Hey Leute,

die Frage passt hier zwar nicht ganz rein, aber evtl kann mir ja trotzdem einer helfen. Also ich verwalte meine Trax alles über iTunes und arbeite momentan mit Win7.
Ich steige aber nächstes Jahr auf nen Macbook um. Ist es irgendwie möglich die komplette Library zu übernehmen ohne das ich jeden track einzeln neu hinzfügen muss etc???

Wenn du das über itunes mitnehmen willst muss ich dir leider einen dämpfer geben. itunes kann man zwar auf einen anderen rechner "syncen"...dafür gibts aber ein Programm, welches man direkt von apple erwerben "müsste".

Falls ich unrecht habe, dann leb ich wohl doch hinterm Mond. :)

Hab auch ne Frage bzgl. iTunes und SSL.

Und zwar besteht in iTunes die Möglichkeit sich in den Darstellungsoptionen die BPM anzeigen zu lassen.

Wenn ich mir die aber anzeigen lasse in iTunes erscheint diese nicht in SSL.

Gibt es eine Möglichkeit, sich die Lieder in SSL nach BPM ordnen zu lassen?
Ich kenne die Möglichkeit, dies über Library --> Playlist anklicken --> Browse --> BPM. Nun kann man sich durch die BPM-Liste durchscrollen, hat aber leider nicht alle Lieder in einer Liste, ähnlich wie bei iTunes.

Hat jemand eine Idee?

du musst nicht oben über die browsefunktion gehen.

SSL hat ne BPM spalte. natürlich sortierbar. anzeigen lassen und gut ist.

hallo

ich habe ein kleines, aber für mich großes problem.

die synchronisation von der timecode läuft nicht richtig.

wenn ich die platte GANZ LANGSAM drehe, kriegt der pc das signal nicht.
aber gerade für das ganz feine rückwärtsspulen brauch ich das... :(

ist es vielleicht garkein fehler, sondern nur so möglich?

SSL kann eigentlich auch ziemlich langsame bewegungen (wenige mm pro sekunde) gut erkennen und umsetzen. ordentlich kalibriert? sprich runde kreise, unausgefranste linien darauf und über 90% signalqualität?

langsames drehen belastet im übrigen die nadel mechanisch, da das ganze system durch die dadurch sehr tiefe frequenz enorm resoniert (siehst du daran, dass der tonarm beim auslaufen lassen ordentlich wackelt)

• Teller?
  • System?
  • Einstellungen?
  • Rechner?
  • BS?
  • Latenz?
  • [...]

Gewöhnt euch doch mal bitte an all dies direkt mit anzugeben, macht es jedem helfenden enorm einfacher!

Unter was steht denn die Anzeige neben Estimate bei dir wenn du unter Setup gehst? 24?

Wenn du Windows 7 nutzt kannst du dir den BPM Wert direkt im Ordner anzeigen lassen...

Hi,
ich suche den ganzen Tag schon nach einer Möglichkeit, mein Serato SL1 unter Windows 7 64bit zum Laufen zu bringen. In Serato wird nur angezeigt "Hardware not connected".

Ich habe schon viel von Treibern gelesen, die dieses Problem beheben können, jedoch weiß ich nicht wo ich diese herbekomme.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)
Gruß Michael

hier sind die Fehlermeldungen, die ausgegeben werden, wenn ich den gedownloadeten Setup von Serato (Version 2.1.1) als Treiber angebe.

Auch in dem installationspaket, was man downloaden kann ?

auf meinem Rechner funktioniert es einwandfrei. Aber auf meinem Laptop nicht.
Ich weiß nichtmehr weiter....

ich steck das SL 1 an meinen Laptop an, nachdem ich die komplette Software wieder entfernt habe und starte den Setup. Es wird installiert, die Treiber werden vom Setup angeblich installiert, aber wenn ich dann Scratch Live starte, steht dort, dass meine Hardware nicht connected ist, was nicht stimmt.....

• Teller?
  • System?
  • Einstellungen?
  • Rechner?
  • BS?
  • Latenz?
  • [...]

Gewöhnt euch doch mal bitte an all dies direkt mit anzugeben, macht es jedem helfenden enorm einfacher!

Die Kreise sind rund mit 100%. Leich ausgefranzt.
Teller sind Technics 1210 MK2, System ist Shure M44-7, Antiskating ist 0, und Gewichte sind zur Hälfte eingeschraubt.
Rechner ist ein Macbook von 2009 mit MacOS.
Threshold ist auf -24.0 dB, USB Buffer Latency ist auf 10.

Weihnachtliche Grüße

Bekommst das ungefähr in Worte bzw. Daten gefasst ab wann eine Änderung an der Platte auch als Änderung in SSL erkannt wird!?
Oder, anders ausgedrückt, was verstehst unter "langsam"?

Hast du die Verzögerungen auch bei schnelelren Bewegungen? Denn wenn du auf -24 gestellt hast ist es normal das Serato so reagiert.

nein, wie gesagt.bei schnelleren bewegungen und normalbetrieb lÄufts

Hi, ich brauche dringend Hilfe. Und zwar habe ich ganz normal das erste Serato Scratch live, hat auch immer alles bestens funktioniert bis heute. Hatte es länger nicht mehr angeschlossen und aufeinmal schließe ich es heute an und merke gleich beim ersten Start, das er längst nicht alle meine Lieder ins Programm läd von meiner externen Festplatte. Habe ja einzelnde Crates aufgebaut zb Charts, Weihnachtslieder, Aktuelles usw. Aufeinmal waren die Weihnachtslieder komplett leer, obwohl da immer so 200 Lieder waren. Ich immer wieder neu gestartet das Programm aber er läd sie einfach nicht mehr. Dann habe ich versucht ein Lied von Aktuelles in Weihnachtslieder zu ziehen, ist dann drin. Dann mache ich das Programm beenden, starte es neu und es ist aufeinmal nicht mehr drin. Das nicht normal, war nie so ! Und nach jedem Programm beenden sind in meinem Papierkorb immer diese ganzen Crates. Wer kennt sich aus ? Was ist das Problem und woher kommt es ? Was kann ich machen das alles wieder so ist wie vorher ? Habe absolut keinen Plan mehr und bin echt total verzweifelt. Habe doch nichts umgestellt oder sonst was gemacht ? Hoffe auf eure Hilfe, schreibt mir bitte sofort eine private Nachricht. DANKE schonmal Gruß Stefan