ah mal noch ne vielleicht blöde frage:

wenn ich nur 16bittiges material abspiele mit sl3, dann sollte es doch genügen es im 16bit mode zu fahren anstatt im 24, seh ich das so richtig? braucht sl3 eigentlich mehr rechenpower im 24bit mode? ich konnte bisher nix feststellen.

Könnte sein!

wenn ich nur 16bittiges material abspiele mit sl3, dann sollte es doch genügen es im 16bit mode zu fahren anstatt im 24, seh ich das so richtig?

In dem Moment wo du einen Song schneller spielst (oder auch langsamer) und somit veränderst, wäre es praktisch, mehr Headroom zu haben!

braucht sl3 eigentlich mehr rechenpower im 24bit mode? ich konnte bisher nix feststellen.

Du hast echt interessante Fragen :)

Will mir demnächst Serato zulegen.
Hab nun ne Frage zu den Anforderungen an den Laptop, es heisst ja Serato benötigt 1 gb ram?

Mein Laptop ist aber nur ein Intel Pentium M Processor mit 1,7 ghz
512 mhz und 496 mb ram
Betriebssystem ist Windows XP

Reichen die Anforderungen für Serato?
Oder hat jemand einen Laptop mit ähnlichen Werten bei dem es einwandfrei läuft?

Danke schon mal.

leute ma frage....
hab mir serato zu gelegt! doch mein lappi stürzt ab u zu ma ab. hab windows vista drauf u genügend speicher... also alle voraussetzungen sind erfüllt!!
woran kanns liegen??

so ,... ich meld mich hier auch mal.
und zwar gleich mit nem "problem". hab gerade mein serato bekommen, und musste feststellen das das rechte deck nicht funktioniert.
links alles ohne probleme.
hab auch schon alle mögl. versionen von umstecken versucht,... nixx!!!

kenn mich mit der serato geschichte nicht so aus,... also bitte seit gnädig mit mir und köpft mich nicht gleich. (sufu hatt nixx ausgespuckt)

läufts im int. Mode? oder gar nicht!?!?

ne läuft eig. garnicht, das heist es "stottert" so dahin und es kommt kein sound.
:mad::mad::mad:hab schon alles versucht,... ist zum verzweifeln!!!!!!:mad::mad::mad:

Musikdateien defekt?

Mein Laptop ist aber nur ein Intel Pentium M Processor mit 1,7 ghz
512 mhz und 496 mb ram
Betriebssystem ist Windows XP

Sollte reichen, aber nicht für die optimalen Einstellungen. Damit wird es knapp.

So ein Unsinn!
16bit bleiben 16bit, egal, wie schnell man es abspielt.

Kein Quatsch. Es sind "mehr Informationen" die verarbeitet werden müssen. Feuert man zB nen Sample ab über den Kanal der schon nen Track laufen lässt usw... Platz nach oben ist immer gut.

mir geht diese 4 deck geschichte nicht mehr aus dem kopf!
und ein umstieg zu traktor ist alles andere als erwünscht!

wäre es praktisch möglich...serato itch im "hintergrund" laufen zu lassen und das dann mit nem vci 300 anzusteuern, eventuell auf einem kleinen extra monitor laufen lassen?!
ich habe auch noch ein nanopad...stört das dann den "midiverkehr"?

oder gibt es sogar findige programmierer die es schaffen könnten das in einen bildschrim zu bekommen?!
das auf die gleich bibliothek zurückgegriffen werden kann aber halt alle 4 decks einzeln angezeigt werden?

@str8cut und läufts jetzt? was zeigt das rechte scope an? hatte das selbe problem letztes mal auf auflegen - dort hat es am mixer gelegen - kanal war kaputt wie es scheint. system ist gut angeschraubt?

HI

bin stolzer SL3 user und hatte bisher schon etliche jahre das sl1...

es gibt für mich nichts besseres als .. sl...

soo jetzt zu meiner frage...
ich hoff ihr könnt mir weiter helfen...

es gibt ja jetzt diese kooperation zwischen serato und ableton..gibt

weiss zufällig jemand irgendwelche neuigkeiten..

wenn man ableton bald irgendwie in ein serato setup mit einbinden kann, wäre das Perfekt für mich ..

hab schon gehört das rane dazu noch nicht viel sagen. will..

gruß flexx

mal ne kleine frage zwischendurch, wie siehts eigentlich mit der einbindung von effekten in scratch live aus ? kommt da noch was softwareinternes oder gibts da schon was ?

mal ne kleine antwort zwischendurch: frag die kristallkugel!

danke, ich hab die sufu dann doch der kristallkugel vorgezogen.

mal offtopic:

herzlichen glückwunsch, ein weiterer unfreundlicher,unqualifizierter beitrag mehr. die quote hier im forum wird ja immer besser :rolleyes: mittlerweile gibts hier wahrscheinlich mehr unqualifizierte beiträge von stammleuten als von newbies.

Was hast du denn über die Suchfunktion gefunden? "Serato gibt so gut wie nie vorläufige Informationen raus" "Serato verrät seine Timeline nicht" "Es gibt von Serato keine Bekanntmachungen zu zukünftigen Versionen" ... Aber noch wichtiger: Warum hast du nicht vor deiner Frage die Suchfunktion benutzt? DAS sind unqualifizierte Beiträge! :mad:

ich hab nur posts gefunden wie : mit dem serato mixer gibts effekte, in itch gibts bald effekte, and so on, da war meine frage ob es möglichkeiten jenseits davon gibt. that´s it. wenn nicht dann dann sagt man nein.