Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe meinen Denkfehler entdeckt... geht also doch nicht.Rein theoretisch sollte man mit der (...) SL-1 mit einem Zuspieler ein Set aufnehmen können.
Das klingt bei dir so negativ. Ich habe einem Bekannten die AT95E zum Digitalisieren empfohlen, bis ich festgestellt hab, dass er ein Noname €5 Preamp an einem Onboard-Soundchip seines Noname Dektop-PCs nutzthilft dir aber nur, um vinyls zu rippen
links haste ne recordfunktion.
hilft dir aber nur, um vinyls zu rippen. nicht um ein set aufzunehmen, weil währenddessen die inputs ja vom timecode benutzt werden.
Das klingt bei dir so negativ. Ich habe einem Bekannten die AT95E zum Digitalisieren empfohlen, bis ich festgestellt hab, dass er ein Noname €5 Preamp an einem Onboard-Soundchip seines Noname Dektop-PCs nutzt
Der würde sich dumm und dämlich freuen, wenn er ein Audio Interface wie die SL-1 hätte. Und wenn man dann auch noch bedenkt, dass der GregS diese Funktion noch garnicht kennt, ist das doch eine geniale Sache, oder?
Wobei... ich komme gerade ins Grübeln, ob ich die SL-1 nicht gegen die Esi U46DJ antreten lassen soll. Ich nutze zum Aufnehmen die Esi, da sie auch 24bit mitmacht, doch eine Hand voll Tracks würde ich schon gerne ABXen^^
Vielleicht überwinde ich ja meinen inneren Schweinehund und probiere es mal aus. Wobei ich dann befürchte, dass mir die Qualität der SL-1 besser gefallen könnte; und das hieße, dass ich die bereits aufgenommenen Platten nochmal aufnehmen müsste, da ich sonst (trotz der astreinen Qualität) absolut unzufrieden mit dem bisherigen Material wäre.
Shice subjektive Empfindung :d
... da das eingangssignal am mixer sehr niedrig sein muss... aber ich dachte immer, dass machen alle so?!
Hab mir jetzt SL1 bestellt. Hoffe es ist die 540€ wert. Wie oft kann man das Programm eigentlich installieren? Gibts da irgendne Lizenzbeschränkung?
AUSGANGssignal. die musik kommt das RAUS aus dem mixer.
und: nein, das macht eigentlich niemand so, denn über den mic in aufzunehmen dürfte noch schlechter klingen als über billigsten onboardsound, der wenigstens gut aussteuerbar ist.
same here, ein sl3 frisch und original für 650!
Hab gestern Serato angeschlossen. Läuft alles ohne Probleme. Nur wenn ein Track zu Ende ist oder die Platten "leer" sind, kommt so ein komischer hoher Ton. Wie bei ner Sirene oder nen Fax-Gerät. Weiß jemand woran das liegen kann?
Lg tuitz
Moin,
hab mal ne Frage zu den Control Vinyl - da gibts ja bekanntlich V1 und V2..
Hab da ne frage zu:
In Videos und sonst in den Clubs seh ich immer nur die hier (aufs Label achten)
http://www.idjnow.com/ProductImagesLarge/SSL-VINYL.jpg
Wenn ich mir neue bestelle (hab 6 Stk. hier liegen) bekomm ich aber immer solche:
http://www.agiprodj.com/wp-content/uploads/2009/07/new-purple-vinyl.jpg
(wieder aufs label achten =)
Woran liegt das, welche habt ihr, und wo ist der Unterschied?
Gruß
falscher thread: https://www.deejayforum.de/11-open-floor/36640-wirklich-witzig.html
ne, im ernst: könnte es sein, dass der "hohe ton" nicht aus deiner anlage kommt, sondern lediglich das timecode-signal der vinyls ist? geh mal mit dem ohr näher an die nadel ran, dann solltest du es lauter hören. über diesen "ton" wird dein dvs gesteuert und mit deinen tracks übertönst du ihn lediglich, aber er ist immer da und das ist vollkommen normal.
Ja, aber der ist echt verdammt laut. Da muss ich garnicht mitn Ohr nah an die Nadeln rann. Bei nen Kumpel von mir ist das viel leiser.
@ aberjetze
Andere Tonabnehmer, andere Raumakustik, andere Einstellungen, andere Wahrnehmung, etc.
@ aberjetze
Wurde bislang nicht erwähnt:
V1 und V2 hat nichts mit dem Label zu tun. CV01 sollte man nirgends mehr bekommen. Und wenn, würde ich die reklamieren. Diese waren Fehlpressungen und schon lange vom Markt. Alle anderen sind (unabhängig vom Design) CV02 die einwandfrei funktionieren.
@ aberjetze
Wurde bislang nicht erwähnt:
V1 und V2 hat nichts mit dem Label zu tun. CV01 sollte man nirgends mehr bekommen. Und wenn, würde ich die reklamieren. Diese waren Fehlpressungen und schon lange vom Markt. Alle anderen sind (unabhängig vom Design) CV02 die einwandfrei funktionieren.
die sind maximal 1 jahr im neuverkauf gewesen, wenn überhaupt. hab ein SSL von 2005 und da waren schon die CV02 drin.
Nope. Das war die CV zu Scratch Studio Edition, einem Pro Tools Plug-In, welches als Vorläufer von SL verstanden werden kann.yep, danke, hatte ich vergessen zu erwähnen. soweit ich weiss hatten die CV01 aber auch noch ein ganz anderes label. da war einfach nur ein großes calligraph "S" drauf:
April bis November 2004hab grad nochmal nachgeschaut, auf der serato seite steht was von april 2004...
Nope. Das war die CV zu Scratch Studio Edition, einem Pro Tools Plug-In, welches als Vorläufer von SL verstanden werden kann.
http://www.serato.com/scratchstudioedition
tag leute ich hab ne frage:
und zwar gehts um sl1 mit tsp nutzen.
hab das ganze jetz angeschlossen und kann die sl1 gleich als audio hardware benutzen, klappt alles.
meine frage: wie sieht das aus mit timecode? funktioniert das auch oder kann ich die sl1 nur als soundkarte verwenden.
falls es funktioniert brauch ich die tsp oder die serato vinyls?
sry aber in der richtung hab ich noch garkeine ahnung.
greets!
Flo