Top :d
...Serato/Rane, alles andere ist doch keine wirkliche Konkurrenz, klar das die beiden Versuchen dem jeweils anderen immer einen tick voraus zu sein.
Bis jetzt haben Rane und Serato aber mehr auf Qualität ihrer Hardware und Software gesezzt und weniger auf Mehr-Features-als-der-Andere. Das wundert mich, unabhängig davon, was NI jetzt macht. (Ich glaube auch nicht, dass Rane irgendwelche Infos hatte, dass NI zeitgleich einneues Traktor und neue Hardware bringt.)
Ich hab eben schon gegooglet und mich gefreut. Sollte der 68 wirklich mal auf diesen Preis "fallen" werde ich mir direkt einen bestellen
Jop, hätte eine "2" sein sollen.
Und angefressen wegen meinen SL-3 bin ich nicht. Es ist immerhin weniger Geld die man dafür ausgibt, man hat die gleiche Soundqualität wie beim SL-4.
Stimmt schon. Selbst wenn man sich gerade eine SL3 gekauft hat, bleibt die Frage ob man 4 Decks hätte haben wollen bzw. das Geld dafür gehabt hätte/hat.
Für mich ist es eh aktuell uninteressant. Ich habe meinen 57er und meine SL1. Evtl. tausche ich letztere mal gegen eine blaue SL3 aber der 57er ist für ich noch immer einer des besten Mixer.
naja, ich würde mal sagen: das konzept hinter serato und traktor sowie das zugehörige zielpublikum ist von haus aus ein etwas anderes.
Konzept ist sicher etwas anders (aber es nähert sich doch inzwischen stark an), aber das Zielpublikum nur bedingt. Es sind die beiden großen Player am Markt und werden ständig verglichen!
serato auf der anderen seite hätte keinen großen nutzen aus 4 decks gezogen (es sei denn sie hätten ebenfalls syncen ermöglichen wollen) und hat sich auf eine sehr brauchbare erweiterung für vinyl-djs konzentriert: den dritten ausgang über den man nun unabhängige samples abspielen kann.
Aber es hat sich doch zwischen der Vorstellung der SL3 und jetzt der SL4 nicht wirklich etwas an SSL geändert. Man konnte mit der SL3 sehr zeitnah nach Release 3 Decks nutzen und jetzt eben 4. Sync gibts noch immer nicht. Warum nicht gleich so?
Ja, genau so stellt sich die SL4 für mich auch dar und dass hatte ich ja schon oben geschrieben: Der normale Dj hat doch seine SL3 oder meinetwegen SL1 dabei, der wird denke ich mal drauf verzichten können. Aber für Clubs könnte das ne feine Sache sein, wenn man sich da in der Booth ne SL4 relativ stationär einbaut.
Glaubt ihr eigentlich wirklich daran, dass irgendwann mal flächendeckend solche Hardware (welche auch immer) verbaut wird? Ich nicht! Ich denke kaum, dass Rane mit der SL4 versucht den Markt der Clubs zu erobern. Das hätten sie mit dem 68er machen können. Aber selbst da glaube ich nicht, dass das ihr Ziel war/ist.
Nach den Ausgängen hätte dann die SL1 doch SL2 heißen müssen, dann die SL3, die hieße demnach richtig, abewr die SL4 müsste ja SL5 heißen.
Ha, stimmt. Die SL1 ist ja dann auch falsch
Moin
Noch ganz feucht im Höschen hier die Ergüsse der letzten Nacht:
Den Rest des Posts lese ich jetzt mal nicht. :d
Seit 2.2 wird Vestax VFX 1 unterstützt in SSL. Wie sieht das bei 4 Decks aus? Kann man dann auch 2x anschließen, um 4 Decks damit mit Effekten zu belegen?
Gute Frage. Sollte mal jemand testen!
Und zu Sl1: Wenn ich Sl 1 mit Timecode Vinyl steuer und 2 CDJ400er via HID anschließe, kann ich dann auch im Set wechseln, ohne umstöpseln zu müssen?
Sollte gehen, wenn du dann das jew. Deck auf INT stellst und den Player mit dem Deck verknüpfst.