Die Software ist in Englisch. Überleg dir aber, ob du Support benötigst oder WIRKLICH VERSTEHST was dort in ENGLISCH stehst, wenn du schon nach der Sprache der Software fragst.

Zudem denk an die fehlende Garantie und den anfallenden Zoll!!!

Okay danke dir:) In Englisch bin ich nicht schlecht, nur hätte ich da keine Lust drauf;)

best regards
Sankt

gibt es irgenwo in der Nähe von Bremen einen Shop, wo ich mir beide Mixer anschauen kann??

Da würde ich spontan mal Bremer Shops fragen und nicht das Forum :D

hab schon nach diversen shops im Umkreis von Bremen gesucht, jedoch ist es schwer shops zu finden, und wenn man was gefunden hat ist die wahrscheinlichkeit gering, dass sie auch diese Produkte führen.

Die Software ist in Englisch. Überleg dir aber, ob du Support benötigst oder WIRKLICH VERSTEHST was dort in ENGLISCH stehst, wenn du schon nach der Sprache der Software fragst.

Zudem denk an die fehlende Garantie und den anfallenden Zoll!!!

Tja, das mit dem Englisch wäre vielleicht ein Problem für einige, aber eine Einfuhrumsatzsteuer, umgangssprachlich auch Zoll genannt, wäre mir neu für Waren aus Großbritanien!!!
Denn dieses gehört ja, wie wir alle wissen (oder auch nicht:D) zur EU, in dessen Geltungsbereich keine Einfuhrumsatzsteuer erhoben wird.

Man könnte also schon sehr günstig an SL3 kommen. Das kostet 529 £ bei HTFR, bei dem derzeitigen Wechselkurs wären das etwa 587 €!!!!:eek::cool::d

Vielleicht für einige eine Alternative! Dabei gilt auch das Gewährleistungsrecht, wie wir es haben, denn das wurde ja aufgrung einer EU-Richtlinie umgesetzt!!!
Zudem gehen die SL-Boxen (jedenfalls meiner Meinung nach) eigentlich nie kaputt und wenn schon....schickt man sie halt da hin, macht doch nichts! Das ist ja der ganze Sinn der EU, dass es eine europäische Wirtschaftsgemeinschaft gibt!

So Long

1. Natürlich gibts bei Importen aua GB keinen Zoll mehr. Was weiss denn ich, was und wo HTFRblabla is... Ich kaufe mein Zeug in Deutschland. Man könnte ja auch einfach mal überlegen, ob man seine hier ansässigen Händler unterstützen will, oder haben dies nicht verdient?

2. Der Vertrieb aus GB repariert seine Produkte nicht selber. Er schickt sie in die USA. Garantie und Gewährleistung hin oder her, es wird ne ganze Zeit dauern, bis man die Hardware wieder in den Händen hält. Ich könnte mir das nicht mehr leisten, weil ich in der Zeit Gigs absagen müsste. So hätte ich mehr Geld verloren als ich gespart habe. Je nachdem wie sich der Vertrieb bei der Rücksendung verhält, muss man doch Zoll zahlen, wenn es direkt aus den USA geschickt wird. Wenn man in Deutschland Garantie hat, bekommt man es tippitoppo repartiert nach spätestens 3 Tagen wieder zurück. Man kann auch schnell hinfahren und es machen lassen. Wenns über GB/USA geht, dauert es mindestens 4 Wochen. Eher mehr! Hinzu kommen Portokosten und Pipapo...

3. Ich habe auch noch nicht viele Boxen erlebt, die kaputt gingen. Meist waren es DOAs. Aber das reicht ja schon, um die Freude extrem zu trüben! Ich finde es zu einfach gedacht, mal in GB zu bestellen, denn es gibt ja die hoch gelobte EU... Wenn man hier schon nach der Sprache in der Software fragt, sollte man sich das wirklich noch mal gut überlegen ob man sich mit der Software schon genug vertraut gemacht hat, damit ein Eingenimport klappt!

1. Natürlich gibts bei Importen aua GB keinen Zoll mehr. Was weiss denn ich, was und wo HTFRblabla is... Ich kaufe mein Zeug in Deutschland. Man könnte ja auch einfach mal überlegen, ob man seine hier ansässigen Händler unterstützen will, oder haben dies nicht verdient?

2. Der Vertrieb aus GB repariert seine Produkte nicht selber. Er schickt sie in die USA. Garantie und Gewährleistung hin oder her, es wird ne ganze Zeit dauern, bis man die Hardware wieder in den Händen hält. Ich könnte mir das nicht mehr leisten, weil ich in der Zeit Gigs absagen müsste. So hätte ich mehr Geld verloren als ich gespart habe. Je nachdem wie sich der Vertrieb bei der Rücksendung verhält, muss man doch Zoll zahlen, wenn es direkt aus den USA geschickt wird. Wenn man in Deutschland Garantie hat, bekommt man es tippitoppo repartiert nach spätestens 3 Tagen wieder zurück. Man kann auch schnell hinfahren und es machen lassen. Wenns über GB/USA geht, dauert es mindestens 4 Wochen. Eher mehr! Hinzu kommen Portokosten und Pipapo...

3. Ich habe auch noch nicht viele Boxen erlebt, die kaputt gingen. Meist waren es DOAs. Aber das reicht ja schon, um die Freude extrem zu trüben! Ich finde es zu einfach gedacht, mal in GB zu bestellen, denn es gibt ja die hoch gelobte EU... Wenn man hier schon nach der Sprache in der Software fragt, sollte man sich das wirklich noch mal gut überlegen ob man sich mit der Software schon genug vertraut gemacht hat, damit ein Eingenimport klappt!

Du hast natürlich recht, man sollte sich das schon üerlegen!
Ich bestell die Sachen ja auch nicht da, denn ich unterstütze auch lieber ansässige kleine Händler und habe auch meinen Laden in Hamburg...:D

Ich wollte es nur mal erklären, dass man es theoretisch ruhig machen kann, es ist ne gute Ersparnis, die sich aber unter Umständen negativ auswirken kann, wenn man mal Probleme hat. Oder halt der Sprache des Handbuchs nicht mächtig ist, aber dann tauchen diese Fragen wahrscheinlich eh hier im Forum auf :eek::

Wobei auch noch die Frage zu klären wäre, ob es nicht auch in UK einen Support wie in Deutschland gibt! Ich verlasse mich lieber auf Fakten als auf einfachen Aussagen!!!

Aber genug davon.......................ich ess Mittag..........

Wobei auch noch die Frage zu klären wäre, ob es nicht auch in UK einen Support wie in Deutschland gibt!

Er ist nicht so gut wie in Deutschland. Habe ich schon vielen vielen Usern aus UK erfahren. Aber da du nicht an irgendwelche Aussagen glaubst, bleibt dir ja nichts über, als selbst zu bestellen und mal zu reklamieren... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Er ist nicht so gut wie in Deutschland. Habe ich schon vielen vielen Usern aus UK erfahren. Aber da du nicht an irgendwelche Aussagen glaubst, bleibt dir ja nichts über, als selbst zu bestellen und mal zu reklamieren... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wieso, glaubst Du immer jeden Ranz, den irgendeiner Dir mal von irgendwas erzählt hat?
Aber ich will mich auch nicht streiten..........mir gings nur darum, mal wirklich aus erster Hand zu wissen, ob es einen britischen Support für Rane gibt oder eben nicht!!!

Letzten Endes ist es mir nun doch egal, denn ich seh schon, wohin das führt........:confused::rolleyes::rolleyes:

Vergesst meine letzten Posts mit HTFR und so..............hier haben nur wenige recht!

Hallo,
kann ich Stanton Timecodes auf mit Serato nutzen?also serato dvs und serato software.???

vielen dank im vorraus

kann ich Stanton Timecodes auf mit Serato nutzen?

Nein!

also serato dvs und serato software.???

Ja :D

Wieso, glaubst Du immer jeden Ranz, den irgendeiner Dir mal von irgendwas erzählt hat?

Wie bist du denn drauf? Wenn ein Kollege und guter Freund mir das erzählt, glaube ich ihm das.

mir gings nur darum, mal wirklich aus erster Hand zu wissen, ob es einen britischen Support für Rane gibt oder eben nicht!!!

Natürlich gibt es den. Du hast doch die EU-weite Gesetzeslage mit der Gewährleistung schon hier beschrieben. Den MUSS es also geben.

hier haben nur wenige recht!

Kann dir ja egal sein, du glaubst ja eh niemandem, oder?

Man, ich dachte, Du bist ein lockerer Typ!

Immer dieses Angepis.se hier...

Ich kenn Dich doch nicht, warum soll man immer gleich alles glauben?

Ob es Gewährleistung und Support gibt in UK, habe ich so nicht gefragt oder jedenfalls gemeint. Du hast gesagt, in UK wird ne defekte Box nicht direkt repariert, sondern nach USA geschickt.
Das Dir das nen Freund eines Freundes eines Schwagers einer Cousine möglicherweise gesagt hat, ist doch schön für Dich, aber trotzdem muss es doch nicht stimmen, wie gesagt, ich kenne Dich nicht und ich verlasse mich da lieber auf Fakten!!!

Ich wollte mich wirklich nicht hier negativ äußern oder mit Dir streiten, aber das man hier immer gleich so angeblubbert wird, das geht mir tierisch auf die Nüsse!!!
Ich versuch hier auch nur Leuten mein Wissen zu vermitteln und hatte auch immer Spaß dran, aber in letzter Zeit is es echt verkommen hier im Forum!
Dieses Gesülze und Geblubber und Angemache........

Ich weiß nicht......................................Nacht!!!!!!!!!!!!!!!!

Echt traurig hier!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde gerne von Traktor auf SSL wechseln.
Ich besitze das Audio 4Dj Interface.
Muss ich mir jetzt trotzdem das Rane Interface kaufen oder funktioniert SSL auch mit einem anderem Interface?

Die Software kann man sich ja direkt bei Serato.com Downloaden.

Hat da jemand Ahnung?

Danke!

denk mal nach: was würde serato bei gratis software und beliebigen interfaces verdienen...

ergo: nein. die frage wurde übrigens alle paar posts hier gestellt. ein blick auf die signatur von FDW sollte ein denkanstoß sein.

Ok, Danke!

Hätte ja sein können.
Bei den anderen Progs. geht's ja auch.

ja, dementsprechend performen die auch. such mal nach virtual dj und maya und wie sie nicht alle heißen.

die 2 professionellsten lösungen haben proprietäre boxen.

Dito! Wäre ja nicht so schlau von Serato, wenn die Software, die auf der Homepage frei verfügbar ist, mit fremder Hardware laufen würde. Es macht schon Sinn, wenn sich die Software perfekt an die Hardware anpassen kann.

Funktioniert also nur mit der SL1, SL3, dem TTM 57SL oder MP4. Selbst bei den nativ unterstützten Controllern/Playern wird weiterhin die Hardware von Rane benötigt und genutzt.

Echt traurig hier!!!

Ich finds ganz amüsant.

Bevor die Fäuste geballt mal ne Frage dazwischen werfen:D

reicht ein Macbook mit folgenden Voraussetzungen für den Betrieb von SL mit TTM 57SL??:

1.83GHz Intel Core 2 Duo Processor
1GB Memory (supports up to 2GB)
60GB Hard drive
Intel GMA 950 Graphics Controller with 64MB of DDR2 SDRAM
Combo drive DVD-ROM/CD-RW
Built-in Bluetooth
Mac OS X v10.5 Leopard

*wirf*:D

Wenn ich mich nicht irre dann müsstest du die Minimal vorrausetzung erfüllen.
Aber ein wenig mehr Arbeitsspeicher wäre nicht verkehrt.

Ich nochmal wegen meinen USB-Dropouts Problem das ich habe, wenn ich den Buffer ganz runter gesetzt habe.

Also wenn ich XP statt Vista installiere läuft es höchstwahrscheinlich ohne Dropouts?

any news 'bout the denon controller? ich bin schon mega heiss auf das gerät :) also den hc-1000s, wann wird der in dland erhältlich sein?

Thomann und Musicstore haben das Datum inzwischen auf 30.12.2009 aktualisiert. Das war's dann mit meinem Weihnachtsgeschenk ;(

Zuletzt bearbeitet: