AW: Rane Serato Scratch Live??

Der messtechnisch sehr nahe ans DJ-s rannkommt. Hat StachO (oder so) doch mal getestet. Haben aber nen "geringen" Output. Will für SSL lieber etwas Power ;) Zudem sind die preislich zu weit oben!

FDW schrieb:
ja hab ich. aber da sind die digitrack (zumal bei dem preis) ned gut weggekommen.

das die shure etwas klobig sind stimmt. da ich aber meist im rel-mode spiele, ist es nicht so wichtig wie gut/schnell ich die nadel erkennen kann.

und aussehen ist mir schnuppe. vor allem ein om-system schaut immer son bissel wie "gewollt und ned gekonnt" aus ;) ...finde ich...
da is mir der plattenverschleiß wichtiger als aussehen!

tja... dann wohl doch ehr shure, oder???!???
joa meine ich ja die wurden ziemlich verrissen...

würde dann auf jeden fall die shures nehmen, da kannst du auf keinen fall was falsch machen...

besonders lat muss für ssl auch nicht unbedingt gut sein, wie gesagt (>threshold)

joar stimmt schon...

mal ne kleine Frage (ohne jetzt im Handbuch suchen zu wollen :D)

Was ist besser beim Threshold: -39 oder -45??!?? *SCHÄM*

EDIT: Aha... GRÖSSERE ZAHEL (also niedrigerer Wert) = sensibeler. Also theoretich besser! ;)

Zuletzt bearbeitet:

umso weiter der regler links ist, desto besser, also -45.

das beschreibt das hintergrundrumpeln der umgebung.
wenn im club beim einmessen scheppert, dann wird der regler nach rechts springen und ist dann auf die abendlautstärke geeicht

joa also je negativer die zahl (-24db wäre damit das schlechteste)

s.o. :D:D:D

Aber bleiben wir doch bitte bei den Systemen... :D

dat is also der ssl stammtisch servus zusammen bin neu hier
und somit HALLO an alle wo darf ich mich hinsetzen?
ne frage an EUCH bis jetzt konnte mir keiner nen tip geben timecode läuft super nur wenn ich die runternehme und ne "normale" platte drauflege habe ich eine mischung aus rauschen pfeifen prasseln also alles ausser einem signal
thrue ist angestöpselt der mischer auf phono gestellt und das vom deutschen vertrieb umgelabelte 20€ china-netzteil steckt auch dran hattet IHR das schon mal?

rfx schrieb:
HALLO an alle wo darf ich mich hinsetzen?

Links in der Mitte! Zwischen D:Cadent und t.i.m. is nochn Platz :) Die sind auch ganz nett! :cool:

FDW schrieb:
Links in der Mitte! Zwischen D:Cadent und t.i.m. is nochn Platz :) Die sind auch ganz nett! :cool:
konstruktiv nur t.i.m. hat sich knoblauch reingehauen, setz mich folglich um
also die ernsthafte frage steht noch

Sry... Ist oft etwas lax hier ;)

Zu deinem Problem: Kann ich dir so auf die Schnell ned helfen. Ich würd mal veruschen ob der Thru lüppt wenn er NUR am Lappi ist (ohne DC) und einmal nur mit DC und ohne Lappi/USB! Sonst hab ich son Problem noch von keinem hier gelesen. Schreib evtl mal ne Mail an RANE/Serato in die USA! :( Kabel man geprüft? Normaler Betrieb geht aber ohne Probs? Sind die TTs geerdet?

Zuletzt bearbeitet:

normaler betrieb weltklasse
Kabel zig mal getauscht also auszuschliesen
alles gestöpselt was geht
einzig TTs no ground

TT's natürlich erden. Sonst bringt das nix!

FDW schrieb:
Da haste deine Lösung! TTs erden! :D
ok geerdet problem steht unverändert an übrigens auch probebetrieb mit cd gefrahren dat gleiche und da is ja wirklich keine erde dran

Zuletzt bearbeitet:

rfx schrieb:
is ja wirklich keine erde dran

Die TT's sind ja auch kein Blumenkasten :D Das Ding nennt sich ErdUNG..

Ich versteh nicht ganz dein Problem bzw. WANN GENAU diese komischen Geräusche kommen...

Also nur bei "echtem" Vinyl??? Wie ist dein SSL verkabelt? Haste getrennte Signal und Throu Kanäle oder schaltest Du um oder wie machste das?

joa würde nochmal die verkabelung und die einstellungen des mixers checken... vielleicht irgendwo auf line gestellt oder sowas? hast dus schonmal ohne laptop nur mit netzteil getestet?

joar öhm verkabel die TTs doch mal normal ohne SSL und guck obs geht ;) evtl spacken ja schon die TTs rum.
2. kannst du mal nen paar Sec aufnehmen? Würde dem gern mal lauschen

ps.: LEUTE, ich hab grad Windows VISTA auf meinem Lappi installiert. Man is das lustig. Im normalen Betrieb würde ich wieder auf Windows-Classic schalten, aber momentan macht das Geblinke usw voll Spaß :D :D :D Krasse Optik. Alles durchsichtig und schimmert! Cool gemacht. Nur so ne Doc-Bar wie bei MacOSX fehlt :(

Beta2 ab Heute auf Deutsch... Wobei es schon monate im Natz rumgeistert! :D

ab wann werden denn dann wohl die laptops damit ausgeliefert (in gerade am gucken)?

Also gegen Ende des Jahres *soll* die RC1 kommen! Von daher... 2007 wirds nix denke ich! Weihnachtsgeschäft wird MS glaub ned mitnehmen können... :p

concorde_pilot schrieb:
joa würde nochmal die verkabelung und die einstellungen des mixers checken... vielleicht irgendwo auf line gestellt oder sowas? hast dus schonmal ohne laptop nur mit netzteil getestet?
habe ohne laptop getestet und nur das viel zu teure und vom "freundlichen" deutschen Vertrieb umgelabelte Chinanetzteil angesteckt.
immer das gleiche Ergebnis timecode super normal platte oder cd zum hupen
bin langsam der meinung das die box nen schuß hat.
würde deshalb gern mal bei jemanden meine box testen ehe ich Sie einschicke
komme aus der Braunschweiger Region