Mir sagt diese Preispolitik nit zu. Wenn dann den 700er kaufen. Der kostet mittlerweile fast die Hälfte !!! :eek:

Hey SSL user, kann mir jemand sagen wie safe es ist Files vom USB stick zu spielen? Gibts da Unterschiede im Datenstrom bei einem Flash Speicher und einer externen Platte? Wie sieht das aus wenn die overviews alle gemacht sind?

Ich habe mal eine Frage:

Seit einiger Zeit laufen mir die Beats immer minimal auseinander, aber ich habe ansich nichts neues auf den PC drauf getan. Am Technics liegt es wohl nicht, habe es bei einem Kumpel ausprobiert und da gehts auch minimal auseinander, was extrem nervig sein kann.

Könnte das an der Nadel vielleicht liegen, die schon extrem alt ist oder am System? Habe echt keine Ahnung, vorher liefs öfter mal gescheit und jetzt egal auf welchem Laptop wirds nix mehr. Und beatmatchen krieg ich sonst auch sehr gut hin.

Dann musst du es wohl noch besser hin bekommen oder mal gucken was mit neuen Nadel und Vinyls ist.

Hey SSL user, kann mir jemand sagen wie safe es ist Files vom USB stick zu spielen? Gibts da Unterschiede im Datenstrom bei einem Flash Speicher und einer externen Platte? Wie sieht das aus wenn die overviews alle gemacht sind?

Das geht ohne Probleme.

Dann musst du es wohl noch besser hin bekommen oder mal gucken was mit neuen Nadel und Vinyls ist.

Hm, ja aber es is schon komisch, dass es von einem auf den anderen Moment passiert. Könnte die Nadel ein Grund dafür sein?

Ja steht doch da... oder die TCV oder dein Ohr.

Falsche Threshold und co. - Einstellungen könnten es nicht sein? Ohr ist es nicht, meine normalen Vinyls gehen einwandfrei gematched. Okay, naja ich probier morgen mal andere Nadeln aus, weil die TCV war erst 2x im Einsatz.

Kann auch daran liegen. Kleiner Tipp: Teste es einfach. Besser als deine ganze Fragerei... Die Kleinigkeiten sind doch einfach zu überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
nabend,
ich brauche nochmal eure hilfe.
ich komm mit der suchfunktion von serato nicht klar.

wie bekomme ich es hin, dass wenn ich nach einem bestimmten artist suche, der ja bestandteil des dateinamens ist, mir die suchfunktion die entsprechende liste aufstellt..

ich hab bereits versucht, über die rescan funktion etwas zu erreichen. hat aber nicht geklappt. ich will ja eig. auch nichts "erneut" scannen sonder überhaupt mal den ganzen kram scannen... :confused:

freu mich über hilfe

du hast nen kleinen pfeil am suchfenster. damit definierst du, über welche felder gesucht wird. kannst alle möglichen tagfelder und eben auch den dateinamen anklicken.

Hab am Freitag aufgelegt, der DJ-Kolege hatte dann sein Laptop dabei und sein Serato angeschlossen.
Ich hab dann übernommen und mir viel sofort die Waveanzeige bei ihm auf. Die war irgendwie langsamer als meine. Das hat mich dann doch sehr gewundert. Er hat die Version 1.8.2 oder so ich die 1.9.1
Kann es daran liegen?
Oder bilde ich mir das nur ein :rolleyes:

Okay danke :)

Noch eine Frage:
Wie nehmt ihr eure Sets auf?
Mein Laptop hat kein Line In. Ich würde mir nun eine günstige externe Soundkarte holen mit Line-In und dann via Audacity. Ist das eine empfehlenswerte Metode? (Sonst nehm ich mit PC auf, würde nun aber auch gerne via Laptop aufnehmen.)

dein laptop hat sicher nur nen line in denkst du sicherlich. in wohl allen fällen kannst du das im treiber umstellen. aufnahme ist dann via den bekannten softwares möglich. dazu gibts zig threads hier. such mal bei den FAQs

Ich würde mir nun eine günstige externe Soundkarte holen mit Line-In

Bitte wirklich eine "günstige" und keine "billige"! Ich denke du willst schon einigermaßen gute Qualli. Dabei sind die Wandler in der Soundkarte entscheidend und nicht die Software, die das ankommende Signal nur noch entgegennimmt.

ich hatte spin, bin aber anfang des jahres auf serato umgestiegen...
serato ist echt eine andere liga, dieses feeling hatte ich bei spin nicht im ansatz! die latenz ist einfach ungeschlagen...
ich empfehle lieber etwas länger zu sparen, um dann scratch live zu kaufen!
lg luc;)

ich hatte spin, bin aber anfang des jahres auf serato umgestiegen...
serato ist echt eine andere liga, dieses feeling hatte ich bei spin nicht im ansatz! die latenz ist einfach ungeschlagen...
ich empfehle lieber etwas länger zu sparen, um dann scratch live zu kaufen!
lg luc;)

Dem kann ich nur zustimmen. Auch schon einiges ausprobiert, aber das SL3 ist einfach ungeschlagen. Ist eig wie mit allem. Man kan sich nen Numark Plattenspieler holen oder bisschen länger sparen und dafür einen richtig schönen Technics haben, wo man sich jeden Tag dran erfreut. Genauso ist es bei den DJ-Softwares :cool:

Mal so ne frage. Wenn man sich jetzt SL kaufen will. Soll man sich nen neues SL3 kaufen oder tust nen gebrauchtes SL1 auch ?... so mal an den Sl Laien..

Der Unterschied im Preis zwischen einem neuen SSL mit SL3 und einem gebrauchten SSL mit SL1 ist ja doch schon erheblich!

Nimm das, was DIR von der Hardware besser zusagt. Unterschiede findest du, indem du die Datenblätter vergleichst. Da können wir dir nicht helfen.

Hallo Leute - mal ein Problem zu dem ich nicht viel gefunden habe:

Ich lege ein Crate an.
Ich ziehe Tracks in einer bestimmten Reihenfolge da rein/sortiere sie in eine bestimmte Reihenfolge.
Ich schließe Serato und öffne es wieder/starte den Rechner neu: Alle Tracks sind durcheinander gewürfelt und ich kann von vorne beginnen.

Was kann ich tun?

gruß
jannik

beim anlegen des crates erste spalte beachten. da wird die reihenfolge so gesetzt, wie du die tracks nacheinander reinwirfst. beim erneuten öffnen wieder nach dieser spalte sortieren müsste eig zum erfolg führen

Du meinst die Spalte "#" ?

Leider nein, die Tracks werden neu nummeriert...

Aber die Tracks werden immer gleich neu geordnet, und auch nicht komplett... Es verschieben sich immer nur Blöcke von 3, 4, 5 Tracks untereinander

Dem kann ich nur zustimmen. Auch schon einiges ausprobiert, aber das SL3 ist einfach ungeschlagen. Ist eig wie mit allem. Man kan sich nen Numark Plattenspieler holen oder bisschen länger sparen und dafür einen richtig schönen Technics haben, wo man sich jeden Tag dran erfreut. Genauso ist es bei den DJ-Softwares :cool:

Auch wenns hier net rein gehört. Total dumme Aussage.
Jeder Numark TTX kann mehr als der Technics. Ich wette du hattest noch nie einen unter den Fingern. Technics ist schon lange nicht mehr das Nonplusultra.
Immer erstmal vor der eigenen Haustür kehren, herr DJX 700.

Ähm was gibts dazu noch zu sagen...

es wird halt nicht jedesmal alles wahllos durcheinander geworfen sondern, bestimmte teile der playlist bleiben als gruppe zusammen in der richtigen reihenfolge, un nur diese Gruppe wird an eine andere Position verschoben.