AW: Rane Serato Scratch Live??

t.i.m. schrieb:
Center On Selected Song-Option: Der zur Zeit selektierte Song wird in der Mitte der Library angezeigt, während man durch selbige scrollt.

Das finde ich sehr geil! Mehr Übersicht!

t.i.m. schrieb:
Vorsicht bei Windows-Usern. Eine gleichzeitige Installation funktioniert nur nach Installatin von 1.6.1 und dann 1.5. In der Beta-Versionen fehlen noch einige .dll-Dateien, die ein gleichzeitiges Laufen ermöglichen. Nach der Instalation von 1.5 funktioniert das aber!

?!? Gerade WENN bei der Beta noch DDLs fehlen, sollte man sie soch einfach über die 1.5 installieren können! Dort sind doch schon alle Dateien ;)

Fazit: So massig viel Neues isses ja ned :D Zumindest ned für Leute ohne 57er!
Aber was mich wundert: Die 9 Leute die in den USA schon nen 57er haben, sollten die ned schon 1.6 (Final) haben?????!?????!?????!???? Dachte ich immer...... :(

FDW schrieb:
Und gehts?

Hier Leutz ich hab neulich malwieder DJ Mad (Beginner) gesehen.
Der legt ja nun auch nurnoch mit solch digitalen Vinyls auf!
Welche SW nutztn der? Ganz frei würde ich mal auf SSL tippen, oder??!?? :D

der benutzt final scratch 1.5

gruß

ed

k :D

Um mal nen neue Thema aufn Tisch zu knallen:
Album-Arts

Nutzt das wer? Leider müssen die Bilder ja in das MP3-File und nicht nur als JPEG oder so in nen Ordner! Schade! :(
Ansich ganz cool wegen Überblick usw...

Aber jetzt nochmal alle MP3s editieren mit dem richtigen Bild? NE ;)

ich mag das auch nicht, wenn alle daten im mp3 sein müssen.

bpm
bilder
waves
loops
farbeinstellungen...

die sollen das endlich mal gesondert realisieren mit ner bla.info passend zur bla.mp3.

Hätte echt mal was.
Is die Endung .ssl schon weg :confused: :D

FDW schrieb:
Aber was mich wundert: Die 9 Leute die in den USA schon nen 57er haben, sollten die ned schon 1.6 (Final) haben?????!?????!?????!???? Dachte ich immer...... :(
ne kommt mit 1.6.0 (nicht final)
album arts sind mir zu viel arbeit ,auch wenn es eigentlich richtig nice ist

FDW schrieb:
k :D

Um mal nen neue Thema aufn Tisch zu knallen:
Album-Arts

Nutzt das wer? Leider müssen die Bilder ja in das MP3-File und nicht nur als JPEG oder so in nen Ordner! Schade! :(
Ansich ganz cool wegen Überblick usw...

Aber jetzt nochmal alle MP3s editieren mit dem richtigen Bild? NE ;)

ich fände album arts geil, schade das beatport das noch nicht unterstützt, wäre super noch en optisches orientierungsmerkmal zu haben! kennt ihr einen id3-tag editor mit dem ich pics in den tag einfügen kann? hab bisher keinen gefunden! wäre super wenn mir jmd en tip egben könnte!

Kenne (leider) auch nur iTunes... :(

Denke ich mal!
In der SSL-Manual steht es ja drinn!

ps.: War bei deinem Kit ne neueere Deutsche dabei??!?

FDW schrieb:
Denke ich mal!
In der SSL-Manual steht es ja drinn!

ps.: War bei deinem Kit ne neueere Deutsche dabei??!?
nee, war die selbe dabei wie 3 wochen vorher beim ssl!

hab eben aber en id3 editor gefunden der das ganz easy macht:

http://www.softpointer.com/tr.htm

sieht geil aus in ssl! man man... ich glaub ich werd mir echt die mühe machen, sieht einfach spitze aus wenn man in ssl die lieder "durchstöbert" und dabei die cover arts sieht... sehr geil :)

macht schon was her :D

aber ich galub da hab ich mirwas aufgebrummt... dauert sicher ewig bis ich das alles eingepflegt habe, hab zum glück noch nicht zuviele mp3s... ne schande das das noch net automatisch bei den beatport mp3s dabei ist :(

Nice. Kann man da jedes Bild nehmen und der verkleiner die dann und packt die da einfach rein, oder wie läuft das??! :)

Ädid: Da lass ichs lieber... bei 600 Alben is das arm :( Aber ich brauch nen Widescreen... ARG! Das is viel geiler... :eek:

Ach wie nice... Mein Timecode war grad alle :D
Der erste Mal :eek:
Hab mir im rel-Mode angewöhnt, einfach den TT zu stoppen, neues Lied laden und Play... Keine Nadel mehr setzen usw... Nu war se eben bei nem 12 min Lied alle. Aber alles lief perfekt. Ging in den int-Mode, Nadel an den Anfang gesetzt und ZACk rel-Mode! PERFEKT! Klasse! Keine Wackler oder so...! :) :) :)

FDW schrieb:
Nice. Kann man da jedes Bild nehmen und der verkleiner die dann und packt die da einfach rein, oder wie läuft das??! :)

Ädid: Da lass ichs lieber... bei 600 Alben is das arm :( Aber ich brauch nen Widescreen... ARG! Das is viel geiler... :eek:

man kann jedes bild nehmen und der packt es dann in original größe rein, die mp3 wird dann dementsprechend größer, habs mit jpegs bis 800kb probiert, geht alles ganz schnell und einfach... bei 600 mp3 würdest du allerdings wahrsch. en paar tage dransitzen ;).. aber ich bin ein verdammter perfektionist... werde wie ich mich kenne die das wochenende dransitzen um möglichst alle coverarts zu adden... hab allerdings ers ca 100 mp3... geht ja noch..

FDW schrieb:
Ach wie nice... Mein Timecode war grad alle :D
Der erste Mal :eek:
Hab mir im rel-Mode angewöhnt, einfach den TT zu stoppen, neues Lied laden und Play... Keine Nadel mehr setzen usw... Nu war se eben bei nem 12 min Lied alle. Aber alles lief perfekt. Ging in den int-Mode, Nadel an den Anfang gesetzt und ZACk rel-Mode! PERFEKT! Klasse! Keine Wackler oder so...! :) :) :)

wow, wirklich alles durchdacht!.. ich leg immer im absoluten auf, mit dem rel. hab ich mich noch nie beschäftigt!

d:cadent schrieb:
wow, wirklich alles durchdacht!.. ich leg immer im absoluten auf, mit dem rel. hab ich mich noch nie beschäftigt!

Der einzige Vorteil ist meiner Meinung nach die Loop Möglichkeit...

eben dafür hab ich den rel + tcv bekommt keinen cueburn am anfang ;)
zudem hab ich das kleine problem mit dem as eines tts!!

bei 600 mp3 würdest du allerdings wahrsch. en paar tage dransitzen ;)..

alben... ALBEN! :(

Zuletzt bearbeitet:

Also ich nutze Album Arts. Muss nur z.B. bei decks.de des Cover nehmen und in iTunes rüberziehen. Das geht superfix und ist einfach ne optische Stütze...

FDW schrieb:
eben dafür hab ich den rel + tcv bekommt keinen cueburn am anfang ;)
zudem hab ich das kleine problem mit dem as eines tts!!

alben... ALBEN! :(

600 alben? holy shi* :D das wär ja fast ne lebensaufgabe... (wobei die ja dann das selbe album cover hätten)... genauso bis ich meine ebenfalls ca 600 platten digitalisiert hab :rolleyes:

und was meinst du mit "as eines tts"? steh wohl gerade auf dem schlauch..

Zuletzt bearbeitet:

t.i.m. schrieb:
Also ich nutze Album Arts. Muss nur z.B. bei decks.de des Cover nehmen und in iTunes rüberziehen. Das geht superfix und ist einfach ne optische Stütze...

das mit decks.de war en guter tip, thx! bei deejay und webrecords sind die npics nämlich mit wasserzeichen.. net so dolle... und wenns mit itunes wirklich so einfach geht werd ich mich das we dann wohl doch mal damit beschäftigen..

600 alben? holy shi* :D das wär ja fast ne lebensaufgabe... (wobei die ja dann das selbe album cover hätten)... genauso bis ich meine ebenfalls ca 600 platten digitalisiert hab :rolleyes:

Jaor. Ich habs ja hinter mir mit CDs (geht ja schnell). Nur Vinyl... Boar... Bin da immernoch dabei... Und hab grad mal ~100 Platten :D Umberspielen, Tracks schneiden, "entknistern", in MP3 wandeln... :p

und was meinst du mit "as eines tts"? steh wohl gerade auf dem schlauch..

https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=34102

Zuletzt bearbeitet:

Das ging übrigens echt schnell von 1533 bis zum Erscheinen einer 1.6BETA... Wird das jetzt zum Standard oder ist der Grund eher da zu suchen, dass die das Mischpult kompatibel machen mussten/müssen...

Ich mein, mir solls recht sein... :D

naja gab ja auch nicht so viel neues, war eher für den ttm57...