hi, wollt mal was fragen^^
Also bei meinem SSL wenn ich auf Setup geh da seh ich ja die beiden kringel da ^^ und darunter sind ja die Schieberegler wenn ich dann auf den Knopf zum Kalibrieren drück dann sind die beide am rechten Anschlag drann.. Aber die Kreise sind schön rund.. Was kann das sein?

@Bad-Illusion & Tobstar707: Der Schwellenwert muss aber bei stehender (!) Platte und laufender (!) Musik eingestellt werden!

@Tobstar707: Du solltest mal die Anleitung des DJMs lesen. Das mit dem Crossfader & Co liegt nicht an SSL.

Dir wird in SSL im Setup nichts angezeigt, weil die Platten stehen. Die Kreise kommen nur, wenn sie die Platte dreht. S.o.!

Hab jetzt nahezu den ganzen tag damit verbracht mich schlau zu machen. Also das mit den Kreisen hab ich geregelt, das Prob war nicht das die Turntables sich nicht drehten, ich hatte einfach die kleinen beiden Schalter beim SL3 nicht umgelegt ;)
Und in den Crossfader lese ich mich gerade ein....

Naja, zumindest musste ich nie nachlesen, was es mit dem Crossfader auf sich hat...

WAS das ist, ist mir auch klar, nur nicht was man macht, wenn er nicht funzt :rolleyes:

Vielleicht einfach mal die 2 netten Drehschalter Links und Rechts neber dem Crossfader auf die Kanäle einstellen?
Erklärt sich eigentlich von selbst:d

Wo ziehst du denn die Playlisten hin? Eigentlich legt man die in iTunes an und dann stellt man in SSl ein, dass die Playlisten eingelesen werden sollen. Fertig!

mache es ja genau gleich. keine ahnung was das war. ist mir allerdings jetzt nicht mehr passiert.

moin,

ich habe ein Problem mit i-store files.
Habe mit heute 5 Tracks runtergeladen.
Habe sie dann auch direkt in SSL reingezogen.
Bei 2 Tracks sagt Serato aber Kourrupte Datei, obwohl es ja alles AAC Dateien sind.
Hab auch schon probiert neu zu kopieren usw. hat aber alles nichts geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfG

sammlergerrit

Nur weils AAC ist, ist es doch nicht unzerstörbar?!
Noch mal runterladen und checkn obs dann geht.
Hast aber schon die Version ohne DRM gekauft, oder?

das ist richtig, aber das hatte ich noch nie....
sind die nicht schon etwas länger alle ohne DRM?

Keine Ahnung. Ich glaube wenns ne .m4a ist, hat sie kein DRM.

Zuletzt bearbeitet:
Endung .m4a = AAC-Datei ohne Kopierschutz
Endung .m4p = AAC-Datei mit Kopierschutz

Hallo, kurze Frage, wie kann ich einzelne Dateien aus meinen Crates löschen?
Danke und Grüße

also es sind ja alles AAC Dateien.
Ich habe jetzt die beiden lieder bei Itunes konventiert mit " AAC Version erstellen".
Jetzt kann ich sie in Serato verwenden.
Aber es war doch vorher auch schon eine AAC Datei.

Ist es denn rechtens, dass ich solch eine Datei öffentlich spiele
Bei Itunes gibt es doch kein DRM mehr oder?

Stell die Frage doch noch 10x hier. Frag Google!

Welche Endung hatten die Dateien denn nun?

ich finde das es totales wirwar mit itunes ist.
Mal haben sie angeblich DMR mal nicht.

Ich hab weder ma4a noch mp4p gefunden.

Dann such mal nach m4p und m4a... Es kann doch ned so schwer sein, zwei Dateien zu finden, die man gerade gekauft hat. iTunes geht doch recht logisch bei der Dateispeicherung vor!

Wo die Titel sind weiß ich, allerdings wusste ich bis gerade nicht wo m4a steht.
Jetz habe ich es allerdings gefunden und es sind alles m4a Dateien.
Es steht unter "Ort"

hallo zusammen, hab ne frage die hier laut sufu noch nicht diskutiert wurde.

allgemeine infos: sicwax produziert picturedisc´s für serato, jedoch sind die dinger nicht offiziell, werden in den usa aber legal (geduldet?!) in recordstores und online vertrieben.

zum thema: ich lege seit einiger zeit mit timecodevinyls von sicwax und auf noch anderen von tcv auf (hab mal angefangen die zu sammeln, da ich die bunten von rane irgendwann zu langweilig fand, und nein: davon wird man kein besserer dj, aber das steht hier nicht zur diskussion). hab immer mal wieder welche in den staaten bestellt und wegen dem portoargh einfach mal ne größere bestellung gemacht mit dem gedanken die dinger in der bucht loszuwerden und damit meine eigenen zu finanzieren.

jetzt meine frage: die dinger sind ja eigentlich bootlegs. auch wenn die zu hauf auf ebay verkauft werden, hab ich angst abgemahnt zu werden (trotz "privaten" verkaufs) . hat jemand schonmal irgendwas dazu gehört? ich spiele mit dem gedanken einen onlineshop für die teile aufzumachen weil die in deutschland eben nicht zu beziehen sind, jedoch könnte die legalitätsfrage die ursache dafür sein, dass es die bisher hier nicht gibt...?!

mit euren infos und erfahrungen könntet ihr mir echt helfen. danke schonmal (bitte keien unterstellungen, ich will hier keine werbung in eigener sache machen!)

erfahrungen mit den timecodevinyls von sicwax und tcv:

VORSICHT! es gab eine erste generation von timecodevinyls von sicwax bei denen es keinen "rel" to "int" wechsel am ende der 12min gab. hab schon zweimal gesehen wie dj´s im club damit auf die fresse geflogen sind (kein signal mehr=keine musik). in der 2.ten generation von sicwax (SWX-2) ist das problem allerdings behoben. und auch das zu weite mittelloch ist gefixt.

ich persönlich finde die dinger sehr gut. die 2.te generation ist nicht mehr so dick und schwer wie die erste und ist blind nicht mehr von den orginalen von rane zu unterscheiden. vorallem die "glow in the dark" vinyls machen schon gut was an zusatzperformance im club her ;) von den goldenen habe ich mit jedoch nach den onlinebildern echt mehr erwartet. die sehen ganz nett aus, aber ich hatte eher eine "vergoldete" scheibe erwartet. das fände ich (obwohl sonst eher antikitsch) dann doch sehr naiss :)

also es sind ja alles AAC Dateien.
Ich habe jetzt die beiden lieder bei Itunes konventiert mit " AAC Version erstellen".
Jetzt kann ich sie in Serato verwenden.
Aber es war doch vorher auch schon eine AAC Datei.

und aus diesem grund war es völlig unnötig, dass du sie nochmal konvertiert hast. du hast sie damit nämlich verschlechtert. und ich wette, dass du nichtmal in den presets nach den eingestellten parametern gesucht hast.

ein re-download von itunes (online in den account einloggen, alte rechnungen einsehen, und neben den entsprechenden tracks "ein problem melden" wählen) beantragen und fertig.

ich finde das es totales wirwar mit itunes ist.
Mal haben sie angeblich DMR mal nicht.

woher hast du den quatsch?
itunes ist seit 2009 komplett DRM-frei.

Hat sich erledigt. Es ist allerdings Strg+Entf. Trotzdem danke!

stand sicherlich auch so im handbuch. unter windows ists immer entfernen, unter mac os CMD-backspace. warum probierst du nicht diese naheliegendste aller optionen aus?
und die kluge kommentarzeile in SSL hätte dir verraten, dass CTRL es killt.

leute! es wird schlimm hier. hirn einschalten, handbücher lesen! und ein wenig englisch für gebrauchtkäufer oder importeure sollte schon drin sein, wenns keine gedruckte deutsche version zur hand gibt.