hey leute
ich wollt mal wissen ob es ein optimales system für serato gibt!?
ich hab das concorde pro s von ortofon und ich finde das es doch relativ laut piept wenn mann die timecodes abspielt...gibt es vieleicht systeme bei denen es leiser piept? ein headshell system vieleicht?

Wie FDW sagt, die von Shure oder wenn du bei Concorde bleiben willst, dann die Digitrack. Sind aber etwas teurer. Aber Headshell hätteste ja somit schon ;-)

Also die Digitrack nutze ich auch. Sehr sauber und angenehmer Klang. Die MP3´s klingen echt satter, kann aber auch nur ne Einbildung sein (Dauerdiskohörschaden sei dank!)

Ist Einbildung. Überleg dir, wie ein DVS funktioniert und dann wirst du erkennen, dass deine Erkenntnis nicht richtig sein kann!

Ey Leute, is schon klar.

Damit wollte ich eigentlich nur die auf die Schüppe nehmen die von nem besseren Klang überzeugt sind.
Die Abtastrate ist besser, das ist fakt. Das Signal bei voller Lautstärke (im Club, dadurch mehr schwingungen) ist bei den Nadeln deutlich besser.

kann gut sein, dass die ne schöne beule bei 1-2 khz haben, wo die frequenz der timecodes liegen. für audio kann man die dann knicken.

Hat mal irgendwer Scratch Live mit nem cULV Prozessor (diese neuen ca 1,3 GHz DualCore Prozessoren von Intel) ausprobiert? Will mir ein kleines, schlankes 11-13" Notebook holen, und die bekommt man eigentlich ja nurnoch mit denen ....

Im SSL Forum hab ich leider nichts gefunden :/

abtastrate ist ein begriff aus der digitalen welt. da die platte analog abgetastet wird, ist an der stelle der nadel die abtastrate unendlich hoch.

AW: Serato Scratch LIVE - Stammtisch: Denon HC-1000S

Muss mal an dieser Stelle einen Einwurf machen zum Thema "DENON HC-1000S":

Bin seit zwei Wochen glücklicher Besitzer dieses genialen Teils für mein SL1 und hattes einige Male im Einsatz: Mein Fazit vorweggenommen: Kauftipp!

Positiv:
+ top Verarbeitung
+ Metallgehäuse mit 4 Gummifüßen
+ beleuchtete Tasten
+ durchdachter & übersichtlicher Aufbau
+ keine Treiber, keine Installation, wird ab SL 1.9.2 nativ erkannt (was wirklich sofort und ohne Umschweife funktioniert hat ... kaum zu glauben)
+ Stromversorgung über USB - kein Netzteil nötig (Danke Denon!!!)
+ da USB-Midi-Standard auch für andere Software nutzbar
+ angemessener Preis: aktuell ca. EUR 169,-
+ gute Standfestigkeit (durch das Gewicht, aber siehe auch "Negativ")

Negativ:
- mit der Load-Taste kann ein Titel aktuell in ein laufendes (geloggtes) Deck geladen werden. Für mich nicht ganz nachvollziehbar ... das könnte aber auch ein Software-Midi-Bug sein
- mit 1,5 kg fast das gleiche Gewicht wie mein Notebook
- aktuell schwer erhältlich zwecks Lieferengpässen

Ich hatte schon einige andere USB-Midi-Controller getestet. Dadurch, dass der HC-1000S aber genau auf SL abgestimmt ist, schlägt er die anderen bei weitem.

Ursprünglich wollte ich das Denon-Teil "nur" für die Loops und evtl. die Sampler-Einheit ... inzwischen geife ich an einem Abend eigentlich nicht mehr zur Maus/Touchfeld da so gut wie alles (außer die Sucheingaben ;) ) über den Controller gemacht werden kann.

Kurzum: Ich habe mehr bekommen als erwartet. :D

hab mir das teil auch vorgestern bestellt und heute ist es da mal sehen wie es ist :)

AW: Serato Scratch LIVE - Stammtisch: Denon HC-1000S

- mit der Load-Taste kann ein Titel aktuell in ein laufendes (geloggtes) Deck geladen werden. Für mich nicht ganz nachvollziehbar ... das könnte aber auch ein Software-Midi-Bug sein

gibts dazu schon nen bug report im SL forum?
kann man das mit anderen midicontrollern auch nachstellen?

servus....

habe gestern snow leopard auf dem macbook installiert, danach einen neuen user (mit admin-rechten) nur für serato angelegt. in itunes habe ich die dateien (mit meinem haupt-user) alle freigegeben.

im neuen serato-user kann ich per itunes auch auf die musik zugreifen. meine frage lautet:

wie kann ich die musik in serato des 2. users einfügen, ohne sie kopieren zu müssen? so wie es jetzt ist, sehe ich meine tracks nicht im serato, obwohl itunes-import aktiviert ist.

wäre für eine schnelle hilfe sehr dankbar (heute nacht muss es funktionieren)... und bitte keine belehrungen wie suchfunktion und über tausend seiten durchlesen, usw....

danke

im neuen serato-user kann ich per itunes auch auf die musik zugreifen. meine frage lautet:

wie kann ich die musik in serato des 2. users einfügen, ohne sie kopieren zu müssen? so wie es jetzt ist, sehe ich meine tracks nicht im serato, obwohl itunes-import aktiviert ist.

du hast im itunes des user2 sicher die files ausm user ordner von user1 reingezogen und itunes2 hat die files dann importiert.

beim serato import wird auf die itunes library des aktuellen users zugegriffen. diese liegt im user ordner. wenn du im itunes2 wie oben beschrieben die files auf itunes raufgezogen hast, dann müsste die lib2 eigentlich auch für serato lesbar sein...

sodele, konnte das problem folgendermaßen lösen:

user1: musikordner freigegeben
user2: die iTunes Music Library.xml (vom user1) kopiert und die vorhandene überschrieben, jetzt erscheinen auch die playlisten vom user1 usw...:)

ich weiß nicht ob es die optimale lösung ist, aber es funktioniert. werde demnächst trotzdem das ganze system neu aufsetzen. bin vom update nicht so begeistert....

Ist jetzt halt nur die Frage, ob dir neu bei User 1 hinzugefügte Tracks auch bei deiner Library für User 2 (die ja nur ne Kopie der User 1 Library ist) angezeigt werden.

Hast du deine Musik auf einer externen oder der internen Festplatte?

So Kinder! Es ist soweit. MälZZer goes digital:D
Ich hab mich für Serato entschieden, da es mir nach langem Vergleichen am ehesten zusagt. Ich möchte das ganze aber nicht mit Laptop machen, sondern dachte da eher an einen PC im 19" Servergehäuse, der im Case verbaut werden soll. Als Monitor dachte ich an ein Touchscreen (10" oder so), der über das Pult eingelassen werden soll. Denke mal die meisten kennen mein Case;)

Nun zum eigentlichen:
Ist das so realisierbar? Ich hab nämlich kein Bock auf Laptop. Welche Leistungsdaten sind da sinnvoll? Muss es ein Dualcore sein, oder reicht auch ein Pentium 4 mit 3,6 Ghz? Ich wollt mir nun nicht den ganzen Thread durchlesen;)
Zum Monitor sei gesagt, dass ich nicht optisch auflegen möchte, sondern immer noch nach gehör. Deshalb darf der Monitor gerne klein sein. Hab da nicht soviel Platz über dem Mixer. Nur so ca 3-4 HE.
So, jetzt dürft ihr mich auseinander nehmen:D

Zuletzt bearbeitet:
Der CPU sollte locker reichen. Achte beim Monitor darauf, dass er die Mindestauflösung von 1024x786 hat.

weil du sonst einiges vom Programm nicht mehr siehst :)

Aso, ich doof:rolleyes::d
Wollt auch mal dumm tun:D

Welches Betriebssystem wär denn ratsam. Dachte da an XP in einer äusserst abgespeckten Version. Soll ja echt nur Serato drauf laufen, sonst nix. Track wollt ich von einer externen Festplatte nehmen, die hier zuhaus bei mir als Server am Router hängt.

...und im Club dann per UMTS und SSH auf die HDD am Router zugreifen?:confused:

Ist jetzt halt nur die Frage, ob dir neu bei User 1 hinzugefügte Tracks auch bei deiner Library für User 2 (die ja nur ne Kopie der User 1 Library ist) angezeigt werden.

Hast du deine Musik auf einer externen oder der internen Festplatte?

da hast du völlig recht. muss die library von user2 mit der von user1 überschreiben, wenn playlisten geändert wurden bzw neue tracks hinzukamen....:(

ich benutze die interne festplatte, aber wahrscheinlich komme ich nicht drumherum mir eine 2,5" fp zu kaufen (was ich eigentlich vermeiden möchte)

falls jemand einen besseren weg kennt, ohne die gesamte sammlung kopieren zu müssen, würde es mich sehr freuen....