So Kinder, Papa ist zurück. Also alle brav im Gleichschritt marsch!
Klar, im Prinzip geht jeder. Nur nicht plug & play und im Layout an die Software angepasst. Da ist der HC1000 schon dem SSL, was dem Traktor sein X1.
Wobei der X1 seit SSL2.0 schon fast besser für SSL geeignet ist, als der Denon.
Verschlechtert der Thru Ausgang der Soundkarte eigentlich den Phono Klang?
Ich benutze nebenher noch sehr viel Vinyl und eig nur manchmal Serato, und da wollte ich mal fragen, ob es nicht besser ist, die TT's direkt an den Mixer anzuschließen?
Eigentlich sollte nichts schlechter klingen, da das Signal optisch getrennt wird. Also ohne Verlust.
http://www.juno.co.uk/products/350443-01.htm
Hey das ist doch das ganz normale SL3 Set, also kann ichs kaufen oder ist iwo ein Haken?
Die blaue Box ist limitiert auf Europa. Gibts auch ganz normal in Deutschland zum Kauf!
Das ist leider eine SSL-Krankheit. Ab und zu verschwindet einfach ein Track aus den Crates. Egal ob mit I-Tunes-Bibo oder manuell angelegte Crates.
Kommt allerdings sehr selten vor und wenn man das weiß, kann man damit leben.
Ähm, sollte eigentlich nicht passieren!
Wenn ich also eine Platte auf 3 gepitcht habe, schwankt er immer z.b. zwischen 2,7-3,0. Deswegen geht er auch immer aus dem Takt raus. Liegt das definitiv am Plattenspieler ?
lg
Das nennt sich Gleichlaufschwankung. Zudem sind die Löcher der Vonyls nie genau in der Mitte... Einfach ignorieren.
ja, die updates der eigentlichen scratch live software sind alle kostenlos, nur plugins wie z.b. "video sl" kosten zusätzlich.
Aber die Updates der PlugIns selber sind dann kostenlos!
wenn ich auf 16 bit umstelle. Das USB scheint 24 bit mit latenz 1 wohl nicht herzugeben,
Was hast du umgestellt?
Ich weiß es jetzt nicht aus Erfahrung, aber probier mal eine Latenz von 2. Ich habe schon oft gelesen, dass ein MacBook und ein Buffer von 1 sich nicht gut vertragen sollen.
Unter Mac OS kann man einfach nicht auf 1 stellen. Insgesamt ist die Latenz aber selbst auf 2 unter Mac OS geringer als auf 1 unter Windows.
Hab mir jetzt SL1 bestellt. Hoffe es ist die 540€ wert. Wie oft kann man das Programm eigentlich installieren? Gibts da irgendne Lizenzbeschränkung?
Mehrmals installieren, nur 1x zeitgleich nutzen. (Mehr geht aber eh nicht, da die Box ja der Dongle ist.)
servus leute
hab ne frage zu dropouts (usb)
ich hab seit einigen tagen erst usb dropouts (nur die lampe bei serato leuchtet, aber keine musik aussetzer)...
Wenn der DropOut kurz genug war, merkt man es nicht. Der Punkt leuchtet länger auf, als der eigentliche DropOut, damit man eine Chance hat, es zu sehen. Seit einigen Versionen gibt es neben dem roten Punkt auch einen grünen. Dann konnte SSL den Aussetzer kompensieren.
Hallo
Da ich plane in unmittelbarer Zukunft nach einem Jahr TSP wieder zu SSL zurückzuwechseln, habe ich eine Frage zu SSL mit der SL 3 im 3 Deck Betrieb mit einer Mischung aus Timecode VINYL und Timecode CD:...
Kann jemand
diese Behauptung nachvollziehen, oder wiederlegen?
Kann also jemand der die SL 3 im 3 Deck-Betrieb hat wiederlegen, dass sich das Verhalten des CD-Timecodes verändert, wenn man als drittes Deck einen CDJ anhängt?
...
Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass es keinen Stickerdrift gibt. Warum sollte der bei mehr als zwei Decks/Mischbetrieb auftreten? Zudem stellt man an der Box das Eingangslevel ein und nicht in der Software. Der wird es daher relativ egal sein, was drann hängt.
Mit der SL1 geht das nicht. Entweder CD oder Vinyl.
Geht schon. Man benötigt jedoch ein PreAmp für den TT (oder nen TT der schon eins hat).
kann man eigentlich NUR mit dem 68 mixer 4 decks betreiben oder ist durch mischung zweier sl1 das auch drin?
Leider nein. Nur 68er.
Kann es sein, dass die drei "Studio Grade" Phono Preamps wieder nur eine Lüge sind ? Wie sollen denn drei schaltbare Preamps über einen USB Bus befeuert werden können?
Es ist doch ein Netzteil dabei. Es sollen die selben PreAmps wie in den TTMs sein.
Naja, der Werbetext lautet:
Enhanced by studio grade preamps and 24-bit audio processing
Den Rest kann man sich ja denken. Es ist halt ein Marketing-Text.
Aber was soll's, hauptsache das Teil klingt am Ende besser
Meines Wissens bezieht sich der letzte Teil darauf, dass 24-Bit-Wandler eingebaut sind und nicht auf eine Softwareentzerrung.
Wovon hängt eigentlich die größe des USB-Buffers ab? Hab mir vor nen Monat erst nen neuen Laptop gekauft, trotzdem kann ich "nur" 4 ms einstellen.
Von der Performance die die verbauten Teile im Zusammenhang mit den Treibern (und dem OS) hergeben!
Wollte mal fragen warum bei mir als das USB-Zeichen aufläuchtet in Gelb und Roter Farbe wenn ich als Scratche???
DropOut: RTFM!
Das "added" Datum wird doch auch in die Tags der MP3 geschrieben oder?
Glaube nicht. Das bezieht sich ja eher auf die Library und nicht die MP3.
instant doubles für die Zeit und gut...
du meinst input reverse, AKA mixing with only one turntable im manual
Man kann auch Instant Doubles nutzen. Dann sind wenigstens nicht die Fader verdreht. Finde ich übersichtlicher!
balance?
also gezoomt hab ich schon auf höchster stufe. Immer noch winzig.
Und du hast and er SL3 die PreAmps an?
als ich es gekauft hatte, bin ich von einem umtauschrecht/30tage geld zurück garantie ausgegangen, grad war ich aber auf der homepage von denen, und da stand nicht "geld zurück garantie 30 tage" sondern !!!
Der Hauptteil ist die Hardware. Die sollten es (auch mit geöffneten Vinyls) zurück nehmen. Zudem hat die Software keine S/N oder so, die auf die gereggt wurde. Das Fernabsatzgesetz (14 Tage!) greift hier. Was ist, wenn du es im Laden gekauft hast, wird aber dabei nicht abgedeckt. Genauso die freiwilligen Verlängerungen auf z.B. 30 Tage.
Edit 2:
Gibt es Hotkeys für das Dritte Deck? Finde dazu grade nichts.
Beim 68er ist es wohl SHIFT+HOCH/RUNTER. Geht das?
Also ich hab die Vermutung dass meine Serato-Box gefälscht ist-und zwar weil bei der normalen Box ein rotes Serato Logo ist und bei mir ist eine Weiße!!!
Box der ersten Generation! Die ist alt und es könnte inzwischen einfach einen Defekt haben. Schreib den deutschen Vertrieb an, die helfen dir sicher gerne!