1. Natürlich gibts bei Importen aua GB keinen Zoll mehr. Was weiss denn ich, was und wo HTFRblabla is... Ich kaufe mein Zeug in Deutschland. Man könnte ja auch einfach mal überlegen, ob man seine hier ansässigen Händler unterstützen will, oder haben dies nicht verdient?
2. Der Vertrieb aus GB repariert seine Produkte nicht selber. Er schickt sie in die USA. Garantie und Gewährleistung hin oder her, es wird ne ganze Zeit dauern, bis man die Hardware wieder in den Händen hält. Ich könnte mir das nicht mehr leisten, weil ich in der Zeit Gigs absagen müsste. So hätte ich mehr Geld verloren als ich gespart habe. Je nachdem wie sich der Vertrieb bei der Rücksendung verhält, muss man doch Zoll zahlen, wenn es direkt aus den USA geschickt wird. Wenn man in Deutschland Garantie hat, bekommt man es tippitoppo repartiert nach spätestens 3 Tagen wieder zurück. Man kann auch schnell hinfahren und es machen lassen. Wenns über GB/USA geht, dauert es mindestens 4 Wochen. Eher mehr! Hinzu kommen Portokosten und Pipapo...
3. Ich habe auch noch nicht viele Boxen erlebt, die kaputt gingen. Meist waren es DOAs. Aber das reicht ja schon, um die Freude extrem zu trüben! Ich finde es zu einfach gedacht, mal in GB zu bestellen, denn es gibt ja die hoch gelobte EU... Wenn man hier schon nach der Sprache in der Software fragt, sollte man sich das wirklich noch mal gut überlegen ob man sich mit der Software schon genug vertraut gemacht hat, damit ein Eingenimport klappt!