AW: Rane Serato Scratch Live??

Der Ordner ist bei mir auch schreibgeschützt und bei mir geht´s auch. Denke also nicht das es daran liegt.

Was ich jetzt sagen würde:

Du hast das alte SSL als "Klaus" installiert, also liegen die Daten unter C\Dokumente und Einstellungen\Klaus\My Documents\My Music.
Loggst dich jetzt als wer "Hans" ein, und installierst das neuere SSL.
Dieses merk dann "Oh die alten Daten liegen unter C\Dokumente und Einstellungen\Klaus\My Documents\My Music", mault aber dann rum, weils ja die Daten eines anderen Users sind, da man ja die eigenen Daten unter C\Dokumente und Einstellungen\Hans\My Documents\My Music hätten haben müssen :)D)

HAHA... Steht da wirklich My Dokuments?

Dann stell mal dein Windows wieder auf Deutsch, damit SSL nach C:\Dokumente und Einstellungen\.....\Eigene Dateien\Eigene Musik geht und ned nach den US-Namen. Weil egal ob du Admin bist oder nicht, darf glaub KEIN Programm in C\Dokumente und Einstellungen\....\ was erstellen!

Klingt plausibel FDW, stelle das mal um. Bis gleich....

Der Ordner "My Documents" wird meines Wissens von Serato erstellt wenn er nicht vorhanden ist. Darin befindet sich nämlich (zumindest bei mir) nur die Ordner "My Music/ScratchLIVE/AutoImport/Revolution EYZ". Wie ist es denn bei dir?

Ja kenau du hast Recht FT103.

Nur das geile ist ja, das ich eben so das ganze nicht installiert bekomme, warum auch immer :/ Habe jezze nen 2ten Benutzer angelegt, da funzt das einwandfrei, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

mfg

hyline

//edit:// hatte vorher auc nur ein Konto hier drauf, daran kanns auch net gelegen haben.

Irgendwas wird bei deinem Hauptbenutzerkonto an den Zugriffsrechten verstellt sein, wie auch immer das passiert ist.

Ich google gerade nochmal zu dem Problem. Wenn ich was finde poste ich es.

Habe auch nochmals alle Antworten hier überprüft, komisch ist es schon das es unter dem Benutzerkonto nicht mit Meine Dokumente und dann erst als Untermenue my docoments kommt.

Danke

Mach nochmal folgendes:

Rechte Maustaste auf den MyMusic Ordner dann auf Eigenschaften und dann auf Sicherheit. Da kannst du dann die Zugriffsrechte einsehen die für den Ordner gesetzt sind.
Sollte der Punkt "Sicherheit" nicht verfügbar sein, mußt du erst im Explorer auf Extras/Ordneroptionen dort auf den Reiter "Ansicht" und da muß dann das Häkchen bei "Einfach Dateifreigabe verwenden" deaktiviert sein.
Vielleicht sind da ja die Zugriffsrechte verstellt.
Ansonsten das gleiche mal für den ganzen Benutzerordner (Administrator?) machen und da nachsehen ob du volle Zugriffsrechte hast.

Edit: Das "MyDocuments" erst als Unterordner erscheint kann normal sein. Die englische Installationsroutine erstellt den Ordner einfach. Bei der Software meiner Soundkarte ist es z.B. auch so das die für die Installation den Ornder "Program Files" erstellt, statt den deutschen Ordner "Programme" zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Points und gute Nacht :)

...warum nur immer alle auf die englischen einstellunge abfahren... :confused:
...gehts jetzt?

Ja, alles wieder im Lot. :)

Na dann is ja alles in Butter ;)

FT103 schrieb:
Woran lag es jetzt letztendlich genau?

Ansonsten das gleiche mal für den ganzen Benutzerordner (Administrator?) machen und da nachsehen ob du volle Zugriffsrechte hast. :(

Das war alles, warum das sich verstellt hatte ohne mein zutun, weiß auch nur der Himmel, aber OK es funzt wieder, das ist wichtig.

Danke FT103

Mal ne andere Frage:

Wenn ich jetzt alle meine Crates lösche, bleiben die Files ja noch in ALL...!

Wenn ich dann neue Crates anlege (will neue Unterteilungen) und dort die (Alben-)Order vom Explorer (!) her reinziehe, bekomme ich unter ALL... keine Doppler, oder? So schlau is SSL schon... Ich hab keinen bock, dass das ADDED wieder auf 05.06.06 steht und ich alle nochmal Scannen muss usw...! :(

Zuletzt bearbeitet:

hat sich erledigt... SSL is leer :D

Neues Thema... ich brauch eure Hilfe:

Soll ich mir die QBert OM kaufen, oder die Shure M44-7? - Ich brauche eine Entscheidung!

Das M44-7 ist ja nun DAS System.
Relativ laut, wenig Plattenverschleiß, gut zum Scratchen. Und das seit Jahren unbestritten!

Das Ortofon in zumindest auf dem Papier besser!
Lauter! Besserer Klang! Nur kann man wirklich besser Scratchen? Plattenverschleiß? Ist der geringer? Da gehen die Meinugen ja nun etwas auseinander! Bzw es fehlt die Langzeiterfahrung...

Was die Kosten angeht, sind beide gleich auf. Das nimmt sich nichts. (Denkt drann: Ich rede von dem OMs!)
Zumindest sind die paar Cent keine Entscheidung!

Headshells hab ich schon. Non-Technics. Waren mal bei meinen ersten Omnitronic bei! Sollte passen.

Also sacht mal was ...:D... Ich hab die ganzen Threads hier sicher schon 5x gelesen aber geholfen hats ned wirklich!

PLZ HELP!!!

also wenn du threshold-probleme hast sollen ja die ortofons besser sein aber wohl auch nur wegen des concorde-designs (gilt also nicht für die oms) oder der geringeren lautstärke (>nicht bei den qberts)

die q-berts sehen nicht nur 999999999999999999999999x besser aus sondern man sieht auch die nadel besser, da musst du wissen wie wichtig dir beides ist... der einzige vorteil der m44-7 ist mMn der als geringer zu vermutende plattenverschleiß, auch wieder eine frage der persönlichen gewichtung...

sonst kannst du dich ja mal nach den extra für ssl designten ortofon digi-track umschauen, weiß aber nicht ob die sooooo der durchbruch gewesen sein sollen
hast du dich mal auf dem offizellen board umgeschaut?

ja hab ich. aber da sind die digitrack (zumal bei dem preis) ned gut weggekommen.

das die shure etwas klobig sind stimmt. da ich aber meist im rel-mode spiele, ist es nicht so wichtig wie gut/schnell ich die nadel erkennen kann.

und aussehen ist mir schnuppe. vor allem ein om-system schaut immer son bissel wie "gewollt und ned gekonnt" aus ;) ...finde ich...
da is mir der plattenverschleiß wichtiger als aussehen!

tja... dann wohl doch ehr shure, oder???!???

FDW schrieb:
Soll ich mir die QBert OM kaufen, oder die Shure M44-7? - Ich brauche eine Entscheidung!

also die qbert konnte ich noch nicht testen, ich habe aber vor kurzem von der dj-s auf die m44-7 umgestellt und ich bin seeeeeeeeeehr zufrieden. SSL mit der shure funzt wirklich bestens, sehr hohe abtast sicherheit, außerdem sind sehr laut und kleben fantastisch in der rille... ob die qbert besser ist, wer weiß... aber ich steh auf das geile "retro" design der shure auf den technics headshells :D also bisher hab ich den kauf noch nicht im geringsten bereut!

oder die Stanton HP680, auch sehr geil :)

hyline schrieb:
oder die Stanton HP680, auch sehr geil :)

NEEEEEE... ned nochn System! Aber das is glaub eh zu teuer! ;)

d:cadent schrieb:
aber ich steh auf das geile "retro" design der shure auf den technics headshells :D

Hat auch was... Muss ichs wohl dem decadenten Nachtisch nachmachen... Hab ja immo auch die DJ-s! :D

----------

2xSystem 90€
2xNadel 41€
Versand 0€

@djservice.com

Gibts was günstigerererereres?