@dropdown
vielen dank für die ausführliche erklärung, besser gehts nich ;)
aber mit dem letzten punkt hat Danny DJ recht.
Ich wollte wissen ob man einem button, mehrere funktionen zuweisen kann, und dann via shift oder ähnlichem zwischen denen zu wechseln.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man auf den Midi Button drücken muss um den Kontroller mit SL zu verbinden, somit wären dann die Shift Taste ja unbruachbar, weil die midi taste dann wieder ausgeht sobald man shift drückt. Somit wäre nach meinem verständnis nur eine belegung möglich, oder ich hab da was falsch verstanden.
Bitte um Rückmeldung ;)
 
Frage:
Kann man den Traktor x1 Kontroller ganz normal mit Serato bedienen, sprich via Plug'n'Play mit den standart Einstllungen??
Oder muss ich dazu erst alles einstellen??
Und ich hab gesehen, dass man die knöpfe vom x1 doppelt oder dreifach belegen kann, aber man in den Midi Modus umstellen muss wenn man mit serato arbeiten will. Heißt das die Knöpfe kann man dann nicht mehr doppelt belegen??
http://www.youtube.com/watch?v=qALRfhykqpY

Falls es dir um Effekte geht:
Ab 2.2 (zur Zeit "public beta") wird die Vestax VFX-1 nativ unterstützt.
 
beim x1 ist ne software dabei. die musst du installieren.
da gibt es dann schon ein preset für ssl. war damals als ich das ding gekauft habe allerdings für die version 2.0.

Sicher das es für Version 2.0. vorgemappt war?
 
Sicher das es für Version 2.0. vorgemappt war?

wenn du mich jetzt so fragst, bin ich mir nimmer sicher :)
ist schon ne weile her.
kann auch sein das es für 1.9x war und ich mir dann ne eigene 2.0er gemacht habe.
wie dem auch sei ... ich kann jedem nur empfehlen sich alles selbst zu mappen.
das kostet einen vielleicht 15 minuten. aber dann hat man es so, wie man es haben will.
das preset fand ich pers. nicht wirklich toll.
 
hy,

erzählt mal von euren erfahrungen mit der 2.2 public beta 3, ich hab letztes woe 2 gigs damit gespielt (einmal mit tc vinyls und einmal mit den cdj400 im hid mode), alles super würd ich sagen oder?
 
Hi,

Wollte eigentlich nur mal Anmerkung machen, weil mir des passiert ist und ich dacht ich schreib es mal, dass andere die mit dem Programm noch nicht so fit sind ned in die gleiche Falle tappen. (Was jetzt nicht heist das ich fit bin)

Ich hab meine Musikdatenbank komplett geordnet und alles im SL3 sortiert und auch aufgelegt. Neulich mach ich mein ScratchLive an, alles weg. Die ganzen Ordner leer -.- Ich voll am durchdrehen, tja dann hab ich bei Serato auf der Seite nachgelesen und hab mitbekommen das ich der Depp war, hätte ich meine Datenbank geschützt, also protect libary on ^^. Wollte das nur mal reinschreiben, dass das anderen nicht auch passiert. Vielleicht hat es ja schon mal einer geschrieben.

MFG :)

Ich möchte diesen Beitrag noch mal kurz aufgreifen, da der Inhalt nicht stimmt. Gerade weil er für Leute mit dem selben Problem sein soll, die keine Ahnung haben:

Die Option "Protect Library" hat nichts mit einer verschwundenen Datenbank zu tun. Die Funktion ist dafür da, dass man in SSL nichts mehr an/in den Crates ändern kann. Damit verhindert man, dass bei einem Gig aus Versehen etwas dummes passiert.

Wenn einen Library einfach verschwindet, ist vermutlich davor etwas passiert. SSL wurde nicht richtig beendet, die Datenbank kann nicht gelesen/geschrieben werden oder ist defekt.

Hier hilft es, das Backup zu nutzen, welches SSL regelmäßig anlegt!
 
Einfache Frage.
Kann man Serato Scratch Live auch mit einem der Geräte benutzen:
- Hercules DJ Controler MP3 e2
- Hercules DJ Console RMX
- Vestax Spin

Mfg
DJFB
 
Einfache Frage.
Kann man Serato Scratch Live auch mit einem der Geräte benutzen:
- Hercules DJ Controler MP3 e2
- Hercules DJ Console RMX
- Vestax Spin

Mfg
DJFB

Dafür gibt es glaube ich Serato Itch. Diese Software ist ähnlich dem Scratch Live und direkt für Controller gemacht.

Die Scratch Live Software ist ja direkt als reines Timecodesystem gedacht, also für den Einsatz von Plattenspieler oder CD-Player.
 
Dafür gibt es glaube ich Serato Itch. Diese Software ist ähnlich dem Scratch Live und direkt für Controller gemacht.

Die Scratch Live Software ist ja direkt als reines Timecodesystem gedacht, also für den Einsatz von Plattenspieler oder CD-Player.

Ah, danke. Hast mir weiter geholfen :)
 
Die verfügbare Hardware für ScratchLIVE als auch ITCh fungiert auch als Dongle. Du kannst sie also nur mit der direkt angebotenen Hardware zusammen nutzen. Die Software selber steht zum Download auf serato.com zur Verfügung, kann jedoch nur zu Verwaltung der Musik genutzt werden, so lange keine passende Hardware am Computer steckt.
 
Auf serato.com findest du auch eine Liste aller Controller, mit denen du ITCH steuern kannst.
 
Mal eine Frage an die Serato benutzen, auch wenn sie "halb" OffTopic ist:

Wo bekommt Ihr eure (Scratch-) Samples her, ergo in Form einer Datei?

Gibt es dafür einen Shop oder kauft Ihr euch alle die Platten und digitalisiert diese dann?

MFG Froger86
 
Wo bekommt Ihr eure (Scratch-) Samples her, ergo in Form einer Datei?

Gibt es dafür einen Shop oder kauft Ihr euch alle die Platten und digitalisiert diese dann?

Auf der SSL Installations CD ist eine .wav Datei mit den gängisten Samples dabei.

Ansonsten halt von CD/LP aufnehmen.

Alternativ ein wenig googeln, es gibt nicht gerade wenig Leute die sich selbst Sampels zusammengschnipselt haben und zum download anbieten.
 
Gegoogelt habe ich das ganze bereits einige male, etwas wirklich brauchbares habe ich dabei bis dato jedoch noch nicht finden können.

Hat einer von euch vielleicht bereits Erfahrungen mit folgenden MP3's oder ähnlichen Alben gemacht:

**Klick**
 
Was auf den CDs dabei ist, ändert sich von Zeit zu Zeit. Ich hatte keine Samples drauf, nur Promo-Videos.
 
Hi,
ich bin im Internet auf ein Video gestoßen, in dem jemand die Fader-Start Buttons seines Pioneer DJM-800 für die Steuerung von Loops benutzt.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Ansonsten suche ich einen Controller, um Cue-Points, Loops und sowas zu steuern...
Hat jemand einen bestimmten bei sich zuhause stehen und kann ihn aus den Gründen xy empfehlen oder nicht empfehlen?

Danke!
 
Novation Dicer, geradezu prädestiniert für derlei Aufgaben!

Beim djm sehe ich dein Problem nicht, da werden einfach midi-Daten gesendet, wie bei jedem (anderen) midi-controller auch, und damit es sich. :confused:
 
Ja, novation dicer ist von der funktionsweise ideal, nur finde ich es irgendwie doof, 2 dieser kleinen dinger rumzuschleppen :D

Irgendwie gefallen mir die nicht so...

Sowas in Richtung Akai LPD-8 oder so wäre was feines, muss ich mir mal überlegen :)

Evtl mit den Knobs die DJ FX steuern und und mit den Pads dann halt Cues/Loops, wenn man die "Ebene" wechseln kann, mit diesen kleinen 4 Knöpfen an der linken Seite...
 
Hi,
ich bin im Internet auf ein Video gestoßen, in dem jemand die Fader-Start Buttons seines Pioneer DJM-800 für die Steuerung von Loops benutzt.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Ansonsten suche ich einen Controller, um Cue-Points, Loops und sowas zu steuern...
Hat jemand einen bestimmten bei sich zuhause stehen und kann ihn aus den Gründen xy empfehlen oder nicht empfehlen?

Danke!

dicer sind für 100 euro und die qualität zu teuer. dann lieber gleich den denon hc 1000
 
hmm ich muss sagen ich hatte vor kurzem mal das vergnügen mit den dicern, die verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig und fühlt sich insgesamt für den preis schon etwas klapprig an. mitm hc1000 bekommt man deutlich mehr fürs geld auch wenn sich der net so schön aufm tt platzieren lässt.
 
Viel zu digital wenn Ihr mich fragt. Scratch Live sollte (DJ-Ehre-mässig) echt nur dazu dienen, den Plattenkoffer nicht immer mitnehmen zu müssen - oder durch den Zoll zu schmuggeln :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben