AW: Rane Serato Scratch Live??

hast du nur serato über usb angeschlossen?

concorde_pilot schrieb:
hast du nur serato über usb angeschlossen?

Ja Serato ist über USB angeschlossen.

Sonst halt an mein Mischpult...

So gehört das doch, oder??

mfg

Setz mal Dein Windoof neu auf.

Der PC ist nagelneu frisch installiert...

die einzigste Software momentan sind ein Antivirenprogramm und Serato...

Naja, hab jetz das Service Pack 1 installiert, versuch das damit später nochmal, dann mal sehen...

mfg Quas

Gehst Du mit dem Ding online? Oder wozu die AntiViren Soft? Also auf mein Notebook kommen nur SSL und ein zwei MP3 Tools und dann natürlich noch alle MP3 Songs... Da ist ein AntiViren Programm erstens vollkommen überflüssig und zweitens nur ein zusätzlicher Resourcen Fresser, da die ja meistens im Hintergrund aktiv sind...

Also wenn Du das Gerät nur zum auflegen benutzt würd ich mir den AntiViren Schutz sparen...

lord quas schrieb:
Der PC ist nagelneu frisch installiert...

die einzigste Software momentan sind ein Antivirenprogramm und Serato...

Naja, hab jetz das Service Pack 1 installiert, versuch das damit später nochmal, dann mal sehen...

mfg Quas

Ohne SP1 läufts eh nicht!!!!!!! Das muss min. drauf sein! Im SSL-Forum dümpelt au grad einer rum, mit exakt diesem Prob!
Ich würd dir aber generall ALLE Updates einspielen! Ob du jetzt mit dem Teil ohnline gehst oder nicht! :eek:

d:cadent schrieb:
^^ dann mal viel spaß fdw! Bin in nächster zeit wohl auch seltener online da ich direkt auf der wm-meile von lautern wohne und man sich der non-stop party da draußen nur schwer entziehen kann :D

Bei mir au! Wimmelt grad hier von Holländern! Bin aber noch in D! Nu könnter mal raten wo genau ;) ;)

der ausm scratchlive forum, dass bin auch ich...

Joa, ich gehe mit dem Notebook auch online...

Das gehört auch meinem Vater, ich wollt das halt testen mit serato und wenn es sauber läuft, hol ich mir das auch...

Dann vielen Dank für Eure Tipps, werds nachher ausprobieren und dann feedback geben, jetz gehts erstmal ins schwimmbad :cool:

Dacht ichs mir doch! Aber nimm den Lappi ned mit! Sonst geht SSL erst recht nimmer ;)

lord quas schrieb:
Ja Serato ist über USB angeschlossen.

Sonst halt an mein Mischpult...

So gehört das doch, oder??

mfg
nee meinte ob noch andere den bus benutzen... abe rliegt am sp....

Kann dat mal einer auf Deutsch niederschreiben? Geht um den Sound von MP3s im Vergleich zu Vinyl im SSl-Forum!

Steve M (RANE) schrieb:
Also note that when you play any mp3 file through Scratch LIVE, there is vinyl emulation in the software that adds the distortion of a phono stage which helps any mp3 file sound more like vinyl.

WAS emuliert SSL? Verzerrungen am Phono-Signal?!? :confused: Ich check das ned ganz! :( Mein Englisch ist ganz gut, aber den Sinn verstehe ich grad ned wirklich! :(

so wie ich das verstehe werden die MP3s nicht nur abgespielt sondern Frequenzmäßig so gedämpft/gefiltert dass es sich mehr nach vinyl wie nach digitalem file anhört

CoarseBeat schrieb:
so wie ich das verstehe werden die MP3s nicht nur abgespielt sondern Frequenzmäßig so gedämpft/gefiltert dass es sich mehr nach vinyl wie nach digitalem file anhört
allerdings müsste es "als" heißen ;) :p

FDW schrieb:
WAS emuliert SSL? Verzerrungen am Phono-Signal?!? :confused: Ich check das ned ganz! :( Mein Englisch ist ganz gut, aber den Sinn verstehe ich grad ned wirklich! :(

ich hab das auch im rane flyer neulich gelesen und war mir dessen noch gar nicht so bewusst.
der sound wird dem vinyl ähnlich gemacht durch harmonische verzerrungen u. ä.

ich würde gern in der lage sein, das auszuschalten.

aber trotzdem: dann kommt niemand im club drauf, dass mp3 laufen. auch nett.

eins versteh ich aber nicht.
wenn du von vinyl auf mp3 rippst, nimmst du eigentlich den typischen vinyl sound auf.

wozu also nochmal durch nen filter jagen ?
ist ja nur qualitätsverlust ....

Is glaub durch MP3s wirds wieder etwas Stirilisiert!
Zudem geht Rane sicher davon aus, dass die MP3s aus Portalen und CDs kommen und ned wenige von Vinyl!

@DCadent: Grad beim Spiel? Was geht aufm Betzi? :D ;)

/me = Urlaub Ende :(

Die Frage von vanKosty ist allerdings berechtigt. Nur gut, dass ich so faul bin beim Digitalisieren.

/Tante Edith: Anpfiff!

*auchfussballguckengeh*

Danny_DJ schrieb:
aber trotzdem: dann kommt niemand im club drauf, dass mp3 laufen. auch nett.

ähh und wieder die alte frage, was hört man wirklich, und wenn man was hört was für eine anlage braucht man dazu? Ich bin immenrnoch der meinung das in einem Club nicht möglich is einen unterschied zu hören, zuhause auf der hifianlage ist klar das man da was unterscheiden kann. Wobei ich inzwischen den digitalen Sound ohen das kratzen und rauschen von vinyls mit dem entsprechenden alter schon besser finde ;)

vAn kOsTy schrieb:
wozu also nochmal durch nen filter jagen ?
ist ja nur qualitätsverlust ....
bei selfmade vinyls ripps ist die Sache schwachsinn, wenn man aber digitale File direkt vom Master kriegt, also das was man so in den MP3 shops kauft, fehlt der Vinyl sound halt...

CoarseBeat schrieb:
ähh und wieder die alte frage, was hört man wirklich, und wenn man was hört was für eine anlage braucht man dazu?

Das is eh alles Quark! Im Club merkts keiner! Wenns bummst und den Leuten die Eier wackeln vom Bass findes doch alle toll :( :( :(

Ich hab gestern für meinen Vatter 2 CDs in MP3s umgewandelt, damit er die aufm seine SD-Karten packen kann... Da haste LAME richtig angesehen wie schlecht die Aufnahmen ansich schon waren! Hat kaum Bitrwate verbraucht (VBR!).

Ich bin sogar der Meinung, dass viele (nicht alle... aber doch die meisten) Leutz hier keine tolle Anlagen @Home haben! Und wenn doch, dann wüssten sie, wie shice die meisten CDs die man heute (vor allem im Bereicht Black/HipHop) kaufen kann aufgenommen sind! Audiophil klingt anders... ;)

Aber ich finde das eh nicht wichtig! Wenn die Stimmung und Mukke passt IST ES EGAL! Meine 7" klingen wie mit nem Nagel hergestellt! Und? Geile Songs drauf! Ich hab hier nen Remix von D-Flame den es nur auf der HP als 96kbit-Stream gab... Und? Die Leute gehen ab! UND? UND? ha! :cool:

Zuletzt bearbeitet:

also dass das rippen von platten den sound verfälscht ist schwachsinn. der sound wird exakt so aufgenommen und dann wiedergegeben, wie er von der platte kommt.

ich höre bei meinen mp3s, wenn die von platte sind.
nicht zuletzt, weil nicht alle klicks rauszubekommen sind und weil rauschen besser drauf bleibt.

und bei beatport mp3s höre ich, dass sie direkt vom master sind.

an sich ist das mit dem serato auto filter n bissl doof, weil vinyl ripps doppelt klingen. wenn das nur von der software kommt, wär ich dafür, mal für eine option in der 1.6 zu votieren.

wer macht mit?

tante edith: ich höre mit HD-25 und blue sky monitoren. da hör ich so einiges durch.

ist mir eigentlich egal, klingt alles gut der rest ist uninteressant...