Es steht unter "Ort"

HÄ? Es geht hier um den Dateinamen! Also entweder "Heino - So blau blau blau.m4a" oder "Hansi H - Jodeldumdidai.m4p"... Danny hats aber ja nun hoffentlich geklärt!

allgemeine infos: sicwax produziert picturedisc´s für serato, jedoch sind die dinger nicht offiziell, werden in den usa aber legal (geduldet?!) in recordstores und online vertrieben.

Serato schreibt alle Stores an, die die Vinyls verkaufen und leitet ggf. auch rechtliche Schritte ein! Die sind weder legal noch werden sie geduldet.

ich spiele mit dem gedanken einen onlineshop für die teile aufzumachen weil die in deutschland eben nicht zu beziehen sind, jedoch könnte die legalitätsfrage die ursache dafür sein, dass es die bisher hier nicht gibt...?!

Du kannst davon ausgehen, dass spätestens dann auch Rane Deutschland gegen dich vorgehen wird!

Auch wenns keine Musik ist, ist das Signal auf den Vinyls und CDs urheberrechtlich geschützt und somit ist die gewerbliche Kopie untersagt, wenn du keine Erlaubnis hast!

und aus diesem grund war es völlig unnötig, dass du sie nochmal konvertiert hast. du hast sie damit nämlich verschlechtert. und ich wette, dass du nichtmal in den presets nach den eingestellten parametern gesucht hast.

ein re-download von itunes (online in den account einloggen, alte rechnungen einsehen, und neben den entsprechenden tracks "ein problem melden" wählen) beantragen und fertig.

woher hast du den quatsch?
itunes ist seit 2009 komplett DRM-frei.

.

Ich habe heute wieder 12 Lieder runtergeladen, davon liefen 3 auf anhieb und die Restlichen nicht.
Ich gehe mal nicht davon aus das die Lieder alle kaputt gehen.:confused:
Habe sie wieder konvertiert und nu läuft es.
sie können doch auch nicht durch einfachses konvertieren wieder repariert werden oder?

Bei mir steht direkt hinter den Titeln kein m4a oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und steige gerade ins DJ Geschäft ein. Ich habe 2 Technics MKII und einen DJM 600. Ich bin dabei mir Serato Scratch Live zuzulegen. Allerdings habe ich gesehen, dass es 2 verschiedene Versionen gibt. SSL SL1 und SSL SL3. Ich konnte bis jetzt noch nicht ganz ausfindig machen, was der wesentliche Unterschied ist und was für mein Equipment von Nöten ist.

Vielen Dank für jede Hilfe

Hallo an alle,
habe heute mein Serato SL3 bekommen,
und alles soweit angeschlossen, aber irgendwie geht das Ding nicht,
ich höre nur ein piepsen.

2x Turntables mit Phono, und am Mixer Line eingang.
Die Nadel kann ich auch nicht Kalibieren da nur ein Strich angezeigt wird.
Nadel sind neu SHURE M44-7.
Bitte um dringende Hilfe.
Danke schonmal im voraus.

Und an Tobihobi, hier deine Antwort:
SL1 vs the SL3 — The Difference:

Serato SL1

USB 1.1 full speed audio interface.
94 dB dynamic range on line out.
Maximum audio output: 2 Vrms.
16-bit 44.1 kHz converters.
Mic input for recording or LiveFeed.
Independent thru connections.
Select CD or Vinyl Control.
Optional power supply.

Serato SL3

USB 2.0 high speed audio interface.
Improved dynamic range: 104 dB.
Maximum audio output: 3 Vrms (hotter output).
24-bit 44.1 or 48 kHz converters.
Aux Input for Live Mix Recording or LiveFeed.
Aux Output allows use of the Sample Player as a Virtual Deck.
Aux Output opens the door for future expansion and creative configurations.
High-grade phono preamps upgrade the performance of most mixers.
Software switchable Direct Thru connections: less cable required.
Independent Line / Phono-level selection for each input for greater flexibility.
Galvanic isolation prevents computer noise from interfering with audio path.
Soft carry case included.
Includes international power supply: best performance and easy transfer between DJs.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
habe heute mein Serato SL3 bekommen,
und alles soweit angeschlossen, aber irgendwie geht das Ding nicht,
ich höre nur ein piepsen.

Richtig verbunden hast du. An der Box noch die PreAmps aktivieren und dann in der Software "Thru" deaktivieren. Schon ist kein Piepen mehr da!

Wenn Striche zu sehen sind und keine Kreise, ist ein Kanal am TT defekt.

Die PreAmps sind die Schalter an der Box wo man Phono und Line einstellt, oder?
Tru ist Aktiviert.

Die Nadeln sind neu, und liefen mit normalen Platten noch normal.

Ja, die Dip-Schalter so stellen, dass das PreAmp aktiviert ist.

Es muss ja nicht an den Nadeln liegen. Kann auch irgendwo danach nen Kabelbruch sein. Oft fällt bei Vinyls nicht auf, wenn ein Kanal nicht sauber rüber kommt.

Du kannst an den Strichen sogar sehen, welcher Kanal betroffen ist. Guck mal in die Anleitung!

ps.: Ist bei beiden nen Strich? Kann es sein, dass du doch was falsch angeschlossen/verkabelt hast?

Bei beiden ist ein Strich.

Der eine Kanal links und der andere rechts.
Komisch!

Selbst wenn ich auf INT und Play mache höre ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Alles geht jetzt, es waren die Systeme komischerweise.

Hallo,
weis einer von euch wo ich die Bedienungsanleitung auf
Deutsch für Serato downloaden kann?

Kurzer Zwischenstand zum Denon HC 1000 s, falls es wen interessiert:

Aktuell wohl wieder lieferbar, jedenfalls habe ich meinen vor ein paar Wochen bestellten Controller heute von Thomann geliefert bekommen.

Erster Eindruck: WOW, ist das kleine Ding schwer! Super verarbeitet und (logischerweise bis auf die Knöpfe und Drehregler) komplett aus Metall. USB Anschluss schlauerweise an der Seite, sodass man das Ding auch vor einen Mixer stellen kann. Ich teste jetzt erstmal und schreib dann vlt. in den nächsten Tagen nochmal einen kleinen Testbericht ;)

Servus Leute, da ich mir jetzt endlich auch mal serato zugelegt hab, brauch ich nun auch nen schleptop ( Laptop )

nun meine frage, welche bildschirmgröße ist ratsam ?
ich habe im moment zwei meinungen von kollegen die beide serato nutzen.

der eine sagt er würde sich nix kleineres kaufen als 14" eher nen 15" und der andere sagt das ein 15" teilweise schon grenzwertig ist wenn man was getrunken hat.

was meint ihr dazu ? eher 13" oder doch 15"

würde mir eigentlich am liebsten nen mac book kaufen wo das 13 zoll er schwinglich ist mit 899€ nur wenns dann ein 15" sein soll ist man beim Pro gleich mal 1500 Steine los und das ist mir glaub ich zuviel des guten, da ich das teil eigentlich nur zum auflegen hernehmen will.

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

gruß Domi

ich benutze 13" macbook... für mich völlig ausreichend, im notfall (wenn du unbedingt per display angleichen möchtest bzw die tracknamen besser erkennen) kannst du auch zoomen... (cmd+2finger)

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und steige gerade ins DJ Geschäft ein. Ich habe 2 Technics MKII und einen DJM 600. Ich bin dabei mir Serato Scratch Live zuzulegen. Allerdings habe ich gesehen, dass es 2 verschiedene Versionen gibt. SSL SL1 und SSL SL3. Ich konnte bis jetzt noch nicht ganz ausfindig machen, was der wesentliche Unterschied ist und was für mein Equipment von Nöten ist.

Vielen Dank für jede Hilfe

Also kurz gefasst ist das SL3 einfach das Update vom SL1, es ist schneller, kleiner und hat die Anschlüsse zusammen gefasst. Es sagt zwar jeder, das SL1 ausreicht. Wenn du jedoch gerade anfängst und genug Geld hast solltest du dir das SL3 zulegen, zum Update würde es sich nicht lohnen. Schau dir doch sonst ein paar Youtube Videos an ;)

und keiner hat es als pdf ?

Als PDF gibts glaube ich nur im Updatepaket und das holt sich ja keiner. Ich habs als Original hier liegen...

Servus Leute, da ich mir jetzt endlich auch mal serato zugelegt hab, brauch ich nun auch nen schleptop ( Laptop )

nun meine frage, welche bildschirmgröße ist ratsam ?
ich habe im moment zwei meinungen von kollegen die beide serato nutzen.

der eine sagt er würde sich nix kleineres kaufen als 14" eher nen 15" und der andere sagt das ein 15" teilweise schon grenzwertig ist wenn man was getrunken hat.

was meint ihr dazu ? eher 13" oder doch 15"

würde mir eigentlich am liebsten nen mac book kaufen wo das 13 zoll er schwinglich ist mit 899€ nur wenns dann ein 15" sein soll ist man beim Pro gleich mal 1500 Steine los und das ist mir glaub ich zuviel des guten, da ich das teil eigentlich nur zum auflegen hernehmen will.

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

gruß Domi

Also als 1. solltest du dir mal die Frage stellen, WILLST DU DICHT AUFLEGEN???
Aber zu Größe, für mich persönlich stand 13 und auch 15 nicht 1 Sekunde zur Debatte (NEIN ich trage keine Brille und brauch auch keine^^). Ich habe zwischen 17 und 19 geschwankt und mir für 19 entschieden. Im Endeffekt würde ich wenn ich es Rückgängig machen könnt den 17er nehmen weil der 19er zu schwer und sperrig ist. Aber das musst du wissen, wenn du mich fragst, nimm 15 ;-)

Achja, hat einer von euch Tipps fürs Beatmatching??? Oder nen Youtube Channel oder so?
Und jetzt kommt nicht mit üben, das ist mir auch klar...

Üben is gut...

nirgends. die gibts im teuren updateapaket und bei kauf eines SSL in deutschland.

Nicht ganz richtig. Man bekommt sie - wenn man das Gerät in Deutschland gekauft hat - im Karton direkt dazu. Wenn sich Neuerungen ergeben, kann man auch Kostenlos eine aktuelle Version anfordern.

Dem Update-Pack liegt keine mehr bei, nur ein Gutschein.

und keiner hat es als pdf ?

Nein, da dies die Arbeit vom deutschen Vertrieb ist und nicht von Serato. Wer in Deutschland kauft, bekommt sie kostenlos. Wer selbst importiert, hat Pech gehabt und hätte sich mal informieren sollen!

Also kurz gefasst ist das SL3 einfach das Update vom SL1, es ist schneller, kleiner und hat die Anschlüsse zusammen gefasst.

Schneller? Wer erzähl den Quatsch?

Bist du DJ geworden um kostenlos zu saufen? Man sollte schon klar bleiben BEI DER ARBEIT!

würde mir eigentlich am liebsten nen mac book kaufen wo das 13 zoll er schwinglich ist mit 899€

Ich kanns nur empfehlen. Mir reichten 13". Die Decks werden eh nicht größer. Du hast nur eine etwas "kleinere" Library. Stört mich aber nicht, immerhin hat irgend ein schlauer Mensch mal das Scrollen erfunden!

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten:) (Tobstar707 & DJ Ghoztface).

Echt Spitze dieses Forum!

USB 2.0 ist definitiv schneller als 1.1!

Mach dich erst mal schlau auf welche "Schnelligkeit" es bei einem DVS ankommt, bevor du größere Zahlen hinter Standards toll findest. Das Stichwort ist hier die Latenz und nicht der maximale gleichzeitige Datendurchsatz.

EDIT: Weil ich grad gute Laune habe und mir so ein schönes Beispiel eingefallen ist...

Die Datenpakete flitzen - einfach ausgedrückt - bei USB1 und USB2 genauso schnell von A nach B. Bei USB2 können nur mehr Daten gleichzeitig von A nach B flitzen.

Man muss sich das wie auf einer Autobahn vorstellen: Gleiche Autos, guter Belag, schön geradeaus. Bei USB1 hast die Autobahn 4 Spuren und bei USB2 eben 16. Die Autos kommen auch nicht schneller am Ziel an aber es können mehr Autos gleichzeitig fahren.

Es bringt also bei einem DVS keinen "Geschwindigkeitsvorteil" wenn es USB2 nutzt. Jedoch kann man - das ist bei der SL3 auch der Fall - mehr Kanäle nutzen. So hat die SL1 zwei Stereoein- und Ausgänge (+Mic) und die SL3 bietet drei Stereoein- und Ausgänge.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem beim Beatmatching ist, ich finde das gemeinsame Tempo und auch den gleichen Beat, ist ja auch keine große Kunst, aber wie mache ich dann den Übergang? Denn 1. versetzt sich ja durchs scratchen der Punkt und 2. hab ich ja in der Regel einen Punkt an dem ich Track 1 ausmachen will und übergehen zu Track 2 und genau da den gleichen Beat zu finden. DAS find ich schwer...
Jemand Tipps (außer üben FDW)???

An FDW:

du hast schon rechts damit das ich es in Deutschland hätte kaufen können,
wenn ich die deutsche Anleitung haben möchte!
Aber findest du es nicht auch unverschämt, das die über 750 EURO für den SL3
haben möchte?
Und das habe ich einfach nicht eingesehen.
Und so wie ich es jetzt von anderen Mitgliedern gelesen habe,
gibt es sogar keine deutsche Anleitung für die Version 1.9.2,
und das ist sehr traurig für die die es in Deutschland (für viel Geld) gekauft haben.

Hätten Sie bessere Preise, hätte ich es auf jeden Fall hier geholt.
Und zweitens kann ich kaufen wo ich will, hab es ja bezahlt und nicht gestohlen.