Ist es irgendwie möglich bei SL3 die Tastatur-Kurzbefehle selbst zu belegen? Ich nutze ein MacBook.

nein, seratos tastaturbefehle sind fest. wobei ich die einigermaßen gut layoutet finde.

für alle macbooks außer die MBPs vor unibody gibts tastaturauflagen mit vordrucken (wobei ich nich weiß inwieweit hinzugekommene befehle dort nachgepflegt wurden). und ansonsten gilt: denon HC1000S FTW!

ich komm beim hot cuen manchmal auf die f-tasten (abs, rel, int), daher hol ich imr vllt noch den denon
 
Hast du die neueste Version installiert?
2.1.1 oder so?

ja habe ich..
habe es mit beiden versucht.. die 2.o.o von der cd und die 2.1.1 oder so ausm download bereich.. habe auch versucht die CD Version zu updaten.. bringt aber beides nichts...

also ich sags nurmal so, wie es bei mir war.

Ich bin letztens auf einen neuen Laptop umgestiegen, von WinXP auf Win7

So, ich habe dann aus dem Internet die SSL 2.1.1 installiert und hab meine Datenbank und so alles ins Programm rein gebracht.

Als ich dann im Nachhinein, mal en bisschen üben wollte (bin ja noch Anfänger:D )

Hab ich die Box angeschlossen, die wollte sich dann auch immer selbst installieren, kam aber immer eine Fehlermeldung.

Nach 2-3 mal probieren, hab ich die Box wieder weg getan und SSL komplett deinstalliert.

Dann die Box angeschlossen und SSL anhand meiner CD installiert, dann geupdatet von 1.8.2 (CD-Version) auf 2.1.1, währenddessen alles angeschlossen lassen.

Danach hats auch super funktioniert!!!


EDIT: Vielleicht nimmst du auch den falschen Treiber, auf meiner CD sind eigentlich auch nur Treiber für WinXP und Vista drauf, weil damals Win7 noch nicht draußern war.

Mein Angebot mit Teamviewer steht noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hab den version 8.2 wen ich die neue version instaliere funkziuniert es auf einmal nicht mehr was kann ich tun hab vista.
 
Korrekt er kommt aus der Zukunft und hat schon Version 8^^ Deutsch lernen würde für den Anfang helfen ;-)

Aber mal ne andere Frage in die Runde, ich habe gerade beim Mixen irgendeine Tastenkombination gedrückt und jetzt bewegen sich die Parameter, Equalizer oder wie auch immer man die Anzeige der laufenden Trax nennen möchte langsamer als vorher. Wie mache ich das rückgängig???
 
also ich sags nurmal so, wie es bei mir war.

Ich bin letztens auf einen neuen Laptop umgestiegen, von WinXP auf Win7

So, ich habe dann aus dem Internet die SSL 2.1.1 installiert und hab meine Datenbank und so alles ins Programm rein gebracht.

Als ich dann im Nachhinein, mal en bisschen üben wollte (bin ja noch Anfänger:D )

Hab ich die Box angeschlossen, die wollte sich dann auch immer selbst installieren, kam aber immer eine Fehlermeldung.

Nach 2-3 mal probieren, hab ich die Box wieder weg getan und SSL komplett deinstalliert.

Dann die Box angeschlossen und SSL anhand meiner CD installiert, dann geupdatet von 1.8.2 (CD-Version) auf 2.1.1, währenddessen alles angeschlossen lassen.

Danach hats auch super funktioniert!!!


EDIT: Vielleicht nimmst du auch den falschen Treiber, auf meiner CD sind eigentlich auch nur Treiber für WinXP und Vista drauf, weil damals Win7 noch nicht draußern war.

Mein Angebot mit Teamviewer steht noch :)

Wenn du nächstes Wochenende Zeit haben solltest wäre ich dir dankbar wenn du mir dabei helfen würdest. Ich melde mich dann ;)
 
Jungs sagtma, gibts das iSkin eigentlich auch für deutsche MacBook Tastaturen?!?
 
hi, habe eine frage würd es funktionieren? CDJ 1000 MK1 + Serato? weill die können ja keine MP3's abspielen hatt jemand erfahrungen damit gemmacht? und was für einschränkungen hätt ich da?
 
Timecode ist in diesem Fall = audio-CD, natürlich geht das! ;)
 
Serato Klangquali

Hallo,
ich habe mir jetzt Serato SL1 besorgt und muss gestehen, dass ich mit der Klangquali nicht sehr zufrieden bin. Habe Direktvergleich mit W. Gartner - Illmerica gemacht. Auf dem einen Deck die gebrannte Cd, auf dem Anderen abgespielt mit Serato. Auf der gebrannten CD kam mir der Klang einfach brillianter vor? Kommt nur mir das so vor??
Lg
 
AW: Serato Klangquali

Shit. Ich hoffe dass mir das für de professionellen Gebrauch genügt... Na wenigstens interessiert die Klangqualli die Wenigsten in der Crowed.
 
hallo ich selber habe die sl 1 noch und muß sagen top qulali.
aber gib auch zu wurde erst besser als ich mir mein neuen mixer gekauft hatte.
leg ab und an mal bei uns auf der disco auf und da wird nur mit serato gearbeitet ganz wenig mit platten aber auf der fetten anlage hört sich fast alles gut an glaub ich :D
find aber auch das schon der lapi ne große störquelle ist also finde gibt riesen unterschied ob man mit asus oder ein appel arbeitet.
 
Ja, so ein Apfel klingt gleich ganz viel toll besser! :rolleyes:

Apfelsaft ist halt gesünder für ne gute MP3, als so nen künstliches Zeug :d:d


BTT: Ich hab im Club noch niemanden gehabt, der sich beklagt hat, dass der Sound nicht stimmt, wegen Serato SSL 1. Die meisten würden es eh nicht merken...
 
Kann ich mit meinem djm-800 über the bridge per midi die dj-fx in serato steuern?

und

Kann ich mit meinem djm-800 über the bridge per midi in live 8 die fader, crossfader und eq-bewegungen im mix aufzeichnen?
 
Apfelsaft ist halt gesünder für ne gute MP3, als so nen künstliches Zeug :d:d


BTT: Ich hab im Club noch niemanden gehabt, der sich beklagt hat, dass der Sound nicht stimmt, wegen Serato SSL 1. Die meisten würden es eh nicht merken...

luxusprobleme... ich hab den eindruck, dass mein empath den klang stärker negativ beeinflusst als die SL1. und eher noch rege ich mich über das gefühlt schlechte mastertempo seit 2.0 auf. ist das eigentlich mit den aktuellen versionen besser geworden?
 
Zum schlechten Klang der SL-1:
Bis die SL-3 kam, war die SL-1 noch allein auf weiter Flur in der Welt von ScratchLive und trotzdem konnte jeder vom kleinen Club bis zum Super-Festival damit aufkreuzen.
Die SL-3 klingt im direkten Vergleich besser, keine Frage. Die SL-1 darum aber nicht zwingend so vieeel schlechter.

und eher noch rege ich mich über das gefühlt schlechte mastertempo seit 2.0 auf. ist das eigentlich mit den aktuellen versionen besser geworden?

Nope. Ausgerechnet der Hersteller von Pitch'n Time kriegt kein brauchbares Keylock hin.
Ich nutze es nur im Minus-Bereich und bis max. +2% (wobei selbst dann (je nach Track) die Quali schon derbst abnimmt).
Komisch nur dass ich immer dachte, dass das schlechtere Mastertempo nur Einbildung war. Kommt mir auch so vor, als wenn es um die Version 2.0 eine Verschlechterung gab.
Klar schlechter waren die ja mal in der Beta-Phase einer 1.9.x, was dann aber rückgängig gemacht worden war.
 
wo issen die passende petition im SL forum dazu?
kann nicht angehen, dass die basics eines eigentlich immer recht ausgereiften programms plötzlich so schludrig sind. auch mit den intelligenten crates bin ich noch unzufrieden. sowohl im UI als auch von den vielfalt der möglichkeiten deutlich hinter den intelligent playlists aus itunes zurückliegend.
 
Zum schlechten Klang der SL-1:
Bis die SL-3 kam, war die SL-1 noch allein auf weiter Flur in der Welt von ScratchLive und trotzdem konnte jeder vom kleinen Club bis zum Super-Festival damit aufkreuzen.
Die SL-3 klingt im direkten Vergleich besser, keine Frage. Die SL-1 darum aber nicht zwingend so vieeel schlechter.

So sieht es aus, der Fragensteller hat das ja aber auch schon selbst relativiert.
 
Gleiche Frage wie vor 3 Seiten, gibts das iSkin auch für deutsche Macbooks? Hats jemand?!?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben