Fighter wäre was feines - auch optisch - allerdings preislich wieder jenseits von Gut und Böse...

Am besten Selbstbau :D
 
.....................Am besten Selbstbau :D



Ja, finde nen Selbstbau eigentlich auch am besten, kann man ja auch machen relativ preiswert.
Würde das auch gern in Angriff nehmen, aber ich bin verheiratet............................und habe auch noch ne Brut zu hause...........:rolleyes::rolleyes::rolleyes::d
 
Ich fand die dicer auch unsinnig bis mal wirklich live gesehen.
Kann halt wenig, aber das genau so wie es muss.
Außerdem gibt es für 99€ ja zwei, vernünftiger Selbstbau kommt dich in Summe nicht viel günstiger.
 
Nagut das stimmt, das was er kann, reicht mir vollkommen, mehr brauche ich nicht...

Selbstbau wäre natürlich sehr sehr reizvoll, hab auch schon Lautsprecher und sowas selber gebaut, aber so nen Midi-Controller ist mir da glaub ich zu elektronisch und zu wenig basteln^^

Da hab ich einfach keine Ahnung von, wie so nen Teil funktioniert - technisch gesehen...
 
Ich fand die dicer auch unsinnig bis mal wirklich live gesehen.
Kann halt wenig, aber das genau so wie es muss.
Außerdem gibt es für 99€ ja zwei, vernünftiger Selbstbau kommt dich in Summe nicht viel günstiger.

Aber Pyro, mit nem Selbstbau habe ich was eigenes erschaffen, was genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Und es macht auch noch Spaß, wenn man alles selbst zusammenlötet usw.
Ich werde mich da wohl mal ranmachen im nächsten Jahr, so wie es meine Zeit erlaubt. ´
Nen Controller für alle drei SL-Decks wäre doch mal was!

Selbstbau wäre natürlich sehr sehr reizvoll, hab auch schon Lautsprecher und sowas selber gebaut, aber so nen Midi-Controller ist mir da glaub ich zu elektronisch und zu wenig basteln^^

Da hab ich einfach keine Ahnung von, wie so nen Teil funktioniert - technisch gesehen...

Gibt viele gute Seiten im Netz, http://www.ucapps.de/ ist glaube ich so eine der Referenzseiten, wenns um Eigenbau von Midicontrollern geht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir brauchst das nicht sagen, ich mach z.Z tagtäglich nichts anderes. :)
 
Nicht jeden Tag controller, sind auch Plattenspieler, Mischer oder weiteres in dieser Richtung dabei (was dann aber meist Reparatur oder "upgrade" bedeutet).
Auftragsarbeiten kein Thema, schick mir eine Übersicht was dir vorschwebt und ich nenne dir eine Hausnummer. :)
 
Die Taster direkt ins Gehäuse!?
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! 0o

Wird dann nur blöd wenn außer Haus, wäre dann ja so gesehen wie 68 oder 57sl -> musst immer mitschleppen.
Außerdem hast im 12x0 nicht den meisten Platz.
Ich hab noch ein paar alte Chassis im Lager, kommt auf "die Liste". :)

Dann soll Serato aber bitteschön nicht auf einmal eine neue SW auf den Markt schmeißen.
Bin mal gespannt wie des beim neuen TS wird, im schlimmsten Fall sind alle mit dedizierter HW schön angeschissen möchten sie die neue SW nutzen...
 
ja das mit integrierten midi buttons im tt ist natürlich nur sinnvoll wenn man die möglichkeit hat in seiner residency solche spiellereien einzubringen oder aber halt für home-use only. platzmässig würde sich da schon was finden und ich denk es würde schick aussehn, dazu kann man gleich noch nen aktiven usb hub mit sauber verbauen im tt.
 
Jo das mit der Transportabilität ist sicher nen Problem, aber die Idee ist definitiv geil!
 
Servus!

Hab leider nur einen älteren Beitrag aus 2006 gefunden, in dem gesagt wurde, dass Treiber für SSL1 in Planung wären, damit man die SSL1 Soundkarte auch z.b. via MacBook als externe Soundkarte zum Produzieren (z.b. über Reason oder Ableton) nutzen könnte.

Gibts dazu neues? Vor einigen Tagen war bei mir in der Stadt die "The Bridge" Demo (SSL + Ableton Live als "Brücke" zw. Djing und Live Performance). Ich gehe mal schwer davon aus, dass es also geht? Oder bin ich damit auf Ableton beschränkt?

Viele Grüße und schöne Feiertage!
 
Asio und alsa Treiber gibt es ganz sicher, für core-audio müsstest mal das Netz bemühen, nicht meine Welt.

Für the bridge brauchst das aber nicht, SSL wie immer, Ableton mit eigenem AI ebenfalls, plug-in als Schnittstelle zwischen den beiden.
SSL-sound aus dem einen, alles was ableton ist aus dem anderen AI.
 
Danke der Info, wie gesagt nie mit beschäftigt weil nicht benötigt.
 
mal aus reinem interesse, schlagt mich bitte nicht gleich tot :p

funktioniert ssl auch mit ner audio4 & timecodevinyls von traktor?
 
Das ist wie Windows und Mac OS...zwei ähnlich funktionierende Sachen, die doch nichts vom anderen wissen wollen :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben