Das liegt an der Stromversorgung bzw. die Controllerverwaltung deines Computers. EInfach die Box abziehen und wieder anstecken. Kann man nichts gegen machen. Manche Laptops haben das, andere nicht.

Das klingt nach ner springenden Nadel...

schwer zu beschreiben, auch beim overview wird dann kurzzeitig nichts angezeigt, aber das ist ja egal.

Warum ist das egal?

Ich brauche nicht zwingend die overviews beim auflegen, weil der sound ja letzendlich entscheidend ist. Würde die Nadel springen, dann würde man die Sprünge auch in den overview sehen.. Außerdem ist die nadel vorher nie gesprungen, erst seit dem update auf die aktuellste version gibts diese probleme.

Serato SL3, Digitrack Concorde Systeme.

Ich glaub aber, dass es am Plattenspieler liegt:

Hab jetzt 3 verschiedene Systeme ausprobiert, bei allen das gleiche.
Ist so, als würde unter einer gewissen spannung/geschwindigkeit/lautstärke/wasweißich nichts durch den turnie zum sl3 kommen. habe die Stanton ST-150. Der 2. ist völlig okay und weist dieses Problem nicht auf

...hmmm... ;-)

ach ja:

folgendes problem hab ich auch noch:

Men Evo 4 macht komische Sachen.

Er hat ja 4 gerasterte Midi-Potis oben. Das Problem: Beim nach links drehen springt der zugewiesene wert auf minimum, beim nach rechts drehen auf maximum. keine abstufung, es ist also nicht wie ein poti, sondern eher wie ein an/aus schalter.
Wenn ich in Serato die Gain-Regler mit den Potis belegen will, muss ich den data type auf "relative - 2'nd component" umstellen. In diesem Moment kann ich das virtuelle poti flüssig bewegen. Problem: Das Poti hat mit der Einstellung keine Wirkung mehr. Es dreht sich zwar brav nach links und rechts, verstellt aber den Gain-Wert nicht.... :-/

Weiß da jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
Aufnahme mit SSL3

Brauch dringend Hilfe von euch.

Also meine Ausrüstung ist:
SSL3
Mac
Behringer DJX 750 Mischpult
2 mal Techniks 1210 MK2

Und ich habe ein rießen Problem mit dem Aufnehmen von Live Sets, ich muss die Sets über mein Mic eingang aufnehmen und da ist die Qualität eher mist.
Jetzt wollt ich fragen ob von euch jemand weiß wie ich einfach nur über eine Software aufnehmen kann ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

Besten Dank im Voraus
Flo

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinem Serato:

USB Lampe leuchtet wird aber nicht mehr von der Software erkannt.
Was kann die Ursache sein?

AW: Aufnahme mit SSL3

Brauch dringend Hilfe von euch.

Also meine Ausrüstung ist:
SSL3
Mac
Behringer DJX 750 Mischpult
2 mal Techniks 1210 MK2

Und ich habe ein rießen Problem mit dem Aufnehmen von Live Sets, ich muss die Sets über mein Mic eingang aufnehmen und da ist die Qualität eher mist.
Jetzt wollt ich fragen ob von euch jemand weiß wie ich einfach nur über eine Software aufnehmen kann ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

Besten Dank im Voraus
Flo

Eieiei da hat sich jemand das SL3 gekauft, weils das teuerste war, nicht weil er verstanden hat, was er da kauft^^

Du verbindest den "Rec-Out deines Mixers mit dem "Aux in" deines SL3. In Serato musst du jetzt nurnoch die Aufnahmequelle links über der Playlist auf "Aux in" stellen und den roten Button drücken. Fertig. Serato nimmt das in sehr feiner Quali auf.

@ Bad-Illusion:

Benutzt du die gleiche USB Buchse wie sonst auch immer? Versuch ein Driver Update für die Buchse an dem das hängt, installiere mal die neue Serato version neu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinem Serato:

USB Lampe leuchtet wird aber nicht mehr von der Software erkannt.
Was kann die Ursache sein?

1. Du nutzt einen USB Hub (Serato sollte nur direkt am USB des Motherboards oder Laptops betrieben werden)

2. Du nutzt einen anderen USB Port als den den du bei der Instalation genutzt hast (Serato IMMER am gleichen USB Port anschließen)

3. Falscher Treiber (Unter Start-Programme-Serato-Treiber aktualisieren anwenden, bei angeschlossener Box)

4. USB Kabel defekt. (nur Strom kommt an, aber keine Daten)

Test das alles mal durch, wenn davon nix hilft, nochmal melden.

ich nutze ssl jetzt seit einem jahr und habe davor 10 jahre nur mit vinyl aufgelegt..

und nachdem ich jetzt monatelang alle platten digitalisiert hab ist es wirklich eine gute sache.

und wenn man das entsprechenes Laptop dabei hat gibts auch keinen Trouble mit der USB-Leuchte. Ich arbeite mit nem Macbook. und das schnurrt wie ein Kätzchen ;-D

cheers

und wenn man das entsprechenes Laptop dabei hat gibts auch keinen Trouble mit der USB-Leuchte. Ich arbeite mit nem Macbook. und das schnurrt wie ein Kätzchen ;-D

Das ist wieder so ein dämlicher, völlig idiotischer Beitrag, der nicht zur Lösung des Problems beiträgt, sondern uns nur sagen will "Hey ich hab ein MB, ich bin toll!"
Gut, danke für den hilfreichen Hinweis, Bist'n toller.

Ach, sehe grad, is dein erster Beitrag. Guter, sinnvoller Einstand muss ich sagen, dafür lohnt es sich, sich zu registrieren.

Ist so, als würde unter einer gewissen spannung/geschwindigkeit/lautstärke/wasweißich nichts durch den turnie zum sl3 kommen.

HÄ?

Men Evo 4 macht komische Sachen.

Er hat ja 4 gerasterte Midi-Potis oben. Das Problem: Beim nach links drehen springt der zugewiesene wert auf minimum, beim nach rechts drehen auf maximum. keine abstufung,

Nutz in SSL die Relativ-Interpretierung von MIDI-Signalen.

AW: Aufnahme mit SSL3

Eieiei da hat sich jemand das SL3 gekauft, weils das teuerste war, nicht weil er verstanden hat, was er da kauft^^

Du verbindest den "Rec-Out deines Mixers mit dem "Aux in" deines SL3. In Serato musst du jetzt nurnoch die Aufnahmequelle links über der Playlist auf "Aux in" stellen und den roten Button drücken. Fertig. Serato nimmt das in sehr feiner Quali auf.

Ok dass hat zum Teil funktioniert, die Aufnahme ist jetzt besser aber er nimmt jetzt nur dass auf was ich mir über den Kopfhörer anhöre, also wenn ich was vorhöre nimmt er dass auf statt das was eigentlich über die Boxen rausgeht. ich will aber ein ganz normalesset aufnehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.:confused:

Wenn du alles so verkabelt und eingestellt hast wie beschrieben kann das pfl-Signal gar nicht aus dem Ausgang kommen ohne das du den Kanal öffnest.

Wenn du alles so verkabelt und eingestellt hast wie beschrieben kann das pfl-Signal gar nicht aus dem Ausgang kommen ohne das du den Kanal öffnest.
Und was mach ich jetzt.
Gibt es da noch andere möglichkeiten ohne gleich ein haufen kohle auszugeben

whOOt, du sollst alles einfach einstellen wie beschrieben und dann läuft des auch.
Ohne aufnehmen löpt alles einwandfrei!? Dann...
verbindest den "Rec-Out deines Mixers mit dem "Aux in" deines SL3.
In Serato musst du jetzt nurnoch die Aufnahmequelle links über der Playlist auf "Aux in" stellen und den roten Button drücken.
Ansonsten kannst höchstens noch in den Einstellungen gucken ob da intern was auf aux-in routet, (kein Peil ob dies bei SL3 möglich ist), dies dann alles abstellen.

whOOt, du sollst alles einfach einstellen wie beschrieben und dann läuft des auch.
Ohne aufnehmen löpt alles einwandfrei!? Dann...

Ansonsten kannst höchstens noch in den Einstellungen gucken ob da intern was auf aux-in routet, (kein Peil ob dies bei SL3 möglich ist), dies dann alles abstellen.
ja ohne aufnehmen überhaupt kein Problem

Bei extrem langsamen Bewegungen, also beispielsweise wenn ich den Motor abstelle und den Teller auslaufen lasse, wird die letzte 3/4 Umdrehung kein Timecode mehr übertragen. Der Track "rollt" nicht normal aus, sondern bleibt ab einer bestimmten "Langsamkeit" des Tellers einfach stehen.

Nutz in SSL die Relativ-Interpretierung von MIDI-Signalen.

Das ist genau das, was nicht reagiert. Der Knopf bewegt sich, zeigt aber keine Wirkung.

@Double T:

Ok dass hat zum Teil funktioniert, die Aufnahme ist jetzt besser aber er nimmt jetzt nur dass auf was ich mir über den Kopfhörer anhöre, also wenn ich was vorhöre nimmt er dass auf statt das was eigentlich über die Boxen rausgeht. ich will aber ein ganz normalesset aufnehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.

Soooo hab jetzt grad mal nachgeschaut, was es damit auf sich haben könnte. Zum einen habe ich gefunden unter welcher Rubrik Amazon.de deinen Mixer führt :-D : Amazon.de/spielzeug

Aber jetzt zum Thema:

DJX750_P0956_Rear_XL.jpg

Du musst den "Tape"-Ausgang, in dieser Ansicht der 3. von Links, mit dem "Aux"-Eingang deines SL3 verbinden. Darauf achten dass der DIP-Schalter am SL3 für den Aux-Kanal auf "Line" steht. Dann den Eingang in Serato auf.... du kennst das ja.

@Danny_DJ:

kann man seit 1.9 nicht mehr mit shortcuts bzw generell fein pitchen im internen modus?

Doch, das geht. Zumindest in der Midi-Zuweisung sind die Fine-Pitch Regler noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab mal ne Frage .

Kann ich einen Midi Controller wie den Behringer BCD 2000 als Soundkarte benutzen für Serato und gleichzeitig als Mixer vewendn ?

Hallo hab mal ne Frage .

Kann ich einen Midi Controller wie den Behringer BCD 2000 als Soundkarte benutzen für Serato und gleichzeitig als Mixer vewendn ?

Nein, das geht nicht, die Rane-Mixer / die Sl1 und SL3 Interfaces dienen der Serato-Software gleichzeitig als Dongle und als Soundkarte. Das bedeutet, dass eins dieser Geräte immer angeschlossen sein muss damit die Software freigeschaltet wird. Dieses angeschlossene Gerät wird dann automatisch als ausgebende Soundcard verwendet.

Das von dir beschriebvene Szenario lässt sich mit Torq realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja ohne aufnehmen überhaupt kein Problem

dein DJX 750 darf am Rec out nix anderes als am master ausgeben (lediglich ungeregelt ist der rec out im ggs zum master). einen cue bzw pfl ausgang haben nur gaanz wenige mixer.
ansonsten ist der mixer ab werk falsch verkabelt, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Nein, das geht nicht, die Rane-Mixer / die Sl1 und SL3 Interfaces dienen der Serato-Software gleichzeitig als Dongle und als Soundkarte. Das bedeutet, dass eins dieser Geräte immer angeschlossen sein muss damit die Software freigeschaltet wird. Dieses angeschlossene Gerät wird dann automatisch als ausgebende Soundcard verwendet.

Das von dir beschriebvene Szenario lässt sich mit Traktor Scratch und Torq realisieren.

danke sehr dann greif ich wohl auf torq zu . Wie ist das beiligende Interface von Torq eigendlich so ? Geeignet um damit 2-3 Jahre zu arbeitenoder eher nicht ?

danke sehr dann greif ich wohl auf torq zu . Wie ist das beiligende Interface von Torq eigendlich so ? Geeignet um damit 2-3 Jahre zu arbeitenoder eher nicht ?

Joa, n Kumpel benutzt das seit nem Jahr, und man kann echt gut damit arbeiten. Ist halt "nur" 16 bit, und ein Plastikgehäuse, und das fading zwischen "Close" und "Thru" ist komisch, aber ich finds ganz gut, wenn man sich dran gewöhnt hat.

HAAAAAALT, Stop!

Auch Torq benutzt ein Dongle!
Braucht also die Orginale M-Audio Card.

Dann geht wohl nurnoch Virtual DJ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nene ich wollte Torq zusammen mit dem originalen Interface kaufen ^^.

Das Serato Interface ist bei mir immoment leider nur nicht drin deswegen die Fragerei. (Die Software gibts ja auch dr Serato Page kostenlos, oder nicht ? na egal )

also ich werd mir dann wohl dieses Torq bundle kaufen ^^

Das Serato Interface ist bei mir immoment leider nur nicht drin deswegen die Fragerei. (Die Software gibts ja auch dr Serato Page kostenlos, oder nicht ? na egal )

also ich werd mir dann wohl dieses Torq bundle kaufen ^^

ja, mit offlinemode only. was das is, steht aufer SL webseite

also mit torq kann man sehr gut arbeiten. das sl1 gibts inzwischen auch schon um die 450-500€