Hi habe mal ne frage:undzwar möchte ich gerne mein serato per midi steuern würdet ihr mir eher das akai lpd 8 oder das korg nanopad empfehlen?Preislic snd sie ja ähnlich aber die frage ist kann ich beim akai lpd 8 die drehregler für serato auch nutzen?Also die autoloops zu wechseln z.B. hoffe ihr verseht was ich meine.


Grüße Zvongebob
 
Frage an Bridge-Experten:

hatte gerade parallel zu SSL Live geöffnet. Dadurch kamen die Grid-Raster mit in meine Wellenformen und die Edit-Optionen fürs Grid. Nun ist Live wieder geschlossen, wie bekomme ich die Grids wieder weg?
 
Hallo Freunde der Nacht!

Ich hatte Samstag Nacht ein Problem mit Serato und den CDJ 400 als Midi.
Es geschah sonderbares..
Der Vorfall:
1:30 Uhr, Tanze voll..natürlich.. wann sonst. Gut, Track im linken Deck.. läuft so ca 2 min.
Dann... die CDJ 400 springen in den PC Mode... Anzeige im Player: Deck left.. das allerdings in beiden Playern^^. Nun, der Track läuft aber weiter. CDJ 400 reagieren aber auf nix mehr. Kein Umstellen über USB Taste, kein Stop ...nix eben.
Also schnell ersatz CD in einen anderen Player, Serato neu hochgefahren... geht 2 Songs gut.. dann das selbe Problem.

Hab dann die Player Ausgemacht und die USB Kabel zum Player gekappt. Hab dann im Int. Modi weiter aufgelegt... Das ohne Probleme..

So.. um jetzt auszuschließen:
Die CDJ 400 sind meine eigenen und Laufen mehr als 1 Jahr Rund. Nie Probleme gehabt.
Da ich am Freitag das selbe Setup in einer anderen Lokation hatte schließe ich jetzt auch mal aus das es an der Soft oder an der Hardware liegt oder? Sonst hätte vermutlich der Int. Modus nicht gefuntz...
Mein Mac Book Pro ist ebenfalls rel. neu...
Die Firmware der Player ist die, die ich seid anfang an drin hatte... und das hat ja geklappt...
Letztes Software update war im Feb. 2010... Jetzt erst die Probleme.

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar die selben gehabt. Lösungsvorschläge bitte!
TX to all!

Nightdash
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi, hab nen Problem mit Serato Scratch Live:
Er erkennt das Timecode-Signal nicht mehr, im Scoop View erscheint nur ein senkrechter Strich, sowie hier: http://serato.com/sharedimages/89/1989/1989_article_popup.gif

Im Handbuch steht folgendes: "Ausfall des linken Kanals"
Der linke Kanal der Nadel erreicht das SL1 nicht. Überprüfen Sie die Kabelverbindungen.

Hab alles überprüft, Headshell, Nadel, Kadelverbindungen etc.

Woran kann es liegen???


p.s. Benutze als System Shure m44-7. Also an der Nadel oder der Platte liegt es definitiv nicht, meint ihr vllt das mein System defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe mal ne frage:undzwar möchte ich gerne mein serato per midi steuern würdet ihr mir eher das akai lpd 8 oder das korg nanopad empfehlen?Preislic snd sie ja ähnlich aber die frage ist kann ich beim akai lpd 8 die drehregler für serato auch nutzen?Also die autoloops zu wechseln z.B. hoffe ihr verseht was ich meine.


Grüße Zvongebob

ich habe auch das akai lpd 8 für ssl und es funktioniert sehr gut. dir drehregler benutze ich z.b. für die dj-fx!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi, hab nen Problem mit Serato Scratch Live:
Er erkennt das Timecode-Signal nicht mehr, im Scoop View erscheint nur ein senkrechter Strich, sowie hier: http://serato.com/sharedimages/89/1989/1989_article_popup.gif

Im Handbuch steht folgendes: "Ausfall des linken Kanals"
Der linke Kanal der Nadel erreicht das SL1 nicht. Überprüfen Sie die Kabelverbindungen.

Hab alles überprüft, Headshell, Nadel, Kadelverbindungen etc.

Woran kann es liegen???


p.s. Benutze als System Shure m44-7. Also an der Nadel oder der Platte liegt es definitiv nicht, meint ihr vllt das mein System defekt ist?

Hast du nur "geschaut" ob alle Kabel irgendwo drinstecken oder auch wirklich überprüft ob das linke Signal ankommt? Also wirklich getestet ob am linken Kanal vom Plattenspieler ein Signal ausgegeben wird.
z.b.: Systeme tauschen, Nadeln tauschen, Cinchkabel verdrehen, per Balance-Regler überprüfen, usw..., da gibts zahllose Möglichkeiten um auf Fehlersuche zu gehen.
 
habs wirklich überprüft.
also am plattenspieler, vinylplatte bzw. nadel kann es nicht liegen...

es muss denke ich mal am system liegen, weil wenn ich die system vertausche zum beispiel, dann funktionierts auf der einen seite, aber beim anderen plattenspieler wiederum nicht..

hab folgendes gemacht: hatte zu hause noch 2 neue technics headshells, hab mein system (shure m-44 7) daran "geschraubt" aber wiederrum gleiches ergebnis:
dieser senkrechte strich.
der einzige unterschied ist, das er die musik etwas rückwärts wiedergibt..
und der balken oben ist kompett rot statt grau...
ich hab echt kein plan was ich machen soll..??
 
Wenn du den Fehler bis auf das System eingrenzen kannst zuerst durch Nadeltausch raus arbeiten ob es an der Nadel oder am Träger liegt,
anschließend entsprechendes Teil neu kaufen!
 
Frage:
weiß jemand ob es die serato tastaturauflagen auch für normale laptops gibt??
also halt nicht nur für mac??
würd mir das gerne kaufen, vorallem auch wegen bier und krümelschutz ;)
 
Hi Jungs habe nun alles hinbekommen aber ein Riesen Problem
Benutze cdj 1000 mk3 Serato und xp
Aber die Musik farllt oft für eine Millisekunde aus so wie bei Drop Outs
Aber bei Serato zeigt er keine Drop outs an
Was nunhoffe ihr könnt mir helfen
 
Hi,
bin neu im deejayforum, obwohl ich schon länger dj mäsig aktiv bin. Wollte mal fragen, da ich zur Zeit zwischen Tracktor Scratch Duo und Rane Serato Scratch Live 1 tendiere, welches ich mir zulegen sollte?

Solange es das noch gibt Scratch Duo. Spart Geld.
Sonst SL3, SL1 nicht mehr, da ist das Interface überholt.

PS: Seh gerade. Du bist ja ein richtiger Spamkönig.^^
 
Hallo SSL-Benutzer :)

Ich habe derzeit das SL1 und wollte fragen, ob es sich lohnt, den Rane Sixty Eight Mixer zu holen, da ist ja schon SL3 eingebaut und dann könnte ich mein altes SL1 verkaufen (wenig benutzt und wie neu)

Ist halt nur die Frage ob sich das lohnt, jemand aus meinem Geschäft meinte eigentlich dazu, wenn ich für so einen Preis einen Mixer kaufe, dann den Pioneer DJM 2000

Klar das Teil haut auch rein, aber da ich ja SSL benutze hat doch der Rane 68 auch Vorteile,

zudem meinte der Kollege, ein Pioneer ist eh viel sinnvoller, da die meisten Discotheken damit bestückt sind
 
Naja der 68 ist wenigstens wirklich Roadtauglich.
Ich würde lieber zum 800er greifen, allein schon wegen der Anordnung der Teile.
Und bei 2000 VS 68 als SSL Nutzer würde ich schon gar nicht mehr nachfragen.
Klar der 68 ist auch nicht der hübscheste, aber doch wesentlich fetter an Funktionen als der klobige 2000.
 
hm.................................

naja, erstmal danke für deinen Rat,
dann werde ich wohl erstmal das Geld zusammen sparen für den Pioneer 800er und dann überlegen, ob ich mir diesen dann kaufen, oder doch noch weiterspare für den 68, weil geil ist das Teil halt schon
 
hm.................................

naja, erstmal danke für deinen Rat,
dann werde ich wohl erstmal das Geld zusammen sparen für den Pioneer 800er und dann überlegen, ob ich mir diesen dann kaufen, oder doch noch weiterspare für den 68, weil geil ist das Teil halt schon

Kann mich da nur anschließen, 2000er fällt weg und bei der Wahl zwischen DJM800 und TTM57 würde ich den TTM nehmen.
Wenn du jedoch noch mehr Geld übrig hast nimm den 68 ;-)
 
NEEEE, danke für die Tipps, aber der 68 kommt her :)))

Mich hat halt nur ein Kollege verunsichert mit der Begründung, nen Rane Mixer finde ich in kaum einem Club, dafür umso mehr (viel mehr) was von Pioneer.

Aber wenn ich mir den DJM800 oder auch den TTM57 anschaue, VORALLEM preislich ist das nur Schwachsinn diese zu kaufen!!

Weil ja in dem Rane 68 ist doch das Rane Interface schon drin, also man brauch keine SL1/SL3 Box mehr??

Wenn das richtig ist, kann ich ja meine komplette SSL-Box verkaufen, da die wirklich noch so perfekt da steht, wird die noch sehr gut für 400-500 weggehen (hab ja SL1)

und wenn ich nun die ca. 1500 für die anderen 2 Mixer nehme und dann noch meinen SL1 Verkauf, dann kann ich mir davon denn 68er kaufen :D

Und habe sozusagen für den gleichen Preis en viel geileren, mit mehr Funktionen bestückten Mixer
 
"Der" Nachteil bei all-in-one-Lösungen ist halt das man diese immer mitschleppen muss, mit all den Problemen die dies so mit sich führen kann.
 
Ja wenn ich in ne Disco gehe, kann man ja meistens den dort stehenden Mixer benutzten und auf Privatveranstaltungen muss ich eh mein komplettes Equip mitnehmen
 
NEEEE, danke für die Tipps, aber der 68 kommt her :)))

Mich hat halt nur ein Kollege verunsichert mit der Begründung, nen Rane Mixer finde ich in kaum einem Club, dafür umso mehr (viel mehr) was von Pioneer.

Aber wenn ich mir den DJM800 oder auch den TTM57 anschaue, VORALLEM preislich ist das nur Schwachsinn diese zu kaufen!!

Weil ja in dem Rane 68 ist doch das Rane Interface schon drin, also man brauch keine SL1/SL3 Box mehr??

Wenn das richtig ist, kann ich ja meine komplette SSL-Box verkaufen, da die wirklich noch so perfekt da steht, wird die noch sehr gut für 400-500 weggehen (hab ja SL1)

und wenn ich nun die ca. 1500 für die anderen 2 Mixer nehme und dann noch meinen SL1 Verkauf, dann kann ich mir davon denn 68er kaufen :D

Und habe sozusagen für den gleichen Preis en viel geileren, mit mehr Funktionen bestückten Mixer

Du hast es gerade schon von Danny und Pyro gehört und ich kann mich dem nur anschließen, es gibt schon seine Gründe warum kein Rane TTM im Club ist.
1. hat er nur 2 Kanäle und es wäre Fatal wenn da einer mal ausfällt, so kann man z.B. bei den DJM´s immer schnell umsteigen.
2. Was bringt es einem Club das die SL im Mixer drin ist wenn einer mit Traktor ankommt???
3. Genau wie Danny es gesagt hat, wenn du wirlich in Clubs auflegen willst und deine SL verkaufen willst biste dumm. Denn abgesehen davon, das viele Clubs extra angefertigte Pulte für deren Equipment (Mixer) etc. haben, sehen es auch viele nicht gerne wenn du da mit deinem eigenen Mixer ankommst.
4. Du weißt was ein 68 kostet und das du dafür sparen musst, willst du, das irgendein Depp sein Drink darüber haut???

Denk n bisschen über den Tellerrand ;-)
 
Du hast es gerade schon von Danny und Pyro gehört und ich kann mich dem nur anschließen, es gibt schon seine Gründe warum kein Rane TTM im Club ist.
1. hat er nur 2 Kanäle und es wäre Fatal wenn da einer mal ausfällt, so kann man z.B. bei den DJM´s immer schnell umsteigen.
2. Was bringt es einem Club das die SL im Mixer drin ist wenn einer mit Traktor ankommt???
3. Genau wie Danny es gesagt hat, wenn du wirlich in Clubs auflegen willst und deine SL verkaufen willst biste dumm. Denn abgesehen davon, das viele Clubs extra angefertigte Pulte für deren Equipment (Mixer) etc. haben, sehen es auch viele nicht gerne wenn du da mit deinem eigenen Mixer ankommst.
4. Du weißt was ein 68 kostet und das du dafür sparen musst, willst du, das irgendein Depp sein Drink darüber haut???

Denk n bisschen über den Tellerrand ;-)

Zu1: Es geht eigentlich nur noch um den DJM800 und den Rane 68, welche beide 4 Kanäle haben, den TTM habe ich so nie beachtet, weil ich sowieso 4 Kanäle haben will!

Zu2: Da ich so oder so meine Musik mitbringen muss (Laptop) kann es mir egal sein, wenn ich den 68 mitnehmen muss, wo SL drin ist und der Club Traktor hat, ich hab ja dann alles dabei, auf dem Laptop ist ja Scratch Live drauf

Zu3: Ähhhhhhhhhhhhhh, Punkt für dich :)

Zu4: Ich bin der Meinung, wenn jemand was von mir kaputt macht, dann zahlt der das auch, oder darf ich mich mal an deinem Auto austoben (mal so mit einem Vorschlaghammer) und du zahlst dann den Schaden???
 
der punkt ist: du kannst nicht anderswo als im 68er dann mixen. bringst du den 68er als dein SL interface, dann musst du auch mit dem mixen, weil die einzelnen tracks nicht in den hausmischer rauskönnen. und extra nen 12 zoll mixer unterzubringen ist unflexibel. spontan ne sl-box ist ne ganz andere hausnummer.

der 68er ist sicher ein sehr gutes teil, aber eben auch höchst speziell.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben