ja, und wenn ich mein SSL behalte, muss ich halt die 400-500 Euro noch zusätzlich ansparen, hätte aber noch zusätzlich die SL1, wo dann der "Hausmischer" verwendet werden kann
 
Kauf dir SL3 und nen schönen Mischer für zu hause, fertig.
Die Nachteile überwiegen den Vorteil der all-in-one um Längen, hast ja gelesen.

Ansonsten mach wie du meinst, Ohrenstöpsel wegen dem möglicherweise folgenden Geplärre liegen bereit, soll heißen wird dann schlicht ignoriert.
 
Kauf dir SL3 und nen schönen Mischer für zu hause, fertig.
Die Nachteile überwiegen den Vorteil der all-in-one um Längen, hast ja gelesen.

Ansonsten mach wie du meinst, Ohrenstöpsel wegen dem möglicherweise folgenden Geplärre liegen bereit, soll heißen wird dann schlicht ignoriert.

Ich werd euch schon ned zu flennen :D:D:D

Bin halt nur am rumgrübeln...
 
Hi

ich glaube Pyro meinte eher das du flennen wirst :D
Was mach schon die ganze Zeit wundert:
Du meintest DJM800 Preis und SSL1(P.S. bekommst sicher keine 500€ dafür eher 400-450) verkaufen sind auch 2000€...
War das nur so grob überschlagen?

Bei dem große shops sehe ich ihn immer für ca. 2700€.
Wenn ich überschlage könnte ich auch sagen für einen 68 bekomme ich 2 Xone:92 oder 2 DJM800:p

Gruß MISZOU
 
Hi,

Wollte eigentlich nur mal Anmerkung machen, weil mir des passiert ist und ich dacht ich schreib es mal, dass andere die mit dem Programm noch nicht so fit sind ned in die gleiche Falle tappen. (Was jetzt nicht heist das ich fit bin)

Ich hab meine Musikdatenbank komplett geordnet und alles im SL3 sortiert und auch aufgelegt. Neulich mach ich mein ScratchLive an, alles weg. Die ganzen Ordner leer -.- Ich voll am durchdrehen, tja dann hab ich bei Serato auf der Seite nachgelesen und hab mitbekommen das ich der Depp war, hätte ich meine Datenbank geschützt, also protect libary on ^^. Wollte das nur mal reinschreiben, dass das anderen nicht auch passiert. Vielleicht hat es ja schon mal einer geschrieben.

MFG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich glaube Pyro meinte eher das du flennen wirst :D
Was mach schon die ganze Zeit wundert:
Du meintest DJM800 Preis und SSL1(P.S. bekommst sicher keine 500€ dafür eher 400-450) verkaufen sind auch 2000€...
War das nur so grob überschlagen?

Bei dem große shops sehe ich ihn immer für ca. 2700€.
Wenn ich überschlage könnte ich auch sagen für einen 68 bekomme ich 2 Xone:92 oder 2 DJM800:p

Gruß MISZOU

man muss nur wissen, wo, dann gibt es denn 68 für 2000 Euro, und da mein SL1 nicht mal 10 Betriebstunden hat und da auch nicht vollausgelastet wurde und alles pfleglich behandelt wurde, können schon bis zu 500 Euro drin :)
 
Hi

wo denn:confused: Aber hoffentlich nicht außerhalb Deutschlands;)

@500€ für SL1
Nichts gegen dich aber bevor ich dir 500 zahle, kaufe ich es bei Thomann für 535 und habe 3 Jahre Garantie.

Gruß MISZOU
 
Zeig mir innerhalbs Deutschlands einen Shop mit Rane68 für 2000 :) Ich habe ein Onkel in Canada, der bald kommt, und ja, ich kenne die Nachteile ;)
 
Primärer Nachteil ist das es nicht günstiger wird als hier gekauft, aber mach du mal.
 
Danke an alle für die Tipps, werde erstmal 1000 Euro sparen und dann mal überlegen, was für ein Mixer her soll!
 
Wo kann man Serato Scratch LIVE kaufen ? Ich hatte mal im Internet gekuckt , aber nix gefunden .
 
Zu1: Es geht eigentlich nur noch um den DJM800 und den Rane 68, welche beide 4 Kanäle haben, den TTM habe ich so nie beachtet, weil ich sowieso 4 Kanäle haben will!

Zu2: Da ich so oder so meine Musik mitbringen muss (Laptop) kann es mir egal sein, wenn ich den 68 mitnehmen muss, wo SL drin ist und der Club Traktor hat, ich hab ja dann alles dabei, auf dem Laptop ist ja Scratch Live drauf

Zu3: Ähhhhhhhhhhhhhh, Punkt für dich :)

Zu4: Ich bin der Meinung, wenn jemand was von mir kaputt macht, dann zahlt der das auch, oder darf ich mich mal an deinem Auto austoben (mal so mit einem Vorschlaghammer) und du zahlst dann den Schaden???

Punkt 2 haste nicht verstanden, ein Club wird generell nicht Serato Traktor oder sonst was haben, das ist Aufgabe des Dj´s

Punkt 4 mag grob auch richtig sein was du geschrieben hast wenn du auf deinen Privatparties auflegst. Aber was machst du im Club wenn jemand keine Haftpflicht hast? Oder sind das im Club alles deine Atzen???^^

Und es ist, wie Danny es gesagt hat, abgesehen davon wenn dein Mixer in jeden Club passen würde, ICH und 90% der anderen Dj´s hätten darauf keinen bock den mitzuschleppen, aber das musst du wissen...
Wie Pyro es gesagt, Nachteile überwiegen.

WENN du jedoch das Geld überhaben solltest und deine SL fürn CLub behalten willst, dann hol dir den 68 ;-)
 
Wo kann man Serato Scratch LIVE kaufen ? Ich hatte mal im Internet gekuckt , aber nix gefunden .

wo in the interwebs guckst du genau? internet ist nicht die bunte box an der wand neben der telefondose.

internet ist im primitivsten fall ne googlezeile. da was eintragen spuckt dir direkt preise und shops entgegen.

manche leute gehen die milch echt mit nem sieb holen :rolleyes:
 
Wo kann man Serato Scratch LIVE kaufen ? Ich hatte mal im Internet gekuckt , aber nix gefunden .


Warte mal, hier!!!

wo in the interwebs guckst du genau? internet ist nicht die bunte box an der wand neben der telefondose.

internet ist im primitivsten fall ne googlezeile. da was eintragen spuckt dir direkt preise und shops entgegen.

manche leute gehen die milch echt mit nem sieb holen

In der Tat!!!
 

Exakt das hab ich eingegeben , allerdings hat ich nach ner einzel Version gesucht
und nicht nach einem Paket mit z.B. einem Interface.
In diesem Fall sorry, dass ich mich schlecht Ausgedrückt habe.

Trotzdem ziemlich cool mit dem "Lass mich für dich Googlen":D
 
Exakt das hab ich eingegeben , allerdings hat ich nach ner einzel Version gesucht
und nicht nach einem Paket mit z.B. einem Interface.
In diesem Fall sorry, dass ich mich schlecht Ausgedrückt habe.

Trotzdem ziemlich cool mit dem "Lass mich für dich Googlen":D


Ähhh, SSL macht aber nur im Paket Sinn. Die Software ist ja an sich kostenlos, die kannst Du Dir jederzeit runterladen bei Rane.

Sie läuft aber erst mit dem Interface, ohne das Interface ist sie quasi nicht zu gebrauchen!
 
Ähhh, SSL macht aber nur im Paket Sinn. Die Software ist ja an sich kostenlos, die kannst Du Dir jederzeit runterladen bei Rane.

Sie läuft aber erst mit dem Interface, ohne das Interface ist sie quasi nicht zu gebrauchen!

Wusst ich nicht !

Danke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 2 haste nicht verstanden, ein Club wird generell nicht Serato Traktor oder sonst was haben, das ist Aufgabe des Dj´s

Als ich damals in meinen ersten CLub gegangen bin (Privat, nicht als DJ) hatten die da Rane, und dass ist auch immer mehr im kommen!





ABER mal ein anderes Thema:

Meine 2 CDJ-400 sind da und ich habe eine Frage dazu in Zusammenhang mit Serato.
Jeder der welche hat/hatte oder gut kennt, weiß wovon ich rede :d

Also ich habe festgestellt, das im "Digital Jog Break - Modus" die Effekte "Jet" & "Wah" nicht gehen!
Ihr braucht mir jetzt nicht erklären warum, bin selber drauf gekommen, aber meine Frage bevor ich mir soviel mühe mache.

Bringt es was, die Buttons Jet & Wah über Midi in SSL einzufügen und damit im "DJ FX" von SSL den passenden Effekt damit steuern kann, sprich Jet löst den Flanger aus (ist glaube ich der) und Wah löst den Low-/Highpassfilter aus.

Nur Frage ich mich, ob das mit Serato dann geht, die Effekte im SSL per Jog Wheel zu verändern, halt so wie wenn man ne "normale" CD mit Musik drauf hat, dies ja auch machen kann


Hat das jemand von Euch schon gemacht/probiert
 
Als ich damals in meinen ersten CLub gegangen bin (Privat, nicht als DJ) hatten die da Rane, und dass ist auch immer mehr im kommen!

Wie die hatten da Rane? Was soll ich da jetzt drunter verstehen? Mixer? SL Box? Serato Software?
Und woher wießt du, ob das vom Club war oder vom Dj???
 
Bringt es was, die Buttons Jet & Wah über Midi in SSL einzufügen und damit im "DJ FX" von SSL den passenden Effekt damit steuern kann, sprich Jet löst den Flanger aus (ist glaube ich der) und Wah löst den Low-/Highpassfilter aus.

Könnte gehen.

Nur Frage ich mich, ob das mit Serato dann geht, die Effekte im SSL per Jog Wheel zu verändern, halt so wie wenn man ne "normale" CD mit Musik drauf hat, dies ja auch machen kann

Geht nicht. Mit der Midi-Zuweisung der Buttons ändert sich nichts an der Funktionsweise der Jogwheels.
 
Frage:
Kann man den Traktor x1 Kontroller ganz normal mit Serato bedienen, sprich via Plug'n'Play mit den standart Einstllungen??
Oder muss ich dazu erst alles einstellen??
Und ich hab gesehen, dass man die knöpfe vom x1 doppelt oder dreifach belegen kann, aber man in den Midi Modus umstellen muss wenn man mit serato arbeiten will. Heißt das die Knöpfe kann man dann nicht mehr doppelt belegen??
 
Frage:
Kann man den Traktor x1 Kontroller ganz normal mit Serato bedienen, sprich via Plug'n'Play mit den standart Einstllungen??
Oder muss ich dazu erst alles einstellen??
Und ich hab gesehen, dass man die knöpfe vom x1 doppelt oder dreifach belegen kann, aber man in den Midi Modus umstellen muss wenn man mit serato arbeiten will. Heißt das die Knöpfe kann man dann nicht mehr doppelt belegen??

beim x1 ist ne software dabei. die musst du installieren.
da gibt es dann schon ein preset für ssl. war damals als ich das ding gekauft habe allerdings für die version 2.0.
aber man mappt sich das ding eigentlich sowieso nach seinen eigenen vorstellungen. das geht auch fix. dazu gibts auch schon massig tutorials auf youtube.

ansonsten musst du da garnix umstellen. wenn du doppelte/dreifache belegung haben willst, musst du lediglich nur in der x1 software die button kennung (B1, B2 etc.) kopieren und dem gewünschten button zuweisen.

als beispiel:

dem button (ich nenne ihn jetzt mal B1) links oben hast du in ssl eine funktion zugewiesen.
willst du diese funktion auch mit dem button rechts oben (B2) zuweisen, musst du in der x1 software den button B2 in B1 umbenennen.
das wars schon.
ich hoffe ich konnte es eingermaßen verständlich erklären :)
 
er meint ja nicht, die selbe SL funktion auf 2 physische buttons zu legen, sondern mit einem button, wahrscheinlich über ne shift funktion am x1, mehrere SL-features bedienen zu können
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben