serato itch unterstützt ja mittlerweile 4 decks...meint ihr sowas kommt in zukunft auch noch für ssl?!
also ich bräuchte keine 4 kompletten decks mit timecodesteuerung...1 oder 2 digitale decks über usb/midi würden mir ausreichen:p

Ahh Hilfe....

Hi erstmal...
folgendes Problem...
Ich benutze Serato Scratch Live mit Vista, muss ein Mixtape machen aber mein Laptop bringt kein Sound...:confused::confused:
Ich mach es über den Line-in aber wie gesagt kein Sound...
kann mir jemand Helfen???

LG MinBA

Was heisst denn "bringt kein Sound" auf Hochdeutsch?

serato itch unterstützt ja mittlerweile 4 decks...meint ihr sowas kommt in zukunft auch noch für ssl?!
also ich bräuchte keine 4 kompletten decks mit timecodesteuerung...1 oder 2 digitale decks über usb/midi würden mir ausreichen:p

Wenn, dann 3 Decks mit der SL3.

SORRY - doppel post - I NO!!

würde euch gerne fragen, wie ihr den Pioneer DJM400 findet und
taugen die fader im vergleich zum 56er was?

hi!!!

@virgin bist glaub im falschen thread mit deiner frage. also ich würde mir keinen djm400 kaufen der eq ist mir zu scharf und nur 2 ausgänge di nicht einzeln regelbar sind.

gibt es eigentlich schon gerüchte oder hinweise was als nächstes für features geplant sind? ich mein bei den nächsten updates? warum besitzt serato eigtl keine effekte? kumpel von mir benutzt torq und steuert die effekte über midi. bin eigtl kein effekt freak aber ab und zu mal n filter oder sowas wär ganz gemütlich ;)

noch ne kleine frage zu den loops. ich verwende öfters mal den loop rool aber händisch also ich mach zB zuerst 8 beats, dann 4, dann 2, dann 1, dann 1/2.

dafür drück ich einfach alt5 dann alt4 usw. ist es möglich mit nur einer taste zB den loop immer kleiner zu machen sodass ich die pfeile nicht nach links scrollen muss um zB auf 1/4, 1 /8 usw zu kommen?

lg mapi!

Hey, habe heute mein Serato SL3 bekommen, alles angeschlosen, wie es auf dem Zettel stand und fertig kalibriert und nun kommt ein heller Ton raus, wenn ich den Track starten will und das Vinyl anmache. Es kommt nur der helle Ton (wie, als wenn man ein Fax anruft) und KEINE Musik aus den Boxen. Hatte jemand schon mal denselben Fehler und wenn ja, wie hat derjenige ihn behoben ? :) Frue mich über jeden Tip von euch, stehe hier grad wahrlich auf den Schlauch

die effekte von ableton auf serato wären ja der oberhammer :D könnt mir auch vorstellen dass man die dann mit der platte manovrieren könnte. oder man kann die tracks warpen in serato :confused::confused: jedenfalls denk ich dass das eine gute kooperation werden könnte wenn ma bedenkt dass ableton im live einsatz zwar super funktionen bietet jedoch zuwenig flexibilät. da käm dann serato ins spiel. wär ne gute kombi denk ich.

Hey, habe heute mein Serato SL3 bekommen, alles angeschlosen, wie es auf dem Zettel stand und fertig kalibriert und nun kommt ein heller Ton raus, wenn ich den Track starten will und das Vinyl anmache. Es kommt nur der helle Ton (wie, als wenn man ein Fax anruft) und KEINE Musik aus den Boxen. Hatte jemand schon mal denselben Fehler und wenn ja, wie hat derjenige ihn behoben ? :) Frue mich über jeden Tip von euch, stehe hier grad wahrlich auf den Schlauch

wenn du alles so wie im handbuch angeschlossen hast, dann hast du in der software THRU aktiviert, sodass das signal durchspielt. muss allerdings theoretisch sehr leise sein an deinem line input am mixer. bei laut wärs der phono in und der steht nich im handbuch.

im handbuch stehen hinten übrigens fehlerbeschreibungen und lösungen.

@evil - check mal line/phono auf deinem mixer!

siehe oben. bei der SL 3 entfällt die doppelverkabelung. THRU wird in der software eingestellt.

@evil - check mal line/phono auf deinem mixer!

Okay habs jetzt hinbekommen, dass die Musik läuft, nur das Piepen ist immer noch ganz leise im Hintergrund und stört vor allem in den Breaks - Line/Phono hab ich gecheckt :)

@danny ja genau daran hats gelegen, piepen ist noch leise im Hintergrund^^

Ne. Ist bei Serato aber üblich. 2.0 steht in absehbarer Zeit an. Evtl. kommt ja da der große Knall!

Wenn dus schon merkst, warum editierst du den letzten dann nicht?

hey police man! zeit is geld...und ich will in club...aber sorry, dass ich deine gefühle verletzt habe...;)
ich geb mir ja mühe...

@m4p1
THX-hab meine frage noch woanders reingepostet...

Zuletzt bearbeitet:
sooo mein sl3 ist auch angekommen :)

ich hab gestern abend mal ein paar benchmarks gemacht mit meinem x31 mit 1,7er centrino mit 2gb ram. also das sl3 zieht nicht wirklich mehr cpu power, meines erachtens sogar minimal weniger als sl1 aber der ganze bus wird um einiges mehr beansprucht (eben weil usb 2.0 genutzt wird). die cpu-load hängt beim spielen auf 2 decks zwischen 50 und 60% alle einstellungen auf "best" und er fängt gern an zu droppen wenn ich zb den explorer nebenher aufmache (obwohl das kaum mehr load verursacht). das problem hatte ich beim sl1 nie.
ich werd heut abend das ganze auf meinem x60s testen der dann auch zukünftig den x31 ablösen wird (1,66er core duo, 4gb ram, 7200er pladde), da wird dann das problem nimmer bestehn.
latenz runterschrauben etc. kommt für mich nicht in frage ich erwarte von meinem setup, dass es auf den besten einstellungen läuft mit genügend reserven. das war mitm sl1 und dem x31 kein problem und hat mich über jahre nie im stich gelassen :) jetzt gilt es son setup fürs sl3 zu basteln.

Okay habs jetzt hinbekommen, dass die Musik läuft, nur das Piepen ist immer noch ganz leise im Hintergrund und stört vor allem in den Breaks - Line/Phono hab ich gecheckt :)

@danny ja genau daran hats gelegen, piepen ist noch leise im Hintergrund^^

das kommt von der nadel. wie bei jeder platte, ganz normal. willste das nicht, musste mit timecode CDs steuern.

hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen mit sl3 und drop-outs?

ich hab jetzt mal rumkonfiguriert verschiedene xp installationen etc. ausprobiert und krieg die drop outs nicht in den griff bei sl3.
das lustige ist dass es definitiv nicht an der cpu leistung hängt.
ich habe 2 laptops zur verfügung mit grossen leistungsunterschieden und bei beiden verhält es sich gleich mit den dropouts.

konfig 1:

IBM Thinkpad X31 mit folgenden Specs:

1,7ghz Centrino
2GB RAM (DDR 266)

mit diesem lege ich schon seit jahren mit sl1 auf, alle einstellungen auf "best"
ohne irgendwelche dropouts cpu last bei sl1 im maximal 70%. das os ist ein extrem gestripptes xp auf dem neusten patchlevel auf dem wirklich nur das nötigste läuft, kurzum das ding rennt wie sau. hatte damit nie drop-outs oder ähnliches.
anzumerken ist noch dass das energieprofil auf desktop läuft und speed step im bios deaktiviert ist, denn sonst gibts drop-outs bei sl1.

konfig 2:

IBM Thinkpad X60S mit folgenden Specs:

1,66 Core Duo
4GB RAM (DDR2 667)

Das gibt gerade mein neuer aufleg-Laptop. Windows XP ist genau das vom mit nlite bearbeitete iso wie auf laptop 1. kurzum: das ding rennt wie sau.
im schnitt hab ich bei SL1 ne auslastung von 20% :) alle einstellungen auf "best" hier brauch ich netmal speed step oder energieprofil umstellen und alles rockt out of the box.

jetzt kommt aber mein problem schliesse ich sl3 an gehts los mit den drop- outs auf beiden rechner gleich. die cpu auslastung ist bei sl3 nur minimal höher konnte ich feststellen laptop 1 hat dann halt ab und an 80% auslastung und laptop 2 30% sind also noch genug reserven da.
wie zum geier bekomm ich die drop outs weg, an der rechenleistung hängt es beim besten willen nicht. mein anspruch ist auf jeden fall alles auf den besten einstellungen zu belassen. natürlich lassen die drop-outs nach wenn ich den usb buffer 2 stufen runterregle aber das ist nicht sinn der sache.
die drop-outs kommen bei beiden rechnern verstärkt beim needle dropping wenn der track schon ne weile lief. unabhänig ob beide decks gleichzeitig spielen oder nur eines davon.

any ideas? ich hab schon verschiedene usb ports getestet immer das gleiche verhalten. und wie gesagt an der rechenleistung kanns net hängen da sind noch genug reserven da. warum kann sich das sl3 nicht einfach so brav und unkompliziert verhalten wie das sl1?

vielen dank schonmal für eure hilfe!

ah noch was:

vielleicht kann mir das evtl fdw bestätigen: ist es korrekt dass sl3 eine andere buffer size hat dh würde das bedeuten dass zb eine latenz einstellung von von 3 bei sl3 mit ner latzeneinstellung von 0 bei sl1 vergleichbar ist? weil dann würds mir natürlich nix machen wenn ich den den regler nach rechts verschieben müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU-Auslastung ist nicht für die DropOuts zuständig. Zumindest nichts zwangsläufig. Das wäre zu einfach. Es ist hier eher der Chipsatz und Treiber bzw. dessen Konfiguration und Durchsatz. Wenn hier nichts geht, hilft auch ein noch so schneller CPU nichts.

Zum letzten Punkt "kann" ich nichts sagen!

hy,

danke für deine antwort. also treiber etc ist alles auf dem neuesten stand. die 2 laptops haben (logischerweise) unterschiedliche chipsets und bei beiden verhält es sich gleich. dass die cpu, obwohl es so in der offiziellen anleitung propagiert wird wird, nicht wirklich ausschlaggebend sein muss für drop-outs ist auch klar, sl3 stresst den bus einfach wesentlich mehr.
mich würde interessieren auf was ihr für einstellungen bei welchem cpu/chipset fahrt? gibts hier jemanden der das ding auf anschlag fahren kann?
ich werd demnächst mal spasseshalber eine pcmcia usb2 karte testen mal gucken ob das was ausmacht. also wenn jemand noch ne idee hat nur her damit, ich probier derweil fleissig weiter.

Also an allen meinen Macs läuft die SL3 "auf Anschlag" ohne DropOuts. (Das meine ich jetzt nicht Pro-Mac-mäßig, ich habe aber keine anderen Laptops mehr zum Testen!) Nur auf meinem PIII mit 350 MHzs ging natürlich nix. Aber auch nur, weil die Kiste noch USB1.1 hat. Sonst hätte es bestimmt gerockt :D :D :d

ähm jungs jetzt mal ganz doof gefragt ....
was sind drop outs ?
meinem englisch nach würde ich sagen es sind aussetzer oder ? :d:confused: