Ah ok naja wie auch immer jetzt konzentrier ich mich vorerst auf das M-Audio Torq bundle :)

kann man seit 1.9 nicht mehr mit shortcuts bzw generell fein pitchen im internen modus?

Mal 1.9.2 installieren und gucken obs dann geht! Gab nen Bug mit MIDI und dem feinen Pitch. Evtl gehts jetzt. Wenn weiterhin nicht, Bug melden!

Bei extrem langsamen Bewegungen, also beispielsweise wenn ich den Motor abstelle und den Teller auslaufen lasse, wird die letzte 3/4 Umdrehung kein Timecode mehr übertragen. Der Track "rollt" nicht normal aus, sondern bleibt ab einer bestimmten "Langsamkeit" des Tellers einfach stehen.

Jo, normal. Irgendwann kommt einfach kein interpretierbares Signal mehr an. Du kannst den Schwellenwert in SSL herab setzten. Dann reagiert SSL aber schneller auf Nebengeräusche!

Das ist genau das, was nicht reagiert. Der Knopf bewegt sich, zeigt aber keine Wirkung.

Auch hier: 1.9.2 versuchen. Wurde einiges an der MIDI-Einbindung verbessert. Eigentlich sollte es jetzt absolut funktionieren!

Nene ich wollte Torq zusammen mit dem originalen Interface kaufen ^^.

Und warum wolltest du das nicht bei SSL?

Jo, normal. Irgendwann kommt einfach kein interpretierbares Signal mehr an. Du kannst den Schwellenwert in SSL herab setzten. Dann reagiert SSL aber schneller auf Nebengeräusche!

Auf dem anderen Turntable klappts aber prima;-)

Auch hier: 1.9.2 versuchen. Wurde einiges an der MIDI-Einbindung verbessert. Eigentlich sollte es jetzt absolut funktionieren!

Hab ich längst!

Gehts überhaupt irgendwie? :D

Das sind ja auch zwei verschiedene Geräte, ggf. Kabel, Nadeln, Vinyls, ggf. Einstellungen usw...

Hab ich doch alles schon probiert....kann es am Turntable liegen? und wenn ja, an welchem part?

heyy, wollte mir jetzt für zuhause zum rummixen einen PC-Tower für das Serato holen (habe für Clubbesuche und ausserhalb das Macbook Pro) und wolt mal fragen, ob ich da beim PC schon auf Quadcore gehen muss, damit er optimal läuft oder ob Dual oder sogar Single schon reichen. Was mus beim Kauf besonders beachtet werden ? gute Grafikkarte/viel Ram ? Was ist da wichtig? Danke im Voraus :)

*hust* Quadcore? Guck dir die Minimum-Specs auf serato.com an und deine Frage ist beantwortet.

Oder guck dir deinen Mac an: Läuft es dort etwa nicht optimal? Hat der nen Quad?

Nimm doch einfach deinen Mac auch für daheim. Was spricht dagegen? So hast du wenigstens alles zusammen...

1. Du nutzt einen USB Hub (Serato sollte nur direkt am USB des Motherboards oder Laptops betrieben werden)

2. Du nutzt einen anderen USB Port als den den du bei der Instalation genutzt hast (Serato IMMER am gleichen USB Port anschließen)

3. Falscher Treiber (Unter Start-Programme-Serato-Treiber aktualisieren anwenden, bei angeschlossener Box)

4. USB Kabel defekt. (nur Strom kommt an, aber keine Daten)

Test das alles mal durch, wenn davon nix hilft, nochmal melden.

ok, danke dir werd mal alles durchtesten..
hab leider momentan kaum zeit.. ich meld mich dann wieder

Serato Aufnahme

DANKE für eure Tipps
hat super funktioniert:D

Hallo,

Ich hab folgendes Problem aber zuvor das ihr euch ein Bild mache könnt mein Equipment:

2x Technics MK2
Pioneer DJM 600 Mixer
Serato Scratch Live (SL1)
Korg Nano Pad
Toshiba Nootbook (Core due 2,2, 2GB DDR)

So mein Problem ist das ich seit kurzer Zeit Windows 7 auf meinem Nootbook habe und mein Serato nun alle 3 -5min einfach eine kurzen Aussetzter hat und oben in der obersten Leiste bei Serato ein Button Rot/ Geld blinkt, nach ca.3sec ist das Geblinke auch wieder weg.
Zuvor verwendete ich XP Prossesionell, dort hatte ich wirklich noch nie in einem Club oder irgend wo Probleme damit.
Nun hab ich ständig dieses Problem.
Ich hab von mehrer Leuten schon mit bekommen, das es wohl dieses Problem bei Windows Vista auch schon gab.
Habt ihr eine Lösung zu diesem Problem?
Oder eine Idee an was dies liegen könnte?

gruß JFN

mein Serato nun alle 3 -5min einfach eine kurzen Aussetzter hat und oben in der obersten Leiste bei Serato ein Button Rot/ Geld blinkt, nach ca.3sec ist das Geblinke auch wieder weg.

Hi, das ist die Anzeige für den USB Status. Verlängere die Latenz um ein paar MS, dann sollte alles im Lot sein;-) Die "Lampe" zeigt an, wenn die Übertragungsrate zu klein ist, um die geforderte Latenz zu halten.

Gruß

Hallo alle und zwar hab ich ein Problem ..
Ich hab alles angeschlossen. Das Programm reagiert auch auf meine scratches aber sobald ich die Nadel auf der schallplatte mache piept es nur.
Kann mir einer weiter helfen ?

Ich hab alles angeschlossen. Das Programm reagiert auch auf meine scratches aber sobald ich die Nadel auf der schallplatte mache piept es nur.

hast du vll den "thru" ausgang angewählt ?
das piepen is nämlich der timecode von der vinyl

Jo, mal auf LINE schalten...

So mein Problem ist das ich seit kurzer Zeit Windows 7 auf meinem Nootbook habe und mein Serato nun alle 3 -5min einfach eine kurzen Aussetzter hat und oben in der obersten Leiste bei Serato ein Button Rot/ Geld blinkt, nach ca.3sec ist das Geblinke auch wieder weg.
Zuvor verwendete ich XP Prossesionell, dort hatte ich wirklich noch nie in einem Club oder irgend wo Probleme damit.

Und warum bist du dann nicht dabei geblieben?

Nun hab ich ständig dieses Problem.
Ich hab von mehrer Leuten schon mit bekommen, das es wohl dieses Problem bei Windows Vista auch schon gab.
Habt ihr eine Lösung zu diesem Problem?
Oder eine Idee an was dies liegen könnte?

An W7. Wieder XP installieren oder die Latenz eben hoch schrauben...

Hab das problem gefunden ich hatte auf Phono / Line beim Mischpult (Reloop RMX 30 ) eingestellt und zwar musste ich auf Mic / Line einstellen

Danke aber für die schnelle antwort :)

gruß

Edit: Abspielen tut er jetzt aber auf scratchen reagiert er nicht hmm ? :/

Zuletzt bearbeitet:
Verkabel es richtig, stell SSL passend ein und dann geht das auch! So schwer ist das nicht. Hirn an und los gehts! Die Anleitung hilft...

Hi, ich nehme an du hast das SL3?

In serato findest du für jedes Deck unter der Anzeige für den Timecode und der 3 Buttons für ie Modi-Auswahl (Abs. Rel. und Int.) den Schalter "Thru". Dieser leuchtet beim Start von Serato orange, ist also aktviert. Dann wird das signal von den Plattenspielern direkt auf den Mixer geleitet. Du musst für jedes Deck also diesen Schalter deaktivieren. dann gehts ;-)

Hat ja funkzuniert nach 30 min aber jetzt spinnt mein zweites Deck, sobald ich das spiele spielt es entweder reverse modus oder es bleibt stehen und nach 2 sekunden spielt er es weiter und bleibt wieder stehen und immer wieder das gleiche ?

MfG,
serbo

Hat ja funkzuniert nach 30 min aber jetzt spinnt mein zweites Deck, sobald ich das spiele spielt es entweder reverse modus oder es bleibt stehen und nach 2 sekunden spielt er es weiter und bleibt wieder stehen und immer wieder das gleiche ?

MfG,
serbo

Hm vielleicht solltest du dich nochmal von Grund auf mit Serato befassen. Das klingt nach fundamentalen Bedienungsfehlern.

Sorry, aber fang auf Seite 1 der bedienungsanleitung an.

MfG,
serbo

das hatte ich auch - Tracks analysieren und dann sollte das nicht mehr auftreten.

Das Problem war die Nadel :I aber jetzt gehts wieder

Könnte es sein das Du die Box falsch verkabelt hast? Du musst die Line out Buchsen mit den Line in Buchsen am Mixer verbinden. Dann müsste es gehen (Die Phono Buchsen verwendest Du nur um "echtes" Vinyl abzuspielen)

schönen Sonntag...