Hi, ich brauche dringend Hilfe. Und zwar habe ich ganz normal das erste Serato Scratch live, hat auch immer alles bestens funktioniert bis heute. Hatte es länger nicht mehr angeschlossen und aufeinmal schließe ich es heute an und merke gleich beim ersten Start, das er längst nicht alle meine Lieder ins Programm läd von meiner externen Festplatte. Habe ja einzelnde Crates aufgebaut zb Charts, Weihnachtslieder, Aktuelles usw. Aufeinmal waren die Weihnachtslieder komplett leer, obwohl da immer so 200 Lieder waren. Ich immer wieder neu gestartet das Programm aber er läd sie einfach nicht mehr. Dann habe ich versucht ein Lied von Aktuelles in Weihnachtslieder zu ziehen, ist dann drin. Dann mache ich das Programm beenden, starte es neu und es ist aufeinmal nicht mehr drin. Das nicht normal, war nie so ! Und nach jedem Programm beenden sind in meinem Papierkorb immer diese ganzen Crates. Wer kennt sich aus ? Was ist das Problem und woher kommt es ? Was kann ich machen das alles wieder so ist wie vorher ? Habe absolut keinen Plan mehr und bin echt total verzweifelt. Habe doch nichts umgestellt oder sonst was gemacht ? Hoffe auf eure Hilfe, schreibt mir bitte sofort eine private Nachricht. DANKE schonmal Gruß Stefan

das hatte ich mal, als ich meine crates auf windows erstellt habe und mir dann mein macbook geholt habe und alles übertragen wollte ....
bei mir half : serato ordner löschen ( eigene musik ) und dann von null anfangen =(
 
Hallo.

Ich bin auf der suche nach einem brauchbaren Midi-Controller für Scratch Live.
Hat da schon jemand Erfahrung mit dem Denon HC 5000 in Verbindung mit Scratch Live? Itch wird ja mit ausgeliefert, also muss das gut funktionieren.

edit:
Ich stell mir das recht praktisch vor, weil man den ja auch als Controller für nen Doppelcdplayer verwenden kann. Da spart man ein bisschen platz ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

ich wollte die VIDEO-SL Interessenten nur mal dran erinnern, dass das Plugin auf der Serato-Webseite nur 199 $ = ca 150 Eur kostet (als download)..

:)
 
Hallo.

Ich bin auf der suche nach einem brauchbaren Midi-Controller für Scratch Live.
Hat da schon jemand Erfahrung mit dem Denon HC 5000 in Verbindung mit Scratch Live? Itch wird ja mit ausgeliefert, also muss das gut funktionieren.

edit:
Ich stell mir das recht praktisch vor, weil man den ja auch als Controller für nen Doppelcdplayer verwenden kann. Da spart man ein bisschen platz ;)

entweder itch oder SSL. warum extra den HC 5000 für SSL nehmen? oder wegen der zusätzlichen buttons?
 
Ich habe SSL.

Ich meinte, wenn es mit Itch funktionier, müsste man SSL damit auch gut bedienen können.
Interessant für mich ist es, weil ich einfach das Bedienteil des cdplayers austausche und dann 2 Geräte mit einer Steuerung hab und da eben auch zusätzliche Knöppe für SSL/Itch drauf sind.

Wenn ich mir jetzt den HC-1000s oder einen Kontrol X1 hole, dann hab ich wahrscheinlich mehr Steuerungsmöglichkeiten, aber brauch ich das? Nein.
Ich möchte eigentlich nur durch die Bibliothek navigieren, Loops steuern bzw. wenns geht die Samples steuern.
 
Kurze Frage da ich nicht 1000 Seiten durchwühlen kann -> habt verständniss xD

wie sind die Latenzzeiten von SL1 und SL3? ist SL1 mit richtigen Platten vergleichbar? ist SL3 von der Latenzzeit her besser als SL1? wenn ja, merkt man den Unterschied?

Gruß
 
Kurze Frage da ich nicht 1000 Seiten durchwühlen kann -> habt verständniss xD

wie sind die Latenzzeiten von SL1 und SL3? ist SL1 mit richtigen Platten vergleichbar? ist SL3 von der Latenzzeit her besser als SL1? wenn ja, merkt man den Unterschied?

Gruß

vernünftiger Rechner, gutes OS:
1. Sehr gute Latenz bei beiden
2. Nein, es ist eine Software mit Hardwarebindung, richtige Platten sind aus PVC mit richtiger Musik in der Rille
3. Nein
4. Nein, vieleicht im Sound etwas, aber nur mit Goldohr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf gut Deutsch kann ich jederzeit auf Serato umsteigen ohne dass ich mir den Mix wegen zu hohen Latenzzeiten versau. (egal ob SL1 oder SL3) (Tonqualität mal ausgenommen)
ist das so richtig?
Gruß
 
frage an den gesunden menschenverstand:

würden tausende DJs, vor allem auch professionelle, global player, mit DVS wie SSL und TSP auflegen, wenn sie unspielbare latenzen hätten?
 
Hallo Leute! Ich habe ein sehr dringendes Problem und konnte mir jetzt leider nicht die letzten 1300 Seiten durchlesen um zu hoffen dort etwas zu finden. Es geht selbstverständlich um Serato Scratch.

Ich habe mir Technics gekauft (neu) und den Pioneer DJM-800 Mixer zugelegt. Um die Software zu steuern noch das SL3. Erst dachte ich das alles zum laufen zu bringen wäre Kinderleicht, aber ich musste feststellen das es doch anspruchsvoll ist. Mittlerweile bin ich soweit das ich den Tonarm richtig eingestellt habe, und auch das Signal zum Mac habe. Aber wenn ich den Master etwas höher drehe kommt die Musik total verzerrt raus. Erst dachte ich es liegt an der Anlage, aber es kommt genau das selbe Geräusch wenn ich einen Sampler über Kopfhöhrer anhöre. Das heißt es kann nicht an den Boxen und auch nicht an den Plattenspielern liegen. Da bleibt für mich nur noch das Programm und das SL3. Aber ich habe alles ausprobiert und bekomme dieses Verzerrte nicht weg. Hat jemand von euch zufällig das selbe Problem schon mal gehabt? Lasse mich gern belehren!

Danke schon mal im vorraus und guten Rutsch!
 
Versuch mal den Line-In deines Mischpulltest anstatt den Phono.
Die SL3-Box hat interne Preamps - heisst du brauchst den Phono-Eingang nicht mehr ;)
 
Klasse Sache! Vielen Vielen Dank!!!! So eine schnelle und kompetente Antwort bekommt man nur hier!

Jetzt kann ich endlich üben! Guten Rutsch allen Deejays ;)
 
Ich habe auch mal eine Frage:

Soeben ist mein SSL1 Paket gekommen - Klasse! Es funktioniert soweit problemlos, nun stellt sich mir allerdings die Frage ob es eine Möglichkeit gibt Deck 2 automatisch abzuspielen, da ich derzeit erst im Besitz von einem einzigen Turntable bin?

**UPDATE**


Ich scheine wohl in den INT-Mode schalten zu müssen, ist das richtig?
Problem hierbei ist nun das ich von dem 2. Deck keinen Ton, auch wenn es spielt - woran könnte das liegen?
Verkabelt ist da ja schließlich nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsprechende Ausgänge mit Mischer verkabeln, einpegeln und Kanal öffnen (fader) musst natürlich auch wenn der input nur aus dem Rechner kommt (sprich ohne TC-control)
 
Ich habe auch mal eine Frage:

Soeben ist mein SSL1 Paket gekommen - Klasse! Es funktioniert soweit problemlos, nun stellt sich mir allerdings die Frage ob es eine Möglichkeit gibt Deck 2 automatisch abzuspielen, da ich derzeit erst im Besitz von einem einzigen Turntable bin?

**UPDATE**


Ich scheine wohl in den INT-Mode schalten zu müssen, ist das richtig?
Problem hierbei ist nun das ich von dem 2. Deck keinen Ton, auch wenn es spielt - woran könnte das liegen?
Verkabelt ist da ja schließlich nichts...

Richtig, du musst in den INT Modus, aber du muusst natürlich auch den 2ten Kanal verkabeln, also 2 SSL1 Kanal in den Mixer rein, dann funzt es auch.
 
Trotz der Gefahr, dass ich aufn Sack krieg, weil ich die letzten Seiten nicht gelesen habe und diese Frage schon öfter gestellt wurde, versuch ichs mal ...

Ich möchte von TSP auf Serato umsteigen und stehe vor der Entscheidung ob SL1 oder SL3.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat SL1 nen 16bit- und SL3 24bit Wandler, richtig?
Und SL3 hat noch nen Phono Vorverstärker...

Gibts sonst entscheidende Unterschiede?
Für mich ist die Frage, ob SL1 ausreicht oder nicht.

Das System soll sowohl privat,
als auch in Discotheken (kein Bigroom :D) zum Einsatz kommen.
 
Trotz der Gefahr, dass ich aufn Sack krieg, weil ich die letzten Seiten nicht gelesen habe und diese Frage schon öfter gestellt wurde, versuch ichs mal ...

Ich möchte von TSP auf Serato umsteigen und stehe vor der Entscheidung ob SL1 oder SL3.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat SL1 nen 16bit- und SL3 24bit Wandler, richtig?
Und SL3 hat noch nen Phono Vorverstärker...

Gibts sonst entscheidende Unterschiede?
Für mich ist die Frage, ob SL1 ausreicht oder nicht.

Das System soll sowohl privat,
als auch in Discotheken (kein Bigroom :D) zum Einsatz kommen.

Ich habe derzeit SL1, will aber sobald wie möglich auf SL3 umsteigen.

Ich wusste gar nicht, das SL3 klanglich besser ist, umso mehr brauch ich jetzt SL3 :)

Also es gibt noch ein paar Unterschiede.

SL1:

- Kontrolle von 2 Decks
- Kein interner Aufnahmemodus

SL3:

- Kontrolle bis zu 4 Decks auf einem PC oder jeweils 2 Decks auf einem PC, sprich 2 Decks auf PC1 und 2 Decks auf PC2
- Man kann nun seinen Mix über SSL aufnehmen, brauch keine zusätzlichen Geräte, glaube aber 1-2 Chinch-Kabel
- Das Interface hat mehr Anschlüsse (deshalb bis zu 4 Decks :D)



Sooo das wars von meiner Seite aus, vielleicht kann SL3 noch mehr, weiß ich aber nicht
 
Für mich kommen eigentlich nie mehr als zwei Decks in Frage und Aufnehmen tu ich so oder so extern.
Aber wenn SL3 wirklich qualitativ soviel besser ist, werde ich wohl noch 2 oder 3 Monate sparen müssen...
 
Bevor den Quatsch von Basement noch einer glaubt:

Mit der SL3 kann man nur 3 Decks steuern und keine 4.
Das sollte man nicht mit dem Rane 68 verwechseln - denn nur dieser kann das!!!
 
Bevor den Quatsch von Basement noch einer glaubt:

Mit der SL3 kann man nur 3 Decks steuern und keine 4.
Das sollte man nicht mit dem Rane 68 verwechseln - denn nur dieser kann das!!!

Schade, jetzt hab ich mir schon mein 4 Deck SSL und nen 2 Notebook extra bestellt - schade :d:d:d
 
Und SL3 hat noch nen Phono Vorverstärker...


für aufnahmen (vinyl rips) hat die SL1 auch entsprechende funktionen, aber glaube nur softewareseitig. dort wird das auch geregelt, was an input kommt.
thru wird am mixer via ph/ln schaltern gemacht.

bei der SL3 haste die dip-schalter und schaltest dort die inputs um. thru in der software bzw wenn die box ohne USB (aber mit strom) ist, isse automatisch im thru mode.

wenn man mit der SL3 mal ne echte vinyl droppen will, ist der nachteil, dass an der box gefummelt werden muss, nix für installation.

im gegenzug kann die SL3 bei CD als TC-quelle eine echte audio cd CD auch an nem mixer mit wenigen line ins thru spielen, da nur so viele anschlüsse wie decks verbraucht werden.
 
Moin Moin und ein frohes Neues !

Mal ne Frage zum neuen Jahr =)
Gestern abend hab ich mein MB leicht demoliert und ich wollte mir auch schon seit längerem ein neueres holen.

Nun habe ich aber im vergangenen Jahr etwas mit anderen DJ´s erzählt und die meinten, dass sie mit den neuen MB Pro´s Probleme mit Serato hatten...

Und mein eigentlicher Haupgrund ist, dass ich mehr "Bums" brauche ^^da ich nun auch mit The Bridge arbeite und mein jetziges nichtmehr hinterherkommt...

Kann mir jemand versichern, dass ich damit auch bei der neusten Baureihe keine Software-schwierigkeiten habe ?


Grüße
 
Solange du nicht das 13" Modell holst, solltest du keine Probleme haben. Der C2D im kleinen ist mit SL+FX+SP-6 und The Bridge etwas überfordert, wenn man SL auf niedrigster Latenz laufen lassen möchte. Zumal das Display dann auch derbst an seine Grenzen stößt.
Ich würde zum 15" Hi-Res raten... wobei ich glaube, dass in 2011Q2 neue MBP präsentiert werden könnten. Allerdings hatte ich ähnliches auch schon zu 2010Q4 erwartet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben