hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen mit sl3 und drop-outs?
ich hab jetzt mal rumkonfiguriert verschiedene xp installationen etc. ausprobiert und krieg die drop outs nicht in den griff bei sl3.
das lustige ist dass es definitiv nicht an der cpu leistung hängt.
ich habe 2 laptops zur verfügung mit grossen leistungsunterschieden und bei beiden verhält es sich gleich mit den dropouts.
konfig 1:
IBM Thinkpad X31 mit folgenden Specs:
1,7ghz Centrino
2GB RAM (DDR 266)
mit diesem lege ich schon seit jahren mit sl1 auf, alle einstellungen auf "best"
ohne irgendwelche dropouts cpu last bei sl1 im maximal 70%. das os ist ein extrem gestripptes xp auf dem neusten patchlevel auf dem wirklich nur das nötigste läuft, kurzum das ding rennt wie sau. hatte damit nie drop-outs oder ähnliches.
anzumerken ist noch dass das energieprofil auf desktop läuft und speed step im bios deaktiviert ist, denn sonst gibts drop-outs bei sl1.
konfig 2:
IBM Thinkpad X60S mit folgenden Specs:
1,66 Core Duo
4GB RAM (DDR2 667)
Das gibt gerade mein neuer aufleg-Laptop. Windows XP ist genau das vom mit nlite bearbeitete iso wie auf laptop 1. kurzum: das ding rennt wie sau.
im schnitt hab ich bei SL1 ne auslastung von 20%
alle einstellungen auf "best" hier brauch ich netmal speed step oder energieprofil umstellen und alles rockt out of the box.
jetzt kommt aber mein problem schliesse ich sl3 an gehts los mit den drop- outs auf beiden rechner gleich. die cpu auslastung ist bei sl3 nur minimal höher konnte ich feststellen laptop 1 hat dann halt ab und an 80% auslastung und laptop 2 30% sind also noch genug reserven da.
wie zum geier bekomm ich die drop outs weg, an der rechenleistung hängt es beim besten willen nicht. mein anspruch ist auf jeden fall alles auf den besten einstellungen zu belassen. natürlich lassen die drop-outs nach wenn ich den usb buffer 2 stufen runterregle aber das ist nicht sinn der sache.
die drop-outs kommen bei beiden rechnern verstärkt beim needle dropping wenn der track schon ne weile lief. unabhänig ob beide decks gleichzeitig spielen oder nur eines davon.
any ideas? ich hab schon verschiedene usb ports getestet immer das gleiche verhalten. und wie gesagt an der rechenleistung kanns net hängen da sind noch genug reserven da. warum kann sich das sl3 nicht einfach so brav und unkompliziert verhalten wie das sl1?
vielen dank schonmal für eure hilfe!
ah noch was:
vielleicht kann mir das evtl fdw bestätigen: ist es korrekt dass sl3 eine andere buffer size hat dh würde das bedeuten dass zb eine latenz einstellung von von 3 bei sl3 mit ner latzeneinstellung von 0 bei sl1 vergleichbar ist? weil dann würds mir natürlich nix machen wenn ich den den regler nach rechts verschieben müsste.