AW: Rane Serato Scratch Live??

reputation_neg.gif
War das nicht ein Geschenk an mich und d:cadent? :D

@Topic: Ist das Kaufen von Music um Ausland nicht verboten? Meines Wissens zählen diese Tunes dann hier in D als illegal!
Gab doch mal ne riesen Medienschlacht, weil es in Frankreich einen Download-Store gab, viele Tunes sau günstig angeboten hat (Damals gabs noch keine/wenige hier in D)!!!

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja das erste mal, dsas so eine frage gegenüber einem legalen, seriösen portal aufgestellt wird.

Das kommt doch aus den USA, oder? Ich sag ja nicht, dass die nicht seriös seien!
Geht halt ims Deutsche Recht! :)

Die Tracks, die nicht für die Verwendung im Ausland bestimmt sind, sind ohnehin gesperrt wenn man sie downloaden will.
Versucht z.B. mal bei Beatport was vom Label "Wall of Sound" zu downloaden. Da gibts dann den "Territorial Error" wenn man einen Track in den Warenkorb legen will.
Das Laden der anderen Tracks ist selbstverständlich nicht illegal.

Bist du dir da sicher? Ich kanns nur nochmal sagen: US-Recht =/= D-Recht!!!!

Guckt euch doch mal die ganzen Russen-Portale an! In Russland sind die auch legal! Dennoch ist der Download in D illegal!

Ich gucke mal, ob ich die CHIP und/oder CT noch hier liegen hab! Is halt schon nen bissel her!!! :(

Bei den "Russen Portalen", like allofmp3, ist es aber auch so das die Tracks dort so günstig angeboten werden, das man Zweifeln darf ob diese Anbieter überhaupt irgendwelche Abgaben an den Urheber leisten.

Machen sie nicht. Is aber scheinbar in RU so ok ... :confused:

FT103 schrieb:
Die Tracks, die nicht für die Verwendung im Ausland bestimmt sind, sind ohnehin gesperrt wenn man sie downloaden will.
Versucht z.B. mal bei Beatport was vom Label "Wall of Sound" zu downloaden. Da gibts dann den "Territorial Error" wenn man einen Track in den Warenkorb legen will.
Das Laden der anderen Tracks ist selbstverständlich nicht illegal.

"Territorial Error" bei beatport suckt :mad: die meldung bekomme ich immer öfters in letzter zeit... zuerst das lied anhören und den mund wässrig machen, kaum will man es kaufen, kommt die meldung...

@RussenPortale:
ja soweit ich informiert bin haben die alle keinen Rechte von den Urheber. Bieten den ******* also illegal an.

Bei Beatport hab ich den "Fehler" noch nie gekriegt, kenn das nur von bleep.
Weiß einer genaue Hintergründe warum labels die die Tracks nur in bestmmten ländern anbieten?

da musst du die labels fragen.

ich denke mal, dass das mit den vertriebsstrukturen zu tun hat.

ich habe das auch mal im forum dort gefragt.

es ist ja so, dass manche tracks in unterschiedlichen ländern von unterschiedlichen labels veröffentlicht werden. und wenn verschiedene labels nur in bestimmten ländern releasen, dann haben die irgendwelche gründe.

slam - this world. in D von soma vertrieben.
ich habe die italienische auf nitelite records.

wenn nun soma gar nichts in I releasen will und somatracks nitelite für I überlässt, aber nitelite zb von soma nicht "this world" releasen würde, hättest du in I das problem, an diese scheibe zu kommen.

ich habe derzeit ne freundin in US sitzen. ich werde mir von der mal n paar US tracks in den warenkorb legen lassen und schauen, ob die sich von hier aus dann runterladen lassen.

höhö :)

Danny_DJ schrieb:
da musst du die labels fragen.

ich denke mal, dass das mit den vertriebsstrukturen zu tun hat.

ich habe das auch mal im forum dort gefragt.

es ist ja so, dass manche tracks in unterschiedlichen ländern von unterschiedlichen labels veröffentlicht werden. und wenn verschiedene labels nur in bestimmten ländern releasen, dann haben die irgendwelche gründe.

slam - this world. in D von soma vertrieben.
ich habe die italienische auf nitelite records.

wenn nun soma gar nichts in I releasen will und somatracks nitelite für I überlässt, aber nitelite zb von soma nicht "this world" releasen würde, hättest du in I das problem, an diese scheibe zu kommen.

ich habe derzeit ne freundin in US sitzen. ich werde mir von der mal n paar US tracks in den warenkorb legen lassen und schauen, ob die sich von hier aus dann runterladen lassen.

höhö :)

das klingt logisch! für den verbraucher natürlich blöd :( .. aber so wie du es dann machen willst klappt es bestimmt, denke die werden die daten aus der anmeldung verwenden...

is die frage ob man sich einen fake account machen kann und dann mit deutscher Kreditkarte bezahlen kann :)

CoarseBeat schrieb:
is die frage ob man sich einen fake account machen kann und dann mit deutscher Kreditkarte bezahlen kann :)

Nope, geht nicht. Ich hab damals auch meine Adresse in eine in England umgeändert. Geht trotzdem nicht. Der Server erkennt ja das man sich aus D einwählt. So würde also z.B. ein Engländer, der in D zu Besuch ist, von hier auch nix runterladen können, auch wenn er sich mit seinen Zugangsdaten einloggt.

hm ok dann sollte man das ja mit einem anonymousproxy in den griff kriegen...

Internet is schließlich weltweit und wnen man richtig anstellt kann man einen benutzer keinem Land mehr zuordnen...

Netzteil ist da: Einstellung auf 9V bringt 9,19-9,22V...

Scheint normal zu sein! Bei mir sinds ja au 9,4! Unter Belastung sollte es mehr Richtung 9 geheh ;)

Jep... Es gibt sicher kaum ein handelsübliches Netzteil, was auf Nachkommastelle genau läuft... Man kann sich natürlich auch eins aus der Elektrotechnik hinstellen :D

Nein, mal im ernst, das ist vollkommen unproblematisch denke ich...

Eigentlich schon jemand die neue BETA drauf???

Nö. Is ja nix an neuen Feats drinn, die einen evtl. Absturz rechtfertigen! :D

Naja das Scrolling find ich doch schon ne gute Verbesserung... Bei der 1533 hab ich aber auch bis zur Final Freigabe gewartet :)

Ja klar! Das is schon cool! Aber das ist mir die Beta nicht wert! Wäre es jetzt PitchInTime - SOFORT!

ps.: Der Installer der Beta is neu, kann jetzt also installiert werden wie jede "alte" Version auch, und zB per Umbenennen der exe die Aktuelle Version beibehalten werden!

War doch schon immer so... Du konntest die alte .exe umbennen und somit weiter verwenden... Was ist daran jetzt neu?

Ging mit dem ersten Installier der neuen beta nur über Umwege! :rolleyes:

DJHotride schrieb:
Netzteil ist da: Einstellung auf 9V bringt 9,19-9,22V...

ich sag nur 14v bei mir :D da sollten die 0,2 v abweichung kein problem bei dir darstellen :D