Lad dir einfach auf der Seratoseite die Software runter, funktioniert auch ohne Box, und du kannst alles selber ausprobieren. Nur mit zwei Playern kannst du ohne Box nicht arbeiten

Itunes mit Serato

Hallo Jungs,

habe ein Problem mit Itunes feat. Serato
Vor ca. 3 Monaten konnte ich Problemlos die AAC Datein von meinem Heimrechner aufs Notebook und somit in SSL ziehen.

Dann fing es an, dass ich von einigen AAC Dateien eine AAC Version erstellen musste, da SSL einige Itunes Datein als Corrupt bezeichnete.
Es war zwar umständlich, aber es ging.

Jetz allerdings kann ich (falls ich koruppte Datein habe) keine zweite AAC Version mehr erstellen.

Woran kann es liegen das SSL einige Dateien von Itunes bestens ließt und einige überhaupt nicht?

mfG

sammlergerrit

Hallo ;)

Da ich plane in unmittelbarer Zukunft nach einem Jahr TSP wieder zu SSL zurückzuwechseln, habe ich eine Frage zu SSL mit der SL 3 im 3 Deck Betrieb mit einer Mischung aus Timecode VINYL und Timecode CD:

Ich möchte die Software gerne mit 2 Technics und einem CDJ-1000 verwenden. Deck 1 und 2 also mit Timecode-Vinyl steuern und das 3. mit Timecode CD.

Kann jemand diese Behauptung nachvollziehen, oder wiederlegen?

Kann also jemand der die SL 3 im 3 Deck-Betrieb hat wiederlegen, dass sich das Verhalten des CD-Timecodes verändert, wenn man als drittes Deck einen CDJ anhängt?
Vllt kann das ja auch mal jemand mit einer SL1 testen. Ein Deck Vinyl, eins CD.

Muss man denn bei SSL überhaupt den Input-Mode auswählen? Ist das in allen, auch den neuen 3 Deck-Versionen gleich?

Danke euch schon im Voraus,

Grüße

Hallo ;)

Da ich plane in unmittelbarer Zukunft nach einem Jahr TSP wieder zu SSL zurückzuwechseln, habe ich eine Frage zu SSL mit der SL 3 im 3 Deck Betrieb mit einer Mischung aus Timecode VINYL und Timecode CD:

Ich möchte die Software gerne mit 2 Technics und einem CDJ-1000 verwenden. Deck 1 und 2 also mit Timecode-Vinyl steuern und das 3. mit Timecode CD.

Kann jemand diese Behauptung nachvollziehen, oder wiederlegen?

Kann also jemand der die SL 3 im 3 Deck-Betrieb hat wiederlegen, dass sich das Verhalten des CD-Timecodes verändert, wenn man als drittes Deck einen CDJ anhängt?
Vllt kann das ja auch mal jemand mit einer SL1 testen. Ein Deck Vinyl, eins CD.

Muss man denn bei SSL überhaupt den Input-Mode auswählen? Ist das in allen, auch den neuen 3 Deck-Versionen gleich?

Danke euch schon im Voraus,

Grüße

Ist ohne weiteres möglich!!

UPDATE Serato 2.0 IST RAUS!!!!

Coole Sache.
Aber wieso werden die BPM nur bei den beiden "äußeren" Anzeigemodi live berechnet und bei den anderen beiden lediglich aus dem id3-tag abgelesen?

Coole Sache.
Aber wieso werden die BPM nur bei den beiden "äußeren" Anzeigemodi live berechnet und bei den anderen beiden lediglich aus dem id3-tag abgelesen?

Wird in allen Fällen aus dem Tag gelesen. Nur bieten diese beiden Displaymodi Nachkommastellen an, die sich analog zu den Gleichlaufschwankungen "verändern". In den Modi mit Ganzzahlen sieht man diese nur nicht (wenn sich die Geschwindigkeit nicht gerade an der Schwelle zwischen zwei Ganzzahlen befindet).

@ Inspire

Bei der SL-3 hat man Inputwahlschalter für die 3 Kanäle, also ist ein Mischbetrieb mit ihr zumindest technisch möglich. Wie sich die Software verhält weiß ich leider nicht, da ich leider "nur" die SL-1 hab - und dort ein Mischbetrieb nicht vorgesehen ist.

kann man eigentlich NUR mit dem 68 mixer 4 decks betreiben oder ist durch mischung zweier sl1 das auch drin?

Momentan angeblich nur mit dem 68 oder zwei Computern und zwei SL1.

EDIT:

Kann es sein, dass die drei "Studio Grade" Phono Preamps wieder nur eine Lüge sind ? Wie sollen denn drei schaltbare Preamps über einen USB Bus befeuert werden können? Soviel Strom bringt der doch in 100 Jahren nicht.. oder irre ich gewaltig?

In der SL1 oder z.B. der Audio 8 DJ sind auch keine richtigen Phonopreamps, sondern das ist nur eine Softwareinterpretation.

Zuletzt bearbeitet:
Hab 2 Probleme:

1. Immer wenn ich nen Track bei Serato reinziehen will kommt "File not Found". Weiß jemand wie ich das beheben kann? Ich muss den Song dann immer ausn Ordner in Serato ziehen damit es funzt.

2. Bei mir kommt keine Musik mehr aus den Boxen. Bei den Nadeln ist nurnoch so ein sehr hoher Ton zu hören. Auf der Anzeige läuft der Track aber ganz normal. Hab echt kA woran das liegt!?

Lg tuitz

Hab 2 Probleme:

1. Immer wenn ich nen Track bei Serato reinziehen will kommt "File not Found". Weiß jemand wie ich das beheben kann? Ich muss den Song dann immer ausn Ordner in Serato ziehen damit es funzt.

2. Bei mir kommt keine Musik mehr aus den Boxen. Bei den Nadeln ist nurnoch so ein sehr hoher Ton zu hören. Auf der Anzeige läuft der Track aber ganz normal. Hab echt kA woran das liegt!?

Lg tuitz

Zu 1)
einfach die Box ab, rechts auf Files klicken, den Ordner auswählen wo die Songs liegen und auf den "relocate Lost Files" ziehen (Drag and Drop)

schon sucht serato den neuen Pfad der Datei und alles läuft wieder!

Zu 2) du hast in den setup auf phono gestellt, so spielt serato den orginal Ton der Platte ab (falls du zwischendurch mal ne richtige Platte spielen willst), stell das wieder auf line und fertig!!

Kann es sein, dass die drei "Studio Grade" Phono Preamps wieder nur eine Lüge sind ? Wie sollen denn drei schaltbare Preamps über einen USB Bus befeuert werden können? Soviel Strom bringt der doch in 100 Jahren nicht.. oder irre ich gewaltig?

Naja, der Werbetext lautet:

Enhanced by studio grade preamps and 24-bit audio processing

Den Rest kann man sich ja denken. Es ist halt ein Marketing-Text.
Aber was soll's, hauptsache das Teil klingt am Ende besser ;)

hab grad an einem standalone phono preamp (QED discsaver, mindestens 10 Jahre alt) den strom gemessen, sind ca 120 mA. Wenn man das zur GROBEN Orientierung nimmt, dann ergibt das für 3 preamps 3 x 120 mA = 360 mA , also noch locker innerhalb der USB 2.0 Norm (max 500 mA). Eine zeitgemässe Schaltung wird wahrscheinlich sparsamer sein.

http://en.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Power

Lg tuitz

Lag an der Latenz, immer wenn ich unter 4 eingestellt habe, kam kein Sound mehr an.

hab grad an einem standalone phono preamp (QED discsaver, mindestens 10 Jahre alt) den strom gemessen, sind ca 120 mA. Wenn man das zur GROBEN Orientierung nimmt, dann ergibt das für 3 preamps 3 x 120 mA = 360 mA , also noch locker innerhalb der USB 2.0 Norm (max 500 mA). Eine zeitgemässe Schaltung wird wahrscheinlich sparsamer sein.

http://en.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Power

120 mA bei wieviel Spannung?

Ich hab hier einen Phonopreamp, der hat ein Netzteil mit 15V und 200mA.

USB = 5V 500mA.

Wenn man TTs an die SL3 anschliesst, das USB abzieht und sie nur mit Netzteil betreibt, werden die Phonothrus ja automatisch akiviert, wenn ich richtig verstanden habe. Kommt dann der Ton auf Line-Level raus oder schaltet man dann am Mixer auf Phono? ;)

Den ersten bekomme ich gar nicht hin, wie geht der?

Edit: ich glaub das ist nen Photoshop Fake...

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein. Denn komischerweise sieht man da oben links auch nicht diese Auswahl-Buttons für den Display-Mode.

Glaub das ist nen Fake, wo einer meinte es sei ein Easter Egg.
Das basiert eh auf ner 1.x Version, da bei 2.0 das Design nen andres ist

Stimmt, das mit den Buttons ist mir erst jetzt wo du's sagst aufgefallen.

Also stimmt es, dass es genau eine 3 Deck ansicht gibt und das ist die, wo alle 3 Decks untereinander zu sehen sind, richtig?

Grüße

Was noch ein absolut wünschenswertes Feature für SSL, insbesondere mit eben dieser Ansicht, wäre die Möglichkeit einzustellen an welcher Stelle der weiße Positionsmarker bei der Waveform-Anzeige ist.
Es ist nämlich meines Erachtens nicht nötig, genauso viel von dem zu sehen, was schon gespielt wurde, wie von dem, was noch kommt. Zweiteres ist um einiges wichtiger.

Bei TSP hatte ich diese Anzeige auf ca ein Viertel gestellt, sodass ich von dem gesamten Waveform-Abschnitt ca 3/4 "Preview" hatte.

Das könnte hier immer dann von Vorteil sein, wenn man diese 3 Deck-Ansicht wählt und gleichzeitig noch die Cue-Punkte eingeblendet haben will. Dann geht nämlich doch ganz schön viel Platz unnötig flöten.

Hab mal eine kurze Frage zum USB-Stecker der Serato Hardware.
Sitzt der Stecker bei Euch an der Box schön feste drin oder hängt er verhältnismäßig locker drin? Letzteres ist nämlich bei mir der Fall und ich frage mich, ob das ein Defekt oder normal ist... :confused:

Hi

kann es sein das bei dir der Block in der Mitte weggebrochen/angebrochen ist?
Bei mir muss man schon ziehen damit Stecker raus geht.
Eingesteckt hat man schon etwa das gefühl das er "lommelig" drin sitzt, er hält aber. Hab ich aber auch bei anderen USB B Steckern.

Gruß MISZOU

kann man eigentlich NUR mit dem 68 mixer 4 decks betreiben oder ist durch mischung zweier sl1 das auch drin?
4 Decks nur mit der 68, sonst (bislang) garnicht.
Hab mal eine kurze Frage zum USB-Stecker der Serato Hardware.
Sitzt der Stecker bei Euch an der Box schön feste drin oder hängt er verhältnismäßig locker drin? Letzteres ist nämlich bei mir der Fall und ich frage mich, ob das ein Defekt oder normal ist... :confused:
Serato Hardware... :rolleyes:
SL-1/MP-4/TTM-57SL: USB B locker/fest wie man es kennt.
SL-3: USB B mit verändertem Design, um eine Art mechanische Sperre zu ermöglichen.
SIXTY-EIGHT: keine Ahnung, ich denke wie bei der SL-3