klar. wär ja schön dumm, wenn nicht. sonst könnte ja kein SL-1 user spontan auf nem SL-3 und umgekehrt mit seinen platten spielen.

es ist alles gleich. beim umstecken zwischen 1 und 3 ändern sich nur die optionen der software, die speziell bei SL-3 sind.

Hallo leute ich habe noch mal ne Frage und hoffe ihr helft einem Einsteiger :)

Hatte hier schon mal gefragt wie das aussieht mit dem Autogain, da das bei mir nicht so recht funktionieren möchte.
Und zwar habe ich von allen Songs ne Analyse gemacht, also ohne das SL1 anzustecken die Lieder analysiert.

Dann habe ich das Sl1 wieder angesteckt und bisschen geübt, und festgestellt dass der gain knopf nicht versenkt ist obwohl autogain angeklickt ist in den optionen. Auch merke ich deutliche Unterschiede bei manchen Aufnahmen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich das Autogain aktiviere?

Viele Grüße
und schon mal lieben Dank.

1. "Set Autogain" ist also wirklich im Setup aktiviert?
2. "Set Autogain" ist also wirklich im Setup aktiviert?
3. Mach halt bei ein paar Dateien noch mal ne Analyse und guck obs geht.
4. Check noch mal Punkt 1 und 2.
5. Welche Version von SSL hast du analysiert?
6. Sind es MP3s?
7. Punkt 1 und 2 schon überprüft?

Hey Freaks!
Hab ein Problem: Wenn ich die Software von meinem Laptop (Vista) aus nutze, knistert es wie bei einer alten Platte, aber wenn ich die Software von meinem Rechner (Vista) nutze ist der Ton einwandfrei?
Kann das an der Soundkarte oder an einer zu geringen Stromversorgung vom Laptop kommen? Habe alle Treiber aktualisiert und die aktuellste Software installiert.

Schonmal danke!

Hey Freaks!
Hab ein Problem: Wenn ich die Software von meinem Laptop (Vista) aus nutze, knistert es wie bei einer alten Platte, aber wenn ich die Software von meinem Rechner (Vista) nutze ist der Ton einwandfrei?
Kann das an der Soundkarte oder an einer zu geringen Stromversorgung vom Laptop kommen? Habe alle Treiber aktualisiert und die aktuellste Software installiert.

Schonmal danke!

latenz? schraub die mal ein wenig hoch vllt hilfts

Auf "Ey Freaks" antworte ich eigendlich nicht...

AUSNAHME!

liegt meiner meinung nach daran, dass der dein Laptop in dem gleichen Stromkreislauf läuft wie deine anlage....

Versuch mal obs auch so ist, wenn du dein Laptop über den Akku betreibst - ohne das Netzteil!
wenns dann weg ist gibts die möglichkeit den PE (dieser silberne blechstreifen zwischen den beiden Kontakten am netzstecker) abzukleben - dann ist es weg!
Natrülich auf eigene gefahr!

Edit: Latenz ist doch quatsch - die Box ist die gleiche, mit der gleichen latenz - am rechner wie am laptop

1. "Set Autogain" ist also wirklich im Setup aktiviert?
2. "Set Autogain" ist also wirklich im Setup aktiviert?
3. Mach halt bei ein paar Dateien noch mal ne Analyse und guck obs geht.
4. Check noch mal Punkt 1 und 2.
5. Welche Version von SSL hast du analysiert?
6. Sind es MP3s?
7. Punkt 1 und 2 schon überprüft?

1. ja
2. ja
3. habe ich gemacht werde ich gleich testen
4. ok habe ich gemacht ^^
5. 1.9.1
6. Ja es sind MP3s
7. ja habe ich getan

Hab mal noch ein Bild angehängt, ist doch richtig oder?!

Anhänge

• serato_playback.jpg
    serato_playback.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 128
Auf "Ey Freaks" antworte ich eigendlich nicht...

AUSNAHME!

liegt meiner meinung nach daran, dass der dein Laptop in dem gleichen Stromkreislauf läuft wie deine anlage....

Versuch mal obs auch so ist, wenn du dein Laptop über den Akku betreibst - ohne das Netzteil!
wenns dann weg ist gibts die möglichkeit den PE (dieser silberne blechstreifen zwischen den beiden Kontakten am netzstecker) abzukleben - dann ist es weg!
Natrülich auf eigene gefahr!

Edit: Latenz ist doch quatsch - die Box ist die gleiche, mit der gleichen latenz - am rechner wie am laptop

soll das ne anleitung sein, um ne KNISTER-schleife zu beheben?
dass dir jeder elektriker mit verstand raten wird, niemals die schutzerde einfach so abzukleben, ist dir schon klar, oder?

soll das ne anleitung sein, um ne KNISTER-schleife zu beheben?
dass dir jeder elektriker mit verstand raten wird, niemals die schutzerde einfach so abzukleben, ist dir schon klar, oder?

klar ist das nicht die fachlich richtige lösung - könnte aber helfen!

also zu diesem auto-gain problem ....
ich hatte das auch mal, und bin eigentlich gut mit klar gekommen, weil von vornherrein nicht SOOO große unterschiede drin waren...

aber warum sollte ich es umständlich machen, wenn es sonst viel leichter gehen würde ;)

also habe ich SSL nochmal runtergehauen (Win Vista) und einfach neu raufgezogen .... wieder analysiert und fertig wars !
lief einwandfrei...

bei Mac hatte ich das problem allerdings noch nicht ^^

Grüße

Kann mir wer helfen?

Seit neuem ist bei mir folgendes.
Im Serato waren plötzlich sehr viele Lieder 3 fach drinnen wobei eins davon das richtige war und die anderen 2 waren immer file not found.
ich habmir die mühe gemacht und alle 2 die dann rot hinterlegt waren zu löschen.
und jetzt ist noch was dazugekommen meine crates sind alle verschwunden das heißt auch meine tracks im serato.
nun ist kein song mehr drinnen. auf dem laptop (apple) schon.
selbst mit relocate lost files ging es nicht mehr...
Was tun? wieso passiert das?
Hoffe das ist jetzt keine noob frage.
aber es ist sehr seltsam.
wäre super wenn jemand was weiß.

Tach zusammen!

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Arbeite im Moment nur mit Serato und Turnies, denke aber schwer drüber nach mir noch 2 CD Player anzuschaffen. Die dadurch entstehende Vielfalt an Möglichkeiten ist ja mal gewaltig.
Muß mich jetzt nur noch zwischen Pioneer CDJ 1000 und Denon DN-S3700 entscheiden, die Entscheidung fälle ich gerne alleine, weil ich schon gemerkt habe das die meisten bei dem Thema eher unflexibel sind.
Meine Frage hier: Hat jemand Erfahrung mit den Playern in Verbindung mit Serato? Wie sieht das beim Denon mit Effekten und Midi aus? Latenzzeiten?

Danke schon mal vorraus,
Seven

die internen audio-effekte von playern funktionieren mit timecode NIE. denn sie verändern das timecodesignal an sich. die einzigen erlaubten timecode manipulationen sind tempo- und richtungswechsel - das bezieht scratchen mit ein).

midi am denon ist entweder oder. du kannst ihn dann nicht als scratchbaren controller nutzen, da der player-modus entweder auf CD, USB oder midi gestellt werden kann.

Ok, verstehe ich. Kann ich den Serato komplett über Midi steuern?
Ist also dann kein Vorteil Serat mit den Palyern zu nutzen, brenn dann also wieder MP3´s?

Wo bringen denn CD-Player mehr Vielfalt, wenn man SSL besitzt?:confused:

der vorteil von cd playern bei serato liegt darin, dass du kein gewurschtel mit nadeln, rückkopplungen, erdung und plattenverschleiß hast.

du kannst serato per midi steuern, allerdings nicht per midi scratchen. denn midi bietet vom konzept her nicht die nötigen voraussetzungen mit, um solch schnelle, fein differenzierte infos, wie sie beim scratchen benötigt werden, zu senden. einzig die nativ kontrollfähigen player von pioneer (400, 900, 2000) können als komplettsteuerung mit scratchen serato steuern.

@FDW

für mich bringen cd player keinen funkionalen mehrwert ggü. platten bei nutzung von DVS. darum sind meine cd player auch rausgeflogen. ich kann mittels SSL platten, CDs und mp3s spielen und hab fast alle effekte von dicken cd playern auch.

@ FDW

ja hab update auf snow leopard gemacht und das war auch ein gedanke das es daran liegt das seitdem mein serato spinnt.
seit der installation spinnts erst mit crates löschen usw...

besitze serato und 2 cdj 1000 mk3 und lege lieber mit time code vinyls auf. cd player finde ich mittlerweile überflüssig edm ich die ssl lösung habe

hi leute,
bin neu hier und kann mich nicht zw. traktor und ssl entscheiden. finde die minimal. ausführung von ssl geil, aber gibts wenigstens auch ein paar wenige effekte (filter, flange, delay) dazu?
falls nicht, benutzt einer von euch ssl und extern noch ne andere hardware für effekte?

würde mich freuen - bin hot (aufs auflegen,versteht sich!) :cool:

hi leute,
bin neu hier und kann mich nicht zw. traktor und ssl entscheiden. finde die minimal. ausführung von ssl geil, aber gibts wenigstens auch ein paar wenige effekte (filter, flange, delay) dazu?
falls nicht, benutzt einer von euch ssl und extern noch ne andere hardware für effekte?

würde mich freuen - bin hot (aufs auflegen,versteht sich!) :cool:

Also bei SSL gibt es anders als bei Traktor im normalen Umfang keine Effekte im solchen Sinne mitgeliefert. Seit der letzten Version ist der SP6 Sample Player mit an Board, damit kannst Du auf sechs Bänken Samples abspielen.

Für Effekte nutze ich noch ein Kaoss pad, wobei sicherlich von vielen auf die onboard Effekte von Pulten zurückgegriffen wird.

Meiner Meinung nach liegen bei SSL und Traktor auch unterschiedliche Philosophien vor. Es kommt darauf an was Du damit vor hast...!