Ich kann nur jedem von der Touchscreen Idee abraten, hab genau den gleichen gehabt und mir nen screen gekauft. Problem is erst ma das die dinger meißtens voll die miese auflösung haben und drag & drop is wie schon gesagt kaum möglich.
Ich bin inzwischen in besitz eines Tablet laptops und selbst da benutz ich den Touchscreen gar nicht zum aufegen, langste viel zu schnell mal daneben und sowas kann beim auflegen ziemlich fatal sein.
Lieber nen anständigen Midi Controller zulegen, damit wir man auf jedenfall glücklicher.

Was soll ich denn mit dem Midi Controler? Ich bräuchte den nur zum Tracks laden. Da dachte ich eher an so'nen Joystick. Ähnlich wie die, die im BMW verbaut sind. Die gibts irgendwo. Hab ich mal gesehen. Zur Ansteuerung von Car-PC's (Hab sowas mal gemacht mit Car-Hifi und so;)). Das wär dann quasi mein Midi Controler;)

also bezüglich enter-taste wäre mir bisher auch noch nichts aufgefallen, der fachhandel bietet aber auf jeden fall sowohl "qwertz" (deutsche tastatur) als auch "qwerty" (englische) modelle (sowie jeweils in 13" und 15" ausführung) an.
dem artikelbild nach dürfte das friendlyhouse interessanterweise die englische version führen, unlängst hab ich aber irgendwo erst in einem shop beide varianten aufgelistet gesehen.

gibts nen link zu nem onlineshop, der deutschce cover für das alte 15er (non unibody) MBP führt?

also bezüglich enter-taste wäre mir bisher auch noch nichts aufgefallen, der fachhandel bietet aber auf jeden fall sowohl "qwertz" (deutsche tastatur) als auch "qwerty" (englische) modelle (sowie jeweils in 13" und 15" ausführung) an.
dem artikelbild nach dürfte das friendlyhouse interessanterweise die englische version führen, unlängst hab ich aber irgendwo erst in einem shop beide varianten aufgelistet gesehen.

Hi Ihr...
Ich hab glaub ein rießen Problem. Seit ca. 3 Jahren Benutze ich Serato nun 4mal die woche. Tolles prog und bin mehr als begeistert. Doch seit ca. 2 Monaten fängt nach ca. 6 stunden serato an zu spinnen...eine rote usb anzeige leuchtet auf und der klang wird total verzehrt oder das prog reagiert gar nicht mehr. Es kommt echt blöd wenn vor 500 Gästen auf einmal die musik kurz ausgeht bis ich notfalls auf meine cd player umschwänke um meinen laptop neu zu starten( dann ist auch wieder alles gut)
ich hab alles versucht...hab von vista auf xp umgerüstet, rechner formatiert, serato abgedatet...und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir doch den macbook holen soll bzw. muss....aber teuer :-(

kann mir jemand was kluges schreiben???
Grüße TomSonic (SHA)

Habe die möglichkeit Serato diese Woche zu testen. Leider habe ich kein Handbuch dazu erhalten. Wo kann mann ein Handbuch herunterladen ? Was mich vorallem interessiert sind die Cue-Punkte und die Loop's.
Vielen Dank für eure Mithilfe.

Kannst du nicht. In jeder Box die für den deutschen Markt bestimmt ist, liegt eins bei!

Hallo ich habe ein Problem, mit meiner Serato Version 1.9.2 und wollte mal anfragen ob mir jemand weiterhelfen kann, ich poste mal meine Fehlerbeschreibung ausführlich:

Ich habe schon seit gewisser Zeit öfters folgende unten genannten Probleme und wollte mich daher mal an euch wenden und fragen, woran es eventuell liegen könnte
Ich nutze, die 1.9.2 Version unter Vista, allerdings hängt der Track immer wieder während des Abspielens, dass heißt ich ziehe in rein und spiele ihn eine Weile ab und dann hängt der track und es ruckelt immer wieder, und das tritt seltsamerweise immer wieder auf, auch bei anderen Tracks. Die tracks habe ich vorher überprüft, diese sind einwandfrei, keine Fehler vom Track, Timecode-Platten sind auch alle super, kann es an den Systemen bzw Nadeln liege, wobei ich diese auch überprüft habe, diese laufen soweit ganz gut, auch richtig konfiguriert, so das ich nicht denke das es daran liegt. Habe auch das System mal gewechselt gegen ein Ersatzsystem was ich da hatte, Problem trat trotzdem noch auf
Kurz zur Konfigaration in Serato:
USB Buffer Sice(lantency): bei 10
maximum screen updates: 60
audio cache: 15
Woran könnte es liegen?Kann mir jemand weiterhelfen, hatte die letzte Zeit öfters Probleme mit dem Laptop, kann es möglich sein das es auch daran liegt, wenn es keine anderen Gründe gibt, das system ist intel 2 core duo 2ghz, 4gb ram, vista
Oder kann es am Audiotreiber/Latenz iwie liegen?
Würde mich über eure Hilfe freuen, bzw über einen Ratschlag was ich probieren könnte :)
Wenns der Rechner ist muss wohl doch ein Macbook her :D
Viele Grüße
Dennis

Benutzt du das Vista noch für andere Dinge? Was ist noch an Software installiert? (Antiviren-Software & COo?) Wie "sauber" ist das OS?

Nochmal ne Frage, die eben so entstanden ist:
Kann ich bei SSL, sagen wir mal Deck A, im laufenden Lied den Vinylmodus ausschalten, das Lied läuft weiter und ich spiel mit dem Turnie ne normale Vinyl. Geht das?
Ich hoffe das ist jetzt irgendwie verständlich ausgedrückt:D

Habe die möglichkeit Serato diese Woche zu testen. Leider habe ich kein Handbuch dazu erhalten. Wo kann mann ein Handbuch herunterladen ? Was mich vorallem interessiert sind die Cue-Punkte und die Loop's.
Vielen Dank für eure Mithilfe.

www.scratchlive.net dort nur englisch. deutsch gibts nur gedruckt beim PAT-vertrieb.

Nochmal ne Frage, die eben so entstanden ist:
Kann ich bei SSL, sagen wir mal Deck A, im laufenden Lied den Vinylmodus ausschalten, das Lied läuft weiter und ich spiel mit dem Turnie ne normale Vinyl. Geht das?
Ich hoffe das ist jetzt irgendwie verständlich ausgedrückt:D

ja sicherlich. dafür sind die thru-buchsen an der SL1. die geben das signal, was von den TTs reinkommt, direkt weiter. die verbindest du mit den phono ins. timecode runter, normale platte rauf, phono stellen, spaß haben.

bei der SL3 wird hingegen in der software auf thru gestellt, man geht immer über den line am mixer rein. die phono pres werden dann nicht im mixer, sondern die von der SL3 genutzt.

Gibt es hier schon jemanden der Ahnung vom DN-HC1000S hat?

Ich hab das Ding vorhin bekommen und finde es soweit ganz schick, nur ist mir da zum Beispiel ein Manko aufgefallen, welches zu peinlichen Situationen bei einem Gig führen kann.

Das Problem ist, dass die Taste next Track bei einem laufenden Deck, trotz der Option "lock playing deck", einfach mal eben nen neuen Track ins laufende Deck lädt.
Und da die Tasten doch nahe beieinander liegen, kann das schonmal passieren, dass man ausversehen auf die Taste kommt. Und das könnte eine ziemlich peinliche Situation werden, wenn mitten im Techhouseset plötzlich Roberto Blanko oder Udo Lindenberg losgeht.

Gibts da eine Möglichkeit die Funktion der Taste zu deaktivieren? Aber nur "next track", das Vorspulen finde ich schon recht praktisch.

[

ja sicherlich. dafür sind die thru-buchsen an der SL1. die geben das signal, was von den TTs reinkommt, direkt weiter. die verbindest du mit den phono ins. timecode runter, normale platte rauf, phono stellen, spaß haben.

bei der SL3 wird hingegen in der software auf thru gestellt, man geht immer über den line am mixer rein. die phono pres werden dann nicht im mixer, sondern die von der SL3 genutzt.

Ja aber läuft das Lied in SSL dann weiter?

@Tom

Wie es mit der neuen SL3 aussieht kann ich nicht sagen aber mit der alten Box kannst du jederzeit über den Mixer die Quelle wechseln, während der Track dann im internen Modus weiterläuft.

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der SL3 nicht geht, da das ganze ja in der Software umgestellt wird.

wenn du vorher im serato auf intern umstellst, wird dort der aktuelle pitch digital beibehalten. du könntest also, wenn du die anschlüsse und kanäle hast, mit 2 plattenspielern 4 oder 5 (SL3 via sampler) tracks parallel spielen. wobei du natürlich nur maximal soviele richtig manipulieren kannst, wie du TTs hast.

Ja aber läuft das Lied in SSL dann weiter?

Eigentlich nicht. Entweder SSL oder TT/CD. Du könntest aber bei der SL1 einen 4-Kanal-Mixer nutzen die Ausgänge von SSL und Thru an verschiedene Eingänge des Mixer stecken. Bei der SL3 geht das nicht. Da hast du nur einen Ausgang pro Deck.

juten tach zusammmen

sorry jungs hab da mal ne bestimmt schon oftgestellte frage:lohn sich das sl 3 interface gegenüber dem günstigeren interface(was mit beim ssl dabei is) und was sind die unterschiede?hab zur zeit noch torqdj mit m-audio connectiv und bin garnicht zufreiden sound gefällt mir nicht und bedienung!mit am start sind 2 cdj 400 ein technics sl mk 2 und djm 600 plus kaosspad

danke schon mal...

Eigentlich nicht. Entweder SSL oder TT/CD. Du könntest aber bei der SL1 einen 4-Kanal-Mixer nutzen die Ausgänge von SSL und Thru an verschiedene Eingänge des Mixer stecken. Bei der SL3 geht das nicht. Da hast du nur einen Ausgang pro Deck.

Ja so hab ich das gedacht. hab ja nun nen 4 Kanal Mixer. Da ich jetzt auch schon teils 4 Decks gleichzeitig verwende, wollt ich das auch so beibehalten. Momentan sind die 4 Decks wie folgt belegt:
1. TT
2. CD
3. CD
4. TT
CD soll nun rausfliegen und durch SSL ersetzt werden. Heißt im genaueren, dass ich z.b. Kanal 2 und 3 mit SSL gleichzeitig laufen lassen will und dann zusätzlich noch Kanal 1 (Vinyl) mit reinbringen will. Das wär dann schonmal klassisches 3 Deck-Mixing.

wieso denn dann nicht Traktor, dann könntest du 4 decks per timecode benutzen und trotzdem normale cds und vinyls spielen..

würd auch sagen das da tsp+evt controller statt playern auf 3 und 4 deutlich mehr sinn macht..

Ich will SSL, weil ich ein System haben möchte, welches zuverlässig ist und ohne viel Schnick Schnack daher kommt. Controler kommt für mich nicht in Frage. Da kann ich ja auch bei meinem CD Player bleiben