einfach mal das handbuch checken. da steht eigentlich alles drin.
wenn das noch nicht reicht, schau dir das "whats new in 2.0" video an, dort wird auch nochmal drauf eingegangen.

hey jungs,

auf was bezieht sich bei der 2.0 software die smart crates??? wie wählen die aus , weis das jemand... hab dies bezüglich nix gefunden......

gruß
thomas

Du hast unter deiner Crate list (und unter dem Album Art) einen Button zur Erstellung eines braunen (regulären) Crates und eines blauen (intelligenten) Crates. In den intelligenten kannst du dann Regeln festlegen, wonach sich diese füllen sollen.

Ich persönlich nutze diese noch nicht, weil die Smart crates sich nicht verschachteln lassen, und weil diese sich auch nicht vollautomatisch füllen, sondern die neuen Tracks immer noch händisch in die Datenbank importiert werden müssen.

Hi jungs

hab mir neulich (am freitag) serato beim music store in köln geholt nach einem halben jahr sparen und per kreditkarte gezahlt

leider hatte ich jetzt einen notfall und musste das geld andersweitig verwenden.

als ich es gekauft hatte, bin ich von einem umtauschrecht/30tage geld zurück garantie ausgegangen, grad war ich aber auf der homepage von denen, und da stand nicht "geld zurück garantie 30 tage" sondern !!! Bitte beachten Sie, dass entsiegelte Software vom Umtausch ausgeschlossen ist !!!

Was genau bedeutet das nun für mich, kann ich mein serato zurückgeben? oder kann ich alles bis auf die vinyls die ich. ausgepackt habe zurückgeben und muss preis der neuen vinyls ersetzen?

Würde mich freune falls mir jmd helfen kann :/

Edit: habe gerade auf thomann.de geguckt, und dort wird eine 30-tage-geld zurück garantie angegeben...müsste doch bei musicstore auch der fall sein :(

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch nicht die Thomann-AGB heran ziehen wenn du dort nicht gekauft hast, da musst schon in die AGB vom store gucken.

Du kannst doch nicht die Thomann-AGB heran ziehen wenn du dort nicht gekauft hast, da musst schon in die AGB vom store gucken.

Habe in deren AGB geschaut, aber da werd ich nicht viel schlauer draus obwohl ich eine vermutung habe.

ausserdem fände ich es nicht sehr verwundernswert wenn die AGB identisch sind, es gibt immerhin gängige AGBs, vor allem bei ähnlichen stores wie thomann/music store, ist aber auch nicht der punkt, wollte nur wissen falls sich einer damit auskennt wo ich dran bin

Doch, das sogar genau der entscheidene Punkt!
In den AGB vom Anbieter steht jeweils genau drin wie es sich mit z.B Umtausch verhält.
Mögliche Abweichungen sind reine Kulanz und müssen auf jeden Fall persönlich angefragt werden.

Ruf morgen einfach an und schilder dein Anliegen.
Umtauschrecht gilt generell eh nur beim online-kauf, musst dich also auf jeden Fall perönlich erkundigen.

Hi jungs

hab mir neulich (am freitag) serato beim music store in köln geholt nach einem halben jahr sparen und per kreditkarte gezahlt

leider hatte ich jetzt einen notfall und musste das geld andersweitig verwenden.

als ich es gekauft hatte, bin ich von einem umtauschrecht/30tage geld zurück garantie ausgegangen, grad war ich aber auf der homepage von denen, und da stand nicht "geld zurück garantie 30 tage" sondern !!! Bitte beachten Sie, dass entsiegelte Software vom Umtausch ausgeschlossen ist !!!

Was genau bedeutet das nun für mich, kann ich mein serato zurückgeben? oder kann ich alles bis auf die vinyls die ich. ausgepackt habe zurückgeben und muss preis der neuen vinyls ersetzen?

Würde mich freune falls mir jmd helfen kann :/

Edit: habe gerade auf thomann.de geguckt, und dort wird eine 30-tage-geld zurück garantie angegeben...müsste doch bei musicstore auch der fall sein :(

müsste klappen, ruf dort einfach mal an, entsiegelte software bezieht sich auf so sachen wie logic und co. um sich vor raubkopien zu schützen.
ruf da , sag den jungs wie es ist und in der regel sind die da ziemlich kulant !

Grad angerufen in der dj abteilung. hab halt gesagt, dass ich mein geld kurzfristig "weggeben" musste und auch erwähnt dass ichs mit der garantie von Thomann.de verwechselt habe.da sagte er mir dass die das nicht zurücknehmen wegen der software die registriert wird.

weil ich aber die tage bisschen nach serato gegoogelt hatte, wusste ich halt, dass der vorteil von serato eben ist dass man keine software registrieren muss, sondern sie ja auch von Rane downloadbar ist.

hab ihm angeboten alles was ich geöffnet habe quasi zu ersetzen durch neuware, aber passte ihm auch nicht. und hat mich dann zur reklame verbunden

er hatte dann nicht das wissen über serato und ich habs ihm halt erklärt wie ich es halt weiss, hat mir jetzt einen rücksendeschein geschickt und die gucken sich das jetzt mal an

finde es ehrlich gesagt schade, weil die software nun mal wirklich downloadbar ist.

Hast die software denn nun runter geladen und die Original-CD noch eingeschweißt bei dir liegen oder nicht!?

Cd hab ich ausgepackt und installiert, wusste nicht dass man sie auch downloaden kann.

allerdings habe ich soweit ich weiss nichts registriert oder dergleichen.

Saed, du hast wohl Pech gehabt.

Man sollte sich allerdings auch VOR dem Kauf einer über 500€ teuren Sache mit den Geschäftsbedingungen des Verkäufers auseinandersetzen. Und dafür braucht man auch kein Jurist zu sein.

Entsiegelte Software ist (verständlicherweise) vom Umtausch ausgeschlossen. Diese Regelung soll natürlich davor schützen, dass der Key von registrierungspflichtiger Software abgeschrieben und das Paket dann zurückgegeben wird.

Zwar ist diese Regelung bei Serato nicht 100% sinnvoll, da es eben keine Registrierungsverpglichtung gibt. Allerdings sind AGB eben ALLGEMEINE Geschäftsbedingungen, die für eine Mehrzahl von Verträgen gelten und eben nicht auf jeden einzelnen Vertrag neu zugeschnitten werden.

Somit ist hier auch die in deinem Fall nicht sinnvolle AGB-Klausel wirksam und du musst damit leben.

Wenn MS es dennoch umtauschen sollte, ist es wirklich sehr kulant von denen.

ICH würde es nicht machen. Verträge sind bindend. Das dient dem Vertrauenschutz der jeweiligen Partei(en) auf das Bestehenbleiben des Rechtsverhältnisses. WIe gesagt, man soll sich eben VOR Abschluss des Vertrags überlegen, ob man das wirklich will und ob man es sich auch leisten kann.

Dennoch viel Glück!

Grüße

Aber die "versiegelte software" geöffnet, damit gemäß der AGB umtausch (eigentlich) ausgeschlossen.
Das es die software auch zum download gibt hat damit ja nichts zu tun.

Dennoch viel Erfolg das sie das Paket zurück nehmen. :)

Danke für eure antworten, werde natürlich damit leben falls es nicht klappen sollte.

Überlege mir sogar es einfach zu behalten und garnicht erst zurück zu schicken und mühe zu machen

So, hatte vorhin nochmal extra die packung rausgeholt und geöffnet.

die CD war nicht versiegelt oder dergleichen... die war einfach auf in der hülle.
keine klebestreifen, keine siegel, kein wachs, nix dergleichen.

also kann ich ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen warum thomann 30 tage geld zurück anbietet und musicstore nicht.

das einzige was man online machen kann ist die garantie erweiterung auf 3 jahre, was sich ja bestimmt überprüfen lässt.

bin sehr enttäuscht von music store, dass kein direkter umtausch vor ort möglich ist (erst nach einsenden und prüfen), obwohl ich angeboten habe für die differenz der geöffnetten control vinyls aufzukommen

schade

Frage: kann mir einer ma sagen wie ich das gemixte auf SSL aufnehmen kann??
Also das was ich live am mixen bin direkt dann auch Aufnehmen

schau über deinem beitrag bei pyro in die signatur.

SSL selbst kann nur bei verwendung der SL3 box den mix aufnehmen.

also kann ich ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen warum thomann 30 tage geld zurück anbietet und musicstore nicht.
So richtig verstanden hast es aber immer noch nicht, oder!?
Erstmal kann dir jeder Laden anbieten was er will, vollkommen unabhängig von den Mitbewerbern (Händlergarantie) und des weiteren guck doch bei T einfach mal unter §4.4ff und du wirst feststellen das sich dies mit den AGB vom store ziemlich deckt.

Das die CD nicht eingeschweißt war ist dahingehend egal als das ja das ganze Paket sicherlich versiegelt war.
Öffnest dieses und es gibt kein weiteres zählt logischerweise das komplette Produkt als entsiegelt, wie sollte es sonst auch sein.

So. Nach gut einem Jahr Traktor-Seitensprung bin ich nun wieder zurück auf der guten Seite angekommen ;)

Nachdem man mir hier im Forum ein Import SL 3 für n läppischen angeboten hat, welches ich nicht hätte registrieren dürfen oO und mir die ganze Sache zu strange war, habe ich mir heute im Store den ganzen Kram "normal" gekauft (und mich mal wieder über diesen DJ Stefan da aufgeregt :d)!

Alles angeschlossen und kurze Runde gedreht: Insgesamt alles TOP!

Wer hier also Fragen zum SL 3 iVm nem Mac, zwei Technics und nem CDJ-1000 hat, kann sich ab sofort an mich wenden, ich werde dann so gut es geht zu helfen versuchen!

Grüße

Edit:
@ Saed: Wende Dich mal lieber an die Reklamationsstelle oder irgendwie sowas. Die Heinis da in der DJ-Abteilung kriegen absolut NICHTS auf die Kette und versuch Dir einen vom Pferd zu erzählen um Dich irgendwie abzuwimmeln. An die würde ich mich niemals wenden, wenn ich ein ernsthaftes Anliegen hätte!

Allerdings ist es gut möglich, dass eine Rückgabe tatsächlich nicht möglich ist. Der Horst da ist mir heute auf meine Frage hin auch ganz seltsam ausgewichen!

Die AGB-Klausel lautet:

Ausgenommen von der "Music Store 30 Tage Money Back Garantie" sind alle Verschleißartikel, wie z. B. (...) entsiegelte oder geöffnete vormals orginalverpackte Software, (...)

Ist jetzt die Frage, ob man das SL 3-Paket als Software bezeichnet. ICH habe heute NUR Hardware ausgepackt. Die in einer bloße Papierhülle verpackte Installations-CD mit Version 1.8irgendwas habe ich nicht angerührt.
Ich würde vllt versuchen zu argumentieren, dass es sich bei dem gekauften Artikel absolut überwiegend um die Hardware-Komponente des kompletten Systems handelt, die Software liege nur der Vollständigkeit halber dabei, habe aber keinen eigenen bezahlten Wert, da sie eben zum kostenfreien Download zur Verfügung steht.

Das ist zwar wackelig und nur ein Anstoß, aber versuchs doch mal in diese Richtung.

Edit 2:
Gibt es Hotkeys für das Dritte Deck? Finde dazu grade nichts.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, was ist denn der sing der "Song" spalte in der history? sie zeigt genau das selbe wie "title" an und kann nicht abgeschaltet werden

Hi ich hab gesucht aber nix ähnliches gefunden...

Also ich hab die Vermutung dass meine Serato-Box gefälscht ist-und zwar weil bei der normalen Box ein rotes Serato Logo ist und bei mir ist eine Weiße!!! Dazu kommt noch dass meine Box die Version 2.0 nicht richtig erkennt oder so?? Kann des sein?? Ich bekomm kein Signal--komische grüne Kreise--nicht die normalen Kreise sondern irgendwie anders...Und als Höhepunkt-->Gestern: alles war richtig angeschlossen, das blaue USB Licht hat geleuchtet-bloß es war immer Hardware Disconnected...wir konnten uns das nicht erklären!!! Dazu muss ich sagen, dass ich nie Probleme mit meiner Box hatte--Ich hab 1 Jahr einwandfrei mit aufgelegt...
Kann es sein dass Serato jetzt in der 2.0 Version etwas "eingebaut" hat, was bewirkt, dass gefälschte Serato-Boxen kein Signal mehr bekommen??? Gibt es überhaupt gefälschte???

Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr verwirrt und ihr könnt mir helfen!!!

MfG Manu

Hi ich hab gesucht aber nix ähnliches gefunden...

Also ich hab die Vermutung dass meine Serato-Box gefälscht ist-und zwar weil bei der normalen Box ein rotes Serato Logo ist und bei mir ist eine Weiße!!! Dazu kommt noch dass meine Box die Version 2.0 nicht richtig erkennt oder so?? Kann des sein?? Ich bekomm kein Signal--komische grüne Kreise--nicht die normalen Kreise sondern irgendwie anders...Und als Höhepunkt-->Gestern: alles war richtig angeschlossen, das blaue USB Licht hat geleuchtet-bloß es war immer Hardware Disconnected...wir konnten uns das nicht erklären!!! Dazu muss ich sagen, dass ich nie Probleme mit meiner Box hatte--Ich hab 1 Jahr einwandfrei mit aufgelegt...
Kann es sein dass Serato jetzt in der 2.0 Version etwas "eingebaut" hat, was bewirkt, dass gefälschte Serato-Boxen kein Signal mehr bekommen??? Gibt es überhaupt gefälschte???

Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr verwirrt und ihr könnt mir helfen!!!

MfG Manu

du meinst die SL1 box mit weißem logo?
es gab nie ein fake. die weiße ist die allererste version, habe auch eine solche. dann wurde das logo rot gefärbt und auf der aktuellen steht SL1 drauf.

Sagt mal Leute, wo kann man am besten Bugs an Serato melden? Ich meine einen gefunden zu haben. Zumindest sind mir bei der 2.0 mehrere Sachen aufgefallen.

Eins trifft sehr häufig auf. Da ich mir Grafiken besser merken kann als Text, habe ich in der Library die Cover aktiviert. Diese werden auch schön angezeigt. Nun habe ich auch aktiviert, dass in den Decks die Cover angezeigt werden. Und hier tritt das Problem auf. Mal werden die angezeigt, mal bleibts schwarz. Wenn ich dann einen anderen Track lade und danach wieder den wo die Cover schwarz waren, dann wird es plötzlich angezeigt.

Dann habe ich noch das Problem, dass die Waveform leicht flackert und leicht zuckt. Am Rechner kanns nicht liegen. Ist ein Macbook Pro und Leopard habe ich vor einer Woche erst wieder neu raufgespiegelt. Also alles ganz frisch. Das Problem ist mir auf einem anderen Rechner mit WinXP auch aufgefallen. Also 2 ganz andere paar Schuhe, gleiches Problem.

Ssl habe ich erst seit kurzem. Also die Versionen vor 2.0 habe ich nicht ausprobiert.

Hat das von euch auch jemand?

Zuletzt bearbeitet: