hallo zusammen, hab ne frage die hier laut sufu noch nicht diskutiert wurde.
allgemeine infos: sicwax produziert picturedisc´s für serato, jedoch sind die dinger nicht offiziell, werden in den usa aber legal (geduldet?!) in recordstores und online vertrieben.
zum thema: ich lege seit einiger zeit mit timecodevinyls von sicwax und auf noch anderen von tcv auf (hab mal angefangen die zu sammeln, da ich die bunten von rane irgendwann zu langweilig fand, und nein: davon wird man kein besserer dj, aber das steht hier nicht zur diskussion). hab immer mal wieder welche in den staaten bestellt und wegen dem portoargh einfach mal ne größere bestellung gemacht mit dem gedanken die dinger in der bucht loszuwerden und damit meine eigenen zu finanzieren.
jetzt meine frage: die dinger sind ja eigentlich bootlegs. auch wenn die zu hauf auf ebay verkauft werden, hab ich angst abgemahnt zu werden (trotz "privaten" verkaufs) . hat jemand schonmal irgendwas dazu gehört? ich spiele mit dem gedanken einen onlineshop für die teile aufzumachen weil die in deutschland eben nicht zu beziehen sind, jedoch könnte die legalitätsfrage die ursache dafür sein, dass es die bisher hier nicht gibt...?!
mit euren infos und erfahrungen könntet ihr mir echt helfen. danke schonmal (bitte keien unterstellungen, ich will hier keine werbung in eigener sache machen!)
erfahrungen mit den timecodevinyls von sicwax und tcv:
VORSICHT! es gab eine erste generation von timecodevinyls von sicwax bei denen es keinen "rel" to "int" wechsel am ende der 12min gab. hab schon zweimal gesehen wie dj´s im club damit auf die fresse geflogen sind (kein signal mehr=keine musik). in der 2.ten generation von sicwax (SWX-2) ist das problem allerdings behoben. und auch das zu weite mittelloch ist gefixt.
ich persönlich finde die dinger sehr gut. die 2.te generation ist nicht mehr so dick und schwer wie die erste und ist blind nicht mehr von den orginalen von rane zu unterscheiden. vorallem die "glow in the dark" vinyls machen schon gut was an zusatzperformance im club her
von den goldenen habe ich mit jedoch nach den onlinebildern echt mehr erwartet. die sehen ganz nett aus, aber ich hatte eher eine "vergoldete" scheibe erwartet. das fände ich (obwohl sonst eher antikitsch) dann doch sehr naiss