Hab seit heute auch SSL :D

Hatte vorher eine U46DJ mit DJDecks und bin günstig an SSL gekommen.... ich muss sagen, ein unterschied wie Tag und Nacht :cool: läuft alles viel präziser und sauberer.

Bin wirklich zufrieden damit;)

cheers tom

Hatte vorher eine U46DJ mit DJDecks und bin günstig an SSL gekommen.... ich muss sagen, ein unterschied wie Tag und Nacht :cool: läuft alles viel präziser und sauberer.

Genau wie ich vor knapp 2 Jahren :)
Mit djDecks & U46DJ hab ich es nie zum Laufen gekriegt. DropOuts, schlechte Latenzen, Freeze, Totalabsturz, asynchron, Treiberprobleme, ... und alles was dazu gehört.
Dann SL gekauft, angeschlossen und losgelegt :D

ist das normal, dass der sample player seit version 1.9.2 nur noch funktioniert wenn man y bis n drückt (was ja normal ist) UND der caps lock an der tastatur aktiviert sein muss? ohne caps lock werden die samples irgendwie nicht abgespielt

Wenn ich mir die ganzen Fragen zur 1.9.2 angucke, habe ich das Gefühl, als würden die Einstellungen beim Update nicht ganz übernommen.

playback keys use shift aktiviert?

danke! Das hat geholfen

Das mit den einstellungen nicht übernehmen beim update stellt kein problem dar, habe die version auf nem laptop einfach komplett neu installiert und mich gewundert. aber es klappt ja jetzt

Ich hab SSL auch seit heute und muss sagen, dass es total der Hammer ist!! :)

Also ich hab jetzt keinen direkten Vergleich zu andern DVS... aber wie soll man das bitte toppen? :D

Ich habs mir gekauft erwarte es die tage mal schaun wie geil es wird :D

Habe seit ich mit dem Buffer etwas runter bin (muss auch da unten bleiben sonst funtkionieren die Scratches nicht;) ) Probleme mit USB Dropouts.

Im Hintergrund habe ich nichts laufen. Was kann ich denn dagegen machen? Was wäre erstmal das einfachste was ich probieren könnte?

Der Sound setzt dabei übrigens nicht aus.Es kratzt höchstens mal ganz kurz
Habe Windows Vista 32 Bit und 4 GB RAM

Habe seit ich mit dem Buffer etwas runter bin (muss auch da unten bleiben sonst funtkionieren die Scratches nicht;) ) Probleme mit USB Dropouts.

Im Hintergrund habe ich nichts laufen. Was kann ich denn dagegen machen? Was wäre erstmal das einfachste was ich probieren könnte?

Der Sound setzt dabei übrigens nicht aus.Es kratzt höchstens mal ganz kurz
Habe Windows Vista 32 Bit und 4 GB RAM

Das erste was du dagegen tun kannst: Windows XP.

Ansonsten bleibt leider nicht viel, das sind dann hardwaretechnische Grenzen.

Ja, das war meine Frage, weil Buffer runter bedeutet - grob gesprochen - Aussetzerchance rauf. So wie ich das verstehe, scheint die niedrige Latenz essentiell, da könnte man nur mit den üblichen Systemoptimierungen (und XP) versuchen was zu reißen.

Ja, ich bin mit dem Buffer runter weil die Latenz vorher nicht klein genug war für schnelle Scratches. Seitdem habe ich die Dropouts

Was meint ihr denn mit "üblichen Systemoptimierungen"?

Zeit im Hintergrund aus, WLan aus, BT aus, AV aus, Chipsatztreiber aktualisieren, usw... Besser ist es aber, XP zu installieren.

Und mit Xp gibt es dann keine Probleme mehr? Nicht das dann andere Probleme auftreten - bis auf die Dropouts lief es perfekt. Ist auch noch nie abgestürzt oder so

Potentiell wirst du mit XP mehr Freude haben. Voraussetzung ist aber, dass du noch alle (nötigen) Treiber für deinen Rechner findest, die unter XP funktionieren.

Ich empfehle dir, einfach eine neue 5GB-Partition zu erstellen und XP mal zum Test dort hin zu installieren!

Ich hab SSL auch seit heute und muss sagen, dass es total der Hammer ist!! :)

Also ich hab jetzt keinen direkten Vergleich zu andern DVS... aber wie soll man das bitte toppen? :D

sinnvoll dimensioniertes coverart für die listen.

ordentliches springen zu playlisten via strings tippen.

klicken an eine stelle im scrollbalkenbereich, wo der balken grad nicht ist, sollte zum springen des balkens an diesen punkt führen und nicht irgendwelches annähern.

sinnvoll dimensioniertes coverart für die listen.

Wird halt die Library stark vergrößern/verlangsamen, aber OK.

ordentliches springen zu playlisten via strings tippen.

Watt?

klicken an eine stelle im scrollbalkenbereich, wo der balken grad nicht ist, sollte zum springen des balkens an diesen punkt führen und nicht irgendwelches annähern.

Sollte auch nicht schwer zu implementieren sein. Da ja nun endlich auch die Pfeile da sind, wird das sicher kommen wenn es jemand zu den Proggern weiterreicht.

Wird halt die Library stark vergrößern/verlangsamen, aber OK.

itunes kann das auch. die pics müssen in die library eingetragen werden, damit sind sie zügig. nur der erste startvorgang kostet zeit.

string = zeichenkette. wenn du die selektion auf den playlisten hast, namen anfangen zu tippen und dann muss das ding da hinspringen. bisher nur bei den itunes importen möglich und auch nur unzuverlässig. ansonsten kannste nur mit pfeilen navigieren. bei vielen listen lästig.
in itunes selbst klappts reibungslos.

Ich fände noch die Möglichkeit, die Waveform, die Geschwindigkeits- und die Beatmatch-Anzeige separat in den Menüs abschalten zu können, gut.

N Zoom für die Waveform wär auch prima....:-D