Mal ne Frage zur 2.0 Software:
Gibt es wirklich keine Tastatur Shortcuts für die Effekte oder bin ich nur zu blöd die zu finden?

Warum kann ich bei einigen Tracks keine automatischen Loops setzen, obwohl ich alle Analysiert habe? Bei "Hilfe" steht immer man muss alle Songs durch "Build overviews" berechnen lassen. Ist das das selbe wie "Analyze Files"?

Achja und wie kann man Songs aus der Bibliothek löschen?

aus der bibliothek strg + entf, und wenn du sie ganz von der festplatte haben willst strg+shift+entf.

Warum kann ich bei einigen Tracks keine automatischen Loops setzen, obwohl ich alle Analysiert habe? Bei "Hilfe" steht immer man muss alle Songs durch "Build overviews" berechnen lassen. Ist das das selbe wie "Analyze Files"?

Hast du den Haken bei "Set Auto BPM" gesetzt? Richtige Antwort muss lauten: Ja.

Und: "Analyze files" ist der neue Name von "Build overviews" da die Serato-Jungs und -Mädels der Meinung waren, dass der alte Ausdruck dem Umfang dieser Funktion nicht mehr gerecht wurde :eek:

Momentan angeblich nur mit dem 68 oder zwei Computern und zwei SL1.

ähm ja klar 2 rechner = 4 decks.

Was noch ein absolut wünschenswertes Feature für SSL, insbesondere mit eben dieser Ansicht, wäre die Möglichkeit einzustellen an welcher Stelle der weiße Positionsmarker bei der Waveform-Anzeige ist.
Es ist nämlich meines Erachtens nicht nötig, genauso viel von dem zu sehen, was schon gespielt wurde, wie von dem, was noch kommt. Zweiteres ist um einiges wichtiger.

word. geh ins SL forum und meld das als feature suggestion im passenden sub. vorher im index suchen, obs das schon gab. die jungs hören ja auf uns. zb hab ich wohl als erster das hot cue setzen (ohne crtl, wenn der cue leer ist) wie bei denon gefordert.

Hab mal eine kurze Frage zum USB-Stecker der Serato Hardware.
Sitzt der Stecker bei Euch an der Box schön feste drin oder hängt er verhältnismäßig locker drin? Letzteres ist nämlich bei mir der Fall und ich frage mich, ob das ein Defekt oder normal ist... :confused:

bei der SL3 ist er bombenfest, bei der SL1 sitzt er wie bei jedem 0815 usb gerät.

Achja und wie kann man Songs aus der Bibliothek löschen?

1. du musst auch BPMs gesetzt haben.
2. unten ist ne statuszeile. da stehen so nützliche tipps drin wie "press ctrl+del to delete tracks"

Wie kann ich bei Serato eigentlich so eine Loop-roll aktivieren? Und wie funktioniet das mit diesen Extimate genau? Das muss ich doch einstellen, während die Musik läuft und die Nadeln auf den Platten liegen, oder? Bei mir geht das immer auf -24.

Ich hätte auch so ne kleine frage.

Nämlich ich muss dazu sagen hab gewechselt von tort auf serato und bei serato blinckt das entsprechende deck grau auf wenn "end of tranck" ist.
Kann ich das auch in einer anderen Farbe aufblincken lassen z.b rot/grün whatever.. und wie?

Ich hätte auch so ne kleine frage.

Nämlich ich muss dazu sagen hab gewechselt von tort auf serato und bei serato blinckt das entsprechende deck grau auf wenn "end of tranck" ist.
Kann ich das auch in einer anderen Farbe aufblincken lassen z.b rot/grün whatever.. und wie?

Geht nicht. Kannst das Blinken ein oder aus stellen, sonst nix.

Wie kann ich bei Serato eigentlich so eine Loop-roll aktivieren? Und wie funktioniet das mit diesen Extimate genau? Das muss ich doch einstellen, während die Musik läuft und die Nadeln auf den Platten liegen, oder? Bei mir geht das immer auf -24.

2x: handbuch lesen.

wenn ordentlich bass in der bude ist, is -24 normal

ne frage, wie kann ich wenn serato angeschlossen ist, ne normale platte oder ne cd spielen, je nach dem was angeschlossen ist?
nur umschalten ist ja nicht ^^ da kommt nix.. hab noch net die 2.0 version

ne frage, wie kann ich wenn serato angeschlossen ist, ne normale platte oder ne cd spielen, je nach dem was angeschlossen ist?
nur umschalten ist ja nicht ^^ da kommt nix.. hab noch net die 2.0 version

Die beiden Thrus der Box müssen mit dem externen Mixer verkabelt sein und dann erfolgt die Umschaltung am Mixer, nicht intern oder an der Box.

Die beiden Thrus der Box müssen mit dem externen Mixer verkabelt sein und dann erfolgt die Umschaltung am Mixer, nicht intern oder an der Box.

Hä - muss ich das in der Box nicht auch umstellen? Nur am mixer umstellen reicht doch nicht oder?

Line in Line in am Mischer, und Thru in Phono oder Line (je nach dem obs Vinyl oder CD ist) und am Mischer umstellen, die Box hat damit nix zu tun, geschweigeden die Software.

grüße...

Wo hat sich eigentlich bei V2 die MIDI Zuweisung für die Loops, die es zuvor im Setup gab, hinverzogen?

Edit: Gefunden. Den MIDI Panel Button hätte man ja in die Mitte des Diplays machen können :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm kann es sein dass seit der 2.0 irgendwas nimmer so toll ist wenn man cd player benutzt? ich hab die sl3 box und hab am woe das erste mal seit langem wieder nen gig gespielt rein auf cd playern. ich hatte plötzlich dropouts und manchmal auch störsignale (also rote balken)? mit pladden hab ich das nicht?

und kann es generell sein dass mein denon hc-1000s controller nicht geht wenn ich cds nutze?

danke schonmal für eure antworten.

check ich nich...

weiß vllt jemand ob in der nächsten version shortcuts für die Effekte geplant sind?

ne im ernst seit 2.0 verhält sich ssl komisch beim einsatz meiner dn-s1000 cd player. es werden ab und an rote balken angezeigt, also störsignale und die drop out leuchte wird rot. selbstverständlich ist das sl3 auf line geschaltet.
beim vinyleinsatz keinerlei probleme.
was mich noch interessieren würde ist warum beim einsatz von cd playern mein midi pad nicht funktioniert bzw ich im relativen modus auch nicht suchen kann im track (also übers wheel vom cd player)?

Hey, wo kann man denn die Dezimalstelle einstellen, wenn man von 1.92 auf 2.0 umgestiegen ist?

so hab heute mal das 2.0 installiert und probiert..

so vom feeling hatt sich ja nichts getan.. das GUI find ich nicht so toll.. aber das ist ja geschmackssache..

aber jetzt mal meine eigentliche frage.. kommt das einem bekannt vor wenn ich sage das bei mir die waveform total stottert bzw. sich eher ruckartig bewegt ? bei 1.9.2 hatt sie das nie getan

Hey, wo kann man denn die Dezimalstelle einstellen, wenn man von 1.92 auf 2.0 umgestiegen ist?

Bei den BPM? Über die anderen View-Modi, umzuschalten über vier Buttons oben links. In den zwei neuen Modi wird eine Dezimalstelle angezeigt - in den anderen beiden weiterhin nicht.
aber jetzt mal meine eigentliche frage.. kommt das einem bekannt vor wenn ich sage das bei mir die waveform total stottert bzw. sich eher ruckartig bewegt ? bei 1.9.2 hatt sie das nie getan
Generell bestätigen kann ich es nicht, aber da spielrn zu viele Faktoren eine Rolle, als das man es schnell eingerenzen könnte (z.B. OS, CPU, RAM, etc.).
Ansonsten hakt es schonmal ordentlich wenn man in der Library die Cover anzeigen lässt und durchscrollt. Da muss Serato nochmal ran und fixen - geht in anderen DVS ja auch.

hatte letzt nen freund zu besuch und haben sein macbock an meinen 57 sl gehangen -laut setup kam auch ein signal der timcodes aber es wurde trotz kalibrierung nichts auf die mp3-files übertragen... musik hatten wir nur via internal-mode! bei der sl1 box keinerlei probleme... mein macbock läuft 1a an beiden -jemand ne idee worans liegen könnte?

beide laufen mit der 2.0er, für nen 1.9er test war leider keine zeit...

ich hab mir ne ssd gegönnt für meinen thinkpad x60s ich muss sagen das hat sich rentiert ne ssd ist optimal für unsere anwendung hier, quasi 0 sec zugriffszeit und eine komponente weniger die mechanisch kaputtgehn kann. merkt sehr an der performance find ich bei ssl. :)

Hey, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich habe von einem Kumpel eine mp 3 cd bekommen und wollte sie in meine Playlist einspielen, konnte aber die BPM nicht einlesen weil automatisch 94 ohne einlesen dastand.
Kann mir jemand sagen wie ich die BPM von neuem Einlesen kann.
Schon mal besten Dank im Vorraus