Hallo liebe DJ Kollegen,
weiss nicht ob dies wahrscheinlich schon hier angesprochen wurde, aber da ich auch seit über 2 Jahren SSL benutze denke ich, hier richtig zu sein. Hab auch schon mal ein paar Seiten hier im Stammtisch überflogen... aber nichts passendes gefunden (zudem mir alle über 1200 Seiten durch zu lesen fehlt mir schlicht und einfach gesagt die Zeit). Bei manchen Problemen bin ich aber auch schon dank dem Stammtisch zu einer Lösung gekommen. Nun lange Rede, kurzer Sinn, hier ist mein Problem welches ich bis jetzt nicht lösen kann bzw. mir das Wissen fehlt...
Wie schon erwähnt, benutze ich seit 2 Jahren SSL1 (seit 3 Jahren übe ich mich im DJing), hatte auch schon auf etlichen privaten Partys (immer zwischen 50 - 200 Leuten) und in zwei Clubs mal als "Aushilfe" mein Debüt. Dies hat zur Folge, dass mich doch seit einiger Zeit immer mehr Leute und Freunde darauf ansprechen, ob ich nicht mal ein Mixtape rausbringen könnte. Nur habe ich mich mit dem Recording noch nicht wirklich beschäftigt. Da ich mich auch mal in ein paar Clubs "bewerben" möchte, denke ich es wird mal auch an der Zeit n paar Aufnahmen zu machen.
Meine Eigeninitiative war, dass ich über den Mic recording im SSL Programm mal nen versucht gestartet hab. Hat zwar auch geklappt allerdings ist die Quali sehr sehr bescheiden (sehr lautes rauschen im Hintergrund). Nun meine Frage: wie nehme ich am Besten über SSL n Mixtape auf??? Benötige ich noch ein bestimmtes Aufnahme-Programm bzw. Soundkarte? Oder ist es nur eine kleine Einstellung auf die ich nicht gekommen bin?
Mein Equipment: 2 Turntables 1210, ein Numark DXM06 Mixer und SSL Paket + Laptop bzw. auch PC (habs auf beiden Laufen)
Danke schon mal für eure Hilfe!
Greetz