Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die wohl nur bedingt auf Serato zurückzuführen ist - aber vielleicht kann dennoch jemand weiterhelfen.
Mein Problem:
Ich nutze seit ein paar Wochen Serato mit der SL1 sowie ein Macbook und bin eigentlich recht angetan. Befinde mich noch immer im Digitalisierungsprozess und werde da auch noch länger daran arbeiten müssen.
Meine MP3s habe ich in ganz wilden Ordnerstrukturen auf einer externen Festplatte. Was eigentlich kein Problem ist, da ich bei der Suche nach Tracks einfach die Festplatte an mein Macbook angeschlossen habe und dann nach Titel oder Interpret gesucht habe (über den Finder vom Mac). Dann wurden die Songs auf der Festplatte des Mac abgelegt und in Serato eingebunden. Kurz: Festplatte dient nur als Pool für die gesamten MP3s. Die, die dann in den Serato-Einsatz kommen sind nur auf der Platte des Mac.
Plötzlich geht die Suche aber nicht mehr. Mein Finder findet keine Songs mehr auf der externen Festplatte. Wenn ich z.B. nach "jackson" suche zeigt er mir nur Songs an, die entweder auf meiner Mac-Festplatte sind oder bedingt durch ITunes bereits mal angespielt wurden. Dann zeigt der Pfad auch den auf der externen Festplatte an. Songs die definitiv auf der externen Platte sind und noch nie über den Mac gespielt wurden findet er dann einfach nicht.
Es ist wirklich zum Verzweifeln. Ich fand die Mac-Suche eigentlich immer super, da es wirklich fix ging und die Treffer super waren. Hab dann die externe Platte mal an einen PC angebunden und da geht es wie gewohnt.
Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich da machen kann? Habe die Platte auch nicht bei Spotlight ausgeschlossen oder so. Kann das was mit ITunes zu tun haben? Wundert mich wirklich, dass das so plötzlich aufgetreten ist.
Ich freue mich über jeden Tipp bzw. Hilfe-Versuch!
Danke + viele Grüsse!