AW: Rane Serato Scratch Live??

DJHotride schrieb:
Die TT's sind ja auch kein Blumenkasten :D Das Ding nennt sich ErdUNG..

Ich versteh nicht ganz dein Problem bzw. WANN GENAU diese komischen Geräusche kommen...

Also nur bei "echtem" Vinyl??? Wie ist dein SSL verkabelt? Haste getrennte Signal und Throu Kanäle oder schaltest Du um oder wie machste das?
ok kein blumenkasten die geräusche kommen nur bei normal Vinyl bzw cd ein fürchterliches prasseln mußt du dir wie ein völlig übersteuertes signal vostellen solo funktioniert das set auserdem beginnen bei normal vinyl im absolut mode die virtuellen decks an zu zappeln also es verschiebt die vorher gespielte mp3

ok kein blumenkasten die geräusche kommen nur bei normal Vinyl bzw cd ein fürchterliches prasseln mußt du dir wie ein völlig übersteuertes signal vostellen solo funktioniert das set auserdem beginnen bei normal vinyl im absolut mode die virtuellen decks an zu zappeln also es verschiebt die vorher gespielte mp3

Ich tippe immer noch auf Verkabelungsfehler.

Nochmal ganz genau checken ob du nicht die "Rückwege" verkehrt herum ans Mischpult angeschlossen hast.
Am Phonoeingang muss der Thru stecken, am Lineeingang der Laptopausgang.

Zur Not mal folgendes testen, nimm mal nur einen TT, stell den Kanal 1 am Mischpult auf Phono, schließ dort den Thru an. stell Kanal 2 auf Line, schließ dort den Laptopkanal des Amps an.

rfx schrieb:
auserdem beginnen bei normal vinyl im absolut mode die virtuellen decks an zu zappeln also es verschiebt die vorher gespielte mp3

Das ist normal, ich erkläre mir das so, immer wenn ein Ton abgespielt wird, der im Timecodefrequenzbereich liegt, bewirkt was auf dem PC

Zuletzt bearbeitet:

verkablung wie folgt
TT RCA,s input 1 der box
output box thrue ins pult welches auf phono steht

Du hast KEINE Preamps, oder??!?? :D :(

rfx schrieb:
auserdem beginnen bei normal vinyl im absolut mode die virtuellen decks an zu zappeln also es verschiebt die vorher gespielte mp3

Völlig normal... SSL versucht die Geräusche die es bekommt ja auch als Timecode zu interpretieren... Das ist bei JEDEM hier so... Wenn man ne normale Vinyl spielt sollt man das entsprechende virtuelle Deck auch leeren...

Hast bestimmt schon dein Interface mit dem beschissenen China Netzteil geschrottet... :D

Bist Du dir 101% sicher dass alles richtig verkabelt ist?

hast du mal alles ohne ssl box getestet?

ohne preamp

möglich das chinateil ist übrigens aus dem update-kit von thomann

ok also deck leeren und langsam zweifel ich immer mehr an meiner verkabelung

was hast du für einen Mixer? hat ein anderer SSL Benutzer den gleichen Mixer und keine Probleme damit?

D-MIX 1000 das clubpult von soundcraft will aber wechseln zu rodec

ok, trhue haste richtig auf Phono angeschlossen, schaltest Du per Kipphebel/Schalter um von Line auf Phono, oder haste da zwei spearate Kanäle benutzt?

taste rein phono taste drausen line TT direkt ins pult funktioniert
an einem kanal habs auch getrennt probiert ohne erfolg also auf 2 kanälen

was hasten für tts?

1210 er ortofon nightclub solo alles ok

TOOOOOOOOOOOOOR! 1:0 *weiterguck* :D

DAS WAR DOCH AAAAABSEITS!!!!!!!! 1:1 :mad:

Was solls ned sein??!?? :confused: :confused: :confused:

Edit: Jetzt hab ichs!.... Aber... Das isses doch schon lange!

ps.: 4:2 :D

Zuletzt bearbeitet:

habe eine möglichkeit eine funktionierende box zu testen nehm mir deshalb nächste woche mal zeit und stöpsle an und ab, laß es euch dann wissen wo der undefinierbare ton herkommt

Das ist schön! Ich hoffe du findest den Fehler! CU Leute! Mache Urlaub :D :cool: :cool: :cool:

^^ dann mal viel spaß fdw! Bin in nächster zeit wohl auch seltener online da ich direkt auf der wm-meile von lautern wohne und man sich der non-stop party da draußen nur schwer entziehen kann :D

Hey,

ich hab ein mehr oder weniger grosses Problem mit meinem Serato und meinem IBM-Thinkpad T23...

Und zwar...

Ich starte Serato, mach einen Track auf den linken Plattenspieler.
Dieser läuft an, aber nur für 2Minuten, danach ist der komplette Sound weg.#

Dann hilft nurnoch ein Neustart, aber es gibt wiederum nur 2Minuten Musik :( :( :( :confused:

Vom Mediaplayer hört man aber noch Ton, nur vom Serato nix...

Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Auch hört sich der Sound recht verzerrt an, wenn ich meinen Mixer aufdrehe, irgendwie übersteuert.

Wenn ich Serato über meinen normalen PC laufen lass, keine Probleme damit...

Hat jemand einen Rat für mich??

Vielen Dank
mfg Quas