Topotec? Warum war sein Beitrag gut? Weil jemand alles ankreidet, was er in der Situation selber darstellte?

Also wenn ich XP statt Vista installiere läuft es höchstwahrscheinlich ohne Dropouts?

Zumindest ist die Chance sehr gross, dass es dann besser funktioniert. Garantieren kann dir das leider niemand.

reicht ein Macbook mit folgenden Voraussetzungen für den Betrieb von SL mit TTM 57SL??:

1.83GHz Intel Core 2 Duo Processor
1GB Memory (supports up to 2GB)
60GB Hard drive
Intel GMA 950 Graphics Controller with 64MB of DDR2 SDRAM
Combo drive DVD-ROM/CD-RW
Built-in Bluetooth
Mac OS X v10.5 Leopard

Auf jeden Fall. Jedes MacBook reicht aus, um damit SSL optimal zu nutzen. Lediglich die erste Generation hatte in die kleinsten Konfiguration nur 512MB RAM. Das sollte man Heute mindestens auf 1GB aufrüsten.

Thomann und Musicstore haben das Datum inzwischen auf 30.12.2009 aktualisiert. Das war's dann mit meinem Weihnachtsgeschenk ;(

Dann kommts vermutlich erst 2010. Ich würde da mal auf ein Platzhalterdatum tippen!

Danke dir... Bloß reicht das auch mit dem ttm57sl?? Wegen Video SL und der Midi Funktionen des 57ers

VideoSL kann man erst ab der 9400M ernsthaft nutzen. Alle davor im MacBook verbauten GraKas sind zu langsam und man müsste die Ausgabequalität sehr niedrig einstellen.

Sonst verbraucht der TTM57SL nicht mehr oder weniger "Leistung" wie die andere Hardware. (Effekte werden intern berechnet, nicht in SSL!)

Denk aber daran, dass VSL unter Windows extrem schlecht läuft. Du brauchst also einen vergleichsweise starken Windows-Laptop um ansatzweise die Performance wie unter Mac OS zu bekommen. Das sollte dann wieder teurer werden als das aktuelle MacBook. Für SSL ist es egal ob Win oder Mac, aber wenn du auch VSL nutzen willst, überlegs dir genau.

Thomann und Musicstore haben das Datum inzwischen auf 30.12.2009 aktualisiert. Das war's dann mit meinem Weihnachtsgeschenk ;(

Thomann und Deejayladen haben jetzt welche ausgeliefert!

weils illegal ist und nicht mit nem ungehackten OS und unpassendem rechner läuft. apple ist hardwareverkäufer. im bundle mit dem system. das OS ohne macs hatten wir schonmal und wohin das führte, kannste im netz nachlesen.

1. "Mac" ist ein Computer. Das Betriebsystem heisst "Mac OS".

2. Wenn du es schaffst, ein unmodifiziertes Mac OS ohne Tools auf einem Laptop zu installieren, bist du gut. Dann mach das und freu dich. Das ist (vermutlich) nicht verboten, da Klauseln, die man nach dem Kauf erst sieht, in DLang unwirksam sind. Da man den Lizenzvertrag von Mac OS - der es verbietet das OS auf einem Nicht-Apple-Computer zu installieren - erst bei der Installation sehen kann, ist es wohl OK.

3. Alle mir bekannten Loader nutzen angepasste kexts, um Mac OS zu booten. Das Urheberrecht dieser kexts liegt bei Apple. Die Modifizierung ist also verboten. Das haben auch schon einige Gerichte so entschieden.

4. Erwarte keine Hilfe wenn dein SSL/VSL auf deinem Laptop nicht richtig läuft und du ein HackMac nutzt! Dann nimm leiber Geld in die Hand und kauf dir einen Mac oder Win-Laptop mit genug Power für VSL. Dein Weg ist der falsche.

5. :mad:

Achso ich dachte das geht so ohne weiteres Max Os draufzuspielen...
Ich weis halt no Ni was ich mache ob Windows oder Mac... Ich mein mit Windows kann ich mehr mit meinen Leuten zocken, also auf Lan
aber selber wär ich für nen Macbook da ich echt von Apple überzeugt bin, sowohl als von den Produkten als auch von dem Service...(stolzer iPod und iPhone Besitzer^^) ich bin noch unendschlossen...
Aber danke für den Hinweis sonnst würd ich jetzt am Ende mit Nem Windows Lappi dastehn und nem teuren Mac Os und das wär weniger spaßig

über bootcamp kannst du nativ auch win auf der kiste starten und zocken. ein 5cm 5kg 18" alienware stein wird ein MBP leistungsmäßig aber durchaus abziehen

hallo jungs....

bin nun stolzer besitzer einen mac book pro.... und hab eine frage, mit welchen programm (freeware) schreibt ihr eure mp3s so um das es für ssl passt?

ich schaufel meine mp3s gerade rüber und bei manchen stimmt nix, obwohl es bei windoof stimmt.....

bitte um hilfe?

grüße
thomas

Itunes oder Scratch tools, damit kann man im Grunde alles bearbeiten.

Ich nutze mittlerweile nur noch itunes, übersichtlich und einfach zu bedienen und die intelligenten Wiedergabelistenfunktion find ich klasse!

hallo jungs....

bin nun stolzer besitzer einen mac book pro.... und hab eine frage, mit welchen programm (freeware) schreibt ihr eure mp3s so um das es für ssl passt?

ich schaufel meine mp3s gerade rüber und bei manchen stimmt nix, obwohl es bei windoof stimmt.....

bitte um hilfe?

grüße
thomas

was stimmt nicht? tags? zwischen welchen programmen gibts unterschiede?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mal den Anfang machen darf:
(PS.: erstes Ergebniss bei Google;) nur mal so zum Thema Suchen)

SL1 vs the SL3 — The Difference:

Serato SL1

USB 1.1 full speed audio interface.
94 dB dynamic range on line out.
Maximum audio output: 2 Vrms.
16-bit 44.1 kHz converters.
Mic input for recording or LiveFeed.
Independent thru connections.
Select CD or Vinyl Control.
Optional power supply.

Serato SL3

USB 2.0 high speed audio interface.
Improved dynamic range: 104 dB.
Maximum audio output: 3 Vrms (hotter output).
24-bit 44.1 or 48 kHz converters.
Aux Input for Live Mix Recording or LiveFeed.
Aux Output allows use of the Sample Player as a Virtual Deck.
Aux Output opens the door for future expansion and creative configurations.
High-grade phono preamps upgrade the performance of most mixers.
Software switchable Direct Thru connections: less cable required.
Independent Line / Phono-level selection for each input for greater flexibility.
Galvanic isolation prevents computer noise from interfering with audio path.
Soft carry case included.
Includes international power supply: best performance and easy transfer between DJs.

Ich hab mal eine Frage zur Größe der Wellenform.

Habe sie horizontal laufen und würd gerne wissen, wie man sie breiter machen kann. Lasse SSL auf nem 17 Zöller laufen und sie ist so groß wie auf nem Netbook ....

danke

Ich hab mal eine Frage zur Größe der Wellenform.

Habe sie horizontal laufen und würd gerne wissen, wie man sie breiter machen kann. Lasse SSL auf nem 17 Zöller laufen und sie ist so groß wie auf nem Netbook ....

danke

siehe handbuch: außer zoomen innerhalb des waveform fensters: gar nicht.

Leutz, seit doch nicht so unfreundlich !
Was war jetzt so schwer es mir zu erklären.
Ich bin auch in anderen Foren, und es stellen immer wieder Leute
fragen die schon 1000 mal kamen, und ich antworte auch immer wieder.
Hier ist es doch eine Community, in der wir Information austauschen sollen
und uns gegenseitig helfen!
Oder irre ich mich da?

bevor jemand in ein forum geht, sollte er google fragen. dann forum, wenn woanders nix zu finden ist. bei google wirst du bei vorhandensein ohnehin auf forenbeiträge stoßen. und man kann seine anfrage auch mal variieren. zwecks redundanzvermeidung wird hier kurz via links oder sufu hinweis der redundanzmüll eingedämmt.

wobei halt einmal kurz in nem forum konkret nach seinem problem fragen schon viel einfacher ist als stundenlang googeln. für des is es doch da und drum bin ich doch auch dabei. ;)

"was ist der Unterschied zwischen Hardware X und Y" ist aber keine Frage zu einem Problem. Da guckt man sich die Datenblätter an. Ich habe mal aufgeräumt.

kurze frage:
unterstützt serato auch andere soundkarten, oder muss es das serato interface sein?

mfg...

edit:
welche sofware unterstützt andere soundkarten als die firmeneigene?
ne liste wäre echt hilfreich in meiner kaufentscheidung;-)

wir sollten langsam alle auf ne knallrote fette signatur umsteigen mit den hardwareanforderungen und das ssl nur mit eigener karte arbeitet.

Und dann würden die Fragen trotzdem kommen ;)
Wir sollten einfach alle Mods werden und die Sache selbst in die Hand nehmen :d

hab schon nach diversen shops im Umkreis von Bremen gesucht, jedoch ist es schwer shops zu finden, und wenn man was gefunden hat ist die wahrscheinlichkeit gering, dass sie auch diese Produkte führen.

Wozu gibt es Youtube und Konsorten??? Dort kannste dir die eräte auch in Aktion ansehen und ich glaube da gibt es bei Thomann auch ein Video für den Djm 800. Also wenn du das Geld hast, dann würde ich ganz klar den Djm 800 nehmen, aber das liegt im Auge des Betrachters und ist abhängig davon, was genau du mit dem Mixer alles machen willst...;)