Hallo...vielleicht passt die Frage hier nicht ganz aber sie trotzdem zu stellen ist glaube doch nicht verboten;D

Bin ziemlich neu im DJ wesen und habe vor mir jetzt ein paar 1200 MKII und einen Rane mixer zuzulegen!!!...

Wolte fragen ob es sinvoller ist sich den ttm 57sl zukaufen oder den ttm 56 ohne eingebaute soundkarte und dazu das sl 3...??? käme ja auf den gleichen preis hinaus!!!!

Das SL3 Hat ja verbesserte wandler und soll eine bessere klangqualität haben...und deswegen frag ich mich ob da die soundkarte des ttm 57 "mithält"..ist da eigentlich die sl1 eingebaut...oder vielleicht schon die sl3:D oder ne ganz andere:D

Der 57er wär halt praktischer ...mann müsste nicht immer mixer und soundkarte mitschleppen (naja so umständlig wäre das ja doch nicht) ...und der 57er hat ja die B knöpfe die der 56er nicht hat...

bitte antwortet mir

dankeschön schonmal vorraus!!!!

der 57er ist genau für SL designt, da du mit dessen tasten spezielle funktionen steuern kannst. geht dir der mixer kaputt, kannst du aber für die dauer der reparatur nicht auflegen, selbst wenn ein ersatzmixer da wäre.

Also wegen dem mach ich mir keine Sorgen, dass der kaputt geht, ist vorerst einmal nich für die öffentlichkeit ... bin 14 Jahre alt und lege zzt max 2 mal im monat auf bday partys von jugendlichen oder so auf...aber ist da ein unterschied zwischen der soundkarte von 57 und der sl3?

du bist 14?!?!?!!?!?!
und kannst dir einen 1300euro teueren mixer leisten?!?!?!?!:eek:

ich hab ein jahr lang gearbeitet und mir den 57er dann geleistet...
also ich bin damit total zufrieden....aber was du als vorteil hinstellst ist ein totaler nachteil!!!!
ich muss zu jedem auftritt den ganzen mixer mitnehmen und hab dementsprechend wenig erfahrung mit anderen mixer!!!:(
oder ich muss irgendwo ne sl1 von nem kollegen auftreiben...

Der TTM 57SL hat die selben Wandler wie die SL3. Klanglich sollten die sehr sehr nahe beieinander liegen. Wenn du irgendwann mal VSL nutzen willst, ist sicher der 57er besser aus heutiger Sicht. Wenn nicht, nimm die SL3 und den TTM 56(S). So bist du flexibel und kannst die Hardware unabhängig voneinander nutzen.

hi leute,
bin neu hier und kann mich nicht zw. traktor und ssl entscheiden. finde die minimal. ausführung von ssl geil, aber gibts wenigstens auch ein paar wenige effekte (filter, flange, delay) dazu?
falls nicht, benutzt einer von euch ssl und extern noch ne andere hardware für effekte?[...]

Hi Virgin, du befindest dich hier an einem "Serato Stamtisch" daher glaube ich nicht das dir hier jemand von SSL abraten wird um dir Traktor zu empfehlen :D

ich würd dir auch empfehlen den 56er und sl3 zu holen.wenn du später mal in discos oder clubs auflegen wirst,kannst du in den seltesten fällen mit deinem eigenen mixer aufkreuzen und bist daher mit sl 3 wesentlich flexibler.

jo aber dann hab ich ja die ganzen b knöpfe und so nicht:D

ich habe mir auch schon oft überlegt den 56s und die sl 3 zu kaufen aber der eine sagt dass und der andere das...und deswegen kann ich mich nicht entscheiden...

ach ja

mittlerweile bin ich 15:D

SSL ist meiner Meinung nach besser für Hip Hop. Da wie gesagt die Effekte fehlen ( es sei denn, man hat den TTM 57SL )
Mit nem ext. Effektgerät ist Mist denk ich... also ich persönlich mags nicht.
Für Techno würde ich Traktor nehmen, und dann mit nem MIDI-Gerät dazu. Funzt einwandfrei.

Grüße

Hat eigentlich irgendjemand nochmal was von der Kooperation Serato/Ableton gehört?
Ist ja nun schon ein Jahr her...

Meiner Meinung nach liegen bei SSL und Traktor auch unterschiedliche Philosophien vor. Es kommt darauf an was Du damit vor hast...!

danke, ich will mit turntables auflegen (house, hip hop, RnB) - das kaos pad ist bestimmt sehr cool, aber hat leider keine cue tasten um ssl zu kontrollieren oder?
gibts da nicht irgendeine gesamtlösung? ne mischung zw. kaos pad und stanton daScrach?

Hi Virgin, du befindest dich hier an einem "Serato Stamtisch" daher glaube ich nicht das dir hier jemand von SSL abraten wird um dir Traktor zu empfehlen :D

darum gehts doch gar nicht....sag mir doch, was du an ssl gegenüber anderer software geiler findest. ich symphatisiere auf jeden mit ssl, will aber verständlicherweise von euch leuten, die ssl lieben, vielleicht facts erfahren, die ich noch nicht weiß...bevor ich viel geld ausgebe:)
ssl ist:
-übersichtlich
-stabiler
-hat keine FX
was ich nicht weiß:
-FX- und Cue Hardware (am besten in einem gerät)?
thx

Dann kauf dir den 57er...

danke, is halt teuer und du kannst/darfst das ding ja auch nicht überall anschließen...also n setup was du überall auffindest (technics, "normaler" mixer) mit ner kleinen fx-cue-hardware, die du selbst anschließt gibts nicht?

wie soll das eigentlich überhaupt ohne n midi anschluss bei der sl1 laufen?:confused:

Du solltest erstmal lesen, denn so wie es aussieht hast du echt keine Ahnung. Das werfe ich dir jetzt nicht vor. Niemand kommt als Vollprofi-DJ zur Welt, aber immer schön learning-by-doing betreiben und sich im DJF, auf Wikipedia oder anderen Plattformen (weiter) bilden.
Zum MIDI-Anschluss: Im DJ-Bereich kaum noch vorhanden und auch im Studio längst im Rückzug. Wie in den meisten Bereichen der Technik heißt auch hier das Zauberwort: USB.

Cue? Meinst du vielleicht MIDI?

Ich würde ich auf jeden Fall auch den TT-57SL empfehlen. Da hast du FX und die Dinger die du meinst vielleicht auch :d

ich meine mit cues eigentlich buttons wie start, stop etc. zum kontrollieren von ssl ohne die maus zu benutzen:D

Du solltest erstmal lesen, denn so wie es aussieht hast du echt keine Ahnung. Das werfe ich dir jetzt nicht vor. Niemand kommt als Vollprofi-DJ zur Welt, aber immer schön learning-by-doing betreiben und sich im DJF, auf Wikipedia oder anderen Plattformen (weiter) bilden.
Zum MIDI-Anschluss: Im DJ-Bereich kaum noch vorhanden und auch im Studio längst im Rückzug. Wie in den meisten Bereichen der Technik heißt auch hier das Zauberwort: USB.

ok, thx - mann, ich will halt schnell an den start und bin jedem dankbar für die aufklärung - ich guck mal weiter, schatz:)

Hat eigentlich irgendjemand nochmal was von der Kooperation Serato/Ableton gehört?
Ist ja nun schon ein Jahr her...

http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=1337

danke, ich will mit turntables auflegen (house, hip hop, RnB) - das kaos pad ist bestimmt sehr cool, aber hat leider keine cue tasten um ssl zu kontrollieren oder?
gibts da nicht irgendeine gesamtlösung? ne mischung zw. kaos pad und stanton daScrach?

danke, is halt teuer und du kannst/darfst das ding ja auch nicht überall anschließen...also n setup was du überall auffindest (technics, "normaler" mixer) mit ner kleinen fx-cue-hardware, die du selbst anschließt gibts nicht?

wie soll das eigentlich überhaupt ohne n midi anschluss bei der sl1 laufen?:confused:

meinst du mit cue dass du extra tasten willst? zunächst mal ist SSL mit der rechnertastatur voll steuerbar. also auch cues und loops. zum zweiten kannst du jeden midi controller auch anweisen, befehle an bestimmte knöppe zu senden, sodass du diese funktionen mit dem midi controller steuern kannst. anschluss erfolgt entweder über nen midi port (midi interface am rechner vorausgesetzt) oder eben die seit 5 jahren überall zu findenden USB-midi controller. da brauchste nur nen USB port und meist sind die geräte auch bus-powered, brauchst also keinen extra strom am controller.

Übrigens: Doppelposts sind total nervig! :mad::mad::mad: Das geht auch anders!

http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=1337
meinst du mit cue dass du extra tasten willst? zunächst mal ist SSL mit der rechnertastatur voll steuerbar. also auch cues und loops. zum zweiten kannst du jeden midi controller auch anweisen, befehle an bestimmte knöppe zu senden, sodass du diese funktionen mit dem midi controller steuern kannst. anschluss erfolgt entweder über nen midi port (midi interface am rechner vorausgesetzt) oder eben die seit 5 jahren überall zu findenden USB-midi controller. da brauchste nur nen USB port und meist sind die geräte auch bus-powered, brauchst also keinen extra strom am controller.

danke, das ssl über die tastatur steuerbar ist, wußte ich nicht.

meine frage: gibt es (außer dem 57er), wenigstens ein grät, dass eben USB-controller und effektmaschine in einem ist?...mixer separat

sorry für die störung

komischerweise sind mir im serato alle crates sowie tracks gelöscht worden.
meine vermutung liegt darin, seit ich den mac auf leopard umgestellt habe, das dadurch tracks gelöscht worden sind.
danach hab ich mir die mühe gemacht wieder alle tracks in in den serato zu laden, als ich heute wieder serato aufgemacht hab sind wieder alle tracks verschwunden.
woran liegt das?
es ist sehr nervig.